Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 11:46 

Habe es soeben in der Zeitung gelesen. Meine allerersten Gedanken waren: " Häh ??? Wieso denn den ??? Der hat doch immer viel Wind um nichts gemacht.....naja, dribbeln kann er.... warum den ?"

Richtig verstehen bzw. freuen kann ich mich nicht (geht eh nur bei Jan Simak 8) ). Naja, Dieter H. wird schon wissen warum er ihn haben wollte.

Guten Start dann in Hannover !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 13:41 

Ich verstehe nicht warum Pinto kommen soll. Vielleicht weil er Dieter Hecking kennt und billig ist? Mein Freund ist Alemannia-Fan und hat mir gesagt dass Hecking gern Spieler aus seinen alten Mannschaften holt. Er hatte allerdings darauf getippt dass Hecking Plaßhenrich nach Hannover holen will.

Im Spiel 96 gegen die Alemannia war Pinto alles andere als stark. Ich habe das Spiel life gesehen und auch schon was im Spieleordner darüber geschrieben. Da ich Pinto nur hin und wieder während der Berichterstattung über die Bundesliga wahrgenommen habe lasse ich mich aber gern überraschen. Hecking zeigt ja insgesamt bisher Geschick beim Ausprobieren einer anderen Zusammensetzung der Mannschaft.

Er scheint aber auch bei den Transfers das Sagen zu haben. Jedenfalls hat man nicht den Eindruck dass Hochstätter und der neue Scout neue und unerwartete Vorschläge liefern aus denen auch was wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 13:50 

Roter Schaumburger hat geschrieben:

Er scheint aber auch bei den Transfers das Sagen zu haben. Jedenfalls hat man nicht den Eindruck dass Hochstätter und der neue Scout neue und unerwartete Vorschläge liefern aus denen auch was wird.

Und dass, obwohl die schon einen Monat lang bei 96 sind. Rausschmeissen ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:05 

Erst einmal herzlich Willkommen sergio Pinto!

warum dieser Transfer hier solch eine Überraschung hervorruft verstehe ich aber nicht so ganz....immerhin wurde bereits im November 2006 davon gemunkelt. Ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=9570

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:09 

Jetzt haben wir ihn - den Kracher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:32 

Eule hat geschrieben:

Alle guten Dinge sind drei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:36 

Eule hat geschrieben:

:?: Ach ja, wen denn :?: hab ich was verpasst :?: :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:36 

Bislang hat Dieter Hecking ja gewußt, was er macht. Gehen wir einfach davon aus, dass er das auch diesmal weiß.
Erstaunlich für 96: Ein wirklich professionell abgewickelter Transfer. Perpektivisch, frei von Not und Hektik. Und ohne, dass der Spieler und andere Kandidaten vorher zwei Wochen lang in der Bildzeitung durchgehechelt wurde.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:48 

Wenn das stimmt, was der Kicker schreibt, war die Sache aber nicht so ganz sauber. :?

Entweder gehen an dem Mann ein paar - gerade für ihn - nicht ganz unwichtige Dinge vorbei. Oder er nimmt es nicht mehr so genau mit der korrekten Darstellung. Noch am vergangenen Freitag hatte Dieter Hecking im Interview mit unserer Zeitung erklärt, dass es «aktuell zu keinem einzigen Aachener Spieler einen solchen Kontakt» gäbe.

Nur drei Tage später zauberte Hannover 96 für seinen Trainer den ersten Zugang zur nächsten Saison aus dem Hut: Sergio Pinto wechselt im Sommer ablösefrei und für drei Jahre von Alemannia in Niedersachsens Landeshauptstadt. «Mein Berater und Hannover hatten schon länger Kontakt», entlarvte der 26-Jährige die Aussage seines «Ziehvaters».

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 14:57 

Viktoria hat geschrieben:
Wenn das stimmt, was der Kicker schreibt, war die Sache aber nicht so ganz sauber. :?

Entweder gehen an dem Mann ein paar - gerade für ihn - nicht ganz unwichtige Dinge vorbei. Oder er nimmt es nicht mehr so genau mit der korrekten Darstellung. Noch am vergangenen Freitag hatte Dieter Hecking im Interview mit unserer Zeitung erklärt, dass es «aktuell zu keinem einzigen Aachener Spieler einen solchen Kontakt» gäbe.

Nur drei Tage später zauberte Hannover 96 für seinen Trainer den ersten Zugang zur nächsten Saison aus dem Hut: Sergio Pinto wechselt im Sommer ablösefrei und für drei Jahre von Alemannia in Niedersachsens Landeshauptstadt. «Mein Berater und Hannover hatten schon länger Kontakt», entlarvte der 26-Jährige die Aussage seines «Ziehvaters».

Selbst wenn DH, kontakte abgestritten hat, finde ich das völlig richtig.
Natürlich ist das für die fans und auch die Reporter nicht spannend, aber so entsteht auch kein Störfeuer :arrow: Kluger Mann unser DH :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 15:00 

Was soll DH denn sonst sagen ??? Soll er VOR dem Spiel sagen,das sich die Roten mit Pinto einig sind ??? :roll: :shock:
Ohne Worte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 15:05 

Das sehe ich anders. Was ist klug daran, ein paar Tage nach einer eindeutigen Aussage in aller Öffentlichleit der Lüge überführt zu werden? So bekommt man schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem. Vielleicht wollte er auch nur Ärger vor dem Aachenspiel vermeiden. Bei den dortigen Fans sammeln wir seit geraumer Zeit wohl kaum Sympathiepunkte.

Gut finde ich allerdings auch, dass der Transfer nicht als halbgare Sache vorher an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 15:08 

....nein, aber die Klappe nicht so aufreißen!

War es wirklich nötig, die Aachener verbal so vorzuführen? Bestimmt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 15:13 

Entweder man steht in aller Deutlichkeit zu seinem Wort, oder man lässt es bleiben. DH´s erster dicker Schnitzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 16:10 

Na, das war doch unter Garantie im Verein eine beschlossene Sache, dass davon nix an die Presse gegeben werden soll. Was sollte Herr Hecking denn machen? Ich weiß ja nicht, wie ihr das so handhabt, aber wenn mein Arbeitgeber mir sagt, dass ich die Klappe zu halten habe, mach ich das auch. :?

Jede andere Antwort wie z.B. "kein Kommentar" hätte schon etwas angedeuet, also hat er aus meiner Meinung nach nicht anders antworten können.

Das war aus meiner Sicht angebrachtes professionelles Verhalten. Das lässt sich halt nicht immer mit allen Moralvorstellungen vereinbaren. Sowas gehört zum Geschäft.

EDIT: Wenns im Verein die Order gibt, zu laufenden Transferverhandlungen nix an die Presse zu geben, dann ist das eine vereinspolitische Entscheidung als ein moralisches Fehlverhalten im Verantwortungsbereich von Herrn Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 16:19 

Soccerfriend hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Was ist klug daran, ein paar Tage nach einer eindeutigen Aussage in aller Öffentlichleit der Lüge überführt zu werden? So bekommt man schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem. Vielleicht wollte er auch nur Ärger vor dem Aachenspiel vermeiden. Bei den dortigen Fans sammeln wir seit geraumer Zeit wohl kaum Sympathiepunkte.

Gut finde ich allerdings auch, dass der Transfer nicht als halbgare Sache vorher an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Was heisst denn bitteschön "der Lüge überführt" ?? Das ist doch Blödsinn und genauso wenig ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Ganz normaler Bundesliga-Alltag ist das...wäre vorher ne Menge Blabla gewesen, hätte ein anderer Verein zugeschlagen.

Wenn die Bayern oder Werder ne eindeutige Aussage machen und anschliessend kommt die "Wahrheit" raus, regt sich auch niemand auf.

Das vor dem Aachen-Spiel Ruhe bewahrt werden sollte halte ich für völlig normal und das Pinto an dem Tag schlecht gespielt hat ähnelt der Situation Merte gegen Bremen...da war das übrigens auch nicht alles so offengelegt mit dem Transfer. War auch schon alles klar, bevor es die Öffentlichkeit um die Ohren gehauen bekam.

Was solls--machen wirs wie die Grossen--erst baggern, dann kaufen und bevor wirs an die grosse Glocke hängen einfach abstreiten...ich finds gut !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 16:51 

Ich finde es nicht gut, dass erst behauptet wird, man hat keinen Kontakt und nicht mal ne Woche später wird der Wechsel bekannt gegeben. Selbst wenn man vor der Partie gegen Aachen nicht noch unnötig Aggressionspotential aufbauen wollte, hätte man das ganze auch ohne zu lügen hinbekommen können. Wenn Hecking gesagt hätte, dass es bei Aachen den einen oder anderen Spieler gibt, der vom Potential auch zu 96 passen würde, hätte das imho auch keinen Unterschied gemacht.

Und, nur weil die großen Vereine das gelegentlich machen, muss man das noch lange nicht als schön und toll bezeichnen. Für meinen Verein finde ich das nicht gut und hoffe, dass das in Zukunft doch moralisch angemessener gehandhabt wird.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass Pinto auch sonst zu uns gekommen wäre, Wolfsburg und Frankfurt sind vom Potential her auf einem Level mit uns und dann hatten wir den DH-Bonus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 16:59 

Die Aussagen von Hecking sind nicht, wie es hier heißt, nach dem "Kicker" zitiert.
Vielmehr stammen sie aus dem Kampfblatt "Aachener Zeitung".
Soweit zumindest mein Kenntnisstand.

Ansonsten bin ich auch ein großer Freund des Rummoralisierens.
Weil keiner uns in Deutschland liebt, muß H 96 sich besonders sauber verhalten! Genau!

Deshalb müssen wir vorher ankündigen, daß wir mit Pinto verhandeln.

Übrigens hatten Frankfurt und Wolfsburg auch Interesse an Pinto.
Und ein Blick in die Frankfurter Tagespresse wie auch in die gesammelten Keilschriften der Radkappen, die in der Gießerei des VW-Werkes aufgehoben werden, zeigt uns, daß die dortigen Manager, Trainer und Vorstände bereits seit Wochen ihre Geheimverhandlungen mit Pinto publik machten. Genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 17:13 
✝ Unvergessen

Ins Lehrbuch für gute Öffentlichkeitsarbeit kommt diese Nummer sicher nicht. Selbst im Hurengeschäft Profi-Fußball gilt die schlichte Formel: "Alles, was ich den Medien erzähle, muss stimmen. Aber ich muss ja nicht alles erzählen."

Was hat Dieter Hecking gehindert, mit irgendwelchen nichtssagenden Allerweltsfloskeln zu antworten? - Vermutlich steckte er gerade in einem kleinen Formtief. Dass er sich mittlerweile am liebsten selbst in den Hintern treten würde, steht für mich außer Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 17:32 

Habe gerade mal im Fanmagazin gelesen. Dort herrscht auch eindeutig die Meinung vor: " kein Kracher"..."seltsam".....Ergänzungsspieler".... DH wird wissen was er tut"......"keine Trauer in Aachen"......"nicht aufgefallen"... .

Dann wäre es doch mal klasse wenn er gleich einen guten Start hat und selbstbewußt und erfolgreich spielt ! Ich wünsche es ihm (und uns :) )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste