Neuer Trainer, neues Glück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir haben nicht nur einen Co-Trainer. Wir haben auch noch einen Platzwart. Und einen Zeugwart.
Und vor allem: Wir haben Moar und Schatzschneider. Deren Handschrfit erkennt man sofort.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:49 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@ El Filigrano
Ich fasse mal deine Antwort als ein  auf !?
Ansonsten zum neuen Trainer die PK
Offi-Seite hat geschrieben: zu einem möglichen Nachfolger: „Es gibt keinen Nachfolger bisher! Wir werden zügig konkrete Gespräche aufnehmen und uns nicht unter Zeitdruck setzen. Wenn eine Entscheidung getroffen ist, werden wir diese Entscheidung mitteilen. Zurzeit wird das Training von Herrn Slomka geleitet. Er und auch Wolfgang Geiger sind nicht beurlaubt worden. Wir gehen davon aus, dass zum nächsten Spiel ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.“
Geiger könnte er gerne auch beurlauben. Für Slomka hoffe ich, dass dieser sich als zukünftiger CO einbinden kann
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:50 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir haben nicht nur einen Co-Trainer. Wir haben auch noch einen Platzwart. Und einen Zeugwart.
Und vor allem: Wir haben Moar und Schatzschneider. Deren Handschrfit erkennt man sofort.
Habe ich irgendwie die Ironie-Smileys übersehen, oder war das ein ernstgemeinter Post??  [/b]
Zuletzt geändert von EagleX96 am 07.03.2004 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
strange
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:52 |
|
|
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin,
von der mannschaft und vom präsidium.
die "beurlaubung" von RR gehört in die kategorie "unterste schublade".
und dass die mannschaft nicht mehr fightet versteh ich auch nicht. hoffentlich ist lala bald wieder ganz fit. vielleicht kann er das ruder noch mal rum reißen.
ich wünsche dem nächsten trainer viel glück, denn das wird er hin dringend brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das war keine Ironie. Das war Sarkasmus. (Sroll mal ein posting zurück.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Superbuff
|
Betreff des Beitrags: Ralf Rangnick Verfasst: 07.03.2004 17:55 |
|
|
Lieber Herr Kind,
die drei heute veröffentlichten Trainer-Vorschläge sollen doch wohl ein Witz sein?
Absteigen können wir auch ohne Trainer; und billiger!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 17:58 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wo ist denn der Sachse? Man hört ja garnichts von ihm wegen der Entlassung  hm...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Roter Oberharzer, ich versuche es mit einem kleinen Bild: Das 96-Schiff befindet sich in schwerer See. Der Käpt'n befiehlt Kurswechsel in Permanz, führt haarsträubende Wendemanöver durch und schmeißt gleichzeitig den Steuermann von der Brücke. Ein neuer Steuermann ist nicht in Sicht, das Schiff schlingert.
Das macht aber nichts, weil der Heizer das Ruder übernimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:06 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
El Filigrano hat geschrieben: Das macht aber nichts, weil der Heizer das Ruder übernimmt?
Auf jedem Schiff gibt es einen zweiten Mann auf der Brücke !!!
Oder anders gesagt: Der Heizer kanns nicht machen. Wäre wohl dann so, als wenn der Busfahrer auf der Bank sitzt. Aber manchmal kann man in der Not über seine Fähigkeiten hinauswachsen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Also ich denke, am Ende wird's einer, dessen Name in den Spekulationen bisher noch gar nicht gefallen ist. Wahrscheinlich nicht mal jemand aus Deutschland...
Ist nur so ein Gefühl. Wenn eventuell RM ein paar Kontakte knüpft, könnte es eine völlige Überraschung geben. Gab es ja in den letzten 1 1/2 Jahren auch oft bei Spielerverpflichtungen (Bobic, Kosta, Kleber, Xavier, etc.).
Mit den Worten des Kaisers: "Schaun mer mal..."
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
magenta
|
Betreff des Beitrags: neuer Trainer - hin oder her !! Verfasst: 07.03.2004 18:07 |
|
|
Ich halte diese ganze Diskussion eigentlich eher für zweitrangig.
Fakt ist auch hier wieder, daß einmal wieder ganz unterschiedlich Intressen ein Rolle spielen.
Die Mannschaft hat jetzt keine Ausreden mehr und sie merkt jetzt hoffentlich um was es geht. Wenn sie das merkt und wieder eine Mannschaft (Stichwort 11 Freunde!!) auf dem Platz steht ist es eigentlich völlig sekundär wer da auf der Bank sitzt ... die Hauptsache ist, daß derjenige keine groben handwerklich Fehler macht.
Das Managment muß in dieser Situation auch wirtschaftlich denken und das heißt auch .... es kommt mir schwer über die Tastatur .... 2. Liga. Und da befürchte ich in der jetzigen Siuation ... so wie ich den Verein kennen wiedermal nur Kompromisse und Alternativen.
Deshalb klare Aussagen, die als Folge haben das alle Beteiligten sich in der Verantwortung sehen und gemeinsam an einem Sel ziehen.
Das hört sich jetzt vielleicht abgedroschen an, aber das fehlt dem vereine ganz eindeutig. Ein klares Bekenntnis zum Verein und zu allen Spielern !!
Denn selbst bei Kind weiß und wußte man nie ob er nun weitermacht oder im nächsten Augenblick alles hinschmeißt. So etwas zeiht sich durch den ganzen Verein... bishin zur Mannschaft, die eien dementsprechenden fußball produziert !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:22 |
|
|
Moar und Slomka ziehen bis zum Ende der Saison durch, dann kommt Daum. Auf jeden Fall alles Gute für RR, auch wenn mir seine -Alle nach Vorne, keiner hinten- Taktik nicht so viel Freude bereitet hat.
Funkel oder Lienen halte ich für nicht so toll. Aber auf jeden Fall sollte der neue Trainer eine faire Chance erhalten. Wenn es nicht läuft wird der eh auch wieder entlassen. Aber enttäuscht muss man von der Mannschaft sein. Zerrissen haben die sich auf jeden Fall nicht in letzter Zeit und schon gar nicht für den Verein.
Also alles Gute RR, im Sommer sehen wir uns beim Spiel 96-Hertha. Es werden auf jeden Fall viele Tore fallen, nur diesmal auf unserer Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
flo2307
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:22 |
|
|
ich denke wir brauchen jetzt einen trainer der die manschaft in den .... tritt und sie über glasscherben laufen lässt.darüber hinaus sollte er schon erfolge vorzuweisen haben und fussballerisches verständnis haben um langfristig eine manschaft in der bundesliga zu halten und international zu etablieren.
kurzum: ich plädiere für daum.
PS: man sollte xavier mal sagen , das man mit erfahrung allein kein kopfballduell oder zweikampf gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:26 |
|
|
Stav hat geschrieben: Also ich denke, am Ende wird's einer, dessen Name in den Spekulationen bisher noch gar nicht gefallen ist. Wahrscheinlich nicht mal jemand aus Deutschland... Ist nur so ein Gefühl. Wenn eventuell RM ein paar Kontakte knüpft, könnte es eine völlige Überraschung geben. Gab es ja in den letzten 1 1/2 Jahren auch oft bei Spielerverpflichtungen (Bobic, Kosta, Kleber, Xavier, etc.).
Mit den Worten des Kaisers: "Schaun mer mal..."
Hallo Stav,
diese Kontakte über RM sollten wir vergessen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:41 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Stav hat geschrieben: Also ich denke, am Ende wird's einer, dessen Name in den Spekulationen bisher noch gar nicht gefallen ist. Wahrscheinlich nicht mal jemand aus Deutschland... Ist nur so ein Gefühl. Wenn eventuell RM ein paar Kontakte knüpft, könnte es eine völlige Überraschung geben. Gab es ja in den letzten 1 1/2 Jahren auch oft bei Spielerverpflichtungen (Bobic, Kosta, Kleber, Xavier, etc.).
Mit den Worten des Kaisers: "Schaun mer mal..." Hallo Stav, diese Kontakte über RM sollten wir vergessen. Deistersuentel
Warum ? Ist auf einmal alles schlecht, was vorher noch gut war ?
RM soll bis Ende der Saison das Ruder übernehmen. Bis dahin haben sich die Wogen geglättet und es kann ein vernüftiger Trainer geholt werden.
_________________ Zuschauen allein genügt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Deistersuentel hat geschrieben: Stav hat geschrieben: Also ich denke, am Ende wird's einer, dessen Name in den Spekulationen bisher noch gar nicht gefallen ist. Wahrscheinlich nicht mal jemand aus Deutschland... Ist nur so ein Gefühl. Wenn eventuell RM ein paar Kontakte knüpft, könnte es eine völlige Überraschung geben. Gab es ja in den letzten 1 1/2 Jahren auch oft bei Spielerverpflichtungen (Bobic, Kosta, Kleber, Xavier, etc.).
Mit den Worten des Kaisers: "Schaun mer mal..." Hallo Stav, diese Kontakte über RM sollten wir vergessen. Deistersuentel
...weil...???
Eine kurze Begründung ist immer vorteilhaft für's Verständnis!
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Friedhelm Funkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:50 |
|
|
Das Wichtigste ist erstmal: Jeder neue Trainer - egal wer das auch sein mag - muss hier eine faire Chance kriegen.
Von den Fans, den Medien und der Vereinsführung. Viel schlechter als mit Rangnick in der Rückrunde kann es auch nicht werden.
Ich bin bereit, wenn man mich fragt.
_________________ "Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyLauth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 18:57 |
|
|
DRAGOSLAV STEPANOVIC
- was macht der eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2004 19:08 |
|
|
1. War nicht in Bochum der Zeugwart der Matchwinner?
2. Funkel, Lienen, Ristic und Brehme.....
3. ...trotz aller Fehler ist RR dann doch die beste Alternative.
4. Habe die DSF- Funkel- "Minderheiten"- "Wir verhindern Funkel"- Aussagen auf DVD.
Ich denke, ich setze die bei E-bay rein. Über die Rubrik bin ich mir noch nicht im klaren....
5. Es gab hier einige, die schon zur Winterpause sagten: Wenn RR geht, dann sollte es Slomka probieren. Den Gedanken mag ich.
6. Wenn es noch Fragen gab, ob RR sich nicht selbst um seinen Job gebracht hat, dann hat es sein Stuttgarter "Zeitungsfreund" im Doppelpass(...ich kenne RR seitdem er klein ist...") definitiv auf den Punkt gebracht: " Unter Druck hält er zu lange an seinen gut gemeinten Ideen fest..."
Damit hat er Neuhaus nur mit anderen Worten unterstützt:
"RR... hat immer an der 4-erkette festgehalten. Das mag in der 2. Liga funktionieren....."
7. Ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt. Zu den genannten Traineralternativen fällt mir nämlich sehr viel ein. Aber in dieser Situation sollte man das dann doch bleiben lassen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
magenta
|
Betreff des Beitrags: auweia Verfasst: 07.03.2004 19:09 |
|
|
BennyLauth hat geschrieben: DRAGOSLAV STEPANOVIC - was macht der eigentlich?
Da fällt mir einiges aus dem Gesicht ! ich ahne nichts gutes ... ist Euch eigentlich schon mal die Ähnlichkeit zwischen Drago un Ricardo aufgefallen ... droht uns da ein Fall von Vetternwirtschaft !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|