Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 02:25 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Roter Westfale hat geschrieben: Meine Hochachtung vor den Leistungen unseres Managers ist auch mit diesem Deal weiter gestiegen. Vielleicht sollte man mit der Bewertung abwarten, bis der neue Mann Zeit hatte, sich zu beweisen? Vorher niedermachen ist genauso schädlich wie vorher hochloben. Kommt Zeit, kommt Bewertung. Es geht aber auch um die Art und Weise wie das ganze abgehandelt wurde. Da und hier eine Nebelbombe und in aller ruhe den Spieler verpflichtet. Wollen wir mal hoffen, das wir das auch zukünfitg erleben dürfen.
IK macht ein guten Job...und ich hoffe das UNSER Neuer voll einschlägt...
Willkommen bei H96...
Danke für die Info`s Jungs...das Video ist Klasse muß jetzt BuBu machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 02:32 |
|
Registriert: 03.04.2006 00:14 Beiträge: 35 Wohnort: Bei den Roten
|
Jau das gefällt mir doch schon mal ganz gut. Und der Vorname Jan lässt doch auch hoffen. (gelle) Wunsch an: Jan und Jan gefällt mir doch. Wunsch Ende: Schade, das wäre es gewesen.
Mal sehen wie sein Glas bei uns voll ist, halb leer oder halbvoll zählt nicht, wir wollen keine halben Sachen. Dreiviertel bis ganz ganz voll fände ich schon als Verstärkung,
Ich für meinen Teil sehe hoffnungsvoll in die kommende Saison und freue mich riesig auf alle Neuzugänge, Kopf hoch Jungs es wird.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 11:46 |
|
|
Nach den Infos, die bisher vorliegen, hat er sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen gespielt. Auf jeden Fall scheint er zu wissen, wo das Tor steht. Ansonsten lasse ich mich überraschen.
Der Kader nimmt also langsam Gestalt an. Ich kann IK in der Hinsicht keinen Vorwurf machen. Bis auf Dabrowski sind alle noch dabei, wobei wahrscheinlich auch hier keiner von uns weiss, ob das so selbstverständlich ist. Die Vertragsverlängerungen sind einfach unspektakulär (wer will, kann auch die Formulierung "professionell" verwenden), mit den Vollzugsmeldungen am Ende über die Bühne gebracht worden. Die Situation um Per ist separat zu sehen. In den meisten anderen Vereinen gab's da wesentlich mehr Bewegung. Was nicht zwingend positiv sein muss. Kontinuität hat es, wenn überhaupt, bei 96 ewig lange nicht mehr gegeben. Was auch ein Verdienst von IK sein könnte.
Ich hoffe, dass Arnold uns richtig gut weiterhilft.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
burgwedeler hat geschrieben: Nanana, das geht nun aber wirklich zu weit  in der holländische Hymne wird doch davon gesungen, der König ist deutschen Blutes Pff, wir haben, abgesehen von den letzten 200 jahren, sicher mehr mit den Holländern gemeinsam als mit den Bayern oder Preußen.  Discostu hat geschrieben: Für den Spruch müsste es eigentlich ein Monat lang Zeugwart bei Zwitracht Braunschwapp geben. 
Dazu müsst ihr mich erstmal aus Amsterdam 82.schönste Stadt der Welt) wegbekommen.
btw, die stimmung in deutschland gegenüber den Deutschen, auch beim FDußball, ändertt sich. Sie haben geliebt, wie wir Fußball gespeitl haben bei der WM, finden, dass Berlin eine der geilsten Städte der Welt ist (die müssen erstmal nach Hannover kommen  ). Viele finden, dass die Deutschen mittlerweile mit ihrer anti-holländerheit ein wenig übertreiben... Also wenn man gegeneinander spielt, schön und gut, aber bei nem Spiel Togo gegen die Schweiz Ohne Holland fahren wir nach Berlin zu singen ist doch etwas arm... 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:21 |
|
|
Squig hat geschrieben: Also wenn man gegeneinander spielt, schön und gut, aber bei nem Spiel Togo gegen die Schweiz Ohne Holland fahren wir nach Berlin zu singen ist doch etwas arm... 
Ich finde, es ist sehr arm...
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:31 |
|
|
@ Guus:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Arnold in dreihundert Spielen in Holland einhundert Tore gemacht, wobei er ja wohl nicht immer im Mittelfeld gespielt hat, sondern auch im Sturm. Wie auch immer. Unsere Negativ-Spezialisten werden das wahrscheinlich auf die vermeintlich schwache Qualität Eurer Tulpenliga zurückführen. Wobei die hervorragende Ausbildung vieler holländischer Spieler ja wohl erwiesen ist.
Die gleiche Quote hat er in der spanischen Liga auch gehabt. Das ist insgesamt doch eine tolle Bilanz. Oder habe ich da was missverstanden?
Ganz was anderes. Wie heisst es denn richtig: Holland oder Niederlande?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 16.07.2006 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 12:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Roter Bruder: Holland ist eigentlich nur die Region um Amsterdam, die aber in der jüngeren geschichte die mit abstand dominanteste Region in den Niederlanden war. Niederländer wäre aber eigentlich richtiger, Holländer ist eigentlich umgangssprachlich. Beachte zB auch, dass in einigen Regionen, wo ein starker Akzent gesprochen wird, dass standard-Niederländisch als holländfisches Niederländisch bezeichnet wird.
Aber im Französischen, Englischen und Deutschen Sprachgebrauch hat sich Holland als synonim für die Niederlande schon so eingebürgert, dass es eigentlich kein problem ist, auch das zu benutzen.
(Im Niederländischen wortgebrauch sind die Niederlande übrigens einzahl, also es heißt 'het Nederland = das Niederland' für das Land...)
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:00 |
|
|
@ Squig:
Herzlichen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
96mattes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:23 |
|
Registriert: 28.06.2006 20:20 Beiträge: 4 Wohnort: H-Town inner schönen List
|
Roter Westfale hat geschrieben: Meine Hochachtung vor den Leistungen unseres Managers ist auch mit diesem Deal weiter gestiegen. Wer immer noch meint, er verstünde nichts vom Verhandeln und Spielerverträge zum Abschluß bringen, der sollte mal für ein paar Stunden in sich gehen und sich fragen welche konkreten Gründe er dafür hat. Auch wenn das nicht der richtige thread ist, mußte das genau an dieser Stelle mal gesagt werden. Aber bei Trainerverpflichtungen sollte er doch jemand fragen, der sich damit auskennt.
Zum Thema "hervoragender Manager": Unser Trainer, der geschätzte Peter Neururer, beobachtet Arnold Bruggink bereits seit 3 (!!!) Jahren, oder gar länger. Somit dürfte klar sein, wem die Verpflichtung zu verdanken ist. (Quelle für den folgenden Bericht: der KICKER). Der Bericht weist lediglich aus, daß P.N. + I.K. und nicht nur I.K. selbst, den Deal in die Wege geleitet haben werden. So denn: ein "hervoragendes Gespann" und nicht nur ein "hervoranger Manager"...
03.07.2003, 11:08
Bochum: Stürmer aus Eindhoven als Christiansen-Nachfolger?
Neururer hat Arnold Bruggink an der Angel
Für die Sportfotografen war es das übliche Motiv zum Start der Vorbereitung: Das Gruppenbild mit Trainer sowie den Neuen Diabang, Zdebel, Bönig und Bjarni Gudjonsson. Vier Einkäufe, allesamt ablösefrei. Wenn sich die Bochumer Belegschaft am Sonntag zum Mannschaftsfoto aufstellt, soll noch ein weiterer Neuerwerb mit dabei sein. "Wir haben mehrere interessante Stürmer im Auge", sagt Lizenzspieler-Boss Dieter Meinhold nur vage, "vielleicht klappt es bis zum Wochenende."
Auch wenn es in Bochum niemand bestätigt: Der Bundesliga- Neunte hat die Angel nach Arnold Bruggink (25) ausgeworfen, dessen Vertrag bei PSV Eindhoven am 30. Juni auslief. In 251 Begegnungen der Ehrendivision erzielte der 1,84 Meter große Holländer für Twente Enschede und Eindhoven 93 Tore, gilt als glänzender Techniker, kann in der Angriffsmitte, aber auch etwas zurückgezogen spielen und schießt gefährliche Freistöße. "Ein Mann, der den Ball prima abschirmen kann, gut mitspielt und Zug zum Tor hat", urteilt kicker-Korrespondent und Holland-Experte Jan Leerkes.
In Eindhoven litt Bruggink, der mit 16 (!) bereits in der höchsten Klasse debütierte und zwei Mal für die Nationalelf spielte, stets unter starker interner Konkurrenz wie Van Nistelrooy, Nilis oder jetzt Kezman. Drum entschied er frühzeitig, PSV zu verlassen. Aber der spanische Pokalsieger Real Mallorca meldet ebenfalls Interesse an, wie Brugginks Berater Rob Jansen bestätigt; dort soll ein Zwei-Jahres- Vertrag zur Unterschrift vorliegen.
Ohnehin fährt der VfL mehrgleisig, auch wenn der ebenfalls gehandelte Däne Tommy Bechmann (21, Esbjerg BK) aktuell kein Thema mehr ist; er ist eher ein Flügelstürmer und zudem nicht ablösefrei zu haben. Womöglich werden die Bochumer auch in Sachen Defensive noch mal aktiv, nachdem sich Thomas Reis (29) nach acht Jahren in Bochum wie erwartet verabschiedet hat; er wechselt ablösefrei zum Regionalligisten FC Augsburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Squig hat geschrieben: @ Roter Bruder: Holland ist eigentlich nur die Region um Amsterdam, die aber in der jüngeren geschichte die mit abstand dominanteste Region in den Niederlanden war. Niederländer wäre aber eigentlich richtiger, Holländer ist eigentlich umgangssprachlich. Beachte zB auch, dass in einigen Regionen, wo ein starker Akzent gesprochen wird, dass standard-Niederländisch als holländfisches Niederländisch bezeichnet wird. Aber im Französischen, Englischen und Deutschen Sprachgebrauch hat sich Holland als synonim für die Niederlande schon so eingebürgert, dass es eigentlich kein problem ist, auch das zu benutzen.
(Im Niederländischen wortgebrauch sind die Niederlande übrigens einzahl, also es heißt 'het Nederland = das Niederland' für das Land...)
Das ist auch der Grund, dass ich Niederlande und niederländisch bevorzuge, obwohl ich immer ringe mit die Niederlande, die Niederlanden. Während mein deutschunterricht haben wir das mal ziemlich ausführlich mit unseren zwei deutsch/österreichischen Deutschlehrerinnen diskuttiert. Sie haben uns damals gesagt, dass sie an Stelle von uns auch Niederlande bevorzugen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 13:46 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Hört sich echt gut an der Bursche. Versteh garnicht die Leute die jammern.
Wir brauchen doch nur unsere Blindgänger diesem Spieler gegenüberstellen..
Die Bundesliga ist auch nicht viel stärker als die Ehrendivision, sonst würden wir nach der letzten Saison jetzt am 1. Spieltag gegen den TUS Koblenz spielen
Herzlich Willkommen und alles gute Arny 
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 14:15 |
|
Moderator |
 |
|
Am einfachsten wäre es ja, wenn man im deutschen Niederland sagen könnte. Wäre auch sinnvoll, die anderen niederen Lande sind ja schließlich Belgien und Luxemburg.
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hellas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 16:56 |
|
|
hallo erstmal an alle 96 fan´s, ist heut mein erster beitrag!
was den transfer angeht von Bruggink bin ich auch eher etwas skeptisch und auch die anderen neuen versprechen zwar nicht unbedingt was riesiges. doch ich lasse mich auch gern überraschen. dennoch muss man feststellen das IK und der rest der truppe im letzten jahr,oder in den letzten jahren auch immer leute geholt und viel erhofft haben und wie zuletzt sogar vom ui oder auch uefa cup gesprochen haben.es ist leider nie was drauß geworden!
wie auch jetzt bin ich noch nicht überzeugt von den neuen leuten,doch die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe positiv überrascht zu werden.
Bruggink viel glück und weitere 100 tore bei uns!
_________________ E Stadio Da Luz 2004
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 17:33 |
|
|
Roter Westfale hat geschrieben: Meine Hochachtung vor den Leistungen unseres Managers ist auch mit diesem Deal weiter gestiegen. Wer immer noch meint, er verstünde nichts vom Verhandeln und Spielerverträge zum Abschluß bringen, der sollte mal für ein paar Stunden in sich gehen und sich fragen welche konkreten Gründe er dafür hat. Auch wenn das nicht der richtige thread ist, mußte das genau an dieser Stelle mal gesagt werden. Aber bei Trainerverpflichtungen sollte er doch jemand fragen, der sich damit auskennt. 100 % Deiner Meinung... 96mattes hat geschrieben: Zum Thema "hervoragender Manager": Unser Trainer, der geschätzte Peter Neururer, beobachtet Arnold Bruggink bereits seit 3 (!!!) Jahren, oder gar länger. Somit dürfte klar sein, wem die Verpflichtung zu verdanken ist. (Quelle für den folgenden Bericht: der KICKER). Der Bericht weist lediglich aus, daß P.N. + I.K. und nicht nur I.K. selbst, den Deal in die Wege geleitet haben werden. So denn: ein "hervoragendes Gespann" und nicht nur ein "hervoranger Manager"...
Dein Beitrag müßte Dir doch zu denken geben...
Warum hat der Transfer damals nicht geklappt und wie hat IK das geschafft???
Da siehst Du ja selber und wiedersprichst Dir das IK nichts besonderes vollbracht hat.
Den "Anderen VFL Bochum" ist es nicht gelungen trotz PN...IK Ihn zu den Roten zu holen schon warum?
Was heißt hier Gespann??? Wenn der Spieler vom Trainer gewollt ist holt Ihn der Manager...
...so kann später... "Peter"...nicht wieder sagen, den wollte ich gar nicht...
Ein Spieler der so verpflichtet wird hat ja schon schlechte Karten!!!
Egal.........ich freue mich auf Ihn und hoffe das Er alle Kritiker verstummen läßt.
Viel Glück viel Erfolg und vor allem bleib UNS Gesund... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 17:37 |
|
|
Hellas hat geschrieben: hallo erstmal an alle 96 fan´s, ist heut mein erster beitrag!
was den transfer angeht von Bruggink bin ich auch eher etwas skeptisch und auch die anderen neuen versprechen zwar nicht unbedingt was riesiges. doch ich lasse mich auch gern überraschen. dennoch muss man feststellen das IK und der rest der truppe im letzten jahr,oder in den letzten jahren auch immer leute geholt und viel erhofft haben und wie zuletzt sogar vom ui oder auch uefa cup gesprochen haben.es ist leider nie was drauß geworden!
wie auch jetzt bin ich noch nicht überzeugt von den neuen leuten,doch die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe positiv überrascht zu werden.
Bruggink viel glück und weitere 100 tore bei uns!
Dein ALLER ERSTER BEITRAG...hätte auch ein wenig "POSITIVER" klingen dürfen
Aber trotzdem...Willkommen im "Club"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 09:32 |
|
|
Wer bei Eindhoven CL gespielt hat und in der mallorcinischen Mannschaft unter 4 Trainern zum Stamm gehört, kann so mies nicht sein..., ähem..., klingt richtig gut!
Willkommen in der schönsten Stadt der Welt, von oran(j)ge nach rot ist´s ja nicht so weit!!!
Der 10´er ist da, ich bin mehr als gespannt! Internationale Erfahrungen bringen uns hier mehr, als weiter. Zusammen mit Chak und Hanno könnte das zentral eine ziemlich gefährliche Waffe werden...
So langsam kehrt Leben in meine Vereinsbrille zurück.....!!!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 09:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Squig hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: Nanana, das geht nun aber wirklich zu weit  in der holländische Hymne wird doch davon gesungen, der König ist deutschen Blutes Pff, wir haben, abgesehen von den letzten 200 jahren, sicher mehr mit den Holländern gemeinsam als mit den Bayern oder Preußen. 
es wird sogar besungen... schliesse die Augen nicht vor der Realität 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 10:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Squig hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: Nanana, das geht nun aber wirklich zu weit  in der holländische Hymne wird doch davon gesungen, der König ist deutschen Blutes Pff, wir haben, abgesehen von den letzten 200 jahren, sicher mehr mit den Holländern gemeinsam als mit den Bayern oder Preußen. 
Nananana! Die Welfen stammen ursprünglich aus Süddeutschland.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 13:29 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Nananana! Die Welfen stammen ursprünglich aus Süddeutschland.
Geht mir nicht im die Hannöverschen Fürsten, sondern um die Hannöversche Bevölkerung bzw den Sprachgebrauch.
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lecki
|
Betreff des Beitrags: Mehr solcher Holländer Verfasst: 18.07.2006 21:50 |
|
|
Großartig, daß Bruggink jetzt in der Bundesliga ist. Wir brauchen mehr Holländer von dem Kaliber. Die Passen hervorragend hierhin (siehe auch das neue Buch "Kicken beim Feind? Der ganz alltägliche Friede hinter dem deutsch-niederländischen Fußballkrieg" mit Beiträgen und Interviews zu Leuten wie Helmut Rahn, Huub Stevens, Roy Makaay und Willi Lippens, www.maverix-verlag.de/start.html). Es gibt natürlich Ausnahmen: den Kluivert sollen die Hamburger ruhig nehmen, den will sowieso keiner mehr.[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
|