Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Übrigens finde ich Korkuts Wunsch, sich Ballas erst einmal anzusehen, sehr vernünftig. Er gibt damit allen jungen Spielern das Signal, daß sie eine neue Chance bekommen. Und wahrscheinlich hat er auch im Sinn, den anderen IV-Kandidaten mal etwas auf den Zahn zu fühlen. Hoffen wir, daß er die richtigen Entscheidungen trifft.
Nebenbei: Zu den weniger guten Posten in Slomkas Gesamtbilanz spricht die enorme Fluktuation bei den Innenverteidigern. Viel Geld ist für Marcelo, Sané, Felipe, Djourou etc. draufgegangen, viel hat er ausprobiert, manchen weggeschickt - aber speziell in den letzten anderthalb Jahren selten eine überzeugende Lösung gefunden. Das würde auch passen ins Bild, dass Korkut gerne mit jungen Spielern arbeitet. Vielleicht bedeutet das sogar, dass Ballas sich auf einem Stammplatz in der Innenverteidigung wieder findet. Ich bin sehr gespannt nach den Personalentscheidungen von Korkut.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:18 |
|
|
Kann sein, aber du darfst nicht glauben, daß wir hier so eine Art Hoffenheim machen (auch wenn du das so nicht behauptet hast). Alle teuren Neuzugänge spielen in der Trainingsgruppe II und stattdessen spielen nur Amas oder Jugendspieler. Das können wir uns nicht leisten und die Gesellschafter werden das auch nicht gerne sehen, wie ihre Kohle verbrannt wird.
Im übrigen meine ich auch, daß wir auch bei den gestandenen Spielern keine sooo schlechte Truppe beisammen haben. Wieso sollen denn diese Spieler nicht in der Lage sein, die Anweisungen von Korkut umzusetzen?
Offensichlich fehlte der Mannschaft zuletzt das Vertrauen in die eigene Stärke, die Anweisungen des alten Trainers. Das kann sich wieder ändern.
Ich halte auch das vermeintliche Fitnessproblem für lösbar. Es ist ja nicht so, daß Herr Korkut irgendwelche Fans wieder auf Vordermann bringen muß, die 2 Wochen unterm Weihnachtsbaum nur auf dem Sack lagen und sich die Gans reingeschoben haben, sondern gestandene Fußballprofis, denen vielleicht ein paar Prozent fehlen.
Mag sein, daß sich die eigentliche Vorbereitung auch - ähnlich wie zu Beginn der Slomkazeit - bis in den Spielbetrieb hineinzieht und nicht nur auf 3 Wochen beschränkt ist. Ich halte das sogar angesichts des Trainerwechsel für sehr wahrscheinlich. Es wäre doch aberwitzig zu glauben, daß es in 3 Wochen gelingen könnte, Fitness zu optimieren, eine neue Spielidee umzusetzen und auch noch einen neuen Teamgeist herzustellen. Das wird sich die ganze Rückrunde und darüber hinaus entwickeln müssen.
Sicherlich wird auch der bereits in Gang gesetzte Umbau der Mannschaft viel deutlicher ausfallen als geplant und z.T. ganz andere Spielertypen erfordern.
Man müßte sich in einigen Spielern schon sehr getäuscht haben, aber für ein laufintensives, auf Überzahlbildung angesetzes Spiel mit viel Ballbesitz fehlt mir im Moment noch ein wenig die Fantasie...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich hoffe dass nicht zu viele User enttäuscht sind, wenn am Ende doch nicht die Ballas,Avevors u.s.w. spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:22 |
|
|
kerze hat geschrieben: Mag sein, daß sich die eigentliche Vorbereitung auch - ähnlich wie zu Beginn der Slomkazeit - bis in den Spielbetrieb hineinzieht und nicht nur auf 3 Wochen beschränkt ist. Ich halte das sogar angesichts des Trainerwechsel für sehr wahrscheinlich. Es wäre doch aberwitzig zu glauben, daß es in 3 Wochen gelingen könnte, Fitness zu optimieren, eine neue Spielidee umzusetzen und auch noch einen neuen Teamgeist herzustellen. Das wird sich die ganze Rückrunde und darüber hinaus entwickeln müssen.  Da ist sehr viel Wahres dran! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:24 |
|
|
Außerdem wünsche ich mir fürs neue Jahr, dass beginnend mit der heutigen PK bzw. der Berichterstattung darüber wieder eine vernünftige, seriöse Pressekultur in den lokalen Medien Einzug hält. Was (vor allem) Hannovers Presse (Bild, HAZ und NP etc.) in den vergangenen Monaten veranstaltet hat, war absolut unterirdisch bis erbärmlich. Offenbar mit einer gewissen Mitschuld von MS selbst, der keinerlei kritische Fragen zugelassen hat. Auch die Berichterstattung über die Trainerentlassung und -suche habe ich persönlich als bodenlose Frechheit empfunden Nun also bitte weg von überflüssigen Nebenkriegsschauplätzen und dem reinen Aufsagen von Mannschaftsaufstellungen hin zu einer fundierten Berichterstattung über sportliche Themen, gern auch im Rahmen einer kritischen Auseinandersetzung mit Taktik und Fitness  Dort soll sich unser neuer Trainer profilieren, nicht in den Bereichen Redegewandheit, Eloquenz und freundlichem Lächeln.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:26 |
|
|
Wo kann man sich denn die Pressekonferenz anschauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:28 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ne, ne! ich mache meine hoffnung nicht an namen fest, auch nicht am alter der spieler, aber ich wünsche mir spaß! ich bin kein experte, kein insider, kein statisker, kein spielverlagerungs.de versteher...nichts von alledem, aber ne meinung hab ich dennoch  mir fehlte in den letzten monaten einfach die freude, der witz, der mut...beim trainer und besonders! bei der mannschaft...ein bißchen auch bei den fans.. mein!mut, mein optimus ist zurückgekehrt, das wünsche ich auch der mannschaft und überhaupt allen beteiligten! fußball kann so einfach sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:31 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:47 |
|
Moderator |
 |
|
Auch der Express beschäftigt sich mit dem neuen Trainer: Zitat: Sein Name Korkut bedeutet in der Verbform so viel wie „jemandem Angst machen“, in „Furcht versetzen“. Attribute, die man in Hannover in der aktuellen Lage gut gebrauchen kann. (...)
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Meine Befürchtung die ich bei der Verpflichtung von Tayfun Korkut hatte und noch habe, ist die Tatsache das er Jugendmannschaften trainiert hat und hier auf eine erfahrene und " abgezockte " Profitruppe trifft. Kann er sich den nötigen Respekt erarbeiten, den man braucht um Erfolg mit einer Mannschaft zu haben, ich glaube es ist ein Unterschied ob man eine Jugendmannschaft motivieren möchte, oder eine Profimannschaft die schon fast alle Typen von Trainer erlebt hat.
Slomka hat doch auch auf Schalke das Co Trainer Image, meiner Meinung war das auch ein Grund das er auf Schalke gescheitert ist.
Aber es ist egal wie man zu Korkut steht und was man von seinen Qualitäten hält, im Vordergrund steht Hannover 96 und die Mannschaft, die bessere Ergebnisse und Spiele abliefern sollte. Es geht ganz allein um Hannover 96 und das der Erfolg und gute Leistungen zurück geholt werden, das steht an erster Stelle und da ist es egal wer dafür verantwortlich ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:51 |
|
|
Und wo finde ich den link zum Stream auf der NDR Seite?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:53 |
|
|
Zuletzt geändert von Nordlicht96 am 03.01.2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
RedSoldier hat geschrieben: Und wo finde ich den link zum Stream auf der NDR Seite? Schließe mich der Frage, wie schon im Pressekonferenzenthread, an. Haben leider kein Sky auf Arbeit, muss da aber mal bei der verantwortlichen Stelle nachhaken... Edit: die Vermutung von Nordlicht96 hab ich auch , evtl. wird der schwarze Bereich zum link. 
Zuletzt geändert von Gothia am 03.01.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
|
|
Alles besser als das bisherige: Pipi-Kaka ! (Verzeihung für die etwas rüde Ausdrucksweise, aber es paßt so gut )
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gothia hat geschrieben: Haben leider kein Sky auf Arbeit, muss da aber mal bei der verantwortlichen Stelle nachhaken...
Verhandelst mit Dir selber? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 12:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 13:00 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 13:01 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Picard96 hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Haben leider kein Sky auf Arbeit, muss da aber mal bei der verantwortlichen Stelle nachhaken...
Verhandelst mit Dir selber?  Gott sei Dank nicht, ich gönn mir doch so selten was...
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 13:02 |
|
|
|
Nach oben |