Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 Bobic geht nach berlin-amtlich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:28 
Moderatorin

Hm na dann hier noch mal:
Na endlich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:40 

Das alte Meckerliesel hat ja zuletzt eh nur noch von seiner Leistung zu Anfang der Rückrunde gelebt.
Da kam ja in den letzten Spielen überhaupt nix mehr.

Für so einen Spieler weiterhin derart hohe laufende Kosten hinzunehmen,
wäre meiner Meinung ohnehin nicht gerade optimal gewesen.

War gut, daß er da war, aber ich schätze, er wird in der nächsten Saison
mit seinem goldenen Hintern die Bank polieren :lol:
Bei Hertha ist er nämlich nicht mehr "Mr. Superstar"

Wie schön, daß Jiri zum Schluß seine Leistung so steigern konnte,
auch Mo wird zur nächsten Saison sicher wieder besser spielen.
Dann holen wir noch einen dritten dazu - BITTE BITTE KEINE SCHNELLSCHÜSSE !!! :( - und dann paßt es wieder :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:43 
Eigentlich schon komisch, daß dieser Abschied gar nicht so schwer fällt.

Ganz ehrlich ... insgeheim hatte ich gehofft, daß Bobic geht ... denn ich hatte schon lange das Gefühl, daß der Hype um seine Person in Hannover schon längst vorbei ist und er an die anfangs gezeigten Leistungen nicht mehr herankommen wird.

Weitere Leistungen von ihm in der Art wie er sie in den letzten Spielen gezeigt hat und er hätte sich vor Buhrufen und Schmähungen (sofern Zuschauer bei den kommenden Heimspielen zugegen sind ... aber das ist ja ein anderes Thema ;-)) nicht mehr retten können.

So haben bis zum heutigen Tage beide Seiten perfekt profitiert, ich wünsche Fredi Bobic einen guten Weg und viel Glück.

Danke für die Tore und alles Andere ... mach et jut in Berlin*g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:45 

Na dann hier nochmal:

Der selbe Vertrag in Hannover hätte uns 3 x 1, 5 Mios euro gekostet plus Kopfschütteln, Schiedsrichterbeleidigungen, Sperren, Simulieren, jeden Tag Aquajogging während die Mannschaft trainiert, 4 Tage Woche, Homepagekritik, etc.

Danke Fredi, Danke Fredi, Danke Fredi

Zuletzt geändert von 96Sachse am 19.05.2003 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:51 

@Svennypenny und 96Sachse:

Wollen wir diesen Thread jetzt nicht schließen? Ihr habt es perfekt auf den Punkt gebracht :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:55 

Nein, denn jetzt will ich meine gespaltenen Gefühle ausleben ( boah klingt gut ). Es ist schade, oder auch nicht. Der Weg ist frei jetzt wirklich eine neue Mannschaft mit einem erfahrenen Gerippe zu gestallten. Zukäufe müssen Buli- oder internationale Erfahrung haben, da vertraue ich genau wie Herr K. auf unseren spanischen Stier.

Ich habe nur ein beigeschmack, das fredi es Heute sagt, er aber noch mit niemandem geredet hat. Tja das ist irgendwie die neue Zeit Cyberspace- oder so :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:04 

Interessanter Fußball lebt auch vom Wechsel !

Vielleicht gräbt Ricardo wieder einen Kracher aus, den hier noch niemand
kennt,dann aber wie eine Bombe einschlägt (so eine Art "Jaime" oder
"Vinicius" als Stürmer :P :P )

Wäre doch toll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:12 

Naja...

Komisch stimmt die "schnelle" Entscheidung - ergo ist klar, dass Fredi es schon lange wußte. Aber man sollte es als positiv ansehen, dass er erst jetzt mit der Entscheidung rausrückt. So gab es keine Unruhe im Abstiegskampf. Das war einfach professionell von ihm, keine Frage. Und 96 hätte eine frühere Entscheidung ja auch nichts genützt, wir mussten ja erstmal den Verbleib in der 1. Liga sichern um richtig aktiv zu werden.

Ob das ein Verlust ist? Ich denke das muss man mit einem eindeutigen JA beantworten.

Sportlich lassen wir das mal so hingestellt sein, 14 Tore ist klasse, keine Frage. Aber es waren wirklich auch viele durchwachsene Leistungen dabei, vor allem gegen Ende der Saison. Aber er hat immer die Abwehrspieler gebunden, so Plätze für die anderen geschaffen. Sein Meckern war manchmal dusselig (ich sage nur Cottbus), hat aber so wenigstens gezeigt, dass 96 lebt. Er hat versucht, die Mannschaft mitzureißen - das wird nächste Saison bitter böse fehlen.

Für die Außendarstellung war er enorm wichtig. Bei Interviews immer souverän, die Presse hatte immer was zu schreiben, unser einziger Deutscher Nationalspieler - halt der Star! Und seien wir mal ehrlich - sowas hat uns doch gefehlt, nach sowas wie einem Star haben wir hier doch gelechzt. Und sowas kriegen wir so schnell nicht wieder, oder RM?

Jetzt muss sich die Klubführung was einfallen lassen. Gerald wäre einer - sicherlich nicht als Bobic Ersatz, aber wir brauchen doch einen Fanliebling wieder - und einen Nationalspieler...

Aber ein Knipser muss zusätzlich sein - und bitte nicht den Topic *schüttel*! Bitte, bitte nichts aus Cottbus! Der Christiansen wäre was - aber kann er die Leistung dieser Saison wiederholen? Vergessen wir nicht, dass er am Anfang unserer Aufstiegssaison bei Bochum in der 2. Liga nur auf der Bank saß. Maric? Auch nicht schlecht, aber... er ist auch kein Bobic!

Ich hoffe RM zaubert noch was aus dem Hut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:21 

Und wenn er den Topic aus dem Hut zaubert?
Und wenn er einschlägt?
Und wenn er in seinem neuen Umfeld aufblüht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:28 

96Sachse hat geschrieben:
Und wenn er den Topic aus dem Hut zaubert?
Und wenn er einschlägt?
Und wenn er in seinem neuen Umfeld aufblüht?

Und wenn er es macht und er nicht einschlägt? Und in seinem neuen Umfeld überhaupt nicht klarkommt?

Ok, Topic ist wenigstens günstiger als N´Kufo... :lol:

Vorher weiß man es nicht, klar. Aber wir diskutieren hier ja auch, wir entscheiden ja nicht! Und alles aus Cottbus hat bei mir einfach verloren. Das ist sicherlich nicht objektiv, muss ich aber auch nicht sein. :)

Vielleicht sollten wir Heiko Herrlich holen - mit Altstars aus Dortmund haben wir es ja... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:35 

Lasse hat geschrieben:
Naja...

Aber ein Knipser muss zusätzlich sein - und bitte nicht den Topic *schüttel*! Bitte, bitte nichts aus Cottbus! Der Christiansen wäre was - aber kann er die Leistung dieser Saison wiederholen? Vergessen wir nicht, dass er am Anfang unserer Aufstiegssaison bei Bochum in der 2. Liga nur auf der Bank saß. Maric? Auch nicht schlecht, aber... er ist auch kein Bobic!

Ich hoffe RM zaubert noch was aus dem Hut...

Christiansen/Maric, am besten beide. Beides sind menschlich nicht einfache Spieler, aus denen RR einiges herauskitzeln wird. Das RR das kann dafür gibt es zwei Beispiele:

1.) Simaks Leistung 2001/2002 bei uns im Vergleich zu der 2002/2003 bei den Pillendrehern.

2.) Bobic Leistung 2002/2003 bei uns im Vergleich zu der 2003/2004 bei Hertha BSC. :shock:

Wozu Topic? Wir haben Kaufman. :!:
Das meine ich ernst, sehe zwischen Topic und Kaufman keine gravierenden Leistungsunterschiede. Wir brauchen vorne eine echte Verstärkung, die wäre sowohl Maric als auch Christiansen, also beide holen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:44 

mit Topic kann ich mich auch nur schwer anfreunden. Bei Christiansen bin ich auch skeptisch ob er diese Leiszungen nochmal wiederholen kann.
Der Maric wäre super. Das ist, meiner Meinung nach, mehr als nur ein Bobic-Ersatz. Einer der besten Stürmer der Liga. Und ich glaube er hat auch Bock auf uns. Das er das Angebot der Radkappen ausgeschlagen hat ist ja schon mal ein Anfang :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 23:54 

Merci Fredi!!!!!
Mußte ja so kommen, dass er geht. Sicherlich, er hat die letzten Tage nichts mehr gerissen, aber seine Ballannahme, gleichzeitig
die Bälle zu verteilen, war schon ne Klasse für sich. Ich erinnere mich
noch gut an das Spiel gegen Kaiserslautern, erst vorbereitet auf Moppelchen und dann den Abschluß gesucht. Ein Stürmer hat es eh immer schwerer, wenn er von den anderen Mitspielern nicht in Szene gesetzt
wird.
Das er nach Hertha wechselt, war mir spätestens nach der Message von Hoeneß klar. Schade, hätte ihn eigentlich gern im Sturm mit Christiansen
gesehen. Also, viel Glück in Berlin Fredi, obwohl ich glaube, dass
er dort schwieriger für ihn wird. Trotzdem sollten wir ihn danken, was er für den Verein bisher geleistet.

Der deutsche Markt gibt m.E. nicht viel her, ausser vielleicht Christiansen
und Maric. Aber bitte nicht" den Mann den sie Pferd nannten" holen. Asamoah hat für mich z.Zt. nur Kultstatus. Aber vielleicht zaubert Moar
ja noch einmal.
Bei soviel Schreckensmeldungen (Preiserhöhung) bleibt hoffentlich RR
noch unser Trainer, oder kommt demnächst doch noch Pagelsdorf??
Ciao
Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 00:27 

ich möchte mich für 14 tore bedanken
für den klassenerhalt

nächstes jahr hätte er bei uns nicht mehr so viel gebracht
da bin ich mir sehr sicher
viel spaß in berlin

aber
einmal muß ich widersprechen

jaime hat die mannschaft und das publikum in MEINEN augen MEHR mitgerissen
hat auch mal kritisiert
oder die die schiris "angegriffen"

aber IMMER im rahmen !
JAIME ist in meinen augen die leitfigur für die nächste saison
neben altin
und jiri "könnte" dazustoßen, wenn er seine letzten leistungen stabilisiert
dann werde auch ich zum stajner fan..

aber wie gesagt
eine achse ist schon zu erkennen..

vinicius, lala, jaime, stanjer

mal sehen wer noch kommt...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 00:37 

Vergiss meinen Krupi nicht!!! Von ihm hängt viel ab, vor allem in der nächsten Saison. Da macht er bestimmt 10 Tore!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 00:40 

Berlin - "Wir brauchen einen echten Typen. Einen, der die anderen mitreißt, einen mit Siegermentalität."

So lautet das Anforderungsprofil von Hertha-Manager Dieter Hoeneß an seinen Wunschspieler. Und siehe da, er hat Mister X endlich gefunden.

Fredi Bobic, 31, Deutschlands Nationalstürmer Nr.1, wird Herthaner!

Der Noch-Hannoveraner telefonierte gestern Nachmittag mit Hoeneß, gab ihm seine Zusage. "Bobic ist jemand, der nicht verlieren kann. Er kann auf dem Platz ein wahres Feuerwerk entfachen. Er reißt alleine durch seine Anwesenheit die Kollegen mit", sagt Hoeneß, der Bobic als VfB-Manager schon nach Stuttgart holte.

Die Fakten: Bobic erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag plus Option für ein weiteres Jahr. Er kann auf ein Jahresgehalt von 2,1 Mio EUR. kommen (60 % davon sind fix). Als "sighning fee" (so nennen die Spielerberater neuerdings das Handgeld) ist 1 Mio EUR. im Gespräch.

Geld, das gut investiert ist, wenn Bobic seine Qualitäten abruft. 14 Saisontreffer, 2 Vorlagen, Comeback im Nationaltrikot, bei Teamchef Völler als Stürmer Nr. 1 gesetzt. Bobic: "Ich musste mich immer wieder ran- und hochkämpfen. Mein ganzes Leben ist der Weg kleiner Schritte."

Nun also der Schritt von Hannover nach Berlin. Kein leichter, denn Fredis Aufgabe ist klar: Er soll Hertha nach oben führen, soll die müde Truppe wachrütteln, gemeinsam mit Dick van Burik und Arne Friedrich Herthas Chef-Trio bilden.

Bobic ist aber nicht der einzige Hoffnungsträger. Stürmer Artur Wichniarek kommt aus Bielefeld (26 Jahre, 12 Treffer, erhält 1,6 Mio EUR. Jahresgehalt), Schalkes Mittelfeld-Wühler Gerald Asamoah (24, ablösefrei) steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Damit aber noch nicht genug. Seit gestern haben alle bekannten Spielerberater eine Anfrage von Hertha vorliegen:

Gesucht wird ein Innenverteidiger, der dazwischen hauen und auch kräftig zulangen kann. Manager Dieter Hoeneß zur BZ: "Wir sind manchmal einfach zu lieb. Uns fehlen echte Kerle." Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht: Bobic und Wichniarek sind auf dem Platz wahrlich nicht die netten Jungs von nebenan...

Quelle:http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/030520/bobic.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 00:52 

Tja, Worte und Wünsche stehen nicht immer im Zusammenhang mit dem Ergebnis. Aber ob Geld Leidenschaft entfacht? Anhand von den Summen soll wohl der Stellenwert der Spieler unterstrichen werden. Wer hat da N`kufo gesagt???????

Aber mal im Ernst, ich fürchte, Berlin wird mit diesen Spielern eher in der Fairnesstabelle auffallen, als in der eigentlichen. Ich glaube kaum, das da der Kerl drunter ist, der Berlin in die CL führt oder gar zum Meister macht. Aber ich lasse mich gern überraschen.......ähem, bitte nicht bei den beiden Spielen gegen 96 - Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 07:13 

Ach ja, nu isser wech.

Und tschüß. Danke für die Tore, das Mitinitiieren einer Aufbruchsstimmung nach den 4 Startniederlagen und natürlich dafür, das du einen nicht unwesentlichen Anteil daran hattest, das 96 auch nächste Saison erstklassig ist.

So, jetzt aber Christiansen holen. Wir brauchen einen Knipser, der auch mal einen Ball halten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 07:34 

Danke Fredi, für die 14 Tore! :D
Viel Glück und ich hoffe das es dir nicht wie in Dortmund ergeht :cry:
Hier warst du der Star, dort bist du einer von vieleicht zuvielen für dich :cry:
Ich gehe davon aus, das nach 2 Spielen Torflaute, die dir wohlbekannte Tribüne ruft_ Schade Schade :wink:

Jetzt muß MK in die Tasche greifen, denn man kann einen Bobic nicht durch einen Spieler der Güteklasse Nkufo ersetzen :shock:

Christiansen und Forsell, das wärs doch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 07:44 

Topic ist für mich ein klasse Spieler für die 2. Liga, also soll er weiter den Bus voll kotzen. :lol:
Gegen den ist Kaufmann ein Weltstar :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste