Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 14:40 |
|
|
Meine Informationen bzgl. Fredi Bobic beziehe ich aus der Politik, und die ist ausnahmsweise mal ziemlich Sattelfest. Ich wollte aber nur die Info weitergeben, und mich damit nicht profilieren.
Die Sache ist so gut wie klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 14:51 |
|
|
Auf Fredis Homepage veröffentlicht:
Gerüchte um Bobic - wird er Sportdirektor?
Montag, 16. Oktober 2006
BILD, Ausgabe Hannover
Das Gerücht hält sich hartnäckig. Samstag wurde im VIP-Raum wieder heiß diskutiert: Wird Fredi Bobic (34) Sportdirektor bei Hannover 96? Der Ex-Profi saß gegen Frankfurt auf der Tribüne. Letzte Saison spielt er noch in Rijeka (Kroatien), beendete danach seine aktive Karriere. Zum ersten Mal wurde er jetzt wieder bei den Roten gesehen. Tatsache ist: Bei den 96-Bossen ist Bobic beliebt. Rettete die Roten nach dem Aufstieg mit 14 Toren. Schaffte so die Rückkehr ins Nationalteam. Bobic war aber mehr als nur ein Knipser. Er repräsentierte den Klub auch außerhalb des Platzes. U.a. saß er beim Presseball mit dem damaligen Kanzler Schröder an einem Tisch. Platz für einen Sportdirektor ist vielleicht bald da. Ilja Kaenzig hat zwar noch Vertrag bis 2008, steht aber seit der Rückkehr von Big Boss Martin Kind auf dem Abstellgleis.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 15:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Ja, die "Bild", nun hat es auch Picard erwischt... 
In diesem Fall ist es aber wirklich so. Schon seit Monaten versuchen die NP und die Haz Herr Kaenzig abzuschießen, nur gelungen ist es ihnen nicht. Guten Journalismus haben die Madsack-Blätter hier nicht gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 15:38 |
|
|
FB. qualifiziert m.e. nix zum sportdirektor – außer vielleicht seine schlitzäugige weise zu lächeln. Ich schlage frank hartmann ( schreibt der sich so), der hatte war doch auch mal chef einer kneipe und eine tennisanlage so vor ca. 20 jahren, und ein guter roter ist er allemal….
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
einwerfer hat geschrieben: FB. qualifiziert m.e. nix zum sportdirektor – außer vielleicht seine schlitzäugige weise zu lächeln. Ich schlage frank hartmann ( schreibt der sich so), der hatte war doch auch mal chef einer kneipe und eine tennisanlage so vor ca. 20 jahren, und ein guter roter ist er allemal….
Wie wäre es mit Turbo Surmann?
Weitere Wünsche? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 16:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Fredi ist ne Identifikationsfigur.
Ansonsten konnte er sich ja noch nie außerhalb des Platzes beweisen.
Also sehe ich da jede Menge Fragezeichen. (Connections, Vertragsfuchsigkeit, Stetigkeit usw.)
Aber gut, mit einigen Ex-Profis in dieser Rolle geht das ja ganz ordentlich. Den Strunz-Gefahrenfaktor sehe ich bei Fredi nicht sonderlich ausgeprägt. Und zu den Dümmsten zählt er mit Sicherheit auch nicht.
Und schließlich ist in Fußball-Deutschland gerade das Schwäbische angesagt (obwohl das ein ganz furchtbarer Dialekt ist).
Wer hätte im Team Hecking-Bobic das letzte Wort?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 17:58 |
|
|
Fredi Bobic?
What a nice guy!
Nun ja, hätte zumindest den Vorteil, daß er sich selbst einwechseln könnte, falls seine Einkäufe daneben lägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 18:55 |
|
|
bobic für känzig?
und hier geht den känzighassern nicht der hut hoch??
was ist mit eurem argument, der känzig wär noch zu unerfahren und 96 käme für ihn zu früh???
mannmannmann!!!
hecking hat mehrfach was in der richtung gesagt: toller kader, grad in der breite.
auch spieler sagten man könne nahezu jeden ersetzen in dieser saison.
also ilja. job optimal ausgeführt, wenig geld ausgegeben.
das mit den krachern und dem geld dafür scheint im nachhinein nur show von mk gewesen zu sein.
bobis war sensationell und der einzige spieler der bei 96 in den letzten jahren mal das maul aufgemacht hat.
ich würd ihn in dieser toten riege sogar jetzt noch bringen.
kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal jemanden hatten, der derart den focus auch von gegnerischen fans auf sich gezogen hat. herrlich.
aber sportdirektor????
meine herren, das sommerloch zieht sich aber dieses jahr.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 19:16 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: aber sportdirektor????
Er muss halt noch ein bisschen lernen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 20:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich sehe die Arbeit von Kaenzig diffentiert.
Als Plus bewerte ich:
-Das Scoutingsystem, allerdings hat er nur Geld für Beobachter in Skandinavien ausgegeben.
-Gutes Auge für billige Profis im In- und Ausland (Geiz ist Geil).
-Kreative Vertragsgestaltung.
-Abgezockter und kreativer Verhändler.
-Professionelle Abwicklung von Transfers.
Minus:
-Eigene Jugend vernachlässigt.
-Bei der Kaderzusammenstellung hat er zwar ein gutes Auge für gute und billige Profis, er hat aber nicht immer aufgepasst ob die Spieler von der Mentalität her eine Bereicherung für den Kader waren. Vom Typ her, hätte ich zum Beispiel gerne Sergej Barbarez hier gesehen. Ein ***loch im Angriff fehlt uns noch.
-Entlassung von Lienen und die Verplichtung von Neururer. Sowohl die Art und Weise wie alles abgewickelt wurde als auch den Wahl des neuen Trainers fand ich ein teurer Fehler.
-Wenn es schwierig wird, weiß ich immer noch nicht so recht was er drauf hat. Beim Verkauf von Mertesacker gehe ich davon aus, dass er die Verhandlungen zusammen mit Kind geführt hat. Das Ergebnis war super. Ich möchte aber nicht wissen, was passiert wäre, wenn Kind sich nicht eingemischt hätte. Wahrscheinlich war Per noch hier und wäre er im Sommer für einen Apfel und ein Ei nach Bremen gewechselt. Die Verhandlungen über den Vertrag von Enke haben schon unter der Era Kaenzig angefangen und ziehen sich immer noch hin.
Ich glaube, dass waren meine wichtigste Punkte.
Jeder Sportdirektor muss jemals anfangen. Bei jedem potentiellen Sportmanager kann man sich die Frage stellen was ihn für den Job qualifiziert. Wenn aber jeder Verein einem potentiellen neuen Sportmanager nicht das Vertrauen schenkt haben wir bald keine Sportmanager mehr.
Natürlich sollen die Verantwortlichen möglichst genau prüfen ob jemanden geeignet ist für den Job des Sportmanagers, denn es stimmt: Nicht jeder ex-Profi ist ein guter Sportmanager, genauso wie nicht jeder ehemaliger Profi ein guter Trainer ist.
Edit: Ups ich sehe gerade, dass ich nicht durch die Forumszensur gekommen bin ...  .
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 21:07 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: und hier geht den känzighassern nicht der hut hoch?? Nein. derdavenstedter hat geschrieben: was ist mit eurem argument, der känzig wär noch zu unerfahren und 96 käme für ihn zu früh???
Haben das viele behauptet? Die Erfahrung spielt nur am Rande eine Rolle, viel wichtiger ist, dass seine bisherigen Ergebnisse nicht berauschend waren. Und an denen muss man sich nunmal messen lassen, sagt die Phrase.
Die Idee mit Bobic gefällt mir und zeigt, dass Kind was gelernt hat. Ein Sportdirektor muss nämlich vor allem eins: Ahnung vom Fussball haben. Und das hat Bobic mit Sicherheit. Er ist ein sehr erfolgreicher Ex-Profi und noch dazu vielleicht der in der Bundesliga erfolgreichste, der in den letzten Jahrzehnten bei 96 gespielt hat. Jeder Spieler dürfte ihn respektieren und bei den Fans würde er auch gut ankommen.
Natürlich hat er keine Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Aber Fredi hat selbst genug Verträge unterschrieben, um sich mit Klauseln auszukennen. Und der Verein dürfte ja wohl einen Juristen haben, der das Ganze arbeitsrechtlich wasserdicht macht.
Ich fänd's gut. Damit hätten wir - soweit man das planen kann - das Bremer Modell so gut es geht kopiert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 21:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Haben das viele behauptet? Die Erfahrung spielt nur am Rande eine Rolle, viel wichtiger ist, dass seine bisherigen Ergebnisse nicht berauschend waren. Und an denen muss man sich nunmal messen lassen, sagt die Phrase.
Das liegt ja nunmal im Auge des Betrachters, es gab bisher keinen Manager bei 96, der mehr vorzuweisen hat. Ich empfinde es als sehr angenehm, das wir nicht mehr abgezockt werden von anderen Vereinen und das ist ein ganz großer Verdienst von Herrn K. Was machst du wenn der Fredi nächstes Jahr dann nicht mit uns in der CL spielt und keine 5 "Kracher" verpflichtet hat ?? Da fällt mir überings ein, das es auch nach der Rückkehr des Freundes aller Schwerhörigen, kein Kracher verpflichtet wurde. Dieter Schatzschneider war übeings auch Profi bei mehreren Vereinen. Ebenso Uli Borwoka. der rote hat geschrieben: Ich fänd's gut. Damit hätten wir - soweit man das planen kann - das Bremer Modell so gut es geht kopiert.
Ich möchte hier keinen haben der sich mal aufreget wenn es geschneit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 21:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich hasse Kaenzig nicht, derdavenstedter, ich liebe ihn.
Und deshalb finde ich, wir sollten dem Jungvermählten das harte Bundesliga-Geschäft nicht länger zumuten.
Dann könnte er auch gelegentlich mit Kind und Hund spazierengehen. (Der Hund heißt übrigens "Stajner" ist ist eine Leihgabe von P-REAL.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 22:05 |
|
|
Nach drei Wochen im Bush-(Land) und auf SMS-Ticker von der HAZ angewiesen, sehe ich jetzt mit Freude, dass Ilja hier im Forum wieder ein Thema sein darf. Auch von mir alles Gute zur kleinen Enya!
Victoria hat´s gleich gewusst! Wenn ich mich noch an ihr Glückwunsch-Posting aus Anlass der Hochzeit erinnere.....
Hhm.. Enya - passt irgendwie gut auf die Inseln...
Hab´ich inzwischen was verpasst? Hat IK gesagt, dass er mit seiner Familie woanders hingehen will? Wurde während meiner Abwesenheit - von wem auch immer - sein Vertrag gekündigt?
Ist – außer dass Fredi Bobic gelegentlich im Stadion war – irgendwas Seriöses gemeldet worden?
Bitte Info. Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 22:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das liegt ja nunmal im Auge des Betrachters, es gab bisher keinen Manager bei 96, der mehr vorzuweisen hat.
Das können wir ja nun wiederholen bis zum Erbrechen. Du empfindest das als Fakt, ich wundere mich darüber. Denn wenn das beste Argument pro-Kaenzig ist, dass wir schon Schlimmere hier hatten, dann hätten auch Lienen nie entlassen werden dürfen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 23:07 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: Ist – außer dass Fredi Bobic gelegentlich im Stadion war – irgendwas Seriöses gemeldet worden?
Mit Verlaub, werte Mitstreiter im Forum, aber diese Frage lag mir auch bereits auf der Zunge.
Denn falls es darum geht, daß derjenige Sportdirektor wird, der gelegentlich im Stadion gesehen ward, dann möchte hiermit doch auch ich meinen bescheidenen Anspruch auf diesen Posten anmelden.
Danke bereits vorab für Eure Unterstützung und Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 23:15 |
|
|
runner hat geschrieben: Alter96iger hat geschrieben: Ist – außer dass Fredi Bobic gelegentlich im Stadion war – irgendwas Seriöses gemeldet worden? Mit Verlaub, werte Mitstreiter im Forum, aber diese Frage lag mir auch bereits auf der Zunge. Denn falls es darum geht, daß derjenige Sportdirektor wird, der gelegentlich im Stadion gesehen ward, dann möchte hiermit doch auch ich meinen bescheidenen Anspruch auf diesen Posten anmelden. Danke bereits vorab für Eure Unterstützung und Zustimmung.
Von 0 auf 100 deutlich unter 10 Sekunden, lieber runner! Meine Stimme hast Du 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2006 01:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Fredi ist ne Identifikationsfigur...
Und schließlich ist in Fußball-Deutschland gerade das Schwäbische angesagt (obwohl das ein ganz furchtbarer Dialekt ist).
eh...el fligrano...uff pass...die schwobe kennet elles nur kein hochdeutsch...des isch aber halb so schlimm gel...
I bin en Schwob also sei net so und warts ab. des wird scho
wenn ich es wirklich noch schlimmer schreib wie mann`s spricht könnt Ihr es gar nicht mehr lesen
Ich find Fredi geil...schade war nur das Er uns damals verlassen hat...dachte wohl auch Geld ist noch geiler und tschüß nach Berlin...
Ja ja das BOBELE...die Schwaben Connection... haben es doch allen Kritikern gezeigt...glaub mal da laufen so viele Fäden zusammen...
Falls Kennzig wirklich hier den Flieger machen muß...wäre Er ne Alternative... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2006 06:56 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
in der np wurde heute kind zitiert, er könne sich eine zusammenarbeit mit bobic vorstellen als sportdirektor.
dann ist die sache wohl ernst.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2006 07:47 |
|
|
Bobic find ich super. Grandiose Idee. Der kann sofort kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|