Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 14:48 |
|
|
Siehste, passt doch alles... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 08:03 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 09:54 |
|
|
Die im Kicker angedachte Verpflichtung von Dum ist übrigens ein weiterer Fingerzeig auf den neuen Sportdirektor...
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:39 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Die im Kicker angedachte Verpflichtung von Dum ist übrigens ein weiterer Fingerzeig auf den neuen Sportdirektor...
Nämlich? JS oder wen hast du da im Sinn?
Dann würde das auch bedeuten, dass der neue Sportdirektor schon feststeht und das "Gesuche" drumherum alles nur Show wäre?!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:43 |
|
|
...was ja schon öfter von z.B. meiner und Eule's Seite vermutet wurde.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:52 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: ...was ja schon öfter von z.B. meiner und Eule's Seite vermutet wurde.
Ja, ist mir aufgefallen. Aber der Vertuschungaufwand wäre dann doch ein wenig unnötig groß ausgefallen! (Es sei denn natürlich, DH selbst soll dabei getäuscht werden  )
MK hat ja viele Treffen angekündigt und mich wundert es schon, dass in der Presse nie zu lesen war: "XY beim Treffen beobachtet". Aber ich würde den Sinn dahinter dennoch nicht verstehen. Oder (vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst) hat Schmadtke noch Vertrag?
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:56 |
|
|
Ich hatte es schonmal erläutert:
Die Differenzen zwischen CH und DH waren allseits bekannt. Zu Saisonbeginn konnte man davon ausgehen, dass 96 eine sorgenfreie Saison bevorsteht, zeitgleich verschärfen sich die Differenzen zwischen Hochstätter und Hecking. Gut, dass Hochstätters Vertrag nur bis Saisonende geht. Fast gleichzeitig provoziert Schmadtke seinen Rauswurf in Aachen durch ein provokantes TV-Interview, als er mitteilt, dass er nicht über das Saisonende hinaus bleiben will.
Dummerweise entwickelt sich aber die sportliche Situation bei 96 anders als erwartet und der Verein gerät in Trouble. Schmadtke hat aber nur für die Bundesliga unterschrieben, entsprechend muss der Verein die Füße stillhalten, da keine Planungssicherheit besteht. Hochstätter hat von dem Schmierentheater die Nase voll und wirft hin. Eigentlich muss man es ihm sogar noch hoch anrechnen, dass er so professionell ist und den Mund hält...
Quelle: Keine, reine Spekulation meinerseits 
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 10:56 |
|
|
Ich denke das hat vielschichtige Gründe..
Unter anderem könnte ich mir vorstellen, dass der Verbleib in der 1. Liga damit zu tun hat und natürlich die aktuelle öffentlichen Situation...
Und sei dir gewiss, dass Martin Kind sehr wohl vertuscht und die Öffentlichkeit täuscht wie und wo er kann. Das hat er schon des Öfteren bewiesen.
Ich meine das übrigens nicht durch und durch negativ. Manchmal hat es auch Vorteile, nur würde ich nicht all zu viel auf Wasserstandsmeldungen seitens Martin Kind geben...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 11:31 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Quelle: Keine, reine Spekulation meinerseits 
Sollte das aufgehen, gibt es sicherlich den Agatha-Christie-Gedächtnispreis!
@Speckfettbemme: Ich finde Täuschung auch nicht immer verkehrt. Ganz im Gegenteil. Wenn die Öffentlichkeit nach Informationen schreit, die man nicht geben kann oder will, dann muss man sich ja fast schon etwas ausdenken. Und ruhiger Arbeiten lässt es sich so eh.
Es ist in diesem Fall einfach nur so gewaltig, wenn dann z.B. auch noch ein Herr Hieronymus aus dem Hut gezaubert wird....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 11:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Für mich ist allerdings unklar ob Hecking auch beurlaubt werden soll. Einerseits haben Eule, Soccerfriend u.a. geschrieben, dass er zum Fraß an die Presse geworfen ist. Das sieht dann eher nach Abschied aus.
Andererseits deuten die vorgenommenen Abgaben und Verpflichtungen auf ein weiteres Verbleib von Hecking hin.
Vielleicht ist es auch noch unklar. Wenn Abstieg Tatsache würde, dann wird Hecking uns sowieso verlassen, vermute ich.
Na gut: Ich warte ab und sehe was am Saisonende passiert. Das Ganze hat doch etwas von einer Seifenoper für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 11:55 |
|
|
Ich freue mich auf Jörg Schmadtke. Sein gutes Auge für die Situation, für Spieler und flankierende Maßnahmen ist sehr ausgeprägt. Der Ruf nach dem großen Geld wird dieser Mann nicht anstimmen. Mein Leitspruch für Hannover 96 , der da lautet: "Intelligenz schlägt Geld" - ist bei ihm sehr gut aufgehoben.
In der Hoffnung natürlich, dass es im gelingt, seine Ideen und Arbeitsweisen auch dann beizubehalten, wenn Martin Kind ihn nicht versteht.
In der Konsequenz kann ich auch einen späteren Machtkampf zwischen den beiden "Alphatieren" mit Gelassenheit entgegensehen. Allemal besser als ein weichgespülter Sportdirektor, der von einem Hecking und/oder Kind weiter vorgeführt werden kann.
Schmadtke hat ein dickes Fell und wird auch gegenüber Martin Kind Ecken und Kanten zeigen. Es wird auch langsam Zeit, sage ich mal, dem Mann vom Kokenhof endlich mal die (sportlichen) Kompetenzgrenzen vor Augen zu führen.
Und: Dieter Hecking, der auch in der Saison 2009/2010 (zunächst) Cheftrainer der "Roten" sein wird, braucht sich nicht wundern, wenn er schon nach drei weniger erfolgreichen Spieltagen in der neuen Saison in Bad Nenndorf nicht mehr ganz so früh aus dem Bett muss.
Jörg Schmadtke wird nicht zögern, wenn er von einem Wechsel in dieser Position überzeugt ist. Warum auch nicht? Die Umkehrung dessen, was ihn von Aachen nach Hannover katapultierte, muss der Familienmensch Hecking auch dann ertragen können, wenn für seine heutige Putzkraft und Kinderfrau kein Umzug nach Lübeck oder Unterhaching in Frage kommt.
Ich hätte mich auch, wenn auch ein ganz anderer Typ, mit Fredi Bobic anfreunden können. Will diese Akte aber jetzt schließen, zumal Jörg Schmadtke seinem Navi bereits "Großburgwedel" entlockt und die Taste "Speichern" betätigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 12:11 |
|
|
@ Guus. Das Bild ist in der Tat genauso unklar wie du es beschreibst. Sicher ist nur, dass Martin Kind seit einigen Wochen gegenüber der Presse seine schützende Hand von Hecking abgezogen hat. Vielleicht um die Öffentlichkeit "vorzubereiten", wenn die sportliche Talfahrt zu sehr Fahrt aufgenommen hätte und auch Heimspiele verloren worden wären. Damit würde er sich quasi eine Hintertür öffnen, die den Bruch seiner Treueschwüre für die Öffentlichkeit abmildern würde. So etwa nach dem Motto: Im Sinne meiner Verantwortung für den Verein und aufgrund des "öffentlichen Drucks" konnte ich leider nicht länger an ihm festhalten.
Auch ich sehe es absolut wie Speckfettbemme, dass Wasserstandsmeldungen und öffentliche Aussagen von Kind zum Kurs von 96 häufig nichts mit den Realitäten zu tun hat. Erstaunlich ist nur, dass er das Spielchen über einen so langen Zeitraum (seiner gesamten Amtszeit) betreiben kann, ohne dass seine Glaubwürdigkeit in der fußballinteressierten Öffentlichkeit ernsthaft Schaden nimmt. Denen, die sich sehr viel mit Fußball beschäftigen, wie die meisten hier im Forum, werden sich sicher schon das ein oder andere Mal gewundert haben, aber der breiten, rein pressemäßig informierten Öffentlichkeit fällt das Geeiere und die Widersprüchlichkeit zwischen Aussagen und Handlungen offensichtlich nicht auf.
Ich hatte ja schon in meinen letzten Beiträgen geschrieben, dass die Vertragsverlängerungen und die Gerüchte über die Abgänge eigentlich nur den Schluss zulassen, dass Kind auch für die nächste Saison mit Hecking plant. Auch Namen, die hier spekulativ fallen, wie Dum und Plaßhenrich weisen auf den Trainer Hecking und auch den Sportdirektor Schmadtke hin. Ich denke, dass man dem Gerücht, Schmadtke stünde seit längerem als Sportdirektor fest, einen hohen Wahrscheinlichkeitsgrad zumessen darf - allein deswegen, weil gut informierte und dazu noch in gegensätzlichen Lagern stehende user wie Eule und der Rote Sauerländer sich diesbezüglich hier schon weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Allerdings geht es mir wie Guus und 96freak und ich erkenne nicht den Grund für dieses aufwändig betriebene Vertuschungsszenario, zumal ich nicht einmal verstehe, warum Schmadtke nicht auch dann zu 96 kommen sollte, wenn 96 in die zweite Liga absteigen würde. Für ihn wäre der Wechsel doch auf jeden Fall ein Karriereschritt. Außerdem finde ich es unverantwortlich, die Transfers für die nächste Saison auf die lange Bank zu schieben und 96 immer näher an den Abstieg rutschen zu lassen, nur weil man Rücksicht auf Schmadtkes Befindlichkeiten nähme. Das wäre in meinen Augen höchst unprofessionell von Kind.
Wenn dann noch andere Kandidaten wie Hieronymus hier als Statisten für eine Seifenoper (gute Beschreibung , Guus!) missbraucht würden, dann wäre die Provinzposse perfekt!
@ Eule. Ich lese deinen Beitrag erst jetzt. Ich möchte betonen, dass mein Beitrag sich nicht gegen einen möglichen Sportdirektor Schmadtke wendet. Auch ich halte ihn aufgrund seiner bisherigen Bilanz als Sportdirektor für sehr geeignet. Das hatte ich ja auch schon vor mehreren Wochen hier zum Ausdruck gebracht. Mein einziges Bedenken gilt der Zusammenarbeit zwischen Kind und Schmadtke. Schmadtke haut seine Meinung wohl ganz gerne auch mal raus - ohne Rücksicht auf Höflichkeit und Takt. Er verfügt nicht über Heckings höfliche Umgangsformen und äußerliche Beherrschtheit im Umgang mit Vorgesetzten und der Öffentlichkeit. Da könnte es schnell zum Knall mit Martin Kind kommen. Ich bin sehr gespannt, ob er kommt und ob es mit MK gutgeht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 12:36 |
|
|
Ausgerechnet den guten Hieronymus durch die Provinz zu jagen - ist schon ein starkes Stück.
Die "Bild" ist wohl neidisch auf die NP (Willeke) und schlägt auf ihre Weise zurück.
Von Martin Kind kommt der Name nicht, allein schon aus dem 50+1-Gedanken heraus. Die "Bild" hat sich vermutlich auf das Gerücht "Hieronymus" gestürzt, um gerade über den Hintergrund 50+1 dem Präsidenten zu schaden.
@Soccerfriend, der Rote Sauerländer und ich sind nicht so weit voneinander entfernt wie allgemein behauptet. Der Unterschied aus meiner Sicht: In der Gehaltsklasse Hecking achte ich weniger auf Einzelschicksale. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 13:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Ausgerechnet den guten Hieronymus durch die Provinz zu jagen - ist schon ein starkes Stück. Die "Bild" ist wohl neidisch auf die NP (Willeke) und schlägt auf ihre Weise zurück. Von Martin Kind kommt der Name nicht, allein schon aus dem 50+1-Gedanken heraus. Die "Bild" hat sich vermutlich auf das Gerücht "Hieronymus" gestürzt, um gerade über den Hintergrund 50+1 dem Präsidenten zu schaden. @Soccerfriend, der Rote Sauerländer und ich sind nicht so weit voneinander entfernt wie allgemein behauptet. Der Unterschied aus meiner Sicht: In der Gehaltsklasse Hecking achte ich weniger auf Einzelschicksale. 
Ich finde eure Spekulationen immer wieder prima. Aber mal ehrlich: Hat sich schon mal was davon bewahrheitet?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 13:42 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ausgerechnet den guten Hieronymus durch die Provinz zu jagen - ist schon ein starkes Stück. Die "Bild" ist wohl neidisch auf die NP (Willeke) und schlägt auf ihre Weise zurück. Von Martin Kind kommt der Name nicht, allein schon aus dem 50+1-Gedanken heraus. Die "Bild" hat sich vermutlich auf das Gerücht "Hieronymus" gestürzt, um gerade über den Hintergrund 50+1 dem Präsidenten zu schaden. @Soccerfriend, der Rote Sauerländer und ich sind nicht so weit voneinander entfernt wie allgemein behauptet. Der Unterschied aus meiner Sicht: In der Gehaltsklasse Hecking achte ich weniger auf Einzelschicksale. 
Wieso? Der gute Herr Hieronymus ist 50 Jahre alt. Von daher dürfte er dem Anforderungsprofil von Martin Kind am nächsten kommen. Bei den Namen kann man wenigstens auf göttlichen Beistand hoffen, was Sankt, ehäää, Martin Kind sicherlich berücksichtigt hat.
Ganz klar, Jörg Schmadtke ist out. Es wird Holger Hieronymus.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 14:22 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Er verfügt nicht über Heckings höfliche Umgangsformen und äußerliche Beherrschtheit im Umgang mit Vorgesetzten und der Öffentlichkeit. Da könnte es schnell zum Knall mit Martin Kind kommen. Ich bin sehr gespannt, ob er kommt und ob es mit MK gutgeht!
schon allein das ist für mich ein grund nicht daran zu glauben. warum sollte mk sich das antun? würde mich wirklich wundern.
wenn dieter jetzt für die nächste saison planen darf....dann wird er auch zukünftig trainer bei 96 sein. und der neue sportdirektor wird auch wieder ein weichgespülter sein.
das ist die traurige wirklichkeit.
ich würde mich aber freuen, wenn @Eule recht hätte. aber sein (eules) traum platzt wahrscheinlich ebenso, wie sein traum von einem konzept martin kinds. 
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 15:19 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ich freue mich auf Jörg Schmadtke. In der Hoffnung natürlich, dass es im gelingt, seine Ideen und Arbeitsweisen auch dann beizubehalten, wenn Martin Kind ihn nicht versteht.
Schmadtke hat ein dickes Fell und wird auch gegenüber Martin Kind Ecken und Kanten zeigen. Es wird auch langsam Zeit, sage ich mal, dem Mann vom Kokenhof endlich mal die (sportlichen) Kompetenzgrenzen vor Augen zu führen.
Es ist schon erstaunlich, was dieser User für einen Brei zusammenschreibt.
Warum tappen die Medien im Dunklen? Wer soll hier Manager werden?
Die sind alle blöd. Müssen halt "Eule" fragen. Eule weiß alles.
Hat auch Klinsmann und auch Labbadia beste Aussichten bescheinigt. Yankov müsste vom Trainer mal in den Arm genommen werden.usw.
Alles Spekulatius. Alles immer wichtig und doch so oft daneben.
Es gibt hier gottseidank auch User, die dies nicht immer für bare Münze nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 15:32 |
|
Moderator |
 |
|
Und das obwohl du mit deinem Nick dafür prädestiniert bist?!
Junge, Junge, hier geht was ab - oder doch nicht...?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2009 15:40 |
|
|
Spass aus.
Man muss auf alle Wendungen gefasst sein. Neigung, sich an abgestimmte Entscheidungen und Vorgehensweisen plötzlich nicht mehr erinnern zu können, hat es bei "Sankt Martin dem edlen Ritter" schon häufig gegeben. Kommt ein "Flüsterer" bei ihm bis an an die "Zwiebel" ran, ist eine Überraschung durchaus möglich.
Seine bisherigen Personalmaßnahmen haben bei ihm nie wirklich unter dem Eindruck gestanden, für sich persönlich den passenden Partner zu finden. Martin Kind entscheidet in der Sache. Die weichen Faktoren sind vermutlich für ihn nicht wichtig genug. Kaum zu glauben, dennoch aber wahr.
Jörg Schmadtke kommt.
Es sei denn, silverdollar stellt die Abfahrten an der A2 zu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|