Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 00:17 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

96Sachse hat geschrieben:
Beachpapst hat geschrieben:
Und dann noch Overmars und alles wird gut ....

Also sich einen Tag vor dem großen Spiel einen Holländer zu wünschen ist schon starker Tobak!!!!! :D :shock:

Aber holla....seh ich jenau so ;)

Könnmer nach der EM mal drüber reden...wenn Holland glantzlos in der Vorrunde raus is, und sein Marktwert weiter am Boden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 14:40 

Overmars hat ja mal gesagt, dass er in die Bundesliga wechseln möchte. Warum nicht? Aber die Gehaltsforderungen werden wohl für uns gigantisch sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 14:53 

Gutes Ding, freut mich.
Tarnat kann uns wirklich weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 00:54 
✝ Unvergessen

Über Tarnat freue ich mich, wirklich: ohne wenn und aber.

Zufällig habe ich gestern ein Spiel der holländischen Nationalmannschaft gesehen. Da spielte Overmars mit: ich fand den gar nicht schlecht.

Schlage vor: wo Tarnat gebügelt ist, machen wir hier dicht und ich mache einen neuen Thread auf :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 01:33 
Moderator

Es macht nicht wirklich Sinn einen Extra-Thread für eine wilde Spekulation zu eröffnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 09:26 

Man muss die Verpflichtung von Tarnat begrüßen, denn er ist erfahren und fit und von guter Qualität, mit Sicherheit eine Verstärkung im Vergleich zu Kleber oder gar Schuler. Ein Indiz ist auch, mit welchen Leuten er in ManCity gespielt hat, auch wenn man in der abgelaufenen Saison nur 16ter wurde. Da gibts so bekannte Spieler wie Anelka, Robbie Fowler, McManaman, Bosvelt, Claudio Reyna oder den aktuellen Nationaltorhüter David James. Also Tarnat hat dort wirklich fast alle Spiele in einer Mannschaft mit internationalen Top-Spielern bestritten, und das in einer der stärksten Ligen der Welt.

Ich bin mir sicher, dass er uns die nächsten 2 Jahre weiterhelfen kann, und dass er vor allem für die jungen Spieler genau der richtige ist. Nicht umsonst war auch Leverkusen an ihm dran.

Auf gehts "Tanne"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:04 

Transfermarkt.de schreibt:

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den
ehemaligen Nationalspieler Michael Tarnat verpflichtet. Der 34-
jährige Verteidiger gab nach Angaben von 96-Manager Ilja Kaenzig am
Dienstag seine Zusage für einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen
Saison hat der frühere Bayern-Profi für Manchester City in der
englischen Premier League gespielt. «Es war ein Wettrennen bis zum
Schluss», sagte Kaenzig. Tarnat, der 19 Länderspiele absolviert hat,
besaß auch Angebote von Bayer Leverkusen und 1860 München.

-------------

Demnach ist der Transfer wohl perfekt. Er ist spielerisch und menschlich eine Verstärkung für uns. Egal wo er war, er hat immer seine Leistung gebracht, auch wenn er "nur" Einwechselspieler war. Dazu kommt noch seine Flexibilität und seine Gefährlichkeit bei Fernschüssen und Freistössen. Dazu kann man Kaenzig und Co. wirklich gratulieren.

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:08 
Moderator

Only4U hat geschrieben:
Transfermarkt.de schreibt:

Wir sollten uns hier hüten, diese Site als Quelle irgendwelcher Infos zu nennen. Denn dort werden praktisch nur Sekundärwissen oder Gerüchte veröffentlicht.

So auch in diesem Fall. Der Transfer ist längst durch NP und HAZ gemeldet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 13:40 

Gut gefällt mir seine Aussage, Hannover sei interessanter als Leverkusen. Das scheint ja der Kaenzig auch so zu sehen. Vielleicht sind wir hier wirklich auf dem Weg, uns zu etablieren! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 13:44 

Objektiv betrachtet ist die Aussage natürlich kompletter Blödsinn. Leverkusen spielt in der Qualifikation zur Champions League, hat einen deutlich höheren Etat, einen finanzstarken Sponsor im Rücken und erstklassige Strukturen, von denen wir nur träumen können. Hannover ist vielleicht für Tarnat interessanter als Leverkusen, weil er hier ziemlich sicher davon ausgehen kann, spielen zu können. Das ist aber auch alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 14:18 
Ich kann mich da Kai nur anschließen. Solche Sätze sind nichts weiter als höfliche Phrasen gegenüber dem neuen Verein und den neuen Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 14:38 

Sicher habt Ihr, Kai und Daniel, Recht. Aber es gibt auch Spieler, die so etwas nicht sagen. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden, ob ich die für ehrliche Typen oder für unerwünsche Störer halten soll.

Spieler A: "Hannover hat eine große Tradition und eine vielversprechende Zukunft. Ich komme deshalb lieber hierher als nach X-Stadt."

Spieler B: "Ich habe eigentlich keine Lust, nächste Saison hier gegen den Abstieg zu kämpfen. Lieber wäre ich X-Stadt gegangen, aber wo ich nun hier bin, sage ich am besten gar nichts mehr."

Statement 1 ist mir jedenfalls lieber, auch wenn es nur Höflichkeit ist und von entsprechender Attitüde im Spiel bestätigt wird. So schätze ich übrigens auch Brdaric ein - und das ist besser als begnadet, aber nicht bei der Sache (falls Ihr wißt, wen ich meine :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 14:48 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Sicher habt Ihr, Kai und Daniel, Recht. Aber es gibt auch Spieler, die so etwas nicht sagen. Ich kann mich manchmal nicht entscheiden, ob ich die für ehrliche Typen oder für unerwünsche Störer halten soll.

Spieler A: "Hannover hat eine große Tradition und eine vielversprechende Zukunft. Ich komme deshalb lieber hierher als nach X-Stadt."

Spieler B: "Ich habe eigentlich keine Lust, nächste Saison hier gegen den Abstieg zu kämpfen. Lieber wäre ich X-Stadt gegangen, aber wo ich nun hier bin, sage ich am besten gar nichts mehr."

Statement 1 ist mir jedenfalls lieber, auch wenn es nur Höflichkeit ist und von entsprechender Attitüde im Spiel bestätigt wird. So schätze ich übrigens auch Brdaric ein - und das ist besser als begnadet, aber nicht bei der Sache (falls Ihr wißt, wen ich meine :wink: ).
Kann ich unterschreiben. Schönes Posting.
Jeder Spieler will natürlich anfangs dass der Vorstand und die Fans eine gute Meinung von ihm haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 16:12 

Was ich nicht verstehe, warum ist auf der Offi-Page hierzu nix vermeldet, oder hab ich da was verpennt? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 16:40 

Die vermelden das erst immer, wenn die Tinte trocken ist. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 18:59 

Viktoria hat geschrieben:
Die vermelden das erst immer, wenn die Tinte trocken ist. :wink:

...und jetzt ist sie offenbar trocken!
Also: Herzlich willkommen, Michael Tarnat! Wir wünschen Dir immens viel Erfolg, auf daß Du nie bereust, nach Hannover gekommen zu sein (und wir nie bereuen, Dich geholt zu haben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 19:15 

Na da schließe ich mich doch eiskalt an.

Willkommen "rote Tanne" .. zeig uns (und vor Allem den künftigen Gegnern) mal, aus welchem Holz Du geschnitzt bist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 22:03 

Na das ist doch mal was, :lol: mit Tanne haben wir den Optimalen Pol zu den Jungen wilden
d.h. nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training wird er uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher.
Herzlich willkommen in der Stadt der besten Rockbands Deutschlands, :twisted: wo selbst in Regionalligazeiten mehr Fans im Stadion sind als bei 1860 im Erstligadurchschnitt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 11:51 

kai1896 hat geschrieben:
Objektiv betrachtet ist die Aussage natürlich kompletter Blödsinn. Leverkusen spielt in der Qualifikation zur Champions League, hat einen deutlich höheren Etat, einen finanzstarken Sponsor im Rücken und erstklassige Strukturen, von denen wir nur träumen können. Hannover ist vielleicht für Tarnat interessanter als Leverkusen, weil er hier ziemlich sicher davon ausgehen kann, spielen zu können. Das ist aber auch alles.

bedeutet auch: Hier ist alles fertig, neuerungen kann man nicht so leicht angehen. Die strukturen sind mehr oder minder bestimmt fest gefahren, und wenn Leverkusen mal nicht international spielt, bricht ne Welt zusammen.

Schauen wir uns dagegen Hannover an:
Im Aufbau befindlich - neue Ideen können ausprobiert und umgesetzt werden. Wenn man tolle spiele abliefert kann man positiv überraschen, wenn man nicht so gute Spiele abliefert ist das auch kein Beinbruch (es sei denn, sie werden grottig, und man schaft den Klassenerhalt nicht)

Fazit: Wer etwas AUFBAUEN will, ist in Hannover an der richtigen adresse, was das interesse angeht. Wer etwas funktionierendes ÜBERNEHMEN will, der geht nach Leverkusen.

Und für manche Menschen ist pionierarbeit wichtiger um sich auszuzeichnen als in etwas funktionierendem mitzuschwimmen.

Nun zurück zum Thema:
Hallo Tanne, schön, dass Du dich für die Roten entschieden hast :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 12:32 

Ich kann die Verpflichtung von Tarnat nur begrüßen. Endlich mal wieder ein "ehrlicher" Fußball-Malocher, der zudem auch noch sympathisch rüberkommt.

Eine Frage beschäftigt mich aber abseits dieses Transfers schon die ganze Zeit :

Wo ist BALUMBA??

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste