Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2003 14:05 |
|
|
Also, dass Zeitungen vor allem in Überschriften immer gerne ein bisschen dick auftragen ist ja durchaus bekannt. Würde aber nicht sagen, dass es sich dabei um ein wirkliches Mobbing handelt. (Und, leider leider, hat unser Ralf wie ich das aus den Zeitungen an Zitaten von Herrn Kind gelesen hab, nicht mehr unbedingt die hundertprozentige Rückendeckung, also sind die Artikel auch nicht ganz unberechtigt. )
Also, ich wiederhole nochmal, was schon nicht wenige vor mir geschrieben haben: Der Trainer muss bleiben.
(Meine Begründungen hierfür: Die Spieler sind teilweise recht verunsichert und nun hat er anscheinend einige hochgepusht, wird nun der Trainer entlassen, geht das ganze von vorne los. Zweitens geht der Trainer immer relativ ruhig an seine Spieler ran und kritisiert nicht soviel öffentlich, wie einige andere Trainer das machen, das halte ich ebenfalls für gut. Könnte jetzt noch ein paar Sachen mehr aufzählen, aber da die Mehrheit eh der meinung ist, dass der Ralf bleiben sollte, muss ich das ja gar nicht  )
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2003 20:12 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: (...)eine für die Leserschaft interessante und sich damit gut verkaufende Geschichte zu schreiben ? Genau darum geht es! "Position des Trainers nicht gefährdet" verkauft sich nunmal schlechter als "Rangnicks Stuhl wackelt". Zitat: Wenn es letzteres ist dann stelle ich folgende These auf: Weil die Leser der XXXX-Zeitung und der NP doof sind und auf solche reißerischen Geschichten stehen, hat es RR schwer.
Unterm Strich ist exakt das der Punkt. Würden die beiden Blätter seiösen Journalismus betreiben, würden sie nicht ständig irgendwelche Gerüchte oder Geschwätz zu Storys aufbauschen!
btw: Aussage eben auf Sat1 vom Kommentator: "Weil Idrissou zu eigensinnig ist, hat es Ralf Rangnick weiterhin in Hannover schwer." (Sinngemäß)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Die schlimme Presse- der arme Trainer Verfasst: 25.01.2003 23:53 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
1. Das Gejaule einiger wegen der schlimmen Schreibweise von BILD und NP ist überflüssig wie ein Kropf !! Das ist doch wohl in jeder Bundesliga -stadt so - das ist das (extrem gutbezahlte )Geschäft ! Mach es doch wie ich:habe seit Jahren aus Prinzip keine BILD gekauft, und die Schreibe von Wendehälsen und Schulterklopfern ala Willeke und Freier muß man mit etwas IQ doch durchschauen !!! 2. Diese Leute sind aber nicht dafür verantwortlich und sehe sehr gut entlohnt, mit viel Zeitvorteil einen guten Kader zusammenzustellen. und 3. diese Leute sind nicht verantwortlich dafür in entscheidenen Spielsituationen personelle Veränderungen vorzunehmen, um Punkte zu sichern oder noch zu holen !! Und das macht RR-muß jeder zugeben- seit einiger Zeit in sehr zweifelhafter Weise, die uns immer näher der 2. Liga bringt(siehe heute:"wir warten passiv auf das Gegentor--5. oder 6.Akt in 2002/2003" Trotzdem: Unterstützen bis zum Ende - aber keine blinde Nibelungentreue !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 00:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
flowerman hat geschrieben: Würden die beiden Blätter (NP,BILD)seiösen Journalismus betreiben, würden sie nicht ständig irgendwelche Gerüchte oder Geschwätz zu Storys aufbauschen!
Tja, aber genau davon leben sie...Beiss nie in die Hand die Dich füttert!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: Die schlimme Presse- der arme Trainer Verfasst: 26.01.2003 00:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Das ist doch wohl in jeder Bundesliga -stadt so In Bremen bspw. ist es nicht so. Der Weserkurier schreibt, so viel ich weiß, zum Beispiel relativ wenig über die Wer da?. Da bleibt natürlich wenig Platz für aus dem Hut gezauberte Storys. Und auch die restliche Medienlandschaft in Bremen soll weniger agressiv sein. Zitat: und die Schreibe von Wendehälsen und Schulterklopfern ala Willeke und Freier muß man mit etwas IQ doch durchschauen !!! Wieviel Prozent der Leser fallen aber immer wieder auf das Geschreibsel rein? Zitat: Unterstützen bis zum Ende - aber keine blinde Nibelungentreue !!
Ohne Zweifel! Aber Rangnick kann kein Schlechter sein. Schließlich hat er aus einer Gurkentruppe, die er von Ehrmantraut übernommen hat, den besten Aufsteiger aller Zeiten geformt. Das war sicher kein Zufall und hatte auch sicher nichts mit der Chaostheorie und irgendwelchen Schmetterlingen in China zu tun.
Und was gestern richtig war, soll heute auf einmal falsch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin Z.
|
Betreff des Beitrags: Rangnick raus! Röber rein!!! Verfasst: 26.01.2003 02:34 |
|
Registriert: 26.01.2003 02:22 Beiträge: 6 Wohnort: Schleswig/Holstein
|
Rangnick ist als Zweitligertrainer  ganz bestimmt nicht schlecht, allerdings ist im Moment immer noch einer der genialsten und unterbewertesten Trainer arbeitslos: Jürgen Röber!
Mit dieser Mannschaft darf man nicht so schlecht in der Tabelle stehen! Obwohl, wenn ich an einen Fehlkauf, wie den Stajner denke... Der kann noch nicht mal einen Ball unfallfrei stoppen und trifft aus 3 Metern keinen Möbeltransporter! Wann wird er denn endlich besser??? N´Kufo ist auch nicht gerade Maradonna! Wäre schon froh, wenn einer von diesen "Super-Einkäufen" erstligareiff wären...
Die sollen Simak ausleihen! Der ist bei Toppi untendurch! Scheiss auf das was war! Dank Simak spielt 96 in der Bundesliga und nicht Dank Stajner oder N´Kufo!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick raus! Röber rein!!! Verfasst: 26.01.2003 02:55 |
|
|
Martin Z. hat geschrieben: ... wenn ich an einen Fehlkauf, wie den Stajner denke... Der kann noch nicht mal einen Ball unfallfrei stoppen und trifft aus 3 Metern keinen Möbeltransporter! [...] Die sollen Simak ausleihen!
Also. . .
mein lieber Martin Z.,
Du magst ein netter Junge sein, aber jeglichen fußballerischen Sachverstand muß ich Dir leider absprechen. Einen größeren Humbug habe ich in all´ diesen Foren noch nicht gelesen, und ich habe nahezu allen Unsinn gelesen, der hier je gepostet wurde.
Ich sage:
1.)
Stajner kann nicht überzeugen, wenn er erst 5 Min. vor Schluß eingewechselte wird !
2.)
Was um alles in der Welt sollen wir mit Simak ? Ich erinnere nur an folgendes: "Hannover ist die häßlichste Stadt der Welt."
Hannover ist aber die schönste Stadt der Welt und Simak der größte Idiot, der sich je mit roten Augen auf Trainingsplätzen der ersten Liga rumtreiben durfte,
meint
Steilpass
P.S.
Alkohol ist auch keine Lösung, Jan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin Z.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 04:03 |
|
|
So einen Blödsinn hast Du in diesem Forum noch nicht gelesen??? Dann liest Du wohl Deinen eigenen Schrott nicht!
Alkohol ist scheisse, da gebe ich Dir Recht! Von daher habe ich auch so gut wie nie getrunken! Was ist mit Dir? Gerade vom 3. "Entzug" wieder zuhause???
Zu Stajner: Natürlich kann er nichts bringen, wenn er erst 5 min. vor Ende eingewechselt wird! Der hat aber auch noch nie was gebracht, wenn er 90 min. gespielt hat! Und da er im Training sicherlich auch nicht überzeugt, wundert es mich, daß er überhaupt 5 min. zum Einsatz kommt!
Was war noch "bescheuert" an meinem Eintrag? Vielleicht, das Röber ein guter Trainer für 96 wäre??? Wer von uns wohl keinen "Sachverstand" hat....
Natürlich, was Simak gesagt hat, war absolut scheisse! Allerdings nehme ich als intelligenter Fan, im Gegensatz zu Dir, das nicht soo ernst wie Du! Seit wann interessiert es, was ein "Baumschüler" wie Simak sagt, solange er Tore schiesst???
Leute wie Simak, Effenberg oder Du machen diese schönste Nebenbeschäftigung der Welt doch erst interessant!!!
Bin mal gespannt, was für ein geistiger Müll nun von Dir kommt? Wie wär es ausnahmsweise mal mit Argumenten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: An Steilpass und MartinZ. Verfasst: 26.01.2003 11:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hört bitte auf euch mit beleidigungen zu beschmeissen!
Man kann auch mit Niveau ausdrücken, das man nicht die gleiche Meinung hat. Mann muss die Postings des anderen nicht in dieser Art durch den Kakao ziehen!
Ihr braucht nicht Freunde fürs Leben zu werden, aber solche Privat-Boxereien auf Steintor-Niveau haben hier nichts verloren. Dafür gibts PMs!
@Steilpass: Niemand hat den Fussballverstand gepachtet. Es gibt immer zwei Meinungen!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick raus! Röber rein!!! Verfasst: 26.01.2003 12:30 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Martin Z. hat geschrieben: ... wenn ich an einen Fehlkauf, wie den Stajner denke... Der kann noch nicht mal einen Ball unfallfrei stoppen und trifft aus 3 Metern keinen Möbeltransporter! [...] Die sollen Simak ausleihen! Also. . . mein lieber Martin Z., Du magst ein netter Junge sein, aber jeglichen fußballerischen Sachverstand muß ich Dir leider absprechen. Einen größeren Humbug habe ich in all´ diesen Foren noch nicht gelesen, und ich habe nahezu allen Unsinn gelesen, der hier je gepostet wurde. Ich sage: 1.) Stajner kann nicht überzeugen, wenn er erst 5 Min. vor Schluß eingewechselte wird ! 2.) Was um alles in der Welt sollen wir mit Simak ? Ich erinnere nur an folgendes: "Hannover ist die häßlichste Stadt der Welt." Hannover ist aber die schönste Stadt der Welt und Simak der größte Idiot, der sich je mit roten Augen auf Trainingsplätzen der ersten Liga rumtreiben durfte, meint Steilpass P.S. Alkohol ist auch keine Lösung, Jan.
Ich stimme dir in Punkto 2 voll zu. Zu Nr. 1 muss ich jedoch sagen, dass auch Stajner seine Chancen hatte, sogar des öfterenmehr als 5 min. gespielt hat  Er hat sich nie beweisen können und frage mich, warum er überhaupt noch seine Chancen bekommt. Ist doch so, dass einzige was bei ihm gut ist, sind seine Trainingsleistungen, aber die helfen uns nicht weiter. Hör auf den Mann schön (gut) zu reden. Vielleicht spielt er in der Tschechien gut, aber hier ist das nichts!
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin Z.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 12:37 |
|
|
Stimmt, ich bin da wohl einwenig zu weit gegangen! Sorry
Allerdings sind die Beileidigungen ja nicht von mir ausgegangen! Ich muß mich hier nun wirklich nicht als Alki bezeichnen lassen!
Ich bin nun mal der Meinung, daß Röber (oder Götz) ein besserer Trainer als Rangnick ist, und Simak wesentlich mehr Leistung bringen würde als Stajner oder N´Kufo! Treue hin oder her ist ja schön und gut! Allerdings ist für mich der Verbleib in der Bundesliga für 96 momentan wesentlich wichtiger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 12:51 |
|
Moderator |
 |
|
Martin: Ist ja auch okay. Du hast Dich bloß auf das Niveau eingelassen. Wenn das nächste mal sowas kommt, bitte per PM klären.
Oder: Drüberstehen. Das zeigt Grösse.
@4ever96:
Woher kannst Du es wissen das sich Stajner hier nie durchsetzen wird? Simak hatte eine Saison vor der letzten eine ganz ähnliche Saison gespielt. (Hacke-Spitze-123 und weg war der Ball)
Oder Stendel. Hart auch lange nicht getroffen und dann aufgedreht wie ein Ottomotor mit Lachgaseinspritzung...
Stajner zeigt hervorragende Ansätze, er kann uns weiterbringen, bin ich der Meinung.
Zuletzt geändert von Discostu am 26.01.2003 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 12:55 |
|
|
Ui uiui, habt ihr gerade Doppelpass gesehen??? Die waren zwar von Ralfs Trainerqualitäten echt überzeugt, allerdings sei er ein bisschen "verbissen" und andere Meinungen könnten von ihm als "Mäjestätsbeleidigung" angesehen werden, weil er eigentlich ziemlich "unsicher" sei. Na, das war jetzt in sehr Kurzfassung zusammengefeasst was gesagt wurde...
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:01 |
|
|
@ Martin Z.
Wenn Du genau hinschaust habe ich geschrieben:
"Alkohol ist auch keine Lösung, Jan."
1.) Heißt Du Jan ?
2.) Wie heißt Simak mit Vornamen ?
3.) Nachsatz nunmehr verstanden ?
Es hofft, Mißverständnisse ausgeräumt zu haben
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:04 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Steilpass hat geschrieben: Du magst ein netter Junge sein, aber jeglichen fußballerischen Sachverstand muß ich Dir leider absprechen. Einen größeren Humbug habe ich in all´ diesen Foren noch nicht gelesen, und ich habe nahezu allen Unsinn gelesen, der hier je gepostet wurde.
Trotzdem hat so etwas nichts mit einer vernünftigen Argumentation zu tun.
Das ist sehr überheblich und arrogant.
Du hast auch nicht die Wahrheit gepachtet.
Etwas Zurückhaltung ist in Deinem Fall angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:12 |
|
|
Habe gerade DSF-Doppelpass gesehen. Da wurde auch einige Minuten über 96 gefachsimpelt. Einzelne fanden, Rangnick verfalle wieder in seine alten Fehler, fasse Kritik an sich bzw. an der Taktik als Majestätsbeleidigung auf. Ein anderer Journalist erwähnte, dass Hannover in der Vergangenheit die Trainer sehr auf wechselte, ohne dabei den rechten Erfolg zu haben. Niebaum fand es völlig normal, dass eine "Zweitligamannschaft" im ersten Jahr Anpassungsprobleme habe, ansonsten könne er natürlich nichts über Hannover sagen.
Dann kam das Interview mit Kind. Sein Kernsatz: "Wir haben gestern nur einen Punkt geholt. Das ist wie eine Niederlage." (so ähnlich)
Auf die Frage nach einer fertigen Entlassung für eine gestrige Niederlage sagte er: "Das ist Quatsch." Man sei zurzeit mit Überlegungen beschäftigt, wie man sich in der nächsten Woche noch gezielt verstärken könne.
Meine Interpretation dazu: Es fehlte ein klares Bekenntnis zu Rangnick. Mein schon oft zitierter "schweizer Fußballexperte" rief mich umgehend an und sagte: "Euer Herr Kind gefällt mir überhaupt nicht. Der hat ja keine Ahnung von Fußball." So sehe ich das leider zurzeit auch.
Hoffentlich lassen sie R.R. mindestens noch das 60-Spiel machen. Trotz deren Stärke gestern in Rostock traue ich uns da was zu.
Wenn ich schon dabei bin: Das Auswechseln gestern fand auch ich total daneben (viel zu spät), die Schelte gegen Idrissou andererseits leicht übertrieben. Natürlich mußte er abgeben, andererseits hatte er sich die Chance durch eine gute Einzelleistung erkämpft. Ein schlechterer Spieler hätte erst gar keine gehabt, und niemand hätte gemeckert. So einfach ist das.
Ein immer noch an die Wende zum Erfolg glaubender BMW-Bemeh.
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @4ever96: Woher kannst Du es wissen das sich Stajner hier nie durchsetzen wird? Simak hatte eine Saison vor der letzten eine ganz ähnliche Saison gespielt. (Hacke-Spitze-123 und weg war der Ball) Oder Stendel. Hat auch lange nicht getroffen und dann aufgedreht wie ein Ottomotor mit Lachgaseinspritzung... Stajner zeigt hervorragende Ansätze, er kann uns weiterbringen, bin ich der Meinung.
Ja, aber nur wenn man vielleicht mal seine Familie herholt oder so. Zumindest diese Saison bin ich Contra Stajner. Ich habe den auch schon gut spielen sehen und hatte mich auch gefreut, dass er nach Hannover gewechselt ist, bin aber mit seiner Leistung unzufrieden.
Und einer, der 3,3 Mio € kostet, darf keine Saison Anlauf benötigen. Vielleicht sollte man das auch mal erwähnen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:28 |
|
|
Aaaalso... ich weiß ja, dass der Jiri nicht so wirklich geglänzt hat... und ich hoffe auch ganz toll, dass er sich jetzt fängt. (Alleine schon, weil ich ihn ja auch mehrfach in Liberec gesehen hab und ihn eigentlich auch für sehr nett halte und auch für den guten Spieler.) Und das er sich jetzt auch irgendwie hier einlebt halt ich auch für ganz wichtig...
Aber soweit wie ich gehört habe, ist da mit der Familie nicht mehr sooo viel, also ich glaube nicht, dass da noch jemand hinterherkommt, wenn ihr versteht was ich meine, aber das sei hier nur so am Rand erwähnt...
Nochmal eine Motivation: Tschakka Jungs, ihr schafft es, das nächste Spiel gewinnt ihr!!! 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:36 |
|
|
Nikya hat geschrieben: Aber soweit wie ich gehört habe, ist da mit der Familie nicht mehr sooo viel, also ich glaube nicht, dass da noch jemand hinterherkommt, wenn ihr versteht was ich meine, aber das sei hier nur so am Rand erwähnt...
Was willst Du uns damit sagen ?
Ist der Jiri nur deshalb nicht frei in der Birne, weil es familiär nicht rundläuft ?
Fragt sich
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:38 |
|
|
@ discostu & martin z.
Na gut, na gut, na gut. Vielleicht habe ich etwas zu sehr aufgedreht und leiste daher hiermit öffentliche Abbitte.
Gesenkten Hauptes tippt
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
|