Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
 Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 30.12.2013 09:57 

Mich nervt das ganze Possenspiel, was Kind und Dufner bis jetzt in der Öffentlichkeit geleistet haben, war ein einziges Trauerspiel, nicht nur in der Trainerfrage. Mittlerweile ist es kein Fremdschämen mehr, ich bin wirklich sauer über diese Auftritte, der Schaden ist kaum zu reparieren.

Was Dufner innerhalb eines halben Jahres geleistet hat, dazu braucht man viel länger, um das wieder Geradezurücken und er setzt immer noch eins drauf. Wie er über den Fußball denkt, weiß ich bis heute nicht, das sollte ein Manager schon vermitteln können. Was soll eigentlich der neue Trainer mitbringen? Warum trägt man nicht nach außen, wonach man eigentlich sucht, um die Leute zu beruhigen, das hat auch etwas mit sicheren Auftreten und Professionalität zu tun. Jung und europäisch, das sind keine Qualitätsmerkmale, diese Infos sind äußerst dürftig. Man merkt förmlich, dass der Verein keine eigene Philosophie hat, es kursieren ständig Namen in der Presse, die von ihrer Arbeitsweise unterschiedlicher nicht sein können. Vergleich: Rutten und Breitenreiter, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen, oder? Hat ein Moniz wöchentlich die Ligaspiele gesehen, und warum war er trotz seines Erfolges nur kurzzeitig im Amt? Da muss doch eine Spielerrevolte stattgefunden haben, solche Experimente können wir uns in unserer Situation nicht leisten. Wie kommt man auf so einen Trainer, da fasse ich mir doch an den Kopf!? Teilweise erfahren sie diese Namen von Martin Kind, das hat er bis jetzt immer so gemacht. Man sollte doch irgendeine Philosophie im Kopf haben - den Fußball im Blut - wie z. B. Mehmet Scholl oder eben André Breitenreiter, die kennen die Liga.

Dufner ist gerade mal ein halbes Jahr hier und es herrscht größtenteils Einigung im Forum, er ist der falsche Mann. Hoffentlich ist der nicht mehr lange im Amt, diese Hilf- und Planlosigkeit geht mir auf die Nerven. Schon mehr als das, es geht um unseren Verein.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.12.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 10:53 

Ich kann nur hoffen,das es nicht eine Koryphäe wie Moniz oder Rutten wird. Moniz mag ein sicherlich ein guter Techniktrainer sein,aber ist er auch ein guter Cheftrainer ??? Seine Vita spricht nicht dafür !
Fred Rutten ? Was hat er auf Schalke und seitdem gerissen ??
Mit Köstner könnte ich mich anfreunden. Zumindest hat er bisher überall wo er gearbeitet hat, die Defensive stabilisiert. Das ist bei uns das dringendste Problem !!!!
Im nächsten Jahr kann man mit einem Kramer oder Breitenreiter in die Saison gehen. Den einen oder anderen erstligatauglichen und deutschsprechenden IV holen und dann könnte es auch wieder mit der EL klappen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:11 

Bei der Trainersuche wird sich vor allem Dufner positionieren müssen - Kind wird mehr oder weniger "nur" die Rahmenbedingungen stecken. Die Entlassung von Slomka kommt zu einem sehr schlechten Zeitpunkt. Es ist immer eine undankbare Aufgabe innerhalb weniger Tage mitten in den Spielzeiten einen möglichst jungen Trainer zu finden, der im Sinne einer "eierlegenden Wollmilchsau" einen Club zunächst stabilisieren und anschließend perspektivisch weiter entwickeln soll. Die Winterpause ist wesentlich besser dafür geeignet die obligatorischen Feuerwehrmänner zu verpflichten - sofern man nicht bereit ist bzw. es sich nicht leisten kann - eine hohe Ablöse zu bezahlen.

Zu Moniz kann ich persönlich nur so viel sagen, dass ihm der Ruf nachheilt, in Budapest und Salzburg (vornehmlich durch interne Konflikte und Reibereien) eine Menge verbrannter Asche hinterlassen zu haben. Ob diese Konflikte jetzt nur auf ihn zurückzuführen sind bzw. wie groß sein Anteil daran war, kann ich nicht beurteilen. Auf der anderen Seite sehe ich bei ihm einige positive Dinge, die in meinen Augen durchaus zu den Roten passen könnten, wie z.B. die Fähigkeit zur individuellen Förderung und Leistungssteigerung von Spielern und die Ansprüche an Kondition, Fitness und technischen Möglichkeiten. Wenn ich jedoch die Meinungen der Salzburger-Fans betrachte, scheint das dort anders gelaufen zu sein.

Mein persönlicher Favorit, den ich hier im Thread bereits angedeutet hatte, bleibt Otto Addo. Ein junger Mann mit direktem Bezug zu den Roten, der relativ frisch aus der Ausbildung kommt. Ihm die Möglichkeit zu geben sich auf der großen Bühne zu beweisen - das wäre eine mutige Entscheidung. Sofern er überhaupt Interesse hätte, natürlich.

André Gide

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:18 

Ein Trauerspiel... eine unglaubliche Provinzposse. :mad:

Yakin hat abgesagt.

Jetzt vielleicht Moniz ?

Oder ?

Oder... oder... ?

Oder vielleicht... ?

Ah ! Nee... hat abgesagt.

Dann... nee... abgesagt.

Vielleicht... nee, auch nicht.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:32 

dudeH96 hat geschrieben:
Bulgarien 7. und Meister mit Red Bull in Österreich? Bei allen Respekt, das sind nicht die Referenzen die wir brauchen. ..
Aber gut das man Slomka rausgeschmissen hat... :hallo:

Auch wenn Budapest wie Bulgarien mit Bu*** anfängt, so liegt es doch in Ungarn... :mrgreen:

Bei aller Ungeduld: Die Mehrheit war hier im Forum für eine Slomka-Ablösung.
Jetzt müssen wir eben sehen was auf uns zukommt.
Ich für meine Person mag die fachliche Kompetenz eines Moniz nicht beurteilen.
Mal ganz abgesehen von einem Trainer Effenberg.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:39 

Vielleicht hätten die Herrschaften der Chefetage sich mal vorher Gedanken machen sollen.
Ich habe den Eindruck, dass man jetzt sehr blöd aus der Wäsche schaut...
Weil scheinbar niemand Interesse daran hat, hier Trainer zu werden.

Wundern tut mich das allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:42 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 26218.html

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:43 

Der einzige Gewinner dieser Posse ist Mirko Slomka. Er hat sein Gesicht gewahrt und wird sicher in nicht allzu ferner Zukunft mit Kusshand von einem ambitionierterem Verein verpflichtet werden, während wir mit großen Schritten in die Versenkung zurückeilen, aus der wir gekommen sind. Unser Sportdirektor entblößt sich grad selbst als Mann ohne Plan.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:44 

was ist denn mit dem Rumänen....Reghecampf?

hab ich gar nichts mehr von gehört :noidea2:

weiß jemand genaueres?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:46 

Jetzt klammerst Du Dich aber an jeden noch so dünnen Strohhalm... :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:49 

ja :oops:

BeitragVerfasst: 30.12.2013 11:56 

Zitat:
Garry Francis wird neuer Trainer....eine "mutige" Lösung...die wohl auch für seinen Friseur gilt

Ist das nicht Utz Claassen....? :mrgreen:

Zuletzt geändert von alerich24 am 30.12.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:06 

Nachdem die Trainersuche, wie man sieht, zu einem munteren "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" verkommt, kann der Neue hier eigentlich nur aus der Suppenkasper-Kategorie kommen. Welcher vernünftige Übungsleiter würde sich das freiwillig antun?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:06 

Wir waren nicht immer Herr des Verfahrens und sind auch Getriebene der Medien. Aber nach vier Jahren im Amt scheint die Zeit eines Bundesligatrainers irgendwann auch abzulaufen. Das gehört leider zu den Eigenarten der Branche.
96-Präsident Martin Kind in der WamS

Frage mich wieso Herr Kind dann Ms verlängert hat? :noidea:

Ms ist der glückliche Gewinner, er sieht wieder einmal das peinliche Verhalten des Verein in den Medien. :oldman:
Kind legt alles nach seinen Bedürfnissen aus. Jetzt darf schon eine mutige Entscheidung getroffen werden, da nicht auf einen Abstiegsplatz, warum hat man dann nicht an Slomka festgehalten?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:32 

czaruso hat geschrieben:

Wenn man sich das so durchliest, könnte man auf die Idee kommen, dass 96 überhaupt keinen Manager hat oder Schatzschneider ihn zumindest nicht kennt. Wenn Dufner was auf sich hält, müsste er jetzt medial präsent sein und zumindest ein Profil rausgeben können, nachdem man sucht und alle anderen sollten mal die Klappe halten.

So sagt scheinbar Schatzschneider das Eine, sein Chef das Andere und Duffi zählt die Körbe. Mann, Mann, Mann! :roll:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:36 

Kuba libre hat geschrieben:
czaruso hat geschrieben:

Wenn man sich das so durchliest, könnte man auf die Idee kommen, dass 96 überhaupt keinen Manager hat oder Schatzschneider ihn zumindest nicht kennt. Wenn Dufner was auf sich hält, müsste er jetzt medial präsent sein und zumindest ein Profil rausgeben können, nachdem man sucht und alle anderen sollten mal die Klappe halten.

So sagt scheinbar Schatzschneider das Eine, sein Chef das Andere und Duffi zählt die Körbe. Mann, Mann, Mann! :roll:

Haben wir eigentlich eine Person für die Öffentlichkeitsarbeit????.Ich war auch baff,als ich Schatzschneiders Kommentare gelesen habe,

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:42 

96schweiz hat geschrieben:

Haben wir eigentlich eine Person für die Öffentlichkeitsarbeit???

Klar! Hier kocht der Chef doch noch selbst!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:50 
Zitat:
Ein neuer Trainer interessiert sich doch für das Potenzial des Kaders, die Arbeitsbedingungen, die Finanzen, die Perspektiven, die Strukturen des Vereins, ob er glaubt, Erfolg erzielen zu können - aber nicht um die Form der Trainertrennung, die Vergangenheit oder was in Foren gesülzt wird.

Na, wollen wir es nicht hoffen. In der realen Welt zählt das sicher mehr. Für den Verein wäre es sicher besser, die Kandidaten klammern diese Punkte besser aus.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 12:58 

ich bin dafür, dass martin kind trainer wird. er hat ja sooooviel ahnung vom sportlichen - soll er es selber machen. und wenn es nicht läuft kann er sich gleich selber feuern und wir tun denn alle feiern. :)

langsam ist das ganze echt peinlich, lächerlich, traurig, armseelig - typisch hannöversch.

allerdings war ich auch für die endlassung von mirko -2013 war NICHTS.... es fing mit einer art und weise an und es geht auch so weiter. mich würde es nicht wundern wenn martin wieder bei mirko anruft und bitte bitte macht.

*die ironie könnt ihr selber suchen ...*

BeitragVerfasst: 30.12.2013 13:11 

Es wäre typisch Hannover, wenn jetzt Munitz kommt.
Dufner ist für mich schon eine Strafe und er setzt dem auch noch einen drauf, wenn er diesen Trainer holt--- warum nicht gleich den Lodar? :oldman: :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste