Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 09:43 |
|
|
Pure Spekulation, 96Sachse, pure Spekulation.
Winkmann war auf Sturm gebürstet und hat sich von der gepflegten schauspielerischen Leistung einiger Leverkusener verleiten lassen, gegen Hannover 96 öfter zu pfeifen und die Spieler unseres Teams härter zu bestrafen. Für mich war auffällig, dass die Leverkusener bei jedem Zweikampf eine riesen Show abgezogen haben und so versucht haben, eine Gelbe Karte (und somit letztlich auch die unausweichliche Gelb/rote Karte) zu provozieren.
Aytekin, in unserem letzten Heimspiel, war einfach schlecht. Der hat auf beiden Seiten zu viele Dinge übersehen oder nicht gepfiffen. Winkmann hat tendenziell gegen die Roten gepfiffen und seine Assistenten sind dieser Tendenz gefolgt. Laut heutiger HAZ war der vierte Offizielle übrigens Herr Anklam, der beim letzten Verweis Slomkas im Spiel gegen Schalke Assistent war. Der Assistent an der Osttribüne fiel mir ebenfalls negativ auf; wegen einiger eigenartiger Entscheidungen gegen einen Eckstoß für Hannover 96 und seiner Weigerung wegen des Trikotziehens gegen Ya Konan ein Zeichen zu geben.
Pogatetz ist ein harter Hund. Ihn mit dem zeitweise fairsten Abwehrspieler der Bundesliga, Per Mertesacker, zu vergleichen ist absurd. Pogatetz' Stärke liegt in seinem kompromisslosen Einsatz. Bei Schiedsrichtern wie Herrn Winkmann, der bei dem ersten Kopfballduell wahrscheinlich ein Zeichen setzen wollte, muss man nach der gelben Karte als Spieler aber eben doch Kompromisse eingehen. Das Foul, das zum Feldverweis führte, war unnötig hart und ließ Winkmann keine Wahl. In zahlreichen anderen Situationen hat Herr Winkmann seinen Spielraum aber immer wieder zugunsten der Leverkusener ausgelegt und in meinen Augen dadurch jeden einzelnen Pfiff der Zuschauer verdient.
Pogatetz fehlt jetzt gegen Wolfsburg und steht uns gegen Werder Bremen wieder zur Verfügung. Da müssen wir durch.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 10:39 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Guter Beitrag, @sArnie! Ich wollte mit meinen Zitaten keine Vorverurteilung von Pogatetz aussprechen. Ich wollte damit nur sagen, dass wir alle wussten, dass er ein kompromissloser Verteidiger ist. Und ich finde es gut, dass es so ist. Wenn ich da an Fahrenhorst denke, haben wir in diesem Punkt einen Quantensprung hinbekommen. Es gibt auch Trainer, Fans u.a., die nach einem kampflos aufgegebenen Spiel mokieren, dass es noch nicht mal einer der Spieler zu einer gelben Karte geschafft hätte. Ergo: haut rein Jungs, zeigt den anderen eure Kampfbereitschaft! Und genau das setzt "Mad Dog" um. Nur: es besteht dann eben die Gefahr, dass es zu gelb + gelb-rot kommt.Zuminsdest das zweite Foul war gelb. Wenn ein Leverkusener so in Ya Konan oder Stoppelkamp reingerutscht wäre, hätten wir das alle so gesehen. Dass das Schirigespannt in WM-Form unter aller Kanone gepfiffen hat und der lackierte Winkmann im TV-Interview bei mir reichlich Agressionen ausgelöst hat, steht auf einem anderen Blatt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 10:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@sarnie
Sehr guter Beitrag!
Was auch immer, wer auch immer, wo auch immer gefordert hat, die Karte war absolut berechtigt. Diese fordern von Karten machen alle, auch die unseren. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 11:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Der Schiri hat in einigen Sitaution gegen 96 gepfiffen. Aber die 2. Gelbe gegen Pogatetz war leider berechtigt. Wenn er da den Gegener einfach stellt, passiert gar nichts. Trotzdem ist Pogatetz eine sehr gute Verpflichtung, er wird der Abwehr auf die gesamte Saison gesehen deutlich mehr Stabilität geben.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 16:04 |
|
|
Es war schon sehr interessant zu sehen, wie er Kiessling den Schneid abgekauft hat in den ersten 25 Minuten. Der hat jedenfalls nicht mehr versucht, ihn auszuspielen. So einen Spieler braucht man. Mit seinem Einsatz reißt er auch die anderen mit. Allerdings hat sich der Platzverweis geradezu angekündigt. Da waren schon vorher 1-2 grenzwertige Situationen. Möglicherweise wird man Pogatetz auch mal früher rausnehmen müssen, um Platzverweise zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 16:56 |
|
|
So isses, kerze!
Sich Respekt verschaffen ist wichtig. Pogatetz allerdings fehlt eben das eine oder andere Mal das Augenmaß dafür, wann Schluss sein muss. Da wird man ihn bei Gelegenheit auch vor sich selbst schützen müssen. Einen Profi allerdings in der dreißigsten Minute herauszunehmen, weil er Gelb/Rot gefährdet ist, das sollte nicht notwendig sein. Hier muss man Pogatetz auch mal ins Gewissen reden, dass er sich dann wenigstens bis zur Halbzeitpause etwas zurücknimmt; dann kann man ihn sinnvoll tauschen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 17:03 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kerze, sArnie. Absoulut meine Meinung. 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 17:30 |
|
|
Ich bin froh, dass wir so einen "Schweinepriester" wie Pogatez in der Mannschaft haben. Ich würde ihn vom Typ her mit van Bommel oder Frings vergleichen. Die schießen auch gerne mal übers Ziel hinaus (inkl. rote Karte), sind aber aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes ganz ganz wichtig für die Mannschaft. Und sie sind sich nicht zu schade, auch mal einen Gegenspieler umzuhauen. Zu Gefahrenhorst-Zeiten haben sich die gegnerischen Stürmer doch schon vor dem Spiel vergnügt die Hände gerieben. Auf Mad Dog hingegen haben sie gar keinen Bock - und das ist gut so 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 13.09.2010 17:31 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ich bin froh, dass wir so einen "Schweinepriester" wie Pogatez in der Mannschaft haben. Ich würde ihn vom Typ her mit van Bommel oder Frings vergleichen. Die schießen auch gerne mal übers Ziel hinaus (inkl. rote Karte), sind aber aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes ganz ganz wichtig für die Mannschaft. Und sie sind sich nicht zu schade, auch mal einen Gegenspieler umzuhauen. Zu Gefahrenhorst-Zeiten haben sich die gegnerischen Stürmer doch schon vor dem Spiel vergnügt die Hände gerieben. Auf Mad Dog hingegen haben sie gar keinen Bock - und das ist gut so  I totally agree! 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 14.09.2010 01:04 |
|
|
Was mich ärgert ist, daß ich - abgesehen von dem einen Mal in der Nordkurve, wo ich leider nicht viel erkennen konnte - das Foul, das zur ersten gelben Karte führte, nirgendwo gesehen habe.
Die TV-Berichterstattung hat's komplett ignoriert. Und die Tatsache, daß HAtZ und NP einhellig behaupten, beide gelbe Karten seien absolut in Ordnung gewesen, läßt mich dann doch eher zweifeln. Als aktuellen Beleg zur geringen Qualität der HAtZ-Berichterstattung beachte man in diesem Zusammenhang, wie sie aktuell Slomka aufzeigen wollen, daß er an seiner Tribünenverdammung selbst schuld sei. Dabei besteht darüber, daß diese Aktion von Winkmann dämlich war, wohl kaum ein Zweifel. Aber hauptsache, man kann sich schonmal wieder gegen das nächste Opfer in Stellung bringen, die nächste Niederlage kommt schließlich bestimmt, und dann ist der Trainer schuld...
Stattdessen mal deutlich über die erste gelbe Karte berichten und damit über die Szene, wegen der ich am Samstag alles an TV-Beiträgen über das Spiel gesehen habe, was es gab: Fehlanzeige.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 14.09.2010 01:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
OH96 - letztlich ist die erste gelbe doch auch kalter kaffee. ein luftkampf, wo ich nichtmal ein foul gesehen habe, aber die schiedsrichter zu hartem vorgehen aufgefordert wurden (auch noch hier im forum vor 3 tagen). über die szene könnte man natürlich trefflich streiten, gesperrt bleibt pogatetz deshalb trotzdem. sein einsteigen, im bewußtsein der schon erhaltenen gelben, welches zu gelb/rot führte ist da für alle seiten interessanter. muß er da so reinrutschen?
mit der, vor allem heimischen, presse und slomka stimme ich dir zu - abern - aber das gehört hier nicht her. der DFB prüft, und slomka äußert sich. eine geldstrafe, oder gar sperre, wäre der hohn.
im übrigen hätte ich es sehr begrüßt, wenn die komplette schiedsrichterleistung mehr gewicht in jeglicher berichterstattung gefunden hätte. so schlecht (tendenzös) habe ich lange keine partie gepfiffen gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 14.09.2010 07:01 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Und der Kicker gibt den Schiris die Note 2,0 für das Spiel. Das setzt dem Hohn die Krone auf. Lächerlich sowas! Da sieht man mal, wieviel man auf diese Notengeberei vertrauen kann. Rein subjektive Sicht irgendwelcher Volontäre. (Auch wenn die gelb-rote berechtigt war)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 14.09.2010 09:41 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: OH96 - letztlich ist die erste gelbe doch auch kalter kaffee. ein luftkampf, wo ich nichtmal ein foul gesehen habe, aber die schiedsrichter zu hartem vorgehen aufgefordert wurden (auch noch hier im forum vor 3 tagen). über die szene könnte man natürlich trefflich streiten, gesperrt bleibt pogatetz deshalb trotzdem. sein einsteigen, im bewußtsein der schon erhaltenen gelben, welches zu gelb/rot führte ist da für alle seiten interessanter. muß er da so reinrutschen? Öhm, genau aus Deiner Argumentation heraus betrachte ich das erste Foul eben nicht als "kalten Kaffee". Das zweite Foul war natürlich gelbwürdig (und doppelt dämlich von Pogatetz vor dem Hintergrund der bereits erteilten ersten Gelben). Aber das wäre unter normalen Umständen eben die erste gelbe Karte gewesen. Hätte, wäre, wenn - in diesem Fall darf man wohl zurecht vermuten, daß das Spiel dann anders gelaufen wäre. Genau deshalb wäre es sehr von Interesse gewesen, die erste Situation nochmal im Fernsehen zu sehen. Denn dann hätte man sich ein Bild machen können, ob Hr. Winkmann nun wirklich überkleinlich war und ein ominöses "Zeichen" setzen wollte, oder ob er vollkommen zurecht die Karte gezückt hat. Ohne diesen "Videobeweis" bleibt bei mir der einzige Eindruck zurück, den ich bisher habe: Von der Nordkurve aus, wo wir, wie wir alle wissen, höchst neutrale Betrachter sind, war das nie im Leben gelb. 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 14.09.2010 11:07 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Pogatetz war bis zur roten Karte gut im zerstören.Ich bin gespannt wie oft wir mit 10 Mann spielen dürfen.Er soll mal ein wenig mehr Intelligenz mit ins Spiel einbringen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 15.09.2010 12:19 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ist es nicht gerade intelligent, dass er jeder Diva in dieser Liga klar macht, dass pedikürte Füßchen durch ne gelbe Karte keine Sonderbehandlung kriegen? Pogatetz hat Charakter und das gefällt mir sehr. Oder habt ihr schon mal einen Spieler, mit der Einstellung von Christiano Ronaldo in der Abwehr spielen sehen? Endlich mal wieder ein Verteidiger in der Bundesliga, der konsequent sein Ding macht. Ein Traum, den mal mit Lala in Höchstform spielen zu sehen... Dann war's das für die Riberys und Diegos der Liga.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 15.09.2010 12:48 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
fair play,hart aber fair ist das Motto im Fußball(Fifa).Also muß auch Emanuel sich darauf einstellen.Aus Mickimaus. Alles schön und gut ich hatte bei Lala auch immer Angst dass er seine Mannschaft mit seiner Grätscherei und Meckerei nicht helfen wird sondern nur eine rote Karte bekommt und somit die Mannschaft nur schwächt. Bei Pogatetz sieht es auch schon so aus.Er ist zweifelsohne eine Verstärkung, aber er muß seine Intelligenz mit ins Spiel einbringen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
18Seelze96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 15.09.2010 13:13 |
|
|
mMn ist es immer noch der schlechte Ruf der Pagatez vorrauseilt. Unsere Oberlehrerschiris möchten den Herrn Pagatetz halt beibringen wie man sich in Liga benimmt. Das war glaube ich der Grund für die erste Gelbe. Die zweite war klar gelb
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 15.09.2010 13:55 |
|
|
Das erste Foul war unnötig, ich habe es von meinem Platz aus gut sehen können.
Pogatez hätte beim hochsteigen den Unterarm einfach weglassen sollen dann wäre nichts passiert.
So stand der Schiedsrichter leider zu nah dran, eine Gelbe Karte war aber total übertrieben. Der Winkelman hat mit seinen Kollegen eine desolate Leistung gezeigt.
Der Schiri hat nicht begriffen das er nicht die Hauptperson in einem Spiel ist. Der Mann ist einfach 1 Liga untauglich.
Meine Meinung
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 16.09.2010 13:11 |
|
|
Die erste Karte war lächerlich. Aber Jungs ganz ehrlich, das 2. Einsteigen... Da gabs auch schon Schiedsrichter, die da glatt Rot gezogen haben. Das war einfach nur unnötig und auch nicht mit "Mad Dod", "Kampfsau" oder "gesunder Härte" zu begründen. Einfach unnötig wie ein Kropf.
|
|
Nach oben |
|
 |
rocee
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 01:31 |
|
|
es war schon wirklich hart von ihm, aber er kennt die englische liga, und da ist es nunmal so das dort mehr durchgelassen wird als hier in der bundesliga, da wird er sich leider gottes daran gewöhnen müssen...aber trotzdem finde ich es gut das wir so einen spieler in unseren reihen haben. nur leider haben wir so kleinliche schiris, die mehr "respekt" fordern als das spiel mal laufen zu laassen...spielen doch kein nonnenhockey...
|
|
Nach oben |
|
 |
|