Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 23:25 

Wieso muss Jan zurück, ist der schon wieder da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 01:21 

Jan Šimák

Jan Šimák (*13. Oktober 1978 in Blšany) ist ein tschechischer Fußballspieler, der oft als überragendes Talent gepriesen wurde.

Mit seinen Dribblings, Schüssen und Pässen kann er im Mittelfeld oder Sturm Verteidigern große Schwierigkeiten bereiten. Es ist allerdings bekannt, dass er einen nicht gerade sportgerechten Lebenswandel (Alkohol, Fernbleiben vom Training/Zuspätkommen) führt und geführt hat.

Er spielte für Sokol Mezno, VS Tábor, SU České Budějovice, FK Tábor und FK Chmel Blšany, bevor es ihn im Jahre 2000 zum damaligen Zweitligaclub Hannover 96 zog.

Dort schlug er sofort ein und trug 2001/2002 maßgeblich zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga bei, indem er 18 Tore erzielte und weitere 18 vorbereitete. Dennoch gab es auch in der erfolgreichen Zeit zahlreiche Eskapaden wie Schlägereien und Alkoholmissbräuche. 2002 verabschiedete er sich jedoch für eine Ablöse von 6,5 Millionen Euro nach Leverkusen. Nachdem er sich dort gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte, kam er 2003 auf Leihbasis wieder nach Hannover zurück. Erneut führte er sich gut ein, nach sechs Partien kam jedoch das Aus für ihn, offiziell wegen eines Erschöpfungssyndroms.

Etwa zeitgleich erkrankte Sebastian Deisler vom FC Bayern München an Depressionen. Dadurch wurde eine Diskussion über psychische Überlastung von Fußballern in den Medien losgetreten.

Šimák hielt sich fortan meistens in seiner Heimat auf. Am 21. Juli 2004 gab Sparta Prag bekannt, dass er beim tschechischen Hauptstadtverein einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Jedoch spielte er nicht mehr auf dem Niveau, wie er es bei Hannover 96 tat und musste sich anschliessend aufgrund der sich verschlimmerenden Alkoholprobleme in therapeutische Behandlung begeben.

Nach einem erfolgreichen Alkohol-Entzug begann Šimák im Oktober 2005 bei Sparta Prag wieder mit dem Fußball und wurde am 23. Oktober 2005 im Derby gegen den Stadtrivalen Slavia in der 66. Minute eingewechselt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Simak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 13:09 

einen einjahres Vertrag würde ich bei einem neuzugang nicht machen. Was ist, wenn er endlich vernünftig ist und voll einschlägt und sofort wechseln könnte für null Euro ?

Also lieber einen 2 Jahres Vertrag plus Option, das der Kontrakt sich nach 26 spielen automatisch verlängern tut.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags: jan simak
BeitragVerfasst: 05.05.2006 10:29 

bin ziemlich neu hier im forum...

hab viel gelesen und meinen beitrag auch bei der mannschaft geschrieben.

ich bin genau so davon überzeugt das jan zu fuß nach hannover kommen würde wenn er noch mal die chance erhalten würde. jeder kann sich ändern und ich bin auch davon überzeugt das er das getan hat. seine frau wird schon dafür gesorgt haben das olleg und bolleg nicht mehr der mittelpunkt in seinem leben sind...

er ist und bleibt der bisher beste spieler den 96 hatte...ich hab mir alle heimspiele angesehen und selten war eins dabei wo er so schlecht gespielt hat wie wir es zur zeit (bis auf paar ausnahmen) gesehen haben. seit kruppi nicht mehr da ist geht sowieso nichts mehr im mittelfeld.

mann kann nur hoffen das die jungs eine eingewöhnungszeit brauchen die nächste saison wird es zeigen ob jankov und co. sich steigern können...

aber egal wie das wird ein jan simak hier wieder zu haben...mit einem echt leistungsbezogenen vertrag...wie viele geschrieben haben...wäre die richtige art und weise im hier noch einmal die chance zu geben.

wenn ich wüßte wie man kanzig und co davon überzeugen könnte es doch noch einmal zu versuchen...wäre ich sofort dabei...

auch ein basti bei bayern hat dort die nötige unterstützung erhalten und war bevor er wieder mal verletzt wurde gut drauf und hat eine leistungsteigerung gezeigt...

gruß octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 17:16 

so nach troest nun noch nagy für die abwehr..... und unsere führungsriege hat in prag mit kadlec einen weiteren abwehrspieler beobachtet?

dachte eigentlich wir hätten primär in der schaltzentrale handlungsbedarf.... es fallen aber immer nur namen von abwehrspielern :shock:

können linke oder känzig meinetwegen erzählt haben.... ijch glaub nicht dran! da steht ein anderer tscheche auf dem zettel:

SIMAAAAK :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 19:28 

snooops hat geschrieben:
so nach troest nun noch nagy für die abwehr.....

Naja, der soll ja klar als Perspektivspieler geholt worden sein und hauptsächlich die Oberligatruppe weiter nach vorne, sprich in die Regionalliga, bringen, mit der Chnce sich für die Bundesliga zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 22:23 

Auch ein Sivok könnte man sich holen. ICh halte vom Tschechischen Fussball sehr viel (gerade die Offensive) Stajner, Nedved,Simak,Smicer,Baros und wie sie noch alle heißen...

Vielleicht kommt ja ein tscheche der noch gar nicht genannt wurde von Kaenzig und co. der unsere Herzen erfreuen kann...

Die rede ist von -J-A-N---S-I-M-A-K-

Was macht man in tschechien und gerade in Prag, wo der verlorene Sohn spielt? In zurück holen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 22:56 

Jaime hat geschrieben:
Was macht man in tschechien und gerade in Prag, wo der verlorene Sohn spielt? In zurück holen!

In gut einem Monat bin ich in Prag. Da wollte ich dann auch eventuell mal zum Training von Sparta hingehen, und ggf mal mit Simak reden. Mein einziges Problem ist nur noch, dass ich die Trainingszeiten von Sparta nicht weiß. Kann mir da vielleicht wer behilflich sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 23:34 

Katja hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

In gut einem Monat bin ich in Prag. Da wollte ich dann auch eventuell mal zum Training von Sparta hingehen, und ggf mal mit Simak reden. Mein einziges Problem ist nur noch, dass ich die Trainingszeiten von Sparta nicht weiß. Kann mir da vielleicht wer behilflich sein?

In einem Monat ist WM, da wird sicher nicht mehr trainiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006 23:40 

Achja, klar, stimmt ja...

na super, da ist die WM in Deutschland und ich bin in Prag ... :?

Aber da ist die Stimmung bestimmt auch sehr gut, die Tschechische Nationalmannschaft ist ja schließlich ziemlich gut.

Dann kann ich wohl nur noch hoffen Jan Simak mal beim Einkaufen oder so zu treffen (und mit nach Hannover bringen :wink: )...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 00:07 

Katja hat geschrieben:

Dann kann ich wohl nur noch hoffen Jan Simak mal beim Einkaufen oder so zu treffen (und mit nach Hannover bringen :wink: )...

Abends auf der Karlsbrücke ist es schön kuschelig ;-)

Auch ansonsten hat die Stadt nicht nur einen tollen Fussballer zu bieten. Viel Spass. Und meide den Stadteil Slavia ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006 10:31 

das ist ein stadteil???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 21:16 

:Bild

Jan in action :lol:

Das Foto ist von der Titelseite des FC Sparta Prag: http://www.sparta.cz/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 22:32 

Er läuft wieder Slalom, was denn sonst. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 21:16 

Mann macht vorne bei der Mannschaft die Tür zu...

wo man JAN SIMAK fordert und für das letzte Heimspiel kämpft das Plakate und Sprechgesänge stattfinden und dann dass hier

.....TOTE HOSE...

Ich bitte Euch alle in der Fankurve

...........Bringt Plakate mit und fordert unsere alte Nr.10

............Jan Simak come back!!!

Gruß Octo

Alles wird Gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 21:52 

Kontakt zu Jan Simak

Tscheche wieder Thema

Hannover (gru/hr). Bastelt Hannover 96 für die neue Saison an einem Transfer-Coup? Nach Informationen dieser Zeitung ist Jan Simak wieder ein Thema bei den „Roten“, aus der Mannschaft haben sich mehrere Spieler dafür ausgesprochen, eine „Rückholaktion“ ernsthaft zu diskutieren. Simak, der bereits zweimal für 96 gespielt hat (Juni 2000 bis Mai 2002 und Juni 2003 bis September 2003), spielt derzeit in seiner tschechischen Heimat für Sparta Prag. Per Option hat der Klub die Vertragslaufzeit gerade um ein Jahr bis 2007 verlängert.
Es gibt vor allem zwei Gründe, warum der 27-Jährige wieder ein Thema ist. Zum einen ist Simak selbst nicht abgeneigt an einem dritten Versuch in Hannover. Zum anderen sucht und braucht 96 dringend einen torgefährlichen Mittelfeldspieler – genau das ist Simak. Und weil dieser in Prag seit Wochen konstant gute Leistungen zeigt, scheint beim Klub ein Umdenken eingesetzt zu haben. Im April war Simak für Sportmanager Carsten Linke „aktuell kein Thema“, gestern sagte Geschäftsführer Ilja Kaenzig: „Sportlich ist Simak immer ein Thema, aber: Wie ist er mental drauf, und wie sind die Konditionen im Falle eines Transfers?“ Kaenzig war erstaunlich gut informiert über den Profi. „Durch andere Spieler haben wir auch Kontakt zu seinem Berater Christoph Leutrum. Wir haben Sparta schon öfter beobachtet – wegen anderer Spieler.“

Quelle: www.das-fanmagazin.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 22:11 

de Guzman hat geschrieben:
Kontakt zu Jan Simak

Tscheche wieder Thema

Hannover (gru/hr). Bastelt Hannover 96 für die neue Saison an einem Transfer-Coup? Nach Informationen dieser Zeitung ist Jan Simak wieder ein Thema bei den „Roten“, aus der Mannschaft haben sich mehrere Spieler dafür ausgesprochen, eine „Rückholaktion“ ernsthaft zu diskutieren. Simak, der bereits zweimal für 96 gespielt hat (Juni 2000 bis Mai 2002 und Juni 2003 bis September 2003), spielt derzeit in seiner tschechischen Heimat für Sparta Prag. Per Option hat der Klub die Vertragslaufzeit gerade um ein Jahr bis 2007 verlängert.
Es gibt vor allem zwei Gründe, warum der 27-Jährige wieder ein Thema ist. Zum einen ist Simak selbst nicht abgeneigt an einem dritten Versuch in Hannover. Zum anderen sucht und braucht 96 dringend einen torgefährlichen Mittelfeldspieler – genau das ist Simak. Und weil dieser in Prag seit Wochen konstant gute Leistungen zeigt, scheint beim Klub ein Umdenken eingesetzt zu haben. Im April war Simak für Sportmanager Carsten Linke „aktuell kein Thema“, gestern sagte Geschäftsführer Ilja Kaenzig: „Sportlich ist Simak immer ein Thema, aber: Wie ist er mental drauf, und wie sind die Konditionen im Falle eines Transfers?“ Kaenzig war erstaunlich gut informiert über den Profi. „Durch andere Spieler haben wir auch Kontakt zu seinem Berater Christoph Leutrum. Wir haben Sparta schon öfter beobachtet – wegen anderer Spieler.“

Quelle: www.das-fanmagazin.de

:!: :D :D :D :!: :arrow: BITTE, mach das das war ist... :wink:

two beer, or not two beer, that is the question...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:15 

Jetzt hat's auch die Bild:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:21 
Moderator

Ohhhh bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte :!: :!:
Stajmak in Action. Das wäre ein Traum. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006 23:32 

Oooooooooh wie wär das schöööööööööööön - Öoooooh wie wär das schööööööön - Simak in Hannover spieln zusehn, so schön ; so schöööön jajaja ooooh wie wär das schön ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste