Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
 Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 13:40 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1928
Wohnort: südlich


Offline
malu57 hat geschrieben:
Wo könnte 96 heute stehen, wenn man die 2 Jahre Europapokal besser genutzt hätte?


Meister ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 13:45 

Registriert: 16.02.2004 20:34
Beiträge: 39
Wohnort: Uelzen


Offline
Man kann der nicht einfach mal die Fresse halten? Mich regt das langsam dermaßen auf.

Der Typ verkauft Hörgeräte? Erfolgreich? Was glaubt er dann was passiert wenn er solche Aussagen über Wallace öffentlich raus haut? Meint er das erhöht den Marktwert? Konsequent wäre Fresse halten oder gern irgendwas von angeschlagen, familiäre Probleme, nicht bei der Sache oder Pups sitzt quer erzählen...aber doch nicht das letzte bisschen Restkapital vernichten :shock:

Er stellt sich doch auch nicht hin und sagt dass seine Hörgeräte alle schrott sind und ständig ausfallen :noidea:

Naja soviel dazu. Es geht also weiter mit ihm. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 4030
Wohnort: Hamburg


Offline
Wunsch: Da wir hoffentlich nicht mit Doll in Liga 2 gehen, sollten wir schon jetzt frühzeitig die Trainer-Personalie in Angriff nehmen. Neben Steffen Baumgart den ich eh anstelle von Doll wollte, würde ich mich alternativ um Achim Beierlorzer von Jahn Regensburg bemühen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8708
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
El Presidente holt zum grossen Rundumschlag aus:

Über die Manschaftszusammenstellung:"Die aktuelle Mannschaft ist kaputt, schlecht zusammengestellt und gescheitert. Und das bei der teuersten Mannschaft, die wir je hatten"

Fehler:„Es hat so viele Fehler gegeben, das beginnt bei mir, betrifft die sportliche Leitung, den Trainer und so weiter. Wir müssen die Entscheidungen breiter und professioneller aufstellen, Antworten und neue Positionen finden. Dieses Modell ist gescheitert:

Mögliche Doll Entlassung:„Stand heute würde ich das ausschließen."

Wallace: „Mit Spielern wie Walace, die offensichtlich nicht bereit sind, alles zu investieren, brauchen wir auch nicht zu planen“


Das Zitat ist falsch wiedergegeben worden. Richtig wäre so:

Über die Zusammenstellung der Verantwortlichen: "Die aktuelle Führungsmannschaft ist kaputt, schlecht zusammengestellt und gescheitert. Und das beim teuersten Management, das wir je hatten."

Fehler:„Es hat so viele Fehler gegeben, das beginnt bei mir, betrifft die sportliche Leitung, den Trainer und so weiter. Wir müssen die Entscheidungen breiter und professioneller aufstellen, Antworten und neue Verantwortliche finden. Das Hannover-Modell ist gescheitert:

Möglicher Rücktritt:„Stand heute würde ich das ausschließen."

Wallace: „In Edgar-Wallace-Filme habe ich früher viel Zeit investiert, heutzutage plane ich das jedoch nicht mehr ein.“

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 15:36 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Das Problem ist doch, dass MK den Sportdirektor und den Trainer verpflichtet.

Das ist aber nicht das einzige Problem.

In meinen Augen ist das Hauptproblem, dass bei uns so schwierige Arbeitsbedingungen herrschen (und mit jedem Interview, das Kind gibt, werden sie schwieriger), dass kein Sportdirektor oder Trainer mal eine Weile lang in Ruhe und mit Plan arbeiten kann. Immer wird der Präsident dreinreden, laufend werden unrealistische Zielsetzungen ausgegeben werden, und dazu als konstantes Hintergrundgeräusch der Dauerzwist zwischen Leitung und Fan-Szene.

Und deshalb wird uns auch kein Glücksgriff wie vor zehn Jahren Jörg Schmadtke mehr gelingen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 17:45 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Martin Kind hat geschrieben:
"Ich habe mich entschieden, dass wir erneut den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen"

Man muss sich nur diesen Satz genau ansehen, umzu erkennen, dass nach dem Austausch gewisser Personen dennoch alles beim Alten bleibt. Solange solche Sätze mit "ich" beginnen, wird sind bei Hannover 96 nichts Nennenswertes ändern.

Also planen wir am besten auch einen neuen Präsidenten mit ein, sonst wird das nichts im nächsten Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Martin Kind hat geschrieben:
"Ich habe mich entschieden, dass wir erneut den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen"

Man muss sich nur diesen Satz genau ansehen, umzu erkennen, dass nach dem Austausch gewisser Personen dennoch alles beim Alten bleibt. Solange solche Sätze mit "ich" beginnen, wird sind bei Hannover 96 nichts Nennenswertes ändern.

Also planen wir am besten auch einen neuen Präsidenten mit ein, sonst wird das nichts im nächsten Jahr.

Da bin ich ganz bei Dir!

Nicht einmal im Ansatz kann ich bei Hèrrn Kind Selbstkritik erkennen. Glaubt er wirklich, dass man mit dem drittniedrigsten Lizenzspieleretat aller Bundesligavereine eine Mannschaft auf die Beine stellen könnte, die sicher und von Dauer konkurrenzfähig wäre, besonders vor dem Hintergrund des sportlichen Adetlasses nach der letzten Saison?

Warum finden sich in einer Stadt wie Hannover keine weiteren Sponsoren, um mit dem nötigen Etat eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen? Liegt es an der Person Martin Kind?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25520
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kinds Millionen Plan stand auch hier in der Zeitung.

Er ist schon ein Macher, der Martin. 96 vor der Insolvenz gerettet, Stadion gebaut, NLZ gebaut - alles praktisch nebenbei, ehrenamtlich und unentgeltlich.
Da ist es doch nur selbstverständlich, dass er sich die vielen Millionen, die er bei 96 reingepumpt hat, wiederholt.
Kleiner Fehler allerdings: Bei Haraguchi standen 8 Mio.€. Das müssen Lire sein. Man müßte ihm das sagen, dass es die nicht mehr gibt.

Um Asano, der das neue 96-Gesicht wird, herum wird Martin eine knackige Mannschaft aufbauen, für die der vollumfängliche Aufstieg alternativlos ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 19:18 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9699


Offline
Peter Später hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Das Problem ist doch, dass MK den Sportdirektor und den Trainer verpflichtet.

Das ist aber nicht das einzige Problem.

In meinen Augen ist das Hauptproblem, dass bei uns so schwierige Arbeitsbedingungen herrschen (und mit jedem Interview, das Kind gibt, werden sie schwieriger), dass kein Sportdirektor oder Trainer mal eine Weile lang in Ruhe und mit Plan arbeiten kann. Immer wird der Präsident dreinreden, laufend werden unrealistische Zielsetzungen ausgegeben werden, und dazu als konstantes Hintergrundgeräusch der Dauerzwist zwischen Leitung und Fan-Szene.

Und deshalb wird uns auch kein Glücksgriff wie vor zehn Jahren Jörg Schmadtke mehr gelingen.


Sicher,das Problem ist die Alleinherrschaft von MK und wie er Sie ausübt.Mit ihm in aktiver Rolle wird nichts besser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 19:20 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9699


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Wunsch: Da wir hoffentlich nicht mit Doll in Liga 2 gehen, sollten wir schon jetzt frühzeitig die Trainer-Personalie in Angriff nehmen. Neben Steffen Baumgart den ich eh anstelle von Doll wollte, würde ich mich alternativ um Achim Beierlorzer von Jahn Regensburg bemühen.


Baumgart, Beierlorzer und sogar auch Breite wären für mich gute Kandidaten-evtl auch Walter von Kiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Martin Kind hat geschrieben:
"Ich habe mich entschieden, dass wir erneut den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen"

Man muss sich nur diesen Satz genau ansehen, umzu erkennen, dass nach dem Austausch gewisser Personen dennoch alles beim Alten bleibt. Solange solche Sätze mit "ich" beginnen, wird sind bei Hannover 96 nichts Nennenswertes ändern.


Ich gebe Dir vollkommen recht. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine komplett schwachsinnige Aussage, die zeigt, wo das Kernproblem liegt. Und er merkt's offensichtlich nicht mal.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 06.03.2019 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine komplett schwachsinnige Aussage, die zeigt, wo das Kernproblem liegt. Und er merkt's offensichtlich nicht mal.

Ja. Es sind eben die Worte von Herrn Kind, die wir seit Jahren kennen und die exemplarisch für seine Handlungen stehen. Er entscheidet etwas in seinem Kopf und dann muss es in seiner (besser: der) Umwelt ganz genau so funktionieren und umgesetzt werden. Auch im Sport, auch auf dem Spielfeld – da gibt es keine Variablen oder Eventualitäten.

Wenn es dann nicht klappen sollte, aus den restlichen fünf Spielen die rettenden sechzig Punkte zu holen, dann ist er halt sauer und drischt auf jeden und alles ein. Unter anderem auch auf Walace, den er jedoch sehr gerne in wenigen Monaten für mindestens 30 Millionen verkaufen will. Oder auf seine Trainer und Sportdirektoren, die er a) selber eingestellt hat und die er (b) (und das ist jetzt der wesentlich wichtigere Punkt) in ihren Meinungen, Entscheidungen und Kompetenzen regelmäßig und komplett wie Marionetten nach eigenem Augenmaß beschneidet.

Solange Herr Kind hier waltet und schaltet, werden alle Muster die gleichen bleiben. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der sportliche Teil nicht so tief absinkt, dass wir irgendwann in die 90er-Jahre zurückkatapultiert werden (der Pokalsieg sei an dieser Stelle mal ausgenommen :P ).

Seien wir ehrlich: Der Abstieg der Mannschaft ist aus sportlicher Hinsicht mehr als verdient und absolut gerechtfertigt. Gemessen an der Kader-Zusammenstellung muss sich Herr Heldt gewisse unbequeme Fragen gefallen lassen. Als ich das Heimspiel gegen den Club gesehen habe, war ich mir sicher, dass wir diese Partie schon ganz baldig in Liga 2 wiedersehen werden.

Tut sehr weh, aber muss man einfach akzeptieren. Das ist und war von Beginn an einfach zu wenig. Selbst die Spieler, die ihre Leistungsfähigkeit schon beweisen konnten, kamen nie an die Form heran, um diese abrufen zu können. Dass die Mannschaft in sich nicht geschlossen ist, wurde spätestens kurz vor Weihnachten 2018 klar, als Herr Breitenreiter (als recht umsichtiger Mensch bekannt) dies öffentlich machte. Da hat Herr Kind vielleicht sogar einmal recht, wenn er sagt, dass die Mannschaft "kaputt" sei.

Zu allem Pech war auch das gewisse Glück nie auf unserer Seite – seien es die schweren Verletzungen von Leistungsträgern, die teilweise recht strittigen VA-Entscheidungen, die für ein Team wie 96 ungünstige Spielplan-Auslosung oder die vielen wegweisenden Spielsituationen, die wir eigentlich nie für uns entscheiden konnten. Alles zusammen ergibt dann eben eine astreine Abstiegssaison. Auch wenn sich bei mir keine Aufbruchsstimmung breit macht und noch der große Frust regiert, so freue ich mich im Herzen dennoch auf den "Team-Neuanfang" im Sommer.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 01:30 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kind auf die Frage ob seine Kritik an Wallace die Verhandlungsposition von 96 schwächt: „Nö, wieso!? Das ist doch nur eine Feststellung von mir, keine Kritik. Es ist nur eine Beschreibung der Leistungs-Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger.“

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 07:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind auf die Frage ob seine Kritik an Wallace die Verhandlungsposition von 96 schwächt: „Nö, wieso!? Das ist doch nur eine Feststellung von mir, keine Kritik. Es ist nur eine Beschreibung der Leistungs-Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger.“

Kritik intern zu äußern und gelegentlich mal zu schweigen ist manchmal Gold wert!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Das schafft Martin Kind leider nicht. :roll:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 14:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Welcher halbwegs vernünftige Trainer tut sich diesen Verein nächste Saison in der 2. Liga an und holt auch noch halbwegs vernünftige Spieler mit einem halbwegs vernünftigen Spodi ?
Wir bleiben auf Superstars wie Jonathas oder Haraguchi sitzen und haben kaum Geld und eine wettbewerbsfähige Truppe aufzustellen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Peterle :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 07.03.2019 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 546
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich sehe eine Nase um die Ecke lugen. :shock:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 08.03.2019 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Zitator hat geschrieben:
Ich sehe eine Nase um die Ecke lugen. :shock:


Einen Trainer haben wir noch in der Hinterhand (bevor Peterle kommt).

Brilliante Idee von Herrn Kind, neben dem Trainer auf der Reservebank (André Breitenreiter) einen hauptamtlichen Trainer (Thomas Doll) einzustellen. Hat ein Trainer mal keinen Erfolg, kann der andere Trainer jederzeit einspringen und das Ruder übernehmen und umgekehrt.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 08.03.2019 09:26 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Ist er wirklich noch angestellt? Ich glaube das gar nicht. Es gab doch überall in der Presse die Geschichte mit der sehr hohen Ablösesumme (1,8 Mio?), Meiner Meinung nach haben wir nur einen Trainer an Bord.

Ich würde gern mit Breitenreiter in die zweite Liga gehen, aber das macht er sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: