Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ya-konan19
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 19.08.2013 23:39 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Interessant, mehr als 100 Tage im Amt, die Schonfrist ist abgelaufen, die Einkaufspolitik wird in andren Threads scharf kritisiert, und hier ist seit Juni Ruhe. Seltsam, hat es unter JS nicht gegeben. Gar nichts zu meckern, alle zufrieden? Bittencourt und Prib waren doch schon unter JS sogut wie durch und Sane find ich persönlich nicht schlecht Prib geht auch ok und Bittencourt ist aktuell noch ne komplette Pleite. Bittencourt wird seit Jahren als Talent angepriesen, hab ihn aber zu selten spielen gesehen, um das kompetent bewerten zu können. War bisher nicht das Wahre, aber nach Spieltag 2, geben wir ihm eine Chance Prib hat sich bei Fürth gut angestellt, das musst du ja auch mal schaffen, so wie es bei Greuther lief. 2,5 Millionen sehe ich trotzdem als etwas viel 
_________________ Von Niedersachsen hinaus nach Europa! - Hannover international!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 19.08.2013 23:45 |
|
|
Leon B. hat auch noch nicht sehr viele Gelegenheiten geboten ihn spielen zu sehen. Es sei denn man ist Cottbus-Fan. In Dortmund waren es jedenfalls nur 220 Minuten. Mein persönlicher Eindruck bisher: Ausbaufähig. Aber leider war er ja die letzten Wochen in der Vorbereitung verletzt, deswegen kann man ihn schlecht nach den paar Minuten beurteilen. Außer, dass er defensiv nicht unbedingt seine Stärken hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 20.08.2013 00:10 |
|
|
ya-konan19 hat geschrieben: ... um das kompetent bewerten zu können ... Endlich jemand mit kompetenten Bewertungen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 14:41 |
|
|
Schließt so langsam auf Kreuzer auf. Alles wird in der Presse kommentiert. Spieler verunsichert, die Mannschaft geschwächt und letztlich Transfermaßnahmen ausgeplaudert. Hut ab, hätte nicht gedacht, dass ich Schmadtke so sehr vermissen würde.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 14:51 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Schließt so langsam auf Kreuzer auf. Alles wird in der Presse kommentiert. Spieler verunsichert, die Mannschaft geschwächt und letztlich Transfermaßnahmen ausgeplaudert. Hut ab, hätte nicht gedacht, dass ich Schmadtke so sehr vermissen würde. Och Keff, gerade mal der zweite Spieltag um und wir haben schon einen schlechten Manager. Nervt das Aue Stadion oder hast du etwa zu viel Zissel gefeiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 14:55 |
|
|
Ich finde nur die Pressestatements nicht sonderlich prickelnd. Das fand ich unter Schmadtke viel besser. Ebenso halte ich die Kaderplanung für teils verfehlt (Sané find ich gut, die deutschen Talente sind auch vielversprechend). Das ist aber dem Dreigestirn Kind-Slomka-Dufner zu verdanken. Im Aue-Stadion war ich bisher erst wenige Male, den Zissel habe ich mir nicht mal angetan. Das Examen ruft, aber danke der Nachfrage 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 14:58 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Schließt so langsam auf Kreuzer auf. Alles wird in der Presse kommentiert. Spieler verunsichert, die Mannschaft geschwächt und letztlich Transfermaßnahmen ausgeplaudert. Hut ab, hätte nicht gedacht, dass ich Schmadtke so sehr vermissen würde. Och Keff, gerade mal der zweite Spieltag um und wir haben schon einen schlechten Manager. Nervt das Aue Stadion oder hast du etwa zu viel Zissel gefeiert.  Ich kann an Dufners Aussage auch überhaupt nichts Verwerfliches finden. Er hat Sakai ein Riesenpotenzial zugestanden und nur gesagt, dass die vielen Fehler auf der rechten Abwehrseite abgestellt werden müssen. Dufners Bilanz kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufstellen, denn so lange sind die Neuzugänge ja noch nicht da...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 15:05 |
|
|
Stand heute ist alles noch im grünen Bereich, der Verein wollte einen Umbruch und das ist gut so. Es dauert noch ein bisserl bis die Neuen besser funktionieren. Die Saison ist lang und die " Jungen " aus den eigenen Reihen werden bestimmt in der Saison noch Bl. Luft schnuppern. Außerdem können wir heute auch noch nicht einschätzen wie erfolgreich Schmaddi in Köln wird. Dufner selbst hat für mich auch mehr eine Grummel Aura ( ähnlich Schmaddi ) als immer lachend und schwadronierend über die Bühne zu tingeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 15:50 |
|
|
Dufner kann man m.E. noch gar nicht bewerten. Aber eins scheint jetzt schon klar, sollten die neuen überzeugen, sind das alles noch Transfers die Schmadke eingefedelt hat (Ausnahme Marcelo). Sollten sie nicht überzeugen hat Dufner schleche Arbeit geleistet und die Kaderplanung flach angegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 15:57 |
|
|
das stimmt doch überhaupt nicht, lediglich bei Sané und Bittencourt hat es schon gespreche gegeben, bevor Dufner hier angefangen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 15:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 16:26 |
|
|
Nun lasst den doch auch erstmal machen. Selbst wenn Schmadtke mit den einen oder anderen Vorgespräche geführt hat (sowas soll ein Manager ja manchmal machen) hat Dufner alle Transfers selbst auch getragen und eingetütet.
Gespräche hat Schmadtke auch mit dem "Wackel-Polen" geführt.
Nur weil einige anscheinend mit der Gesamtsituation unzufrieden sind, muß man doch nicht jetzt schon mit Schuldzuweisungen beginnen oder der Verteilung von Verdiensten.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 17:14 |
|
|
Hannover ist eben nicht Freiburg. Hier erwartet man evtl. etwas mehr von einem Manager. Und der Schatten von Herrn Schmadtke ist halt auch nicht so klein. Da muß man sich schon strecken, hätte aber durchaus vorgewarnt sein können, was ihn hier erwartet. Da ist schon eine Menge Durchsetzungsvermögen gefragt. Er braucht wohl noch ein wenig Zeit um hier alles zu durchschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 17:57 |
|
|
Es hat meines Erachtens wenig mit durchschauen zu tun, wenn ein Manager - vielleicht im Kontrast zum Vorgänger - so exzessiv den Weg an die Presse geht. Mich stört so etwas massiv. Wir lachen jedes Mal über die Hamburger, aber was hier in Hannover läuft, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Stellvertretend seien hierbei die Äußerungen zur RV-Position (Stichwort Sakai) genannt oder auch wiederum die Sache mit Pocognoli heute im Kicker. So habe ich Dufner in Freiburg nicht wahrgenommen. Eher als stillen Macher. Warum ist das hier in Hannover anders? Sind Kind und Slomka seine Lehrmeister?! 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 18:07 |
|
|
Ja stimmt solche Äußerungen sind ja nun wirklich eine Frechheit, die Transfers von Marcelo und Sane geisterten, ja auch monatelang durch die Presse mit täglichen Wasserstandsmeldungen durch die Presse.Schlimm, schlimm und nochmals schlimm mit Dufner sind wir auf den Besten weg der 2 HSV zu werden. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 18:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Kev188 Was schreibt denn der Kicker?
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 18:26 |
|
|
Roter Klaus hats in einem anderen Thread wiedergegeben: RoterKlaus hat geschrieben: "Heute im Printkicker: Dufner: "Wenn ein Angebot kommt, müssen wir überlegen!"
"Poco ist beim Trainer nicht besonders hoch angesehen und gilt auch in der Mannschaft als Eigenbrötler." Soweit sinngemäß der Kicker. In der Aufstellung für das Schalkespiel ist dann auch wieder Pander vorgesehen. Es geht nicht darum, dass Namen durch die Medienlandschaft geistern, Jiri Stajner, sondern schlicht darum, dass unserer verunsicherten Mannschaft durch solche Äußerungen sicher nicht geholfen ist. Ein schlichtes: "Wir vertrauen Sakai." wäre klasse gewesen. So ist es ein schwammiges Geschwurbel, das wir schon vom Trainer kennen.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 19:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Kev188, danke. Auch wenn wir sicherlich verschiedene Ansichten teilen, im Falle Poco sind wir vereint. Duffy ist übrigens am Sonntag 11.00h im Doppelpass auf sport1.
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 21:46 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Bittencourt und Prib waren doch schon unter JS sogut wie durch und Sane find ich persönlich nicht schlecht Prib geht auch ok... Bei Bittencourt, da weiß ich's nicht. Aber die entscheidenden Verhandlungen bei Prib hat auf jeden Fall DD geführt (und ordentlich Geld draufgepackt, um die Frankfurter und angeblich auch Dortmund aus dem Rennen zu werfen). Bei Sané halte ich es für glaubwürdig, daß Schmadtke ihn schon länger im Visier hatte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2013 22:36 |
|
|
Die Fähigkeiten eines Sportdirektors können sich aber nicht nur auf das Kaufen beziehen, sondern auch das verkaufen (oder verleihen). Und für meinen Geschmack ist der Kader zu groß, insbesondere, da wir keine EL spielen. Okay, die Verletzungsarien haben das sicher begünstigt, dennoch, auf dem Gebiet sehe ich noch Luft nach oben. Die Einkaufspolitik kann man sicher erst nach weiteren Spielen beurteilen. Insgesamt erkenne ich auch das große Bild noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Ach ja, und irgendwann muss dann auch einmal aufs Bankkonto des Vereins geschaut werden, wenn man die Arbeit des Managers beurteilen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|