Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 12:15 |
|
|
Mit der Umstellung von der robusten und körperbetonten Spielweise in England zu der weniger körperbetonten Spielweise in Deutschland - filigran ist sie jedoch nicht - tut sich nicht nur Diouf schwer, sondern auch Pogatetz, der in manchen Duellen, die abgepfiffen werden, auch meckert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 12:48 |
|
|
Die Art und Weise wie in Deutschland gepfiffen wird, hat aber einen positiven Effekt. Das Spiel muss technisch feiner werden, die Bälle schneller gespielt und auf dem Platz muss sich mehr bewegt werden. Dies fördert Technik etc. Und wenn man sich die das Spiel in der Bundesliga ansieht, hat sich dies bezüglich viel getan. Was aber nicht an den Schiedsrichtern alleine liegt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 13:19 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Die Art des lamentierens beschränkt sich bei Diouf doch oft auf eine kurze Intervention durch Arme in die Luft werfen oder ähnliches, ist also nicht vergleichbar mit einem vehementen Auf-den-Schiedrichter-Einmeckern einiger Zeitgenossen. Die hier geschilderte Befürchtung, dass er mit einem solchen Verhalten stark gelb gefährdet ist, teile ich daher nicht. Die Außenwirkung eines solchen Verhaltens könnte die Schiris jedoch dahingehend beeinflussen, dass er halt den Ruf des Lamentierers weg hat und somit in seinen Anliegen (Foul etc.) unbewusst nicht mehr ganz ernst genommen wird. Auffallend ist zudem, dass er diese Gesten auch stetig bei Fehlschüssen und ähnlichem von Mitspielern anbringt. Ich hoffe, dass da insofern Einigkeit in der Mannschaft besteht, dass dies halt seine (gutmütige) Art ist und nicht irgendwann mal Dissonanzen dadurch entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 13:51 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Die Art und Weise wie in Deutschland gepfiffen wird, hat aber einen positiven Effekt. Das Spiel muss technisch feiner werden, die Bälle schneller gespielt und auf dem Platz muss sich mehr bewegt werden. Dies fördert Technik etc. Und wenn man sich die das Spiel in der Bundesliga ansieht, hat sich dies bezüglich viel getan. Was aber nicht an den Schiedsrichtern alleine liegt. Ein Stück weit hast du sicherlich Recht. Aber es wird von den Spielern mitlerweile wirklich im jedemn Zweikampf der kleinste Kontakt gesucht und dann genutzt um zu fallen & dann wird gepfiffen. Wird nicht gepfiffen regen sich alle auf, ja sogar die Kommentatoren sehen dann in der x-ten Zeitlupe dass es einen Minikontakt am Arm gab und dann sagen sie, es wäre richtig. In England wird sowas nicht gepfiffen & das ist korrekt. Vielen fordern dass in der Bundesliga härter gepfiffen werden muss, aber wenn es mal so ist beschwerden sich alle. Es nervt mich unglaublich wie einfach hingefallen wird, wir spielen schließlich Fußball und kein Basketball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 15:59 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
96-Stürmer Mame Diouf verzichtet nach Absprache mit dem senegalesischen Nationaltrainer auf das Länderspiel in Südafrika und trainiert in dieser Woche in Hannover. Auch Artur Sobiech musste sein Länderspiel absagen. Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... be8a323548
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 16:13 |
|
|
Und so halten wir sie doch alle hier! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.02.2012 17:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.02.2012 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.03.2012 07:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
da geht es aber um Emi und nicht um Mame.  edit: da haben die den Text nochmal geändert, gestern morgen stand nichts von Mame
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 02.03.2012 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.03.2012 22:24 |
|
|
Hiho
Zitat aus dem Artikel:
Pogatetz' Teamkollege Mame Diouf verzichtete wegen der strapaziösen Anreise nach Absprache mit den senegalesischen Interimstrainern Karim Sega und Aliou Cisse auf das Länderspiel in Südafrika.
"Einen Tag zu fliegen, dann zu spielen und wieder zurückzufliegen", sei zu ermüdend, sagte Diouf, "ich werde mir das Spiel im Internet angucken und mich auf Hannover konzentrieren. Aber es ist schon schade."
Zitat Ende.
Es geht um beide, in den Absätzen die ich hier als Zitat eingestellt habe ist aber von Mame die Rede.
Grüße Klaus
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2012 23:37 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2012 01:17 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Publikumsliebling ? Ich weiss nicht so recht. Da braucht es mehr als 6 ( überwiegend positive ) Einsätze. Ich freu mich erstmal, dass er gut angekommen ist in der Mannschaft, im Verein und bei uns Fans. Ich seh ihn als Hoffnungsträger mit gaaaaaaanz grossem Potential. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2012 12:39 |
|
|
Ich denke, das die meißten der 42.000 heute ehr auf die Leistung von Ya Konan gespannt sind als auf die Saltos von Diouf. Dies soll keine Abwertung sein.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2012 19:50 |
|
|
Die Schiris pfeifen nur gegen ihn, da sollte Slomka eingreifen, da muß doch was falsch laufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2012 20:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die Schiris pfeifen nur gegen ihn, da sollte Slomka eingreifen, da muß doch was falsch laufen... Was soll er denn da machen? Diouf muss sich nur daran gewöhnen wir hier in der Bundesliga gepfiffen wird. Aber ich gebe Dir recht, es wird schon fast immer gegen ihn entschieden, liegt vielleicht daran, dass er immer seinen Körper im Spiel richtig einsetzt. Moa als Gegenstück spielt ja fast Körperlos.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2012 22:24 |
|
|
Heute nicht ganz so auffällig wie zuletzt, sicher auch ein Ergebnis der durchwachsenen Mannschaftsleistung. Sein ausgiebiges Abklatschen des 96-Emblems nach seinem Tor war mir persönlich ein bißchen zu viel nach so kurzer Zeit hier. Aber das ist wohl eine Temperamentsfrage.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2012 03:16 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Gelungener Artikel! Besonders interessant waren die Informationen über das gute Mannschaftsklima! Integration läuft! „Dass hier alles wie in einer großen Familie zugeht, war das Erste, das mir aufgefallen ist", sagt Diouf."Mia san Mia" auf Niedersächsisch. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2012 01:48 |
|
|
Der Link von cheVelle führt nur zu den folgenden 3 Sätzen. Zitat: Diouf ist der neue 96-Publikumsliebling Von Christian Purbs | 02.03.2012 19:20 Uhr
Seine Gegenspieler kennen ihn bereits, den Stürmer, den 96 bei Manchester United losgeist hat. Für die Fans ist Mame Diouf aber noch weitgehend unbekannt. Wir stellen ihn vor - und der 24-Jährige erzählt ein paar schöne Anekdoten aus seiner sportlichen Vergangenheit. Wer mehr lesen möchte, muss zahlen. Wer nicht zahlen möchte, braucht nicht auf den Link zu klicken. Erspart bleibt ihm auch die Werbung. Da die HAZ ja nun seit ein paar Tagen auf die Werbekunden keine Rücksicht nimmt, mein Rat: Nicht den Link anklicken Mehr steht da wirklich nicht auf der Seite.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2012 11:12 |
|
|
Ich bin bisher positiv überrascht. In jedem Spiel war an mindestens einem Tor beteiligt, er ist schnell und sehr torgefährlich. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da er "nur" in der Reserve war und anfangs etwas "komisch" wirkte mit der Arbeitserlaubnis, usw.
Erfreuen wir uns an ihm, so lange er für uns spielt. Er hat deutlich mehr Klasse, als unser Verein eigentlich "halten" kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2012 22:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ROTHI hat geschrieben: ... Erfreuen wir uns an ihm, so lange er für uns spielt. Er hat deutlich mehr Klasse, als unser Verein eigentlich "halten" kann. Hier sollten wir langsam umdenken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|