Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57  Nächste
 Chavdar Yankov Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:10 

ich hoffe er wird in Anfang regelmasig spielen und sein Talent zu demonstriren.Ich wunsche ihn viel Gluck und Erfolg.
Danke fuer alles CHAVDAR YANKOV!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:24 

Ich hoffe, er wird sich ernsthaft bemühen, schnell die deutsche Sprache zu lernen, denn sonst wird er sich nicht richtig wohlfühlen können.

Weiss jemand, ob er Englisch spricht?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:35 

Viktoria hat geschrieben:

:shock:

Typisches Vorurteil, warum sollte er kein Englisch sprechen können? Vielleicht kann er sogar schon deutsch.

Zitat:
Neben Englisch und Russisch ist Deutsch die an bulgarischen Schulen am häufigsten unterrichtete Sprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:42 

Chavdar Yankov (Tschavdar Yankov in Deutsch) ist der neue Balakov.

SHADE BAYERN ALLES IST VORBEI!!! HANNOVER KOMMST MIT YANKOV.

Zuletzt geändert von real_madrid_slavia am 06.06.2005 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 15:45 

marVin hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

:shock:

Typisches Vorurteil, warum sollte er kein Englisch sprechen können? Vielleicht kann er sogar schon deutsch.

Zitat:
Neben Englisch und Russisch ist Deutsch die an bulgarischen Schulen am häufigsten unterrichtete Sprache.

Das wusste ich nicht, darum habe ich gefragt. Aber was daran ein typisches Vorurteil sein soll, musst du mir wohl erklären. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 19:39 

So viele Freunde hier von Slavia Slavia fans :)
Ich wuensche alles gute in das neue klub fuer Chavdar .. er ist sehr gut spieler und ich denke das Hannover ist die richtig klub fuer ihn..ich bin fan aus ein andere deutsche klub und mochte dann spielien aber es ist unmoeglich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 02:02 

Slavia1913 hat geschrieben:
ich hoffe er wird in Anfang regelmasig spielen und sein Talent zu demonstriren.Ich wunsche ihn viel Gluck und Erfolg.
Danke fuer alles CHAVDAR YANKOV!

Schön so viele Fans aus Sofia hier zu sehen ...

Aber mal ehrlich, der Junge ist kaum Stammspieler sin Sofia ... und Slavia kein großer Club in Ungarn.

Gebt dem Jungen Zeit, vielleicht kann er auch hier mit Leistungen überzeugen ... aber die Leihe mit Option hätte man sicherlich nicht genommen, wenn es der nächste Ballack oder ein KEYplayer wäre.

Dann hätte man ihn gekauft und einen Vertrag bis 2010 gegeben,

Zudem hätten WIR ihn dann nicht gekauft.

Ich hoffe es wird nicht so ein Bankspieler, der es zu 2 Gnadeneinsätze schafft.

Also toi toi toi und willkommen in Hannover!

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 08:09 

Sofia in Ungarn ???

UPS !!!

Woher weisst Du,das er kein Stammspieler sein soll ? Immerhin hat er schon ein paar Länderspiele und die bekommt man auch in BULGARIEN nicht als Bankdrücker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 09:43 

,,Aber mal ehrlich, der Junge ist kaum Stammspieler sin Sofia ... und Slavia kein großer Club in Ungarn. ,, - ein Zitat von Hannover 96 Fan !?!

Aber bitte ! Sofia ist die Hauptstadt Bulgariens , nicht Ungarns :) ! Ob der Club gross ist?
In Slavia war er Stammspieler...
Hm, Slavia Sofia- 8 mal Meister ( zuletzt 1996 ) , 12 Mal Nationalpokalsieger, bester europeuscher Erfolg - Halbfinale im Tournier der Pokalsieger, bis zum dem zweiten Weltkrieg - unbestritten Nummer 1 in Bulgarien, als die Kommunisten an die Macht kamen - Nummer 3. Nie in der zweiten Liga gespielt ...und ...und :lol:
Mal sehen ob er einspielen koennte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 11:12 
Moderator

@Husky: ....Außerdem sollte derjenige, der Paunovic uns als Weltklassestürmer aus einem "Top-Verein Europas" (Atletico :lol: ) schmackhaft machen wollte, bei Bewertungen anderer Spieler vorsichtig sein, besonders wenn er nur wenig davon kennt. *ggg* ;)

Ich freue mich sehr über den Besuch vieler bulgarischer Fans und lasse mich überraschen von ihm. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 11:42 

Discostu hat geschrieben:
@Husky: ....Außerdem sollte derjenige, der Paunovic uns als Weltklassestürmer aus einem "Top-Verein Europas" (Atletico :lol: ) schmackhaft machen wollte, bei Bewertungen anderer Spieler vorsichtig sein, besonders wenn er nur wenig davon kennt. *ggg* ;)

Aber er hat zumindest damit vollkommen Recht, dass Slavia Sofia kein großer Club in Ungarn ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:04 
Moderator

Auch wieder recht. So etwas nennt man zwingende Logik.
Demnach ist Atleticò Madrid auch kein großer Verein in Italien, auch wenn Andy Möller was anderes sagen würde. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 12:51 

bis jetzt haben sich ja alle möglichen Bulgaren in der Liga gut verkauft, Balakov, Berbatov, Letchkov etc., die Chancen sind also nicht so schlecht, einen Guten verpflichtet zu haben. Und da 96 die Kaufoption hat, na also, festgeschriebene Ablöse, die zudem auch bezahlbar sein sollte (1,5 Mio). Solange er das Doppelte von Kruppi läuft, ist er herzlich willkommen. Stehgeiger hatten wir genug! Hoffen wir, daß er sich von der 23 zur echten 10 entwickelt und dann sind wir ALLE Bulgaren...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 21:14 

Hatten wir eigentlich schon einmal einen Spieler aus Bulgarien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005 21:23 

Peter Später hat geschrieben:
Hatten wir eigentlich schon einmal einen Spieler aus Bulgarien?

Nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:41 

Husky lern erstmal geo!

Außerdem warum sollte er kein Englisch sprechen?Er ist nicht wie manche Deutsche hier die 10 Jahre Englisch lernen und am Ende nur yes und no wissen.ok?

Chavdar ist ein guter fußballer.Ich hätte ihn gerne bei CSKA gesehen aber momentan ist er wirklich reif für den eruopäischen fußball obwohl CSKA CL-quali spielt.Hannover hat auf dem transfermarkt zugeschlagen keine frage!

Gebt dem jungen zeit und geduld und er wird der neue Balakov auch wenn ihre spielweise sich unterscheidet!!!

ONLY CSKA!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 21:07 

Außerdem habe ich die Tage gelesen, dass er schon Deutschunterricht nimmt, um sich auf Hannover vorzubereiten. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 21:56 

Ist doch normal oder?Der junge freut sich bestimmt schon auf seinen ersten einsatz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 22:33 

Zum Bericht und Interview auf der Eingangsseite:

1. Was heißt denn, der Gesundheitscheck sei "grundsätzlich" positiv verlaufen ?
2. Gut zu hören, dass er am liebsten hinter den Spitzen spielt.
3. Der Vater ist übergewichtig.

Betreff des Beitrags: Interview mit Chavdar Yankov, Quelle: www.hannover96.de
BeitragVerfasst: 09.06.2005 00:50 

Yankov: "Ein großer Schritt"

Heute um 16.45 Uhr landete der letzte 96-Neuzugang Chavdar Yankov in Begleitung seines Vaters Kiril (Foto Maschsee rechts) aus Sofia über München kommend auf dem Hannoveraner Flughafen. Danach ging es schnurstracks zum medizinischen Check in die Lister Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr (Foto Praxis links). Bevor der 21-jährige bulgarische Nationalspieler morgen Mittag offiziell der Presse vorgestellt werden soll, gab uns Yankov bereits die Gelegenheit für ein Interview.

Hallo und Herzlich Willkommen in Hannover, Chavdar! Wann hast Du erstmals von dem Interesse der Roten an einer Verpflichtung gehört?

Chavdar Yankov: “Ich habe erst direkt im Anschluss an unser Länderspiel gegen Kroatien am vergangenen Wochenende davon erfahren. Der Vorstand von Slavia Sofia hatte die Entscheidung getroffen, mir zunächst nichts davon zu erzählen, damit ich mich auch vollkommen auf das wichtige Qualifikationsspiel konzentrieren können sollte. Deshalb ging das alles für mich wirklich schnell. Und ich freue mich sehr, dass das alles am Ende so gut geklappt hat.“

Hast Du von Deinen Nationalmannschaftskollegen in Deutschland, wie Dimitar Berbatov oder Martin Petrov, schon etwas erfahren können über Deinen neuen Klub Hannover 96?

Chavdar Yankov: “Ich habe viele Telefonanrufe und Glückwünsche erhalten, auch von den beiden. Ich weiß auch dadurch schon ein bisschen über Deutschland und Hannover 96. Es ist ein großer Schritt für mich, in der Bundesliga zu spielen zu dürfen. Natürlich werde ich in naher Zukunft mehr über das Leben hier und das Umfeld in Erfahrung bringen können.“

Hattest Du in Deiner Heimat Bulgarien die Gelegenheit, die Fußball-Bundesliga in Deutschland zu verfolgen? Und wie schätzt Du die Leistungsstärke im internationalen Vergleich ein?

Chavdar Yankov: “Für mich gehört die Bundesliga zusammen mit ein oder zwei anderen Ligen, der englischen Premier League und vielleicht der spanischen Primera División, zu den besten in Europa. Ich schaue auch regelmäßig Spiele aus der Bundesliga. Das ist eine sehr gute, ausgeglichene Meisterschaft. Da ist immer Spannung drin. Ich habe schon viele gute Spiele gesehen…und auch viele gute Spieler! In der Zukunft werde ich mir natürlich ein noch besseres Bild davon machen können.“

Wie geht es für Dich in den nächsten Tagen weiter?

Chavdar Yankov: “Zunächst geht es bereits morgen wieder mit meinem Vater zurück nach Bulgarien. Dann fahre ich für ein paar Tage ans Schwarze Meer, um mich zu erholen. Und danach werde ich mich natürlich vorbereiten für die neue Saison in meiner neuen Mannschaft.“

Lass uns einen kurzen Blick zurück auf die Anfänge Deiner Karriere werfen. Wann hast Du begonnen, Fußball zu spielen?

Chavdar Yankov: “Ich habe als neunjähriger Junge schon bei Slavia angefangen und dann auch alle Jugendmannschaften durchlaufen. Dabei habe ich viele verschiedene Trainer gehabt, da diese nicht automatisch in die nächst höhere Altersklasse mitwandern. Darunter waren auch drei serbische Trainer. Neuer Chefcoach bei Slavia ist übrigens Petar Hubtchev, den man in Deutschland ja auch noch aus seiner Zeit beim HSV bzw. Eintracht Frankfurt kennt.“

Hast Du auch die Jugendauswahlteams in der Nationalmannschaft durchlaufen?

Chavdar Yankov: “Ja, ich war zunächst bei der U15 und U16 dabei, ebenso wie bei der U21, bevor ich zum A-Team gestoßen bin. Dort habe ich dann in Südkorea mein erstes von jetzt elf Länderspielen bestritten…für fünf Minuten.“

Slavia Sofia hat die Saison als Tabellenfünfter abgeschlossen. War das zufrieden stellend oder eher eine Enttäuschung für Dich?

Chavdar Yankov: “Ich war schon sehr traurig, dass Slavia sein großes Ziel, das Erreichen des UEFA-Cups, verpasst hat. Aber ich hoffe, dass meine ehemaligen Mitspieler es jetzt vielleicht ohne mich im nächsten Jahr schaffen.“

Auch Eure Nationalmannschaft ist durch das 1:3 gegen Kroatien praktisch aus dem WM-Rennen.

Chavdar Yankov: “Es kann zwar alles passieren im Fußball. Doch ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir nach zwei Heimniederlagen noch eine Chance auf das Erreichen der Endrunde haben. Dafür habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht mit dem nächsten großen Ziel, der EM 2008, klappt.“

Wenn Du selbst Deine fußballerischen Fähigkeiten einschätzen solltest, wo siehst Du Deine Stärken? Und was ist Deine Lieblingsposition auf dem Rasen?

Chavdar Yankov: “ Die letzten Trainer haben immer mit einem 4-4-2-System agiert. Ich habe aber schon auf jeder Position im Mittelfeld gespielt und fühle mich überall wohl. Meine Lieblingsposition ist aber hinter den beiden Spitzen…oder auch rechts im Mittelfeld. Über meine eigenen Stärken möchte ich nicht urteilen. Das überlasse ich den Fans…und dem Trainer“

Deine Nummer bei den Roten wird die 23 sein. Bist Du damit zufrieden?

Chavdar Yankov: “Ich habe bei Sofia mit der 16 gespielt, in der Nationalmannschaft trage ich die Rückennummer 8. Aber auch die 23 ist eine gute Nummer. Und im Grunde genommen spielt die Zahl auf dem Trikot ja keine Rolle. Wichtig ist für mich nur, dass ich etwas auf dem Fußballplatz zeige.“

Noch sprichst Du kein Deutsch. Ist bald ein Sprachkurs geplant?

Chavdar Yankov: “Ich werde versuchen, schon in Bulgarien die ein oder andere Unterrichtseinheit zu bekommen. Wenn ich hierher zurückkomme, möchte ich mich natürlich so schnell wie möglich Schritt für Schritt in Deutsch verbessern. Dazu spreche ich ein paar Brocken Englisch und Spanisch. Ich denke, dass reicht schon für den Anfang auf dem Rasen.“

Vielen Dank für das Gespräch, Chavdar! Und viel Erfolg in der kommenden Saison bei den Roten!“

Unser Dank gilt auch dem ehemaligen bulgarischen Jugend-Nationalspieler Georgi Tutundjiev vom NFV, der so freundlich war, als Dolmetscher zu fungieren.

-------------------------------------------------------------------------------------
Hab einfach mal das Interview von der Eingangsseite in den Thread reinkopiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 57 | [ 1132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57  Nächste