Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Tremmel neuer Stammtorhüter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 09:43 

Ich hatte mit Tremmel gegen Bielefeld und gegen Hamburg das bessere Gefühl, ähm, also jetzt rein fußballerisch ... Ich hatte auch den Eindruck, dass die Abwehr sich mit ihm wohler gefühlt hat. Jetzt braucht er die Chance, weitere Sicherheit zu gewinnen. Sievers hatte die reichlich, es hat aber nicht geklappt. Zwei, drei Spiele Praxis und Tremmel hält auch mal einen Unhaltbaren.

Und das sage ich nach Stadion und ran ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 10:19 

Zum Glück haben wir kein Torwartproblem wie es Plastikkusen hat!! Da sind doch alle 4 Torhüter, die wir haben besser als Putt,Putt,Putt!!! Wir sollten jetzt Tremmel mal in Ruhe halten lassen, dann wird das schon. Auswärts ist es für ihn wahrscheinlich sowieso erstmal leichter. Für mich ist und bleibt die Abwehr das größere Problem. Sie läßt den Torwart viel zu oft im Stich! Wer war für Ujfalusi zuständig? Warum kann Mejer ein Tor mit Ansage schießen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 12:48 
RoterKlaus hat geschrieben:
(...) Für mich ist und bleibt die Abwehr das größere Problem. Sie läßt den Torwart viel zu oft im Stich! Wer war für Ujfalusi zuständig? Warum kann Mejer ein Tor mit Ansage schießen?

Die Abwehr war dieses Mal nicht wirklich der Mannschaftsteil, der den Torwart im Stich gelassen hat, sondern vielmehr das Mittelfeld. Wo waren Krupi, Lala und Jaime als Ujfalusi zum Kopfball hochgeht? Mehr als zwei Gegner können auch Kostas und Vinicius nicht auf einmal decken.

Zu Tremmel: Sehr schade übrigens, dass Gerry keine Chance hatte sich gegen den kleine hsv auszuzeichnen. Letztlich kamen zwei unhaltbare Dinger auf sein Tor und ansonsten nichts. Da sieht man als Torwart immer schlecht aus.
Aber wie er in der zweiten Halbzeit in die Flanken des Gegners reingegangen ist: Wunderbar! Sievers hat ja gerne die Bälle weggefaustet. Tremmel machte auf mich den Eindruck, als ob er höher springen kann. Und deshalb konnte er wohl auch die ein oder andere Flanke fangen.

Wenn er von Seiten der Fans die nötige Unterstützung erfährt, dann wird er ein ganz Großer, denke und hoffe ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 20:32 
Moderator

Da kann ich Flowerman zustimmen: Selbst in Bällen wo ich dachte, den kriegt er nie, hatte er ihn dann sicher gehabt. Das war an und für sich ein sehr sicheres Spiel von ihm (Wenn man die Abstöße weg lässt) und er hat sich für die Nummer 1 empfohlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 06:44 

Der Gerry macht das schon!!! Ist ein Guter,also noch ein wenig Geduld und er schafft das auch mit den Abstößen :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2003 11:15 

Also ich kann mich da nur anschliessen,was die Leistung von Gerry angeht,aber was ich nicht glaube ist,das Jörg Sievers die Nr 1 kampflos abgeben wird.Wir werden mit Sicherheit noch einen Kampf um die Nr1 erleben,Sievers möchte bestimmt wieder zurück ins Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 10:24 

Ich hoffe nur das Gerry sich noch steigert und wenn nicht, sollte man da auch mal nachbessern. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 10:25 

Wie wärs mit einem von der Klasse eines Kahn :lol:

Betreff des Beitrags: Sievers oder Tremmel?
BeitragVerfasst: 02.02.2003 22:50 

Es ist eindeutig so, dass Jörg (Colt) alles für 96 gegeben hat. Er ist eine Ikone. Er war der Garant für den glänzenden Pokalsieg, er hat maßgeblichen Erfolg an dem Aufstieg. Er ist einfach grandios. Der Wechsel zu Tremmel ist aber dennoch richtig, weil wir auf die Zukunft bauen müssen. Nur hätte ich mir gewünscht, dass das Ganze einvernehmlicher geklappt hätte. Nehme mal das Beispiel Reck und Rost.
Ergänzen sich gut. Klar verstehe ich, dass Jörg gerne die Saison erfolgreich zu Ende geführt hätte, aber er hat wiederholt auch Aussetzer gehabt. Wiederholt hat er auch wieder todsichere Dinger gefischt. Fakt ist aber, dass einige verlorene Punkte auch ihm anzulasten sind. Das weiß er auch selber. Ich glaube, dass Tremmel die Zukunft gehört und Jörg eine tragende Rolle im Verein übernehmen sollte, das ist das Mindeste. Tremmel brauch jetzt die Rückendeckung durch die Fans, der Mannschaft
und der Presse. In München hat er bewiesen, dass er es kann. Das ein Torwart aus der zweiten Reihe auch mal im Rampenlicht stehen möchte und die Nr. 1 sein möchte, ist doch legitim. Ihm ist auch klar, dass er
bei allem was er tut, an uns "COLT" gemessen wird. Aber wir alle sollten ihm eine faire Chance geben und ihn unterstützen, ohne Jörg dabei zu vergessen.

Betreff des Beitrags: @banana joe
BeitragVerfasst: 03.02.2003 13:54 

du hast es exakt formuliert, den nagel aufm kopf getroffen.

sievers ist auch selbst schuld an der situation.
was er für den verein geleistet hat ist mega-sahne!!

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 13:29 

Noch ist die Saison nicht vorbei und noch kann viel passieren. Ich hoffe es für Tremmel nicht, aber wie schnell ist man verletzt oder so. Deswegen soll sich Jörg nicht abschreiben. Aber er hat zuviele Fehler gemacht, die letztlich einige Punkte gekostet haben. Auch wenn er im Spiel gegen Rostock alle drei festgehalten hat und er zu recht an dem Tag in der kicker Elf des Tages stand, es waren trotzdem zuviel Fehler. Und man darf keine falschen Empfindlichkeiten haben, es muß der Beste spielen und in den letzten zwei Spielen war es Tremmel!

Ich hoffe aber, das Jörg noch eine richtig geile Choreo vom I-Block bekommt! und außerdem, Linke hat gegen 1860 auch wieder gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 13:33 
RedWilly hat geschrieben:
und außerdem, Linke hat gegen 1860 auch wieder gespielt.

Naja, ein Torwart-Wechsel ist aber von der Bedeutung und von der Umkehrbarkeit her etwas absolut anderes. Wenn Tremmel gesund bleibt, dann wird der Jockel in dieser Saison nicht mehr im Tor der 96-Profi-Mannschaft stehen. Dessen bin ich mir sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 15:32 

Mir ist der Abgang von Jörg viel zu leise. Ich hätte da auch mehr Zuspruch von den Fans erwartet. Jörg ist nicht mehr erster Keeper und keinen stört es - Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum gibt es keine sinnvollen Aktionen der Fans - die müssen ja nicht gegen Tremmel gerichtet sein - so wie bei Carsten Linke??? War Jörg denn wirklich so schlecht, als dass man jetzt froh ist, einen neuen TW zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Vor ein paar Monaten haben wir noch darüber diskutiert, ob man Sievers nicht ein Denkmal widmen sollte, oder ob man die Nummer 1 überhaupt noch einmal vergeben sollte bzw. ob man sein Trikot unter das Tribünendach hängen kann, und zwar für immer...

Und heute???

Sehr traurig was da mit unserem einzigen Idol passiertBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 15:39 
azzurro96 hat geschrieben:
Mir ist der Abgang von Jörg viel zu leise. Ich hätte da auch mehr Zuspruch von den Fans erwartet.

Und was soll das bringen? Das die neue Nummer 1 im Tor der Roten noch mehr verunsichert wird, als er es eh schon sein dürfte?
Zitat:
Jörg ist nicht mehr erster Keeper und keinen stört es - Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum gibt es keine sinnvollen Aktionen der Fans - die müssen ja nicht gegen Tremmel gerichtet sein - so wie bei Carsten Linke???

Sicher stört das wen (Mich allerdings nicht). Und ich bin mir sicher, dass es auch noch die entsprechende Aktion für Jörg geben wird. Aber:
Zitat:
War Jörg denn wirklich so schlecht, als dass man jetzt froh ist, einen neuen TW zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, in seinen letzten Spielen war Jockel so schlecht, dass man sich jetzt über Tremmel freuen muss. Er strahlte nicht die nötige Ruhe aus, die man in so einer Situation braucht und hat auch mit einigen Klöpsen einige Punkte gekostet (Gladbach bspw.).
Zitat:
Vor ein paar Monaten haben wir noch darüber diskutiert, ob man Sievers nicht ein Denkmal widmen sollte, oder ob man die Nummer 1 überhaupt noch einmal vergeben sollte bzw. ob man sein Trikot unter das Tribünendach hängen kann, und zwar für immer...

So ist das nunmal im Fußball: Die Erfolge von gestern werden zwar in Erinnerung bleiben, sind aber heute nichts mehr wert. Eine Mannschaft wird nach aktueller Leistung aufgestellt und nicht nach Sympathie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 16:03 

Flowerman es ging mir nicht um Jörgs Leistung diese Saison, sondern es geht mir darum, dass mir seine Leistung der vergangenen Jahre nicht genug gewürdigt wird. Er ist eine absolute Identifikationsfigur und trotzdem nicht ein einziges kleines Plakat wie "Danke Jörg" oder ähnliches. Ich hoffe wirklich, dass die Fankurve da noch eine Aktion startet! Das ist wirklich das Mindeste was man erwarten MUSS!

Ich bedaure den leisen Abgang von Jörg - im Gegensatz zu Dir - sehr und ich wollte blos meine Meinung dazu kundtun, auch wenn es vielen Leuten nicht passt.

Dass man die Torleute nach LEISTUNG aufstellt ist völlig richtig, aber man könnte wenigstens ein wenig Anerkennung verlautbaren lassen.

Meine Meinung - und damit solls auch gut sein - ich kenne das Geschäft nur allzu gut...

azzurro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 23:45 

Einem Torhüter wie Jörg Sievers der mit den Roten durch durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist und immer den Roten die Treue gehalten hat,kann man nur höchste Bewunderung und Respekt entgegen bringen.Solche Leute gibt es leider zu wenig im Profifussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 13:06 

Ich finde was Jörg geleistet hat, ist und war der wahnsinn. Aber jeder wird mal alt, ich will jetzt nicht sagen, das Jörg aufgrund seines alters aussortiert wurden ist, aber Gerry macht doch seinen Job auch ganz gut, oder meint ihr nicht? Auch was letztens die Bild titelte ("Tremmel träumt von der WM2006"), wieso auch nicht? Er ist Jung, hat in seinen Pflicht spielen ganz gut gehalten, und wurde von der Sportbild in die Elf des Tages gewählt neben Vinicius.

Also...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 20:51 

Ich kann den Wechsel im Tor aus Rangnick's Sicht nachvollziehen: Er mußte ein Zeichen setzen, um die Mannschaft wachzurütteln und Sievers bot sich durch ein paar Fehler an.

Doch ich schließe mich der Meinung von azzurro96 an. Sievers hat auch in der Vergangenheit Fehler gemacht und Tremmel in der Vorbereitung sowieso. Jörg's Fehler waren in der Hinrunde nicht sooo gravierend, dass es mit ihm nicht hätte weitergehen können. Denkt bitte mal daran, dass da auch in dieser Saison so manches Spiel dabei war, das wir ohne Sievers' Glanzparaden nicht gewonnen hätten.
Der einzige Grund, ihn 'rauszunehmen war strategischer Natur. Da ist auch nix dran zu mäkeln, schließlich sind wir 96- Fans und nicht die Jörg- Sievers- Gemeinde. Nur etwas mehr Lautstärke hätte ich mir von den Fans, die ihn jahrelang wie einen Gott gehuldigt haben, auch gewünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 01:34 
Moderator

Also, es wäre in meinen Augen unfair, wenn Tremmel im Tor steht, nach SIEVERS zu rufen. Tremmel tut was er kann, und er muss sich mit dem besten 96-Torhüter seit langem messen lassen und er tat es bisher recht gut.

Was in meinen Augen z w i n g e n d notwendig wäre wäre ein Absschiedsspiel für Jörg. Ich hoffe ja, das er später Torwarttrasiner oder so macht und 96 verbunden bleibt wie der Sepp Maier in München...
Die Bundesligamannschaft gegen ein 96-All-Star Team. Die All-Star-Mannschaft dürften wir aufgrund der Talentschmiede schnell zusammenkriegen.

Dann würde er in der 96. Minute ausgewechselt werden, während auf der Anzeigentafel "Tschüss, Jörg" steht. Wie seinerzeit das "Servus Sepp" an der Münchener Anzeigentafel beim Abschiedsspiel von Sepp Maier. Wo er die Torwarthandschuhe dem Walter Junghans übergeben hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 05:16 

Stimme meinen Vorredner zu ...

Aber dann soll er bitte die Handschuhe nicht dem Tremmel geben .. DER IMMO ZURECHT IM TOR STEHT ...

sondern den Haas ... (So ein riesen Talent und nicht mal auf der Bank eine SCHANDE)

Hildebrand, Jentsch, Wiese (der vom 1.FC Kaiserslautern heisst doch so ...)

Den gab man ne Chance und die bewähren sich ...

Gebt dem Haas mal eine bzw. nimmt den mal mit ...

Cu Husky

PS: Der Jörg kann ja Maskotchen machen und trotzdem mitfahren :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste