Jonas Troest [2006-2007] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 10:55 |
|
|
BRAVO Wikinger, das war ein guter Einstand!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
cagü
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:16 |
|
|
jo starker einstand..man könnte bald sagen dass er neben hanno balitsch der beste mann auf dem platz war
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:51 |
|
|
Für mich war er der beste Feldspieler bei unseren Roten!
Man sollte zwar nach einem Spiel noch nicht viel sagen, aber dafür, dass er die Mannschaft nicht kennt, den Gegner nicht kannte und auf einer Position spielte, die er nicht immer spielt : Top!
Scheint so, als hätten wir da was tolles erhalten, dass uns hoffentlich noch viel Freude bereitet.
...und mit seinen jungen Jahren scheint er mir schon ganz schön abgebrüht zu sein (vgl. Foulspiel an Kießling, das war schon wie ein alter Haase! Glückwunsch.).
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:58 |
|
|
Jake hat geschrieben: Für mich war er der beste Feldspieler bei unseren Roten!
Man sollte zwar nach einem Spiel noch nicht viel sagen, aber dafür, dass er die Mannschaft nicht kennt, den Gegner nicht kannte und auf einer Position spielte, die er nicht immer spielt : Top!
Scheint so, als hätten wir da was tolles erhalten, dass uns hoffentlich noch viel Freude bereitet.
...und mit seinen jungen Jahren scheint er mir schon ganz schön abgebrüht zu sein (vgl. Foulspiel an Kießling, das war schon wie ein alter Haase! Glückwunsch.).
Ich habe es leider nicht gesehen, aber nach dem was du sagst ist er wohl ein perfekter Ersatz für Per Mertesacker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 17:15 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Naja, über das Wort "Ersatz" lässt sich streiten... ich würde net unbedingt Ersatz sagen
Edit: Per ist ganz klar eine Klasse für sich, was die Abwehrarbeit angeht. Jonas sieht ein bisschen mehr nach "multifunktional" aus, wenngleich (noch!) nicht in allem perfekt, was er so macht, aber das erwartet auch keiner.
In ein, zwei Jahren kann man das wahrscheinlich besser beurteilen, ob er allein die Ruhe und technische Stärke von Per ersetzen kann!
Troest ist ein bisschen wendiger, ist ... wie soll ichs ausdrücken... naja, irgendwie "heftiger"  in Zweikämpfen und es sieht für mich so aus, als würde er n bisschen stärker noch nach vorne gehen. (Bin aber *ganzdumm* übrhaupt kein Profi was die die Beurteilung von Spielern angeht!  )
Also ich bin echt gespannt, wie er sich weiterentwickelt, am Sonntag war ja schon gut was zu sehen von seinen Qualitäten! Bin echt ma positiv überrascht, wie gut er sich nach dem bissel Training usw. (neues Land, neue Mannschaft etc.) aufm Platz gemacht hat!
Ich denke mal, der wird noch so einiges nachlegen !
Gruß, Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 22:41 |
|
|
Ich kann mich nur anschließen, super Debüt von Jonas ich denke, dass er bald ein wichtiger Spieler für 96 wird. Von weiten sieht er ein bisschen aus wie Beckham. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 08:38 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Gute Leistung, auch wenn er am anfang die pille zu oft einfach nur nach vorne gehauen hat, so das der Ball gleich wieder zurück kam. Aber er scheint wirklich eine Verstärkung zu sein, auch wenn das Tempo gegenüber den dänischen liga much higher zu sein scheint  Sehr gut!!!!1
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 09:44 |
|
|
Ich bin gespannt, wie PN nun entscheidet wenn USA wieder gesund zurück ist... Eigentlich wäre es schade, wenn Troest auf die Bank müsste.
Wirklich eine schwere Entscheidung. Wie wärs mit ner 5er-Kette? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:40 |
|
|
Auch mir hat der Vikinger gut gefallen,noch besser als gegen Nürnberg.
Seine Zweikampfstärke und sein gutes Kopfballspiel zeichnen ihn aus.Ich glaube,es gab kaum einen Zweikampf,den er verloren hat?
Mir haben auch seine Flanken aus dem Halbfeld gefallen,ähnlich wie Tarnat von links,kommen diese jetzt auch von Troest von rechts.
Technisch ist er zudem ebenfalls versiert.
Wenn er jetzt noch die Kraft bekommt,sich an seine Nebenleute und die Schnelligkeit in der Bundesliga gewöhnt,ist er eine absolute Verstärkung für uns.
Für ca. 150.000 € ein absoluter Topeinkauf.Glückwunsch Hr. Kaenzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Lui hat geschrieben: Auch mir hat der Vikinger gut gefallen,noch besser als gegen Nürnberg.
Seine Zweikampfstärke und sein gutes Kopfballspiel zeichnen ihn aus.Ich glaube,es gab kaum einen Zweikampf,den er verloren hat?
Ganz so gut war er sicher nicht. Gegen Atouba hat er praktisch jeden Zweikampf verloren. Ich habe das sehr genau gesehen, weil in Halbzeit 1 diese genau vor meinem Platz in W3 stattfanden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:07 |
|
|
Dafür das es erst sein 2 BL spiel war es schon sehr gut !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:17 |
|
|
Die Presse sieht das anders: Note 4 von Bild und NP!
Ich hab ihn klar besser gesehen, obwohl er den ein oder anderen vergeigt hat, aber insgesamt hat er viele wichtige Bälle geholt, bei Angriffen der Hamburger, das waren wichtige Eroberungen. Gut gemacht, von mir Note 2,5!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:17 |
|
|
Jonas spielt zwar noch nicht perfekt, aber man kann, entgegen meiner Vermutung, schon von einer Verstärkung sprechen. Trotz Ausfällen wichtiger Verteidiger, steht die Abwehr sehr gut.
Mit ein bisschen mehr Spielpraxis wird Jonas mit Sicherheit zu einem Startelfkandidaten. Sein Marktwert wird sich wohl sehr schnell um einiges steigern.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 12:54 |
|
Registriert: 11.10.2005 16:12 Beiträge: 37 Wohnort: Great Beechwood
|
Bemeh hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Auch mir hat der Vikinger gut gefallen,noch besser als gegen Nürnberg.
Ganz so gut war er sicher nicht. Gegen Atouba hat er praktisch jeden Zweikampf verloren. Ich habe das sehr genau gesehen, weil in Halbzeit 1 diese genau vor meinem Platz in W3 stattfanden.
Wobei man dazu aber m. E. sagen muß, daß der Atouba einer der besseren auf der Position ist, und daß der gute Jonas einige Male von seinen Mitspielern ganz schön allein gelassen wurde. Bezeichnend fand ich die Szene, die zu Ailtons Verletzung führte. Vorher gibt Troest Vinicius das Zeichen rauszurücken, damit er selbst auf den ballführenden Mann gehen kann. Vinicius rückt nicht raus und der Troest wird von zwei Hamburgen ausgeschangelt. Danach kam dann halt erst Balitsch dazu.
Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, daß wir ihn jetzt nicht zu sehr hypen sollten. Ich würde seine beiden Spiele mit dem schönen Wort "solide" bezeichnen, was in Anbetracht der Umstände (kurfristiger Wechsel, kaum mit der Mannschaft trainiert und ins kalte waser geworfen etc.) schon ganz anständig ist. Mal sehen, wie er sich entwickelt...
_________________ "Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 14:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Auch mir hat der Vikinger gut gefallen,noch besser als gegen Nürnberg.
sorry, aba das ist so definitiv falsch. Ich sitze auch auf der West und habe mehrere (!) gut gelöste Situationen von Troest auch gegen Autoba in Erinnerung. Z. B. wo beide im Laufduell mit Körpereinsatz gegeneinander um den Ball drängeln, dann beide hinfliegen und der Schiri gibt Abstoß. Da hat er sehr gut gegengehalten. Aber es gab auch andere gute Szenen von ihm. Insgesamt hat er vielleicht 2 - 3 Wackler gehabt. Note 3,5 von der HAZ ist für mich in Ordnung. Lasst den Jungen mal machen, er ist schon erstaunlich weit.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Offensivstärke erstmal für USA spricht, warten wirs ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
azzurro96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Auch mir hat der Vikinger gut gefallen,noch besser als gegen Nürnberg.
Ganz so gut war er sicher nicht. Gegen Atouba hat er praktisch jeden Zweikampf verloren. Ich habe das sehr genau gesehen, weil in Halbzeit 1 diese genau vor meinem Platz in W3 stattfanden. sorry, aba das ist so definitiv falsch. Ich sitze auch auf der West und habe mehrere (!) gut gelöste Situationen von Troest auch gegen Autoba in Erinnerung. Z. B. wo beide im Laufduell mit Körpereinsatz gegeneinander um den Ball drängeln, dann beide hinfliegen und der Schiri gibt Abstoß. Da hat er sehr gut gegengehalten. Aber es gab auch andere gute Szenen von ihm. Insgesamt hat er vielleicht 2 - 3 Wackler gehabt. Note 3,5 von der HAZ ist für mich in Ordnung. Lasst den Jungen mal machen, er ist schon erstaunlich weit. Könnte mir aber vorstellen, dass die Offensivstärke erstmal für USA spricht, warten wirs ab.
Um es jetzt nicht auf die Spitze zu treiben. Ich finde Troest gut. Sein Talent ist deutlich zu erkennen. Die Leistung gestern war absolut ok. Aber er hat nun einmal die Zweikämpfe gegen den besten Mann auf dem Platz, nämlich Atouba, nicht gewonnen. Ich habe es jedenfalls so gesehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:30 |
|
|
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie das auf die Dauer werden soll, also wenn Merte wieder spielen kann. Oder Steve. Oder gar beide. Dann haben wir nämlich sechs Mann für vier Positionen. Ich würde es ungern sehen, wenn Vinicius seinen Platz wieder verlieren würde, denn der ist gerade dabei, sich wieder zum Besseren zu entwickeln. Aber Jonas Troest, nach den ganz ordentlichen Vorstellungen bisher, gleich wieder auf die Bank zu setzen?
Für Frankfurt kann es vielleicht heißen: Troest fängt erst mal an, und Steve wird dann - wenn er spielen kann - später eingewechselt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:32 |
|
|
Ja Bemeh, der Atouba war schon im Hinspiel klasse. Einigen wir uns darauf, dass der Wikinger sich gut geschlagen hat und Deine Smilie-Signatur müsste ihm auch sehr gefallen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hallo !
Reden wir hier nicht von einem jungen dänischen Spieler,der aus der dänischen Liga kommt und erst sein 2.Spiel in der Bundesliga gemacht hat und das recht gut.
Nur mal so nebenbei wir haben Jonas Troest verpflichtet,der noch einige Zeit brauchen wird und nicht Roberto Carlos von Real Madrid.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 09.02.2006 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 15:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Defensiv finde ich ihn wesentlich besser als Steve, sofern man das nach zwei Spielen schon beurteilen kann. Auch seine Flanken sind meist richtig, richtig gut. Wenn er sich in den nächsnte Spielen, wenn er sich an die BuLi gewöhnt hat, ein bisschen mehr in die Offensive einschaltet, könnte es schwer für Stevie werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|