Christian Hochstätter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:03 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Jeder, der neu bei den Roten anfängt hat eine Chance verdient. So auch Christian Hochstätter!
Herzlich Willkommen in Hannover!
jupp, genauso! arbeit kritisieren ist wichtig - bislang hat er hier aber nicht gearbeitet und es herrschen ausschließlich vorurteile. von daher soll er mal machen, gerne!
herzlich willkommen!
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:29 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Und zum Thema 11Freunde/Gladbach: Das klang mir alles zu sehr auf den Manager reduziert. Das Umfeld/die anderen handelnden Herren - Lienen, Advocaat; bestimmt keine einfachen Zeitgenossen,
Ich fand ja die Sache mit Lienen damals auch extrem bescheiden, daher springe ich nicht gerade in die Luft vor Freude, dass es Hochstätter geworden ist. Aber warten wir mal ab... die Chance, sich zu bewähren gebe ich ihm in jedem Fall.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
isaac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:43 |
|
|
Habe die Pressekonferenz verfolgt und den Eindruck gewonnen, dass CH genau weiß, was seine Ziele sind. Auf seine Vergangenheit angesprochen, hat er m.E. ehrleich geantwortet. Es sei angemerkt, das CH einiges bei BM erfolgreich durchgezogen hat. Ich erwarte, dass er aus seinem Erfahrungsschtz einiges für Hannover 96 positiv einbringen kann.
Die Vorabkritik kann ich nicht nachvollziehen. Lasst ihn ersteinmal zumindet ein Jahr seine Arbeit machen.
Eher ersteunlich sehe ich die Benennung des neuen Verwaltungsdirektors. Entgegen seiner Aussage bin ich der Auffassung, dass ein sog. "Manager" Erfahrungen im sportlichen Sektor mitbringen muss. Da hätten wir doch IK für diese Position behalten sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Schönwetterfan hat geschrieben: Und zum Thema 11Freunde/Gladbach: Das klang mir alles zu sehr auf den Manager reduziert. Das Umfeld/die anderen handelnden Herren - Lienen, Advocaat; bestimmt keine einfachen Zeitgenossen, Ich fand ja die Sache mit Lienen damals auch extrem bescheiden, daher springe ich nicht gerade in die Luft vor Freude, dass es Hochstätter geworden ist. Aber warten wir mal ab... die Chance, sich zu bewähren gebe ich ihm in jedem Fall.
Lienen ist derjenige der immer auf Mitleid macht.
Aber ansonsten sind wir hier ganz dicht beisammen, warum soll CH keine Chance bekommen. Ich sehe ihn zumindest keinen Deut schlechter als FB. Einzig die Lösung Scholz hätte ich richtig sexy gefunden.
Ganz schlimm war für mich der Auftritt von MK bei der PK. Wollte er mit seinem dazwischen gequake lustig sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
isaac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:54 |
|
|
Msrtin Kind`s Zwischenbemerkungen waren tatsächlich lächerlich. Sein Eingangsstatement hingegen sehr gut.
Hannover 96 in der Zukunfzs als "Marke" präsentieren zu wollen, ist sehr weitsichtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 23:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 00:19 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
So, ich hab nun die Hälfte derBeiträge mal durchgelesen und muss sagen: Bange machen gilt nicht!!!! Nun ist er da und er soll seine Chance bekommen, wie jeder andere auch. Vielleicht haben WIR ja Glück 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 00:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kennt Ihr das eigentlich noch? - Wenn man von jemandem sagte: "Das ist ja ne Marke" -
dann kam das so rüber - und war ja auch so intendiert -
"Wattendattenfürn Knallfrosch?"
Marke - Kotzsmilie (fehlend)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 06:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schön, dass es einige schon vorher wissen.
Das ist schon kafkaesk, wie hier manche jaulen.
Aber sobald ich mich aufrege, beruhige ich mich damit - Das ist Hannover. Entweder Uefa-Cup Kandidat, knapp an der Championsleague vorbei, oder Absteiger Nummer 1.
Wär wäre denn für die Extrem-Kritiker die Idealbesetzung geworden? Wer ist denn der perfekte Manager, der für kleines Gekd zu haben ist?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 09:04 |
|
|
Ob wir mit CH wirklich glücklich werden ??? Ich befürchte nicht !
Hoffentlich wird sich DH in strittigen Fragen durchsetzen !
Aber wir warten mal ab...
Schön,das MK einen recht langen Vertrag ausgehandelt hat.Da stimmt dann wenigstens die Abfindung 
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 09:18 |
|
|
Hallo,
ich denke, daß DH bei der Suche nach einem neuen Manager seine Finger mit im Spiel hatte. Es hieß doch schon vorher, daß ein gutes Verhältnis ziwschen Manager und Trainer wichtig sei.
Daher sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern abwarten was passiert. Wenn jemand woanders nicht so den Erfolg hatte, dann heißt das nicht automatisch, daß er überall keinen Erfolg hätte(andersrum gilt das ja auch).
Ich musste auch schlucken, als ich die Meldung las, aber geben wir dem Herrn doch eine Chance-immerhin hatte er ja den Anstand gegen uns im Pokalfinale zu verlieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 09:27 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ob wir mit CH wirklich glücklich werden ??? Ich befürchte nicht ! Hoffentlich wird sich DH in strittigen Fragen durchsetzen ! Aber wir warten mal ab... Schön,das MK einen recht langen Vertrag ausgehandelt hat.Da stimmt dann wenigstens die Abfindung 
Ich bin von der Verpflichtung von CH auch nicht überzeugt. Aber jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Ich vertraue mal auf das Urteil von DH.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann und will ist die Vertragslaufzeit. Das war nicht wirklich clever  Wie kann MK nur ein solch hohes Risiko eingehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 09:54 |
|
|
die vertragslaufzeit von 4 jahren bei einem trainer dürfte schon einzigartig sein in der bundesliga.
einen manager jetzt auch für 3,5 jahre zu verpflichten, zumal ch ja nicht unbedingt als "leckerchen" in der branche gilt, dürfte ähnlich zu bewerten sein.
das unser verein dieses risiko eingeht kann wirklich in einem supergau enden.
das schwächste glied in der kette des profifussballs baut sein netzwerk auf.
dazu gehört jede menge vertrauen, welches dh bisher nicht unbedingt in allem gerechtfertigt hat.
was solls, entweder wir packens GEMEINSAM oder wir werden uns umgucken müssen.
kind ist für mich der zocker vor dem herren. was ist aus diesem umsichtigen mann in der letzten zeit geworden? multiple persönlichkeit?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 10:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber bei den ersten Kommentaren geht mir den Hut hoch. Vielleicht auch, weil ich Hochstätter nicht so richtig kenne.
Das hat dann zum Vorteil, dass ich ohne Vorurteile anfange ihn zu beurteilen. Ich hoffe, dass er eine faire Chance erhält.
Zwei Anmerkungen noch:
-Der lange Vertragsdauer, könnte nachteilig sein, wenn man ihn früh entlassen würde. Das stimmt. Aber: Wenn man sowohl der Trainer als auch der Manager/Sportdirektor langfristig im Verein einbinden möchte, dann sehe ich nicht warum man die Beiden nicht einen langjährigen Vertrag geben könnte. Man will gerade langfristig mit den beiden planen, dann kan man sie doch nicht einen Einjahresvertrag geben? Was bringt es wenn man die Worte nicht in Taten umsetzt?
-Gut und schön, dass Hochstätter gut mit Hecking klarkommt. Eines Tages (ich hoffe, dass dauert noch eine Weile) aber wird Hecking gehen. Und was passiert dann? Der Spogtsmanager ist in meinen Augen da um auch langfristig Strukturen zu schaffen und zu überwachen (das die eigene Jugend nicht in Touristen umgewandert werden sozusagen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 10:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schön, dass es einige schon vorher wissen. Das ist schon kafkaesk, wie hier manche jaulen.
Aber es ist schon erlaubt kritisch zu sein. Sicherlich hast du recht, meinen "Kotzausbruch" hätte ich mir sparen können.
Aber angesichts seiner verfehlten Personalpolitik* in Gladbach, bin ich schon sehr skeptisch. Gerade weil ich Kaenzig genau das bei uns vorgeworfen habe, eine verfehlte Personalpolitik.
Aber gut, dann lass ich ihn erstmal in Ruhe arbeiten.
Irgendwie passt er ja auch zu 96.
* Stern Artikel vom 21.04.05
Hochstätter wird verfehlte Personalpolitik angelastet Dem 41-jährigen Hochstätter, der seit 1999 als Sportdirektor in Mönchengladbach tätig war, wird vor allem verfehlte Personalpolitik angelastet. So hatte er sowohl bei der Auswahl der Trainer als auch der Spieler keine glückliche Hand. Nach dem langjährigen Chefcoach Hans Meyer gaben Ewald Lienen (7 Monate), Holger Fach (13 Monate) und Advocaat (167 Tage) lediglich Kurz-Gastspiele am Niederrhein. Auch von den für diese Saison verpflichteten 16 Profis - allein in der Winterpause kamen sieben Neue für zusammen 3,5 Millionen Euro zur Borussia - konnte keiner kontinuierlich überzeugen. Die Gladbacher trennt als Tabellen-15. nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz.
[…] Bei den Fans war er schon seit langem eine Reizfigur. So hatten sie auf einem Transparent beim ersten Training von Advocaat- Nachfolger Horst Köppel am Dienstag unverhohlen gefordert: "Herr Hochstätter - auch ihre Zeit ist abgelaufen." Mit einer Klage wegen Rufschädigung drohte zudem Borussia-Profi Marcelo Pletsch, der sich von Hochstätter diffamiert ("Der ist eine linke Bazille und lügt") glaubt. Die Führung der Borussia reagierte auf diese Drohung mit Härte und schickte dem zuvor schon aus dem Profi-Kader verbannten Abwehrspieler die fristlose Kündigung, wie Königs mitteilte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 10:49 |
|
|
Habe mich im Borussia-Forum mal etwas bei den Fans umgehört. Natürlich gibt es keine einheitliche Meinung zu CH. In der Tendenz wird er aber eher positiv gesehen. Die Verfehlungen Richtung Spieler- und Trainerverpflichtungen sowie Geldvernichtung lastet man eher dem Präsi an. Er wird auch als guter und sympathischer (?) Manager mit Blick auf den Nachwuchs beschrieben, der ordentliche Arbeit abliefert, wenn ihm kein machtbesessener Chef dazwischenfunkt (!). Einig ist man sich eigentlich darin, dass CH allemal besser war als jetzt Pander. Es gibt sogar User, die uns zu der Personalie (ohne Häme) beglückwünschen.
Grundsätzlich - ohne Beurteilung der Person CH - sehe ich die geballte Konzentration der Hecking-Fraktion mit Bremser, Braunds und jetzt Hochstätter mit gemischten Gefühlen. CH ist absolut nicht mein Wunschkandidat, das habe ich gestern auch mit einer gehörigen Portion subjektiver Einschätzung deutlich geäußert. Nach einer ruhigen Nacht sehe ich es etwas gelassener und schließe mich dem Roten und Discostu an. Also: abwarten und Bier trinken. Habe ich das sinngemäß so richtig verstanden?
Gesunde Skepsis ist auch weiterhin erlaubt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 11:02 |
|
|
2 Dinge machen mich inzwischen schon wieder etwas stutzig:
- Die Bild titelt heute mit "Hochstätter: Das habe ich mit 96 vor" oder so. Tritt Hochstätter medial in Kaenzigs Fußstapfen?
- Die HAZ schreibt, Hecking und Hochstätter hätten sich noch nicht gesprochen, weil "alles so schnell ging", wie Hochstätter zitiert wird. Angeblich gab es letzte Woch den ersten Kontakt zwischen Kind und Hochstätter. Dann habe man noch paarmal telefoniert. Klingt irgendwie schon wieder nach Schnellschuß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 11:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hochstätters Vita lässt eine Menge Raum für Diskussionen und Spekulationen. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, von verfrühten Beurteilungen/Verurteilungen Abstand nehmen zu sollen. Ich schließe mich Disco, dem Roten und Roten Bruder gerne an und halte mich mit grundsätzlicher Kritik zurück. Er soll seine Chance bei den "Roten" haben und sie möglichst alle nutzen. Zum Ende der Saison 2006/2007 sehen wir weiter.
Christian Hochstätter, viel Glück und Erfolg bei den "Roten"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 11:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kritisieren darf man nur, wenn man bereits betroffen ist....also wer hier im Forum hat schon unter CH leiden müssen?
ansonsten hat er eine faire Chance verdient!!!!!
also Christian Hochstätter, zeig uns positiv Denkenden. dass wir uns nicht getäuscht haben. Zeig es den Berufsnörgelern, dass Du noch besser bist, als wir positiv Denkenden es in unseren Träumen je gedacht hätten.
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 11:27 |
|
|
wir sollten CH mal arbeiten lassen. dann werden wir ihn erst beurteilen können. das vertrauen von DH hat er ja wohl. ich hoffe jedenfalls, daß 96 den richtigen mann geholt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|