Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 11:11 |
|
|
Lieber Paul Bombe!! Wegen solch einer Denkweise entwickeln sich hier nie Talente.Auch keine Jahrhunderttalente. Wenn mann erst wartet,bis ein Junger Spieler eindeutig besser ist als ein Etablierter, wird sich nie ein Talent entwickeln. Ausserdem machen die Etablierten doch auch Fehler und werden nicht ausgewechselt. Man müsste ja sonst jeden Spieltag mindestens 8 Auswechselungen tätigen. Weiterhin können auch die jungen Spieler Verantwortung übernehmen.Die sind wenigstens heiss.Ausserdem ging es hier nicht darum junge Spieler kontinuirlich zu entwickeln,sondern als Hoffnung,dass sie etwas besser machen als ein Joselu,Ya Konan oder Andreasen.Geht auch nicht darum,die halbe Mannschaft mit jungen Spielern zu ersetzen.Einfach nur 1-2 Spieler mal auszuprobieren.So blind sind die auch nicht,dass man deshalb gleich befürchten muss,dass sie gleich vor Ehrfurcht erstarren und wir chancenlos untergehen. Viele Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 12:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr richtig, Mozart. Wir haben gewissermaßen eine Talentunkultur.
Die Frage ist doch: Wer soll die Talente auf die 1. Liga vorbereiten? Ein Viertligatrainer??
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 12:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehr richtig, Mozart. Wir haben gewissermaßen eine Talentunkultur.
Die Frage ist doch: Wer soll die Talente auf die 1. Liga vorbereiten? Ein Viertligatrainer?? Wenn die Talente beim Training der Profis dabei sind, kann sich der Trainer einen besseren Eindruck von deren Leistungsfähigkeit machen als wir hier am Schreibtisch. Und wenn es dann nicht reicht, wird er in den meisten Fällen recht haben. Die "Talente" einfach mal so auszuprobieren ist eine zu teure Sache. Wichtiger wäre es, sie vorher in der U17, U19 und der U23 sehr gut auszubilden, dass sie den Sprung schaffen. Dann werden sie auch im Training die entsprechenden Leistungen bringen, sodass man einen Einsatz riskieren kann.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 13:51 |
|
|
Hehre Worte, Bemeh. Allein, ich glaub nicht dran... Ich glaube irgendwie nicht, dass wir im Nachwuchsbereich keinen besseren haben als Gülselam z.B. Aber auch andere Positionen fallen mir ein. Würde aber hier zu weit führen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 14:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Hehre Worte, Bemeh. Allein, ich glaub nicht dran... Ich glaube irgendwie nicht, dass wir im Nachwuchsbereich keinen besseren haben als Gülselam z.B. Aber auch andere Positionen fallen mir ein. Würde aber hier zu weit führen. Das Problem ist nicht, dass sie das Talent nicht haben, Kuhburger. Das Talent "komt nicht heraus" wenn es nicht gefordert wird. Man kann die Talente nicht so mal eben auf einem sonnigen Nachmittag im Abstiegskampf gegen Wolfsburg ins kalte Wasser schmeißen. Es geht auch darum, dass sie körperlich an die Profimannschaft herangeführt werden. Dann wird es auch was mit Fabian Ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 14:09 |
|
|
Tja wie ist der Trend ? Es gibt Vereine die melden ihre " Zweite " bzw u23 sogar ab. Wer richtig gut ist und aus der Jugend kommt geht wohl gleich mit in die " Erste ". Der Rest darf wohl abseits im Rampenlicht weiter trainieren weil daraus eh kein Erstliga Kicker wird. Läuft das nicht schon so ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 14:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Dann wird es auch was mit Fabian Ernst. Äh, Fabian Ernst? Meinst du den Fabian Ernst, der jetzt beim OSV spielt, der vorher bei Werder, dem HHSV und Schalke Nationalspieler war und der 96-Jugend entstammt? Doch wohl eher nicht. Oder heißt der Nachwuchsmann aus der U23 auch Fabian? Ratlos, Bemeh. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 14:53 |
|
|
Und in der Türkