Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
haljordaN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:11 |
|
|
Wozu brauchen wir einen alten Simak?
Damit Rosi wieder draußen ist?
Bin gegen eine neue Verpflichtung von Simak vor allem weil er noch mehr Unruhe reinbringt.
Wieder die jungen auf der Bank?
Lieber Rama und Rosi fördern!
_________________ HAMBURG - HANNOVER - BIS IN DEN TOD!
Zuletzt geändert von haljordaN am 10.08.2009 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:14 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:19 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Also, wenn Simak tatsächlich zu 96 "zurückkehrt", fühle ich mich als Fan gehörig ver**scht. War es nicht Simak, der seinerzeit gesagt hat "wenn ich nicht wechseln kann, gibt es Krieg!", war es nicht Simak, der gesagt hat "Hannover ist grau und öde" War es nicht so, dass 96 ihm, als er Probleme hatte, immer wieder geholfen hatteß Schulden gezahlt hatte, Verhaftungen auf dem Trainingsplatz verhindert hatte und ihm auch einen besseren vetrag angeboten hatte? Wollte er unbedingt wechseln? Ja! .....
Finde es gut das Beissing hier die Vergangenheit nochmal auf den Tisch bringt…. Auch das muss nochmal diskutiert werden und ich finde auch von Simak sollte dann was kommen, wenn er denn kommen sollte. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:21 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Also ich weiß es nicht...ob wir Simak wirklich brauchen...???
Langsam reicht mir das von andere Vereinen "abgeschriebene-ausgemusterte-altesheimreife" Spieler holen.
Erstmal große Erwartungen - dann keine Leistung,grausame Leistung oder dauerverletzt.....
Seit Hanke zu uns gekommen hat - ALLE Verpflichtungen waren FLOP!!!
(Ismael,Schlaudraff,Forssel,die Pole....)
Brauchen wir noch ein Flop?????????
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
haljordaN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:21 |
|
|
Er kommt halt nur zu uns weil er kein Bock auf Carl Zeiss Jena II hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich glaube nicht, daß er floppen wird, aber er ist nicht mehr der wie vor 7 Jahren und dessen sollte man sich bewußt sein.
Nicht mehr so schnell, dafür taktisch vielleicht besser.
M. E. wird er uns weiterbringen, Arnie ist nicht der große Ballverteiler wie Simak.
ich denke sie könne beide spielen, Jan Simak als hängende Spitze im Wechsel mit Arnie, der auch mal Stürmer war und schon funktioniert das ganze.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:35 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Also, wenn Simak tatsächlich zu 96 "zurückkehrt", fühle ich mich als Fan gehörig ver**scht. War es nicht Simak, der seinerzeit gesagt hat "wenn ich nicht wechseln kann, gibt es Krieg!", war es nicht Simak, der gesagt hat "Hannover ist grau und öde" War es nicht so, dass 96 ihm, als er Probleme hatte, immer wieder geholfen hatteß Schulden gezahlt hatte, Verhaftungen auf dem Trainingsplatz verhindert hatte und ihm auch einen besseren vetrag angeboten hatte? Wollte er unbedingt wechseln? Ja!
Aber ich vergesse. Man soll ja die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. OK. Lassen wir Sie sein. Ist auch besser so. Denn an seine guten Leistungen, vor allem in der 2. Liga, kann er eh nicht mehr anknüpfen, es sei denn er spielt mit uns in Liga 2.
Wenn wir die Vergangenheit ausblenden und uns nur auf das Jetzt konzentrieren, wird argumentiert, er sei nicht schlechter als unser derzeitiger Kader. Ja kann es denn Maßgabe einer Verpflichtung sein, nicht schlechter zu sein? Muss es nicht eher heißen: Er ist eine Verstärkung und bringt uns nach vorne?
Und nochmal auf der Vergangenheit herumgetrampelt: Warum gilt das nicht für alle? Dann müssen wir bei der Trainerbeurteilung auch die letzte Saison herausnehmen, ist ja Vergangenheit. Achne, Stop, da zählt ja die Kontinuität. Kann man bei Simak ja nicht sehen, hat ja nicht kontinuierlich gespielt.
Und nein, dieser Artikel ist nicht ironisch gemeint. Ich möchte Simak hier nicht wieder Spielen sehen. Höchstens als Gegner (achja, ausgepfiffen wurde er in Hannover auchschonmal).
So, und jetzt Feuer frei auf mich.
Wieso Feuer frei? Die Einwände wiegen schwer. Auch der von Kuhburger verlinkte Artikel bringt es ziemlich auf den Punkt. Wenn wir im Geld schwimmen würden und andere wichtigere Baustellen geschlossen wären, könnte man meinetwegen einen günstigen Simak holen. Warum mit Hannover und Simak diesmal gelingen soll, was schon mehrmals schief gegangen ist, erschließt sich mir ja auch nicht. Aber dass Simak menschlich gereift ist, eine Familie hat und anderswo nicht mehr auffällig geworden ist, darf man ihm getrost zugute halten.
Nur sind all das keine Argumente für seine Verpflichtung. Wir würden wieder einmal einen Spieler kaufen, weil er gerade verhältnismäßig günstig auf dem Markt zu haben ist. anstatt gezielt eine Position zu besetzen auf der ein personeller Engpass herrscht wie hinen rechts . Ob Simak in unserer Mannschaft ein besserer Zehner ist als Bruggink - dieser Beweis steht noch aus. Die Kritik an Bruggink ist völlig überzogen. Trotz aller Defizite in seiner Schnelligkeit und in seinem Zweikampfverhalten ist dieser Spieler das effizienteste, das 96 zur Zeit zu bieten hat. Wenn 96 überhaupt mal gefährlich wird, ist Brug meistens beteiligt. Anstatt das anzuerkennen, werden hier die Heldentaten Simaks von anno dunnemal beschworen, obwohl er sich danach in der ersten Liga nirgendwo richtig durchsetzen konnte.
Für Simak scheint es bisher ja keine weiteren Mitbieter zu geben. Also werden wir ihn bekommen, wenn wir ihn ernsthaft wollen. Was aber geschieht eigentlich, wenn Simak in unserer Mannschaft eine ähnliche Rolle spielt wie jetzt in Stutgart? Und was geschieht mit diesem sensiblen Spieler, wenn sich die enttäuschten Erwartungen der Hannoverschen Fans auf ihm entladen? Da hat man als verpflichtender Verein nach den Erfahrungen mit seiner labilen Psyche ja geradezu eine Mitverantwortung für Simaks psychische Verfasstheit.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 10.08.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
haljordaN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:36 |
|
|
Ich kann und möchte ihm seine fau-pax's nicht verzeihen.
Aber ich sehe schon die "willkommen zuhause, wir lieben dich jan" plakate im stadion.....
|
|
Nach oben |
|
 |
haljordaN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:37 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Also, wenn Simak tatsächlich zu 96 "zurückkehrt", fühle ich mich als Fan gehörig ver**scht. War es nicht Simak, der seinerzeit gesagt hat "wenn ich nicht wechseln kann, gibt es Krieg!", war es nicht Simak, der gesagt hat "Hannover ist grau und öde" War es nicht so, dass 96 ihm, als er Probleme hatte, immer wieder geholfen hatteß Schulden gezahlt hatte, Verhaftungen auf dem Trainingsplatz verhindert hatte und ihm auch einen besseren vetrag angeboten hatte? Wollte er unbedingt wechseln? Ja!
Aber ich vergesse. Man soll ja die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. OK. Lassen wir Sie sein. Ist auch besser so. Denn an seine guten Leistungen, vor allem in der 2. Liga, kann er eh nicht mehr anknüpfen, es sei denn er spielt mit uns in Liga 2.
Wenn wir die Vergangenheit ausblenden und uns nur auf das Jetzt konzentrieren, wird argumentiert, er sei nicht schlechter als unser derzeitiger Kader. Ja kann es denn Maßgabe einer Verpflichtung sein, nicht schlechter zu sein? Muss es nicht eher heißen: Er ist eine Verstärkung und bringt uns nach vorne?
Und nochmal auf der Vergangenheit herumgetrampelt: Warum gilt das nicht für alle? Dann müssen wir bei der Trainerbeurteilung auch die letzte Saison herausnehmen, ist ja Vergangenheit. Achne, Stop, da zählt ja die Kontinuität. Kann man bei Simak ja nicht sehen, hat ja nicht kontinuierlich gespielt.
Und nein, dieser Artikel ist nicht ironisch gemeint. Ich möchte Simak hier nicht wieder Spielen sehen. Höchstens als Gegner (achja, ausgepfiffen wurde er in Hannover auchschonmal).
So, und jetzt Feuer frei auf mich. Wieso Feuer frei? Die Einwände wiegen schwer. Auch der von Kuhburger verlinkte Artikel bringt es ziemlich auf den Punkt. Wenn wir im Geld schwimmen würden und andere wichtigere Baustellen geschlossen wären, könnte man meinetwegen einen günstigen Simak holen. Warum mit Hannover und Simak diesmal gelingen soll, was schon mehrmals schief gegangen ist, erschließt sich mir ja auch nicht. Aber dass Simak menschlich gereift ist, eine Familie hat und anderswo nicht mehr auffällig geworden ist, darf man ihm getrost zugute halten. Nur sind all das keine Argumente für seine Verpflichtung. Wir würden wieder einmal einen Spieler kaufen, weil er gerade verhältnismäßig günstig auf dem Markt zu haben ist. anstatt gezielt eine Position zu besetzen auf der ein personeller Engpass herrscht wie hinen rechts . Ob Simak in unserer Mannschaft ein besserer Zehner ist als Bruggink - dieser Beweis steht noch aus. Die Kritik an Bruggink ist völlig überzogen. Trotz aller Defizite in seiner Schnelligkeit und in seinem Zweikampfverhalten ist dieser Spieler das effizienteste, das 96 zur Zeit zu bieten hat. Wenn 96 überhaupt mal gefährlich wird, ist Brug meistens beteiligt. Anstatt das anzuerkennen, werden hier die Heldentaten Simaks von anno dunnemal beschworen, obwohl er sich danach in der ersten Liga nirgendwo richtig durchsetzen konnte. Für Simak scheint es bisher ja keine weiteren Mitbieter zu geben. Also werden wir ihn bekommen, wenn wir ihn ernsthaft wollen. Was aber geschieht eigentlich, wenn Simak in unserer Mannschaft eine ähnliche Rolle spielt wie jetzt in Stutgart? Und was gescheiht mit diesem sensiblen Spieler, wenn sich die enttäuschten Erwartungen der Hannoverschen Fans auf ihm entladen?
RIGHT!
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:40 |
|
|
Du musst lernen, zu verzeihen, mein Sohn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wir würden wieder einmal einen Spieler kaufen, weil er gerade verhältnismäßig günstig auf dem Markt zu haben ist. anstatt gezielt eine Position zu besetzen auf der ein personeller Engpass herrscht wie hinen rechts . .... Für Simak scheint es bisher ja keine weiteren Mitbieter zu geben. Also werden wir ihn bekommen, wenn wir ihn ernsthaft wollen. Was aber geschieht eigentlich, wenn Simak in unserer Mannschaft eine ähnliche Rolle spielt wie jetzt in Stutgart? Und was gescheiht mit diesem sensiblen Spieler, wenn sich die enttäuschten Erwartungen der Hannoverschen Fans auf ihm entladen?
Man muss nehmen, was der Markt hergibt, wenn sich die Chance auf einen relativ passablen Buli-Spieler gibt, der sich in Hannover auskennt und nicht die Welt kostet, dann muss man zuschlagen.
Was den Druck angeht, wenn es nicht so läuft ist eine andere Frage.
Ich gebe Dir recht, ein RV wäre dringender notwendig, aber man scheint da nicht das passende gefunden zu haben.
Trotz Bedenken bin ich für Jan Simak, da er uns fussballerisch aller Wahrscheinlichkeit nach voranbringen wird!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 22:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Also, wenn Simak tatsächlich zu 96 "zurückkehrt", fühle ich mich als Fan gehörig ver**scht. War es nicht Simak, der seinerzeit gesagt hat "wenn ich nicht wechseln kann, gibt es Krieg!", war es nicht Simak, der gesagt hat "Hannover ist grau und öde" War es nicht so, dass 96 ihm, als er Probleme hatte, immer wieder geholfen hatteß Schulden gezahlt hatte, Verhaftungen auf dem Trainingsplatz verhindert hatte und ihm auch einen besseren vetrag angeboten hatte? Wollte er unbedingt wechseln? Ja! ..... Finde es gut das Beissing hier die Vergangenheit nochmal auf den Tisch bringt…. Auch das muss nochmal diskutiert werden und ich finde auch von Simak sollte dann was kommen, wenn er denn kommen sollte. 
Das brauch m.E. nicht mehr diskutiert werden, da es schon einige Zeit zurückliegt und er bewiesen hat, dass er sich tatsächlich geändert hat. Er wird inzwischen auch eingesehen haben, dass die Aktionen damals total daneben waren. Über was soll da diskutiert werden?
Beim zweiten Anlauf hat er auch wieder super eingeschlagen, trotz seiner bekannten Probleme. Es ging dann halt nicht mehr. Inzwischen denke ich über das Burnout Syndrom auch etwas anders als zu dem Zeitpunkt seines Abtauchens. Soll da jetzt diskutiert werden, ob er krank war oder den Erschöpfungszustand und das Alkoholproblem nur vorgetäuscht hat? Da gibt es glaube ich auch nichts zu diskutieren.
Also wärmt den alten Scheiß nicht wieder auf, der fängt sonst nur wieder an zu stinken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einiges zurückgeben wird. Kann ich mit Argumenten natürlich nicht belegen, ist aber ein Bauchgefühl.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:01 |
|
|
Kleiner Nachtrag!
Ich las gerade noch etwas zum Thema Baustellen.
Wir haben Baustellen auf der 10, dem OM im allgemeinen, dem RV und im Sturm.
Deshalb wird Simak auch nicht der einzige Spieler sein der bis Ende August geholt wird. Inzwischen kann man auch zwischen den Zeilen lesen, dass MK aufgewacht ist.
Ich wüsste jedenfalls nicht auf Anhieb wie ich meinem Chef erklären sollte, wie solch eine eklatante Fehleinschätzung des Kaders zustande kommt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:03 |
|
|
Sportlich ist er immer absolute Klasse gewesen. Und ums sportliche geht es hier. Privat hat er sich wohl gefangen, dass ist auch gut so. Aber hier geht es um Sport und den Sportler Jan Simak. Nicht um die Privatperson. ! Und da ist er für unsere Statisches Mittelfeld (und für die Marketing-Abteilung  ) Gold-Wert.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:09 |
|
|
Und schwebet er über den Maschsee hinein, von Engeln und Elfen begleitet, so erhebe ich mich von meinem Platz. Ich erhebe mich die Hände klatschned Beifall spendend ihm die Rückkehr leicher machend. In dem Wissen, das er ab der ersten Sekunde mir gehört und meine Kritik!!!
Wenn er kommt hat er zu Laufen, Kämpfen, Rennen, Siegen........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:14 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Und schwebet er über den Maschsee hinein, von Engeln und Elfen begleitet, so erhebe ich mich von meinem Platz. Ich erhebe mich die Hände klatschned Beifall spendend ihm die Rückkehr leicher machend. In dem Wissen, das er ab der ersten Sekunde mir gehört und meine Kritik!!!
Wenn er kommt hat er zu Laufen, Kämpfen, Rennen, Siegen........
Ich würde echt gerne auch was von dem nehmen, was DU genommen hast.. 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:17 |
|
|
Na sieste ma!
Dann haben ja alle Ihren Spaß dabei und das für schlappe 400.000 €.
Aber für das erste Spiel, wär das mit den Engeln und Elfen eine geile Showeinlage!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:24 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Und schwebet er über den Maschsee hinein, von Engeln und Elfen begleitet, so erhebe ich mich von meinem Platz. Ich erhebe mich die Hände klatschned Beifall spendend ihm die Rückkehr leicher machend. In dem Wissen, das er ab der ersten Sekunde mir gehört und meine Kritik!!!
Wenn er kommt hat er zu Laufen, Kämpfen, Rennen, Siegen........ Ich würde echt gerne auch was von dem nehmen, was DU genommen hast.. 
Ne das willst Du nicht! Das willst Du nicht wirklich, aber er kann doch nicht aus unserem Holz sein, er muss doch vom Himmel gesandt sein, oder? Das Jannemann etwas anders ist weiß ich selbst und das seit 2002.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:30 |
|
|
Allein schon der Gesprächsstoff um ihn, ist 400.000 Euro wert.
Und sein Trikot wäre sicher der Renner im lahmen Fanshop. Also ich bin der erste, der sich eins mit ihm holt.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 23:32 |
|
|
Ob gegen Mainz das Stadion wohl ausverkauft ist, selbst wenn er nur auf der Bank sitzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|