Iver Fossum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 05.02.2016 16:18 |
|
|
genius4u hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Von Fossum habe ich momentan absolut keine Vorstellung, weder was mögliche Position (zentral/außen) noch was mögliche Stärken sind, die er einbringen könnte. Kann zu IF auch nichts aktuelles beisteuern. Habe allerdings gelesen, dass ZM/OM die Positionen sind auf denen er seine Stärken am besten einbringen kann. Ich meine, dass er morgen nicht i.d. Stacht 11 steht. Wäre wohl zu früh. Aber Ersatz alle mal. Viel Glück IF und dann Attakke ! ! PB ............................................................ Waren ganz klar besser, aber 5:0 verloren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 05.02.2016 20:41 |
|
|
Orange hat geschrieben: Rolff über Iver Fossum; "Er macht Fortschritte, er könnte sogar in die Startelf rücken." #NP #h96 https://twitter.com/RedRevolution13Steht nicht im Kader.....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 07.02.2016 10:07 |
|
|
Weshalb wurde IF gekauft? Nichtmal für den Kader hat es gestern gereicht. Ich dachte er ist so ein großartiger Spieler und sollte als Ersatz von Kiyo sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 07.02.2016 12:28 |
|
|
Die Aussage zeigt mir die Konzeptlosigkeit in allen Bereichen des Vereins. Die Transfers waren schlecht und passen nicht ins Konzept.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 07.02.2016 13:01 |
|
|
Ideenlose Zusammenstellung des Kaders, auch im Winter. Das derzeitige Management hat seinen Job falsch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 07.02.2016 13:30 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Ideenlose Zusammenstellung des Kaders, auch im Winter. Das derzeitige Management hat seinen Job falsch gemacht. Falsch. Eine Frechheit, solche Kandidaten (ich meine Bader/Mökkl) zu holen. Skandal ! ! ! Aber es kommt ja nun noch Jens Todt............. PS.: Morgen ist trainingsfrei.................. ....................................... Die 3 Glatzen haben schuld.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 07.02.2016 15:49 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Ideenlose Zusammenstellung des Kaders, auch im Winter. Das derzeitige Management hat seinen Job falsch gemacht. Falsch. Eine Frechheit, solche Kandidaten (ich meine Bader/Mökkl) zu holen. Skandal ! ! ! Aber es kommt ja nun noch Jens Todt............. PS.: Morgen ist trainingsfrei.................. ....................................... Die 3 Glatzen haben schuld..... Die Ironie der Geschichte ist, dass Nürnberg eventuell den Aufstieg schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 13:16 |
|
|
Bei Fossum mangelt es noch im körperlichen Bereich Schaaf:Iver ist technisch stark, hat grosse Spielinterligenz.Aber Tempo und körperliche Robustheit gehen im leider noch ein bischen ab."
In den nächsten Wochen gäbe es deswegen extra Krafttraining.Wird wohl noch dauern bis er eine Alternative darstellt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 13:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Bei Fossum mangelt es noch im körperlichen Bereich Schaaf:Iver ist technisch stark, hat grosse Spielinterligenz.Aber Tempo und körperliche Robustheit gehen im leider noch ein bischen ab."
In den nächsten Wochen gäbe es deswegen extra Krafttraining.Wird wohl noch dauern bis er eine Alternative darstellt. Eigentlich finde ich die Verpflichtung von einem Spieler wie Fossum gut. Aber sollten nicht Spieler kommen die SOFORT weiterhelfen, zumindest war das die Ansage des Präsidenkten, Herr Bader,Herr Möckel
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 13:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Jiri Stajner so hab ich es heute in der Print-Bild gelesen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 14:00 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Leichtathlet hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Bei Fossum mangelt es noch im körperlichen Bereich Schaaf:Iver ist technisch stark, hat grosse Spielinterligenz.Aber Tempo und körperliche Robustheit gehen im leider noch ein bischen ab."
In den nächsten Wochen gäbe es deswegen extra Krafttraining.Wird wohl noch dauern bis er eine Alternative darstellt. Eigentlich finde ich die Verpflichtung von einem Spieler wie Fossum gut. Aber sollten nicht Spieler kommen die SOFORT weiterhelfen, zumindest war das die Ansage des Präsidenkten, Herr Bader,Herr Möckel Ich finde die Verpflichtung von Iver Fossum auch gut. Ich persönlich denke z. B. auch, dass wir deutsche Spieler mit diesem Talent nur sehr schwer bekommen können. Und körperliche Defizite lassen sich zum Glück sehr gut aufarbeiten und an das Tempo wird er sich sicher auch gewöhnen. Will sagen, über kurz oder lang setzt sich seine Qualität durch und er wird spielen, da bin ich mir sicher.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 14:22 |
|
|
Der wird uns wohl erst in der nächsten Saison helfen können, egal in welcher Liga.... Hoffentlich 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 16:53 |
|
|
Zitat: Selten ist die Bezeichnung „Box-to-Box-Player" so treffend wie bei Fossum. Der 1,80-Mann hat ein besonderes Gespür für entscheidende Momente in beiden Strafräumen – und ist ein Laufwunder, das dazwischen das gesamte Spielfeld beackert. Seine Kondition ist außergewöhnlich. Als er mit erst 16 Jahren zur ersten Mannschaft stieß, stand gleich in seinen ersten Trainingseinheiten ein Fitnesstest auf dem Programm – Fossum lief allen Profis buchstäblich davon. Zwei bis drei dieser Tests gibt es bei Strømsgodset jährlich – laut Fitnesstrainer Jørgen Ingebrigtsen war Fossum seit 2012 immer der Beste. QuelleDas durchschnittliche Fitnessniveau in Norwegen scheint tatsächlich sehr, sehr weit unter dem hiesigen zu liegen ... ganz offensichtlich war Iver unterfordert, wenn es hier nichtmal für eine Halbzeit reicht. Bin aber recht sicher, dass wir ihn bald sehen werden! 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 18:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
An Fossum werden wir noch viel Freude haben und ein paar Tacken verdienen. Wäre jetzt nicht Abstiegskampf, würde ich bald mit seinem ersten Einsatz rechnen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 18:42 |
|
|
Fitness ist überbewertet. Anton hatte Anfang der Saison die besten Werte und war selten im 18er Kader, glaub ich. Allerdings haben wir auch zu oft schon "Flasche leer" auf dem Platz gesehen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.02.2016 19:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Bei der Aussage Fossum hat Fitnessdefizite frage ich mich nur, warum W. Rolff den Spieler schon vor Wochen sehr gelobt hat und in Startelfnähe gesehen hat. Irgendwie scheint da die Sichtweise von Co und Cheftrainer weit auseinander zu klaffen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 17.02.2016 12:00 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Bei der Aussage Fossum hat Fitnessdefizite frage ich mich nur, warum W. Rolff den Spieler schon vor Wochen sehr gelobt hat und in Startelfnähe gesehen hat. Irgendwie scheint da die Sichtweise von Co und Cheftrainer weit auseinander zu klaffen. Fitness Fitness..........Wann ist er denn fit? Gegen Bayern, wa? Er soll doch ein guter sein. ................................................. Ich kann eine Grätsche von 2,50 m...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 17.02.2016 12:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Man muss bedenken, dass die Norwegische Liga schon länger im Winterschlaf ist. Die Spieler die direkt aus dieser Liga verpflichtet werden, sind konditionell nicht gut drauf. Wie gesagt: Kein Problem, denn diese Defizite können aufgearbeitet werden. Vielleicht bekommt er in der Rückrunde noch seine Chance, weil auch Kiyotake noch nicht bei hundert prozent ist. Teilzeitspielmacher sozusagen.
Spielerisch liegen sicherlich keine Welten zwischen die Einschätzungen von Rolff und Schaaff. Konditionell schon ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 17.02.2016 14:12 |
|
|
Hat ihn schonmal jemand von Euch im Training beobachtet,vor allem im Trainingsspiel? Ich habe ihn leider noch nicht sehen können,und hab nur die Infos aus den Printmedien. Könntet ihr,die ihn beobachtet haben mal etwas zu ihm sagen?
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 17.02.2016 18:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|