Ádám Szalai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 12:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich halte Szalai im Vergleich zu den gezeigten Leistungen von Erdinc und Benschop für eine Verstärkung. Sicher muss er das auch auf dem Platz bestätigen. Da TS die Mannschaft aber zumindest anders einstellen wird, eventuell auch eine andere Taktik wählt, werden der oder die Stürmer davon auch profitieren. Wie ich im TS-Thread bereits schrieb, gehe ich nicht davon aus, dass die Neuen alle bis zum 22.1.16 an Bord sein werden. Gerade in der WP werden viele Transfers erst kurz vor Tore-Schluss realisiert. Und TS braucht auch die Zeit um heraus zu arbeiten wer am besten zu AS passt und wo noch dringender Handlungsbedarf besteht. Sicher wäre es schön, wenn der komplett neu aufgestellte Kader bereits ins TL fährt. Das ist aber total unrealistisch.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 13:09 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Sicher wäre es schön, wenn der komplett neu aufgestellte Kader bereits ins TL fährt. Das ist aber total unrealistisch. Absolut richtig, wenn auch "blöd". Ich denke, es war vor Allem auf Spieler wie Benschop oder Erdinc bezogen, dass sich Schaaf gerne einen eigenen Blick von deren Fähigleiten verschaffen will. Schaaf wird sicher nicht entgangen sein, das Hannover nicht gerade das tollste Pflaster für Stürmer ist. Glaube mal, dass er erst sein Ok für einen Verkauf der beiden gibt, wenn sie im Training/Test nicht überzeugen. bin mir sicher das er den beiden das auch unmissverständlich klarmachen wird. Bin sehr gespannt, ob Schaaf im Mittelfeld die entscheidende Baustelle sieht, bzw auf der linken Abwehrseite. Ich glaube das man deutlich stabiler spielen kann, wenn Albornoz nicht spielt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 13:42 |
|
|
@ Hirni96 genau so eine Antwort hatte ich von Dir erwartet auf diese Frage. Alles kritisieren, aber bei Verbesserungsvorschlägen antworten, daß ist nicht meine Baustelle, das weiss ich nicht. Bitte lieber Hirni96, halte dich zurück mit deiner negativen Kritik, wenn du keine realistischen Alternativvorschläge machen kannst. Denn sonst kann man deine Postings leider nur als Meckern beurteilen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 14:07 |
|
|
Adam ist ein für 96 Verhältnisse passender Neuspieler bei den Roten. Bankdrücker beim Tabellenletzten heißt nicht automatisch Buli-Untauglichkeit. Ich könnte mir gut vorstellen das er besser spielt als die bisher hier tätigen Stürmer. Obwohl Erdinc kann mehr und hat das früher auch gezeigt, da ist meine Hoffnung immer noch nicht so richtig erloschen.( Vielleicht hat Bader seine Meinung ( Mit 96 ist der Kopf zu ) doch etwas falsch übersetzt bekommen.) Sobiech ist und scheint eher weiter wohl ein Pechvogel zu sein, der nach 1 bis 2 vernünftigen Spielen oft verletzungsbedingt danach leider wieder lange braucht um an Buli Level zu kommen. Allein unser ex Düsseldorfer war die Hoffnung auf Erstliga Qualität wohl zu gewagt. Sicher gibt es Spieler mit Garantie auf Klassenerhaltstrefferquoten, aber die laufen nicht auf Ebenen von 96 sondern eher im europäischen Spitzenclubs rum. Und selbst der spendabele Kind wäre bei dessen Preisen eher in Ohnmacht gefallen. Also für mich ist das eine vernünftige Neuverpflichtung. Ich hoffe das er hier verletzungsfrei bleibt und erfolgreich mitspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 15:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
rotsticker hat geschrieben: Adam ist ein für 96 Verhältnisse passender Neuspieler bei den Roten.
Da stimme ich zu und wünsche uns allen und ihm, dass er einschlägt. Die Fragen, die sich mir stellen: Warum gibt 18,99 als Letzter einen Stürmer an den Vorletzten ab? Sind die doof? Warum hat der nur bei Mainz und auch da nur über einen begrenzten Zeitraum, getroffen? Warum konnten die Trainer bei S04 und 18,99 nichts mit ihm anfangen? Chancen hatte er genug in der Startelf. Er war schließlich ganz schön teuer. Er ist ein Stürmer der Kategorie: "Den kriegen wir wieder hin!" Daher ist er auch ein für 96 Verhältnisse passender Neuspieler. Das reicht jetzt aber nicht mehr. Wir müssen, wenn wir nicht absteigen wollen, über unsere normalen Verhältnisse leben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 17:49 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: @ Hirni96 genau so eine Antwort hatte ich von Dir erwartet auf diese Frage. Alles kritisieren, aber bei Verbesserungsvorschlägen antworten, daß ist nicht meine Baustelle, das weiss ich nicht. Bitte lieber Hirni96, halte dich zurück mit deiner negativen Kritik, wenn du keine realistischen Alternativvorschläge machen kannst. Denn sonst kann man deine Postings leider nur als Meckern beurteilen.  Ich muß keine Alternativvorschläge machen, das ist nicht meine Aufgabe. Dafür werde ich nicht bezahlt, so gesehen bin ich Kunde. Kunden dürfen meckern, die sind König.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 18:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Adam ist ein für 96 Verhältnisse passender Neuspieler bei den Roten.
Da stimme ich zu und wünsche uns allen und ihm, dass er einschlägt. Die Fragen, die sich mir stellen: Warum gibt 18,99 als Letzter einen Stürmer an den Vorletzten ab? Sind die doof? [...] Er ist ein Stürmer der Kategorie: "Den kriegen wir wieder hin!" Daher ist er auch ein für 96 Verhältnisse passender Neuspieler. Das reicht jetzt aber nicht mehr. Wir müssen, wenn wir nicht absteigen wollen, über unsere normalen Verhältnisse leben. Zu Szalai stellen sich mir schon die gleichen Fragen wie Dir. Daher denke ich: Er könnte uns weiterhelfen, aber sicher ist das nicht. Nur: 'Über seine normalen Verhältnisse zu leben' (wie Du es ausdrückst), ist gar nicht so einfach. Da genügt es nicht, viel Geld rauszuhauen - die entsprechenden Stürmer müssen auch bereit sein, zu uns zu wechseln. Und so attraktiv sind wir zum Beispiel für Topstürmer aus dem Ausland, die unbedingt in die BL drängen, als Tabellenvorletzter auch nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Völlig richtig. Ich habe jetzt lange nachgedacht und ich frage mich, ob es in der 1. Liga einen weiteren Klub gibt, bei dem ein Stürmer praktisch eine Einsatzgarantie hat. Das und ein Haufen Geld könnte auch mal einen richtig Guten nach Hannover locken. Obwohl ich überhaupt kein Freund davon bin - notfalls auch als Leihe. An erster Stelle sollte der Klassenerhalt stehen. Dann sieht man weiter. So chaotisch wie vor der letzten Saison wird es ja hoffentlich nie wieder.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 06.01.2016 22:24 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zustimmung, RoterKlaus.
Zudem haben wir jetzt einen richtig guten Trainer, in unserer Führung dreht sich momentan vieles in die richtige Richtung und wenn man Deine Argumente hinzufügt, sind wir keine so schlechte Adresse, wie uns hier einige Leute einreden wollen.
Szalai ist ein guter Anfang und ich bin mir sehr sicher, dass noch ein weiterer Stürmer kommen wird, der diesen Namen auch verdient. Gerade auch im Hinblick auf die möglichen Abgänge von Erdinc und Benschop ist es zwingend notwendig, im Sturm noch nachzulegen. Und das werden unsere Herren auch so sehen, schließlich sind die nicht blind.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 12:26 |
|
|
Ich halte die Ausleihe mit Kaufoption für eine gute Idee, damit ist das finanzielle Risiko überschaubar. AS wird voll motiviert in die Rückrunde gehen, da die EM wahrscheinlich seine letzte Chance auf ein großes Turnier sein wird. Er muß also liefern um für die Nationalelf nominiert zu werden. Das er ein guter Bundesligastürmer ist, hat er bei Mainz schon bewiesen. Die Qualitätsfrage stellt sich daher im Gegensatz zu Spielern aus ausländischen Ligen nicht. Sollte es dennoch nicht passen zwischen AS und den Roten, wird er halt nach 17 Spielen wieder abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 13:24 |
|
|
Herzlich willkomen, Adam! Viel Erfolg und viele Tore wünschen wir dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 14:27 |
|
|
[quote="Lui"]Üdvözöljük a Hannover , Adam Szalai! Da es hier gelernte Finnougristen gibt, könnte mal die Aussprache geklärt werden. Selbst der Sprecher der 96er-Filmchen sagt "Scholoi". Ich hätte gedacht, "Sz" wird wie scharfes "s" gesprochen (wie in Huszti = Hußti, nicht aber Huschti). Ist "ßoloi" nun richtig oder "Scholoi"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 14:39 |
|
|
Herzlich willkommen und das du deine Buden hier machst  Ich kann ihn nicht wirklich bewerten und einschätzen, ebenfalls will ich ihn nicht schlecht machen. Aber das wir einen stürmer holen, der beim Tabellenletzten nicht gespielt hat und sonst nur eine starke saison vorzuweisen hat, naja. Er hatte wohl die Situation in Hoffenheim, die Erdinc hier hat, nur das letzterer hier ein halbes Jahr gespielt hat. Ich denke aber wenn er vernünftige zuspiele bekommt, sollte er seine Buden machen. MMn hätte man aber auch Erdinc behalten können. Ich hoffe trotzdem das noch ein Stürmer kommt, der technisch etwas drauf hat. Denn alle drei STürmer die wir haben sind sich zu ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 14:41 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Üdvözöljük a Hannover , Adam Szalai! Da es hier gelernte Finnougristen gibt, könnte mal die Aussprache geklärt werden. Selbst der Sprecher der 96er-Filmchen sagt "Scholoi". Ich hätte gedacht, "Sz" wird wie scharfes "s" gesprochen (wie in Huszti = Hußti, nicht aber Huschti). Ist "ßoloi" nun richtig oder "Scholoi"? Das ist doch völlig egal, der ist doch so oder so nur ein halbes Jahr hier. Haben wir keine anderen Sorgen? Bei Erdinc war das doch auch völlig egal.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 14:48 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Saxer hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Üdvözöljük a Hannover , Adam Szalai! Da es hier gelernte Finnougristen gibt, könnte mal die Aussprache geklärt werden. Selbst der Sprecher der 96er-Filmchen sagt "Scholoi". Ich hätte gedacht, "Sz" wird wie scharfes "s" gesprochen (wie in Huszti = Hußti, nicht aber Huschti). Ist "ßoloi" nun richtig oder "Scholoi"? Das ist doch völlig egal, der ist doch so oder so nur ein halbes Jahr hier. Haben wir keine anderen Sorgen? Bei Erdinc war das doch auch völlig egal. Geht dein Ehrgeiz dahin zu beweisen, dass du deinen Forennamen zu Recht trägst? Dann haste das Klassenziel schon erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 14:59 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Saxer hat geschrieben: Da es hier gelernte Finnougristen gibt, könnte mal die Aussprache geklärt werden. Selbst der Sprecher der 96er-Filmchen sagt "Scholoi". Ich hätte gedacht, "Sz" wird wie scharfes "s" gesprochen (wie in Huszti = Hußti, nicht aber Huschti). Ist "ßoloi" nun richtig oder "Scholoi"? Ich habe bisher immer nur "ßoloi" gehört. Ich habe beruflich auch mit einigen Ungarn zu tun, die ein "sz" im Namen tragen, und diese werden ohne Ausnhame mit scharfem S gesprochen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 15:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 15:37 |
|
|
 saxer Vorsicht mit solchen Äusserungen gegenüber Hirni96, sonst droht dir Ungemach von Seiten der Mods. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 16:41 |
|
|
Aber lieber Mozart96, Sonst die Freundlichkeit in Person, ich habe mich richtig erschrocken. und das kam tatsächlich aus der Feder von Mozart96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ádám Szalai Verfasst: 07.01.2016 19:23 |
|
|
 Lieber Rotsticker Ja, ich hatte mich über Hirni96 aufgeregt und deshalb eine Mahnung von einem Mod. erhalten. Deshalb wollte ich den Saxer nur warnen. Einmal habe ich ein wenig über die Stränge gehauen, und schon werde ich abgemahnt. Ist das korrekt? Naja, muss ich nun mit klar kommen. Rote Grüsse 
|
|
Nach oben |
|
 |
|