Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 27 | [ 532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
 Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26
BeitragVerfasst: 25.04.2025 21:18 

Natürlich ist der Vergleich mit einer verhältnismäßig normalen Ehe voll o.k..
Nehmen wir den Loddar. Nach jedem Wechsel der Frau läuft es zunächst erstmal ganz gut. Dann nach einer gewissen Zeit erreicht er die Frau nicht mehr und wird dann folgerichtig entlassen.
Bei Breite sollte es ja im Grunde nur bis Saisonende gehen. Das wären bei Loddar noch die Flitterwochen. Es hätte also funktionieren müssen.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 25.04.2025 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.04.2025 08:10 

Pralino, herrlich :nuke:

BeitragVerfasst: 26.04.2025 09:36 

Mann im Kicker:
"Aus dem Gefühl heraus würde ich jetzt mal sagen, dass wir im Laufe dieser Saison keine Nachfolgeregelungen mehr bekanntgeben werden.“

Astrein... Super für die Kaderplanung

BeitragVerfasst: 26.04.2025 10:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
Doppelpost, k.A. warum
ja habe ich auch ab und zu.
Tippe auf, man schickt den Text ab und nix passiert, und dann habe ich oder habe ich nicht gesendet, noch mal und dann sind 2 Texte in der langatmigen Verarbeitung.

BeitragVerfasst: 26.04.2025 10:17 

passion96 hat geschrieben:
Mann im Kicker:
"Aus dem Gefühl heraus würde ich jetzt mal sagen, dass wir im Laufe dieser Saison keine Nachfolgeregelungen mehr bekanntgeben werden.“

Astrein... Super für die Kaderplanung

So wird er auch in der HAZ zitiert.

Mein Tipp: Wenn das junge Tränertalent Barlemann halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert, ist er der "neue" Trainer. Also muss ja erstmal abgewartet werden.

BeitragVerfasst: 26.04.2025 10:18 

Ja Ja, der Vergleich mit der Ehe und dem Schietkonstrukt.
Manche machen dem ein Ende und trennen sich, wenn es zb bei einer Seite nicht mehr geht.
Einige finden was Neues, andere haben erst mal die Schnauze voll von dem Bündnis.

BeitragVerfasst: 27.04.2025 23:30 

Hab mir nochmal den Kader und die auslaufenden Verträge angeguckt:

TW: Mit Zieler, Weinhaus und Wechsel sind wir gut besetzt.

IV: Neumann geht ich würde Halstenberg nicht verlängern da er entgegen seiner eigenen Wahrnehmung kein Führungsspieler und sein Ego im Streit mit Breit um die Position über das Team stelle.. Bleiben Tomiak, Knight (solider Backup) und Schmidt den ich null einschätzen kann, hier ist auf jeden Fall Bedarf.

LV: Neubauer und Ezeh gutes Dou passt

RV: Beide Verträge laufen aus beide sind nicht mehr die jüngsten, man muss sich hier für einen entscheiden und dazu einen jungen Spieler holen der Druck machen kann. Ich wäre für Muroya Verlängerung Dehm kann gehen.

DM-ZM: Leopold wird gehen wir brauchen das Geld und können es uns nicht leisten die letzte Chance auf eine Ablöse verstreichen zu lassen, da bin ich mir sicher. Christansens Vertrag läuft auf und das ist auch gut. Bei Kunze tue ich mich schwer, er ist solide man weiß man bekommt im guten wie im negativen.

Fraglich ob er überhaupt verlängern tendiere vom Gefühl eher dazu das er geht. Bleiben Wörl, Roggow (15 gelbe Karte in dieser Saison hat was von Kunze) und Aseko drei junge Spieler in so einer wichtigen Position da fehlt mir auf einen jeden Fall noch ein wenig Erfahrung.

Flügel: Sehe keinen Grund Matondo zu halten, bei Momuluh (mag ihn) reicht es technisch-körperlich einfach nicht für Profi-Niveau. Allein heute wieder gesehen wie viele vielversprechende Umschaltsitiationen liegen nur weil er den Ball im ersten-zweiten und dritten Kontakt nicht sauber unter Kontrolle bekam.Bleibt nur Rochelt hoffentlich steigert er sich. Hier haben wir massiven Bedarf es feht Tempo und Torgefahr.

10: Würde die KO von Lee ziehen er hat Potenzial und kann mit etwas Feinschlif zu einen wertvollen Spieler werden. Bisschen weniger Eigensinn mehr Teamplay dann kann das was werden. Als Alternative bleibt Gindorf der das mehr oder weniger solide spielen kann. Mir fehlt auf der Position ein echter Unterschiedspieler der das Spielen lesen und digiren kann.

Sturm: Habe so ein bisschen die Sorge das wir doch noch versuchen Ngankam fest zu verpflichten. Durch die Verletzung ließe sich der Preis bestimmt drücken zudem könnte man sich ja einreden das er dann nach seiner Verletzung besonders motiviert und dankbar dem Verein gegenüber zeigt und so nochmal richtig abliefert. Bitte nicht er hat mich hier nie wirklich überzeugt konnte sich gg. Vogelsamer und Nielsen nicht nachhaltig durchsetzen und kein Mensch weiß wie und welcher Verfassung er nach der Verletzung zurückkommt.

Tresoldi wird da müssen wir uns wohl nicht weiter unterhalten einzigste mini chance wen er nach Frankfurt oder einen ähnlich grossen Klub wechselt wäre eine sofortige Rückleihe um Spielprazis zu sammeln.Vogelsamer geht hoffentlich auch. Nielsen hat leider noch Vertrag und darf den von mir in der U23 absitzen will den bei den Profis nicht mehr sehen. Der Sturm bleibt eine Komplette Baustelle, wir brauchen 3-4 neue Spieler.

Fazit zum Kader: Defensiv sieht das mit einigen Anpassungen garnicht mal so schlecht aus, aber wir brauchen ein komplett neue Offensive. Wird ein größerer Umbruch wir brauchen neben den Trainer 10-12 neue Spieler. Durch Verkäufe von Leopold und Tresoldi und einige eingesparten Gehälter dürfte etwas Geld reinkommen, fraglich ist natürlich wieviel Geld davon investiert werden darf.

Maddin geschwafel von " "Sondervermögen" Aufstieg ist genau das dummes Geschwaffel. Erzählt er seit Jahren kann keiner mehr ernst nehmen. Wen Mann richtig Glück das verbirgt die 5-10 Mio. Sondervermögen die bereits fest eingeplant Einnahmen durch die geplanten Verkäufe.Der Sommer wird auf jeden Fall nicht langweilig soviel steht fest.Holen wir jetzt aus den 4-Spielen unter Barlemann 7-10 Punkte dann setzt ich alles auf Lars Barlemann als neuen Cheftrainer. Wäre die billigste und für Maddin bequemste Lösung.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 27.04.2025 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2025 23:35 

Die meisten um die es geht, kenne ich gar nicht.
Und auch sonst: uiuiui

BeitragVerfasst: 28.04.2025 09:13 

ich bin mir gar nicht mal so sicher das bei Tresoldi große Vereine anklopfen. Den dicken Einnahme Euro sehe ich da noch nicht.

Abschieben in die Zweite würde ich Nielsen nicht. Scheint ein gutes Standing bei der Mannschaft zu haben, und wirkt auf mich etwas dynamischer und kämpferischer als Tresoldi.

Dehm, Voglsammer, Matondo ( warum der auch immer so abgefallen ist ) , wie das Amen in der Kirche nicht weiter machen. Lee denke ich auch das da Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Leopold ist mir egal ob der geht oder bleibt. Mehr Tendenz zum Gehen.

Die Breisgauer wissen schon wer von Talenten gehen oder bleiben darf. Leopold vermisst dort keiner.

Ansonsten mal schauen was da für die nächste Saison so passiert.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 09:35 

Auch wenn Barlemann die kostengünstige Variante darstellt glaube ich nicht, dass er bei guten Ergebnissen bleiben darf. Seine Co-Trainer sind auch für Barlemann enorm wichtig (Kabinenansprache gegen Köln) sowie im Gespräch mit den Spielern (Schulle beim Training) jedoch sollen sie zurück in ihre U-Mannschaften.
Die Trainerpersonalie ist jedenfalls nicht weniger wichtig als die neuen Spieler. Ob nun Kwasniok, Walter, Ende, Schultz, Wörle oder Röhl.
Ich hoffe dass Mann den richtigen Übungsleiter auswählt.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 13:50 

Wir brauchen vor allem einen echten Torjäger. Es ist dabei völlig egal, wo man den herholt, aus Norwegen, Schweden, der holländischen 2. Liga oder in der 3.-4. Liga. Es muß ein Mann sein, der wenigstens 15 + X mal in der Saison getroffen hat. Schalke etwa hat mit Sylla einen hierzulande nahezu unbekannten Top-Torjäger gefunden. M.M.n. kann man diesen Killerinstinkt auch nicht lernen. Man hat es oder man hat es nicht. Bei uns hat es leider keiner.

Ich finde Ngankam zwar ganz gut - er ist dynamisch, schnell und trickreich, aber nahezu null torgefährlich.

Bei Tresoldi vermisse ich diesen Torinstinkt genauso. Das Alter kann m.E. keine Ausrede sein. Da gab es schon genug Spieler, die auch in Tresoldis Alter deutlich treffsicherer waren. Gestern hat man leider wieder sehen müssen, daß er teilweise auch beim "Festmachen" der Bälle seine Probleme hat.

