Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016
BeitragVerfasst: 21.07.2015 07:26 
Moderator

Gut, wenn RV Sorg auf der Zehn spielt, kann er natürlich nicht mit Sakai spielen. Das stimmt. In den Testspielen hat Sorg auch hinten links gespielt. Wenn's nach dir geht, ist er also ein echter Allrounder.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.07.2015 07:53 

Es klang eben an, gegen "schwächere" Teams ein 4 4 2
und gegen "stärkere" Teams ein 4 2 3 1?

Ich möchte gerne Erdinc und Benshop vorne sehen:
Zieler
Sorg-Marcelo-Hoffmann-Albonorz
Schmiedebach-Sane
Klaus-Bech (Prib)
Erdinc-Benshop

die Defensivere Variante:
Zieler
Sorg-Marcelo-Hoffmann-Albonorz
Schmiedebach-Sane
Klaus-Kiyo-Bech
Erdinc

Schaun wir mal wer sich durchsetzt?

BeitragVerfasst: 21.07.2015 09:05 

Tiburon hat geschrieben:
Gut, wenn RV Sorg auf der Zehn spielt, kann er natürlich nicht mit Sakai spielen. Das stimmt. In den Testspielen hat Sorg auch hinten links gespielt. Wenn's nach dir geht, ist er also ein echter Allrounder.

Spielt er auf der 10, waere das ja wohl eine Bankrott-Erklaerung !.
Er soll verteidigen. Schluss aus fertig.........und gesund werden.

Und:
Alle auf nach Ilten ! ! !
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 21.07.2015 09:21 

kallegrabowski hat geschrieben:

Wobei ich Bech mir auch eher in der Zentrale vorstellen kann.

In wievielen Spielen hast Du Bech bisher beobachtet? Und wieviele Spiele davon hat er in der "Zentrale" gespielt? Wie kommst Du zu der Annahme, dass der das kann?
Vorschlag von der Playstation?

BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:38 

Moin Klaus,

ich hoffe ich hab geschrieben "könnte mir vorstellen".....ich habe, nachdem der Wechsel bekannt wurde, mir mal ein paar Videos über den Spieler angeschaut. Dabei fiel mir neben der Tatsache das er als linksfuß wohl gern über rechts kommt auf, dass er häufig eher in der Mitte zu finden war. Mag auch daran liegen, dass es zum Teil Tore von ihm waren die gezeigt wurden.

Jedenfalls hab ich zunächst die Hoffnung, dass wir mit ihm so eine Art Stindl Ersatz geholt haben. Denn für mich strahlten die Szenen doch Torgefahr aus. Sollte er außen spielen, dann hätten wir glaub ich da eher den Typ Robben.

Natürlich muss man ihn jetzt mal spielen sehen hier (bin schon gespannt auf nachher) und schauen wie es passt. Aber von den wenigen Infos die wir hier so kriegen können....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.07.2015 12:19 

Sorg auf der 10 ist abenteuerlich. :wink: Dann lieber Ernst oder Dierßen.

Meine Elf im klassischen 4-2-3-1 sähe so aus (Voraussetzung: alle sind gesund):

------------------Zieler--------------------
Sorg------Marcelo-----Schulz------Albornoz
---------Schmiedebach----Sané------------
Klaus----------------------------------Bech ---> beide werden vermutlich variabel die Seiten tauschen
-----------Kiyo (Ernst/Benschop)-----------
------------------Erdinc-------------------

Das Hoffmann statt Schulz in der IV spielt glaube ich nicht. Aus zwei Gründen: 1. Hoffmann ist Rechtsfuß; 2. Hoffmann ist vermutlich noch nicht bei 100% bis zu Saisonbeginn.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 12:23 

ja sorry, meinte da natürlich Bech, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.07.2015 09:23 

Bavenstedter hat geschrieben:
Sorg auf der 10 ist abenteuerlich. :wink: Dann lieber Ernst oder Dierßen.

Meine Elf im klassischen 4-2-3-1 sähe so aus (Voraussetzung: alle sind gesund):

------------------Zieler--------------------
Sorg------Marcelo-----Schulz------Albornoz
---------Schmiedebach----Sané------------
Klaus----------------------------------Bech ---> beide werden vermutlich variabel die Seiten tauschen
-----------Kiyo (Ernst/Benschop)-----------
------------------Erdinc-------------------

Das Hoffmann statt Schulz in der IV spielt glaube ich nicht. Aus zwei Gründen: 1. Hoffmann ist Rechtsfuß; 2. Hoffmann ist vermutlich noch nicht bei 100% bis zu Saisonbeginn.

Nix is mit Dierßen...............Er ist erstma weg vom Fenster.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 22.07.2015 12:27 

ein kleiner Hinweis zu Bech:
der ist als Hauptposition kein LA, sondern RA. Zumindest hat er da die letzten beiden Saisons gespielt (und spielt es in der U21 von Dänemark wie zuletzt bei der EM).

Das einschlägige Portal, von dem wohl die meisten hier solche Infos holen, hat dort einen Fehler im Spielerprofil. Wenn man sich aber die Leistungsdaten anschaut, kann man den Fehler entdecken.

Dies nur als Bereicherung der Diskussion, wer wo mit wem in der potentiellen Startelf in der kommenden Saison spielt... und möglicherweise auch als Erklärung, warum Bech gestern als RA gespielt hat.

Ich kann mir z.B. vorstellen, daß Bech (noch) nicht für die Startelf geholt wurde, sondern als Backup für Klaus auf der rechten Seite ... oder Ersatz für Klaus, wenn dieser LA spielt (weil Prib z.B. in die Mitte ausweicht). Wie auch immer: Klaus erscheint mir als der variablere Außenspieler nach seinen bisherigen Leistungsdaten u.a. bei Freiburg. Bech sehen wir wahrscheinlich vor allem/nur rechts.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 13:52 

Das ist meiner Meinung nach nicht zwingend. Auch wenn Bech in Dänemark normalerweise rechts gespielt hat, sehe ich ihn nicht in erster Linie als Ersatzmann hinter Klaus für das RM.
Es gibt immer noch die 'Überkreuz-Variante': Klaus als Rechtsfuß auf links, Bech als Linksfuß auf rechts.
Oder eben doch Bech nach links, mit vielen Freiheiten, in die Mitte zu gehen. Vielleicht auf die Dauer ein gewisses Wechselspiel mit Kiyotake.

Was mir doch immer noch mehr Sorgen macht, ist die zentrale MF-Position beim 4-2-3-1. Ich hatte eigentlich gehofft, unser Trainer würde daran denken, Tim Dierßen dafür aufzubauen, aber offenbar traut er ihm das zumindest kurzfristig nicht zu. Und Kiyotake selbst wird nach der Reha erst einmal Zeit brauchen; abgesehen davon hatte ich bei ihm eigentlich auf eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison gehofft, und die wäre auch nötig, um diese Position gut auszufüllen. Aber das wird wohl nicht so schnell was werden.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 17:52 

Also wenn ihr beiden Recht habt und Bech wurde als Ersatzmann fürs RM geholt, dann wäre der Verkauf von Bittencourt Hahnebüchen, da unsere linke Seite dann nur noch mit Prib besetzt wäre.

Die planen den als Stammspieler ein, haben Leo's Verbleib deshalb als nicht mehr unbedingt notwendig eingestuft und ihn deshalb abgegeben.

In meinen Augen eine Fehlentscheidung, aber so wirds wohl gewesen sein.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 18:31 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Also wenn ihr beiden Recht habt und Bech wurde als Ersatzmann fürs RM geholt, ...
Das meine ich ja gerade eben nicht! Ich hatte im Gegenteil geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Auch wenn Bech in Dänemark normalerweise rechts gespielt hat, sehe ich ihn nicht in erster Linie als Ersatzmann [...] für das RM.
Ich vermute eher, dass im Trainingslager verschiedene Varianten ausprobiert werden sollen: 'überkreuz', oder sogar vielleicht einer der beiden (Bech oder Klaus) zentral.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 18:42 

In Dänemark hat Bech auch ein paar Spiele als OM und MS gemacht. Dies aber sehr erfolglos.
Glaube allerdings auch, dass wir ihn als Ersatzmann im rechten Mittelfeld sowie linken Mittelfeld sehen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.07.2015 18:42 

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass sowohl Klaus als auch Bech zu Saisonbeginn in der Startelf stehen (vielleicht noch nicht im Pokal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MF in Prib etwas sieht, dass vielen von uns gänzlich verborgen bleibt. Insofern wird eher Prib der Ersatzmann sein und nicht Bech. Oder Prib spielt (in Abwesenheit von Kiyo) zunächst in der Zentrale. Dies wurde von MF ja schon mal so lose in den Raum geworfen. Und weil letzteres für mich der Worstcase wäre, bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir unbedingt noch einen zentralen, offensiven Mittelfeld-Spieler benötigen.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 18:44 

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir im Pokal Prib auf der 10, Bech auf links und Klaus auf rechts sehen. Das Pokalspiel dient dabei noch als Testlauf für die Woche danach.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.07.2015 18:54 

st2 hat geschrieben:
Wie auch immer: Klaus erscheint mir als der variablere Außenspieler nach seinen bisherigen Leistungsdaten u.a. bei Freiburg.

und ich wies ebenfalls schon darauf hin, daß Klaus zumindest in Freiburg (aber ich glaube auch Fürth) sowohl LA als auch RA gespielt hat. Zumindest von diesen Leistungsdaten her denke ich eben, daß es eben eher Klaus ist, der auf LA ausweicht, wenn dort Prib nicht spielt.
Daher sehe ich auf LA keine Lücke, da wir dort mit Prib, Klaus, Kiyotake, (Bech?) und ggfls. auch Albornoz ausreichend Spieler haben, die dort spielen können.
RA sieht das trotz Bech und Klaus anders aus ... dies sind die einzigen (außer dem Nachwuchs), die aus dem Kader bereits RA gespielt haben. Insofern mußte H96 auch 2 RA verpflichten, gerade nach dem Abgang von Briand und Bittencourt (und Schlaudraff).
Was mir doch immer noch mehr Sorgen macht, ist die zentrale MF-Position beim 4-2-3-1.

Sehe ich auch so. Klaus hat von den Leistungsdaten her auch schon OM gespielt ... aber irgendwie erscheint mir das genauso als Provisorium wie Prib ins OM zu ziehen. Aber da die Transferphase noch lang ist, glaube ich immer noch daran, daß die 3 Weisen noch einen Transferplan haben.
Im übrigen sehe ich Prib bei weitem nicht so negativ wie viele hier. Er ist schnell, hat Ausdauer, hat gute Zweikampfwerte, einen an sich guten Schuß und auch eine gute Übersicht. Am Torabschluß mangelt es ihm noch. Vielleicht überrascht er uns auch noch im OM.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 19:55 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Also wenn ihr beiden Recht habt und Bech wurde als Ersatzmann fürs RM geholt, ...
Das meine ich ja gerade eben nicht! Ich hatte im Gegenteil geschrieben

Sorry, da habe ich wohl zu schnell gelesen :wink:

BeitragVerfasst: 22.07.2015 21:18 

st2 hat geschrieben:
RA sieht das trotz Bech und Klaus anders aus ... dies sind die einzigen (außer dem Nachwuchs), die aus dem Kader bereits RA gespielt haben. Insofern mußte H96 auch 2 RA verpflichten, gerade nach dem Abgang von Briand und Bittencourt (und Schlaudraff).

Da vergißt du in meinen Augen noch Sakai. Der kann auch RA (Im 4-5-1: RM) spielen. Dazu taucht er. Im 4-4-2 brauchen wir keinen reinen RA, sondern einen RM. Wie bereits geschrieben: Das kann Sakai. Veilleicht sogar noch besser als RV.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 21:38 

Alle Mann plus Mannschaftsbus in das Tor. Quasi 11-0-0. Dann können wir 17ter werden.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 23:08 

Guus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Da vergißt du in meinen Augen noch Sakai. Der kann auch RA (Im 4-5-1: RM) spielen. Dazu taucht er. Im 4-4-2 brauchen wir keinen reinen RA, sondern einen RM. Wie bereits geschrieben: Das kann Sakai. Veilleicht sogar noch besser als RV.

Danke, Guus.
Dies ist meine Hoffnung. Mit einem defensiv starken Sorg dahinter kann der schnelle Sakai hier echt aufblühen, hoffe ich. Ich denke, dazu muss aber sein Kopf mitspielen. Hoffentlich kann da Frontzeck die richtigen Worte finden.
Dann könnte man Klaus ins LM ziehen und hätte eine Baustelle etwas kaschiert. Dies wäre meine Idealbesetzung.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste