Arouna Koné Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 13:03 |
|
|
Ich bin hier ein wenig zwiegespalten. Er ist 26 Jahre alt und hat bei Sevilla laut TM bis 2012 Vertrag. Weiterhin wird er laut TM bis August ausfallen - gut, lasst es Oktober werden.
FALLS er wieder fit wird, wird er unser Team sehr verstärken. Wenn sich ein Verein um mich bemüht, obwohl ich verletzt bin, spüre ich ein sehr hohes Vertrauen. Wenn es mir dann im Verein während meiner "Leihzeit" gut gefällt, möchte ich vielleicht dort bleiben.
Also könnte dies ein perspektivischer Schachzug sein, der sich gar nicht auf die nächste Saison, sodern eher auf die übernächste bezieht.
Slomka möchte ja etwas aufbauen, und da muss man auch ein wenig langfristiger denken. Unter dieser Prämisse fänd ich eine weitere Leihe wirklich gut.
Das einzige, was mich stört, ist das FALLS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kone bitte nicht Verfasst: 21.05.2010 13:33 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Das Äuserste wär eine weitere für HSV96 angemessene Ausleihe.
Die Leistung war auch durchwachsen bis auf das Spiel in Hoffenheim
Ist nur rausgeworfenes Geld für den Verein.
Finde ich nicht. Auch gegen Frankfurt zum Beispiel hat er wirklich Einiges gezeigt. Und mehr als eine Ausleihe ist wahrscheinlich sowieso nicht drin.
Ich denke, man sollte jetzt mal schauen, was die operierenden Ärzte so sagen. Denn das mit dem angeblich fehlenden Kreuzband - war das nicht nur ein Gerücht, das irgendwann hier im Forum aufgekommen ist?
Wenn der Chirurg meint: ganz normale Operation, normaler Heilungsverlauf zu erwarten, im Oktober wieder spielfähig - dann sollten wir uns auf jeden Fall um eine Weiterausleihe bemühen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 19:35 |
|
|
Zitat: Also, ich bin selbst Kreuzband-Patient. Das, oder besser die Kreuzbänder liegen im Knie-Inneren über Kreuz und verleihen dem Knie Stabilität. Die Menisken, sowohl einer aussen und einer innen gehören zwar auch zum Stabilitäts-Programm des Knies, sind allerdings nicht mal halb so wichtig. So kann man ohne Menisken leben, ohne Kreuzbänder jedoch, wie bei mir, entwickelt das Knie sich zum sogenannten Schubladenknie, das heisst, Du kannst zwar rennen, aber das Knie ist dabei völlig ausser Kontrolle. Toni Schuhmacher hat z.B. trotzdem das National-Tor besetzt, aber deswegen, weil er muskulär am ganzen Bein austrainiert war. Ein Kreuzband ist aber auch durch bestes Training keinesfalls zu ersetzen, ein meniskus dagegen schon.
Oh man, klingt ja ganz schön übel! Und Koné hat sich zweimal innerhalb von zwei Jahren, dass Kreuzband/die Kreuzbänder gerissen? Dann sollte er lieber zu sehen, dass er überhaupt einigermaßen gehen kann...
Wünsche dir und Arouna Koné alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2010 20:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich bin kein Mediziner, klingt aber logisch. Es ist die Frage, wie es wirklich aussieht, daher sind die Ärzte gefragt, wenn es sinn macht, bin ich für eine Ausleihe.
wenn er denn fit ist, ein super Spieler.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 01:52 |
|
|
So weit ich weiß, musste man ihm sogar das Kreuzband entfernen... Was sollen wir mit diesen ganzen verletzten Spielern??? Die können uns eh nicht helfen. Wenn er bei 96 bleiben sollte, bin ich zwar nicht unzufrieden. Aber ich glaube nicht, dass er uns noch groß helfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 12:38 |
|
|
Killah-1896 hat geschrieben: So weit ich weiß, ....
Und WOHER weißt Du das? Ich meine, irgendwann war hier im Forum mal plötzlich davon die Rede. Aber wirklich nur in Form von 'Ich habe mal gehört...', 'jemand hat sogar gesagt...' und so weiter. Dann hieß es, Koné müsse wahrscheinlich seine Karriere beenden, und drei Wochen später stand er wieder auf dem Platz.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
538
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2010 14:04 |
|
|
Ich glaube nicht das er uns weiterhelfen würde. Obwohl er in das Spielerprofil von H96 passen würde. Er ist ja auch immer am Knie verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Lieber nicht verpflichten. Verfasst: 22.05.2010 14:43 |
|
|
Auch ich ich tue mich mit einer Weiterverpflichtung schwer.
Durch den Umbruch und der Erneuerung ist es sehr wichtig das der Kader
die komplette Vorbereitung für den Zusammenhalt und das Einspielen wahr nimmt.
Kone ist verletzt und kann das alles nicht mitmachen. Stößt eventuell
kurz vor der Winterpause erst dazu. Da kann man bei Handlungsbedarf für neue Spieler auch die Winterpause nutzten.
Ich halte ihn nicht für so stark das dann durch Ihn (mit 100 % Fitsein ) auf den Platz
sofort eine sehbare erfolgreiche Leistungssteigerung des Spiels und Mannschaftsystems erkennbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Troll96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 15:43 |
|
|
Killah-1896 hat geschrieben: So weit ich weiß, musste man ihm sogar das Kreuzband entfernen... Was sollen wir mit diesen ganzen verletzten Spielern??? Die können uns eh nicht helfen. Wenn er bei 96 bleiben sollte, bin ich zwar nicht unzufrieden. Aber ich glaube nicht, dass er uns noch groß helfen kann.
Nein, das stimmt nicht. Er wurde ja schließlich am Kreuzband operiert. Daraus kann man schließen, dass er ein Kreuzband hat
Wenn er wieder gesund wird und wir ihn wirklich irgendwie günstig bekommen sollten (Leihe), schlecht wär's nicht. Aber ich glaube, wir haben größere Baustellen als den Sturm...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 15:46 |
|
|
Jetzt wo Iron-Mike wieder trifft, haben wir im Sturm kein so großes Problem mehr !
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2010 19:33 |
|
|
Troll96 hat geschrieben: Killah-1896 hat geschrieben: So weit ich weiß, musste man ihm sogar das Kreuzband entfernen... Was sollen wir mit diesen ganzen verletzten Spielern??? Die können uns eh nicht helfen. Wenn er bei 96 bleiben sollte, bin ich zwar nicht unzufrieden. Aber ich glaube nicht, dass er uns noch groß helfen kann. Nein, das stimmt nicht. Er wurde ja schließlich am Kreuzband operiert. Daraus kann man schließen, dass er ein Kreuzband hat Wenn er wieder gesund wird und wir ihn wirklich irgendwie günstig bekommen sollten (Leihe), schlecht wär's nicht. Aber ich glaube, wir haben größere Baustellen als den Sturm...
Um am Kreuzband operiert zu werden, muss nicht zwingend Eines da sein....wenn z.B. die Kreuzbänder gerissen sind, ist es eine Frage der Zeit, wnn sie sich beginnen zu zersetzen...dann macht man das Knie auf und da ist nix mehr zu flicken...bleibt nur noch eine Kreuzband-Plastik, das heißt, 2 künstliche Bänder werden im Knie über Kreuz gespannt und an 4 Ecken festgeschraubt....und dann muß man wieder laufen lernen, wie ein Baby.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2010 23:24 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Jetzt wo Iron-Mike wieder trifft, haben wir im Sturm kein so großes Problem mehr !
Meinst du das jetzt wirklich ernst?
Er hat in den letzten zwei Spielen, zwei Tore gemacht...
Wenn er die Form bestätigt und weiter trifft, was ich mal hoffe, würde ich einen Mann wie Kone dennoch nicht ablehnen. Ein Stürmer seines Kalibers hatten wir hier doch lange nicht, er muss natürlich wieder richtig fit werden.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 00:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Killah-1896 hat geschrieben: So weit ich weiß, .... Und WOHER weißt Du das? Ich meine, irgendwann war hier im Forum mal plötzlich davon die Rede. Aber wirklich nur in Form von 'Ich habe mal gehört...', 'jemand hat sogar gesagt...' und so weiter. Dann hieß es, Koné müsse wahrscheinlich seine Karriere beenden, und drei Wochen später stand er wieder auf dem Platz.
Nein, es war nicht nur hier im Forum die Rede davon... Bin mir sogar sicher, dass es ein kleiner Bericht war... Aber ist auch egal. Ich bleibe bei meiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 08:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 08:58 |
|
|
Toller Stürmer. Leider ist er mindestens bis zur Winterpause verletzt und auch danach ist das Verletzungsrisiko nicht von der Hand zu weisen.
Konsequenterweise sollte er daher kein Thema sein.
(Wer meine Beiträge zu Élson gelesen hat, weiß mein Standpunkt bei ihm geht schon in diese Richtung. Bei Koné aber, wäre eine Verpflichtung definitiv unnötig.)
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 09:16 |
|
|
Das Problem zieht sich ja durch die letzten Jahre. Auch ein Ismael, Krzynowek, Forssell, Schlaudraff und Andreasen wären vollkommen fit, gesund und Idealform absolute Verstärkungen für die Mannschaft (gewesen). Dazu kommen noch Lala und Rosenthal, die ja auch immer mal wieder und durchgehend verletzt oder angeschlagen sind. Holt man jetzt noch Kone und Elson dauerhaft hat man nächste Saison vermutlich schon wieder mindestens 7 verletzte bzw. sehr verletzungsanfällige Spieler.
Da darf man sich dann nicht wieder fragen, warum gerade Hannover immer solch ein Verletzungspech hat, das kommt eben nicht von ungefähr.
Sicherlich wäre es schön fitte Spieler von der Qualität eines Kones oder eines Elsons im Kader zu haben, aber es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass diese Spieler eben bei keinen anderen Vereinen auf der Liste zu stehen scheinen. Hier herrscht leider ein Wiederspruch zwischen Anspruch und Realität bei unserem Verein. Ich befürchte einfach, dass man sich mit Kone und Elson die nächsten beiden Dauerverletzen holen wird, so schön es auch wäre beide fit und gesund in diesem Verein spielen zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 09:53 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Denkt mal alle an Arjen Robben. Der gute Herr Robben wurde zwischenzeitlich schon "man of glas" genannt, warum dürfte hinlänglich bekannt sein.
ich sehe es wie Cherek:
Zitat: Also könnte dies ein perspektivischer Schachzug sein, der sich gar nicht auf die nächste Saison, sodern eher auf die übernächste bezieht.
Slomka möchte ja etwas aufbauen, und da muss man auch ein wenig langfristiger denken. Unter dieser Prämisse fänd ich eine weitere Leihe wirklich gut.
Viel wird von der Leihgebühr abhängen. Ausserdem sollten wir allen neuen Stürmern, die Sevilla bestimmt zur neuen Saison verpflichten wird kräftig die Daumen drücken. Das würde AK bei den Spaniern entbehrlich machen.
Ich denke man wird mit den bis heute verpflichteten und vorhandenen Angreifern in die neue Saison starten. So schlecht sind wir da mit Hanke,Ya Konan, Stoppelkamp, Forsell, Stindl und evtl. Kone nicht aufgestellt. Auch wenn Kone erst zur oder nach der Winterpause eingreifen könnte.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 10:12 |
|
|
Ich frage mich, wo Ihr die unzerbrechlichen Spieler her holen wollt, die nie im Leben verletzt waren. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 10:19 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Ich frage mich, wo Ihr die unzerbrechlichen Spieler her holen wollt, die nie im Leben verletzt waren. 
Naja, darum geht es doch nicht. Natürlich verletzt sich jeder mal, aber es gibt eben Spieler, die mehr verletzungsanfällig sind, als andere. Bayern hat zum Beispiel ja auch gerade Glück gehabt (bislang) mit Robben. Aber wenn jemand schon mehrmals das Kreuzband gerissen hat und zusem noch mindestens ein jahr ausfällt, sollte man sich solch eine Verpflichtung doch bitte genau überlegen, zumal man auf der Position schon andere dauerverletzen und verletzungsanfälligen Stürmer hat (Forssell, Schlaudraff)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2010 10:50 |
|
|
TLC hat geschrieben: Aber wenn jemand schon mehrmals das Kreuzband gerissen hat und zusem noch mindestens ein jahr ausfällt, sollte man sich solch eine Verpflichtung doch bitte genau überlegen, zumal man auf der Position schon andere dauerverletzen und verletzungsanfälligen Stürmer hat (Forssell, Schlaudraff)...
Ja klar, Dauerpatienten wie Schlaudraff darf man nicht wieder kaufen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Kriterien hier ein wenig sehr eng gesteckt werden. Auch wenn ich imFall von Kone tatsächlich auch gegen einen Kauf bin.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|