Rabbi Matondo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 24.03.2025 17:04 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Matondo-Treffer in WM-Qualifikationsspiel Neben den vielfältigen Entscheidungen in der Nations League begann in Europa in den vergangenen Tagen auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. Selbstverständlich spielte auch die Nationalmannschaft von Wales ihre Auftaktbegegnung für den langen Weg Richtung WM. Der walisische Nationalcoach Craig Bellamy hatte 96-Flügelspieler Matondo für die Qualifikationsaufgaben nominiert und am Samstag in Cardiff gegen Kasachstan zunächst auf die Bank gesetzt. Doch der 24-Jährige wurde in der 86. Spielminute eingewechselt und machte die Partie mit dem eigens erzielten 3:1 in der 90. Minute schlussendlich zu. Dieser Treffer wird dem 96-Profi wohl ewig in Erinnerung bleiben: Im 13. Länderspiel war es das Premieren-Tor für sein Heimatland. Die drei Punkte zum Start können am Dienstag noch verdoppelt werden. In Nordmazedonien wartet die nächste Herausforderung der WM-Quali-Gruppe J. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/35083-erstes-tor-und-zweimal-startelf-so-lief-die-vergangene-laenderspiel-woche-fuer-die-96-profis.html
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 05.04.2025 10:40 |
|
|
Wie bei vielen anderen auch. Nix mehr zu sehen von seinen guten Start für die Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 08:32 |
|
|
Kurzum...... Er ist vollumfänglich angekommen!!
Schon Wahnsinn wie schnell wir neue integrieren.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 09:06 |
|
|
Bekommt ja auch keine Einsatzminuten 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 09:25 |
|
|
Vollkommen zu Recht.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 09:29 |
|
|
Woran machst Du das fest?
Sind Rochelt, Voglsammer oder Nielsen besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 10:23 |
|
|
Ok, ist die Frage. In den kurzen Einsatzzeiten hat er sich oft verzettelt. Ist natürlich dadurch auffälliger als in einer Längeren Spielzeit. Kann daran liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 10:23 |
|
|
Ok, ist die Frage. In den kurzen Einsatzzeiten hat er sich oft verzettelt. Ist natürlich dadurch auffälliger als in einer Längeren Spielzeit. Kann daran liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 10:59 |
|
Moderator |
 |
|
Ich habe jetzt noch nicht gesehen, wo Matondo die Roten irgendwie besser gemacht hätte, wenn er auf dem Platz war. Er ist ein One-Trick-Pony - ein sehr eigensinniges dazu - und hatte das Glück, dass der Trick direkt aufging.
Ansonsten sehe ich nur viel Eigensinn, Tempoverschleppungen und falsche Entscheidungen. Garniert mit recht lustlosem Defensivverhalten. Könnte auch auf Lee zutreffen übrigens.
Dabei spielt es doch eine eher untergeordnete Rolle, ob er jetzt besser ist als Voglsammer und Co. Ist er nicht, aber eben auch nicht so viel wirkungsloser, weshalb er sich die Minuten mit den jeweiligen Konkurrenten auf der Bank teilt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 11:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich habe jetzt noch nicht gesehen, wo Matondo die Roten irgendwie besser gemacht hätte, wenn er auf dem Platz war
Kann denn erwartet werden, dass Spieler, die für relativ kleines Geld verpflichtet werden, der Mannschaft sofort weiterhelfen?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 13:19 |
|
|
Mir ist ein 1gegen1-"Künstler", der hin und wieder Gefahr schafft, lieber, als einer der fast jedes Mal auflaufen darf und da wirkungslos rumirrt, dass man das Gefühl hat, mit zehn Mann zu spielen.
Aber gleich zwei Trainer können sich ja wohl nicht irren. Oder doch? Mir bleibt es unerklärlich. Ebenso wie andere Personalentscheidungen von Breitrenreiter. Zugegebenermaßen ohne Insiderwissen für eventuelle Gründe das so oder so zu tun.
Ich weiß nicht, wie Matondo trainiert, aber ein Trainer sollte in der Lage sein, u. a. auf das rechtzeitigere Abspielen Einfluss zu nehmen. Auch wenn das bei solchen Spielertypen nicht einfach ist.
Für's Abschreiben halte ich es noch zu früh. Aber dafür braucht er mehr Einsatzzeiten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 16:27 |
|
Moderator |
 |
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ich habe jetzt noch nicht gesehen, wo Matondo die Roten irgendwie besser gemacht hätte, wenn er auf dem Platz war
Kann denn erwartet werden, dass Spieler, die für relativ kleines Geld verpflichtet werden, der Mannschaft sofort weiterhelfen? Nein, nicht zwangsläufig, aber seine übersichtlichen Einsatzzeiten werden ihre Gründe haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 21:31 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: ... aber seine übersichtlichen Einsatzzeiten werden ihre Gründe haben. Ja, ebenso wie die (nach meiner Wahrnehmung) völlig ungerechtfertigten Einsatzzeiten eines Rochelt. Wie geschrieben: ich weiß nicht, ob er sich im Training dermaßen aufdrängt, dass man ihn aufstellen muss. Selbst wenn das so wäre, muss man dann auch irgendwann mal im Spiel abliefern. Möglichkeiten dafür gab es zuhauf; zu sehen war nix. Umgekehrt gilt das wieder bezogen auf die Trainingsleistungen auch für Matondo. Und auch da kann ich mir schwer vorstellen, dass da Nielsen, Voglsammer oder Gindorf die Nase immer so weit vorn haben, dass gegenüber denen Matondo kaum Chancen auf Einsätze bekommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 21:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe nebenbei noch die 2. gegen Dresden geguckt. Die haben wg. Wechsel zwar verloren, aber in der Mannschaft ist Leben. Konnte man gut gucken. Um zum Thema zu kommen: Wenn ich derzeit einen Stürmer aufstellen sollte, wäre das Sulejmani. Kein Matondo oder wen auch immer. Sulejmani hatte "Zug zum Tor" und wollte erkennbar auch treffen. Unser derzeit bester Stürmer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 22:11 |
|
|
Erkennbar treffen wollen unsere aktuellen Sturmtanks auch. Leider ist da diese Diskrepanz zwischen wollen, können und machen.
Und Sulejmani müsste sich seit seinem Weggang hier schon mächtig weiterentwickelt haben, wenn er jetzt der beste Stürmer im Zweitligakader sein soll. Wobei das aktuell noch nicht mal so ganz unmöglich ist.
Egal, wenn er uns zum Aufstieg bombt soll's mir recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 07.04.2025 23:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kenne Sulejmani auch noch von früher. Um z.Z. (!) unser bester Stürmer zu sein - dazu gehört nicht allzu viel. Dresden ist keine Laufkundschaft und er hat die Abwehr ganz schön beschäftigt und auch getroffen. Chakroun war auch stark.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 08.04.2025 07:32 |
|
|
Milo1896 hat geschrieben: Woran machst Du das fest?
Sind Rochelt, Voglsammer oder Nielsen besser? NAgel mich jetzt bitte nicht auf den Gegner fest, ich glaube es war im zweiten oder dritten Spiel hier, da wurde er nach diversen Eigensinnigkeiten ausgewechselt und Breite war relativ bedient davon, dass er hier eher versucht sich selbst in Szene zu setzen, als mannschaftsdienlicher zu spielen. Da gab es dann erstmal n kleineren Denkzettel. Was ich bei ihm sehe ist, dass er so gut wie nie den Kopf oben hat und so sind auch seine Zuspiele dann teilweise auch zu ungenau und seine Entscheidungsfindung ist nicht immer die beste. Technik nützt da dann auch nur bedingt etwas. Klar ist er der bessere Fussballer, aber du kannst dir in dieser Liga eigentlich keinen erlauben, der "deutlich" aus dem Konzept fällt. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.....Ehrlich gesagt bin ich auch überhaupt nicht überzeugt von dem Spieler, trotz der guten Anlagen und dem schönen ersten Treffer. Da sollte man die Finger von lassen @klaus Bei Chakroun habe ich auch Hoffnung, glaube der kann was......habe mich gewundert, dass er bisher nicht noch ein paar minuten bekommen hat. Aber nächste Saison werden wir den bestimmt öfter sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Rabbi Matondo Verfasst: 08.04.2025 08:49 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ... da wurde er nach diversen Eigensinnigkeiten ausgewechselt und Breite war relativ bedient davon, dass er hier eher versucht sich selbst in Szene zu setzen, als mannschaftsdienlicher zu spielen.
Wenn es denn so war, dass er "bedient" davon war, dann ist das nachvollziehbar. Aber es ist sein ureigenster Job, das abzustellen, bzw. daran zu arbeiten. * Übrigens kann man mindestens genauso bedient sein, wenn die Hälfte der Spieler den Ball nicht aus fünf Metern zum eigenen Mann bekommt. Oder in zehn Versuchen aus unterschiedlichen Entfernungen noch nicht mal das Tor trifft. Man sieht, die Unzulänglichkeiten sind vielfältig. Bei dem was die anderen "Stürmer" ausnahmslos abliefern, halte ich es für keine gute Idee, bei Matondo mit Nicht-Berücksichtigung zu reagieren. Und dazu passt es eben überhaupt nicht, dass z. B. Rochelt immer wieder sogar in der Anfangsformation steht und immer wieder rumdilettieren darf. Ja, ich wiederhole mich, aber mit dieser Art von Ungleich-Behandlung komme ich nicht klar. Da kann sich schon der Gedanke aufdrängen, dass hier mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Anders ausgedrückt: man hat seine Lieblinge. Allerdings reine Spekulation meinerseits. Und nochmal ja, ich hänge mich ein bisschen in dieses Thema rein. Weil es aus meiner Sicht grundsätzlich nicht okay ist, wenn man schon mal (leider ausnahmsweise) einen Spielertypen hat, der schnell ist, mit dem Ball was anfangen kann und ihm fast keine Chance gibt. Ob das Tor gegen Hamburg eine Eintagsfliege war, weiß ich auch nicht. Wenn man weiter so mit ihm umgeht, werden wir es auch nicht erfahren. Jedenfalls kann er es. * Was natürlich nicht heißen soll, ihn diese 1:1-Situationen nicht mehr suchen zu lassen. Wäre ja auch blöd, wenn man ihn dieser Stärke berauben würde. Aber eben situativ zu denken und zu erkennen, wenn es angebracht ist, nicht ins Dribbling zu gehen, sondern einen Mitspieler mitzunehmen. Und das ist nun mal Trainersache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|