Beide könnten bleiben als Stürmer 2 und 3. Voglsammer hat keine Perspektive und Nielsen hat zwar ein Kämpferherz, bringt uns aber auch nicht wirklich weiter. Von daher würde ich mit ihm nicht weiter planen.

Wenn Tresoldi und Ngankam bleiben, muß dazu ein absoluter Knipser her und zusätzlich vielleicht noch ein torgefährlicher Stürmer aus der Jugend.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 15:32 

Was den Torjäger angeht: Ich hoffe Mann schaut auch mal gen Holland. Da haben Magdeburg mit Kaars und Darmstadt mit Lidberg gute Leute geholt. Wäre mir lieber als einen Bankdrücker aus Liga 1 (Behrens oder Ngankam lassen grüßen).

BeitragVerfasst: 28.04.2025 15:43 

Ngankam wird voraussichtlich erst zur Rückrunde einsatzfähig. So kann man doch nicht vernünftig planen. Nächsten Winter kann man ja evtl. nochmal gucken ob es dann paßt.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 16:25 

Ja aber Opa würde für wenig Geld einen Stürmer bekommen. Ob nun verletzt oder nicht, das müssen dann die anderen auffangen.
Du weißt doch wie Opa "denkt".

BeitragVerfasst: 28.04.2025 16:40 

Ich finde, Kerze hat das Problem richtig eingeordnet. Es fehlt jemand, der auch mal ein Tor schießen will. Diesbezüglich scoute ich ja sehr gerne in Portugal. 3 Vorschläge: Clayton, Fran Navarro und, wenn die 3 Faninvestoren zusammenlegen würden, Samu Aghehowa. Da ich zum Saisonende wieder da sein werde, könnte ich einen davon gleich mitbringen.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 18:09 

Eigentlich ist die Kaderplanung eh egal.

a) ... weil sie mal wieder vor der Trainerentscheidung kommt.
b) ... weil es unabhängig vom Trainer kein übergeordnetes Konzept gibt.

Außer, dass es billig/günstig und aufstiegsreif sein muss.
Trotz nunmehr zweier GF bestimmt am Ende das Kind wo es lang geht.
Die GF erfahren das aus der Presse.

Welcher gute & ambitionierte Trainer mit Perspektive tut sich das an?

Das Konstrukt ist S04 2.0.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 19:21 

Die Bild schreibt Dolo schon als Trainer zu Hannover. Er wäre "schon zur Hälfte" da.
Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Das hat Dolo nicht verdient.
Aber die Bild schreibt meistens eh nur Blödsinn.

BeitragVerfasst: 28.04.2025 23:19 

Prawda Trainernews , zwischen den Zahlen :

- Cherundolo ist zu teuer (da Ablöse an LA )
- Kwasniok ist interessant, wird aber wohl in die erste Liga gehen

Bleibt : Barlemann
- Preiswert
- Schon lange bei 96
- Uwe von Holt ist ganz begeistert, quasi ein neuer Fabian Hürzeler

BeitragVerfasst: 29.04.2025 08:49 

Lars Barlemann würde man aus meiner Sicht keinen Gefallen tun, ihn jetzt zum Cheftrainer zu machen. Eine erste Trainerstation unter diesen schwierigen Bedingungen erfolgreich zu gestalten halte ich für beinahe unmöglich. Ich denke er sollte zunächst bei einem ambitionierten Drittligisten starten und erste Erfahrungen sammeln.
Man kann über die HAZ Kommentare denken was man möchte, aber letztens stand ein für mich nachvollziehbarer Satz drin. Da ging es darum, dass man nicht die fachliche Qualifikation von Barlemann in Frage stellt, sondern ob er über die nötige Autorität verfügt ein Mannschaft zu führen.
Wir hatten hier einen Jan Zimmermann der krachend gescheitert ist, weil er als Anfänger überfordert war, ich denke das sollte als mahnendes Beispiel reichen.

Mit Stevie könnte ich sehr gut leben, weil er den "Verein" kennt und schon Cheftrainer war. Ich denke er ist der nachvollziehbarste Kandidat, Geld hin oder her. Am Ende sieht man bei der Mannschaft, dass es nicht unbedingt ein Qualitätsproblem gab, sondern eher ein Mentalitätsdefizit. Unabhängig davon ob sie einen Aufstieg geschafft hätten, so sieht man doch das mit einer anderen Einstelleung mehr möglich gewesen wäre.

Und klar, neue Stürmer müssen kommen, wer kannte damals einen Abdellaoue oder einen Ya Konan oder einen Dame Diouf!? Vieles kann über Statistiken erklärt werden, aber man braucht eben auch mal Glück das der Spieler passt!

BeitragVerfasst: 29.04.2025 08:58 

Unter " passt " verstehe ich eher das Mitspieler und System den Stürmer besser aussehen lassen.
Ich glaube aber eher das Hauptproblem der Offensive von 96 besteht darin das die Stürmer einfach nicht gut genug sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 27 | [ 532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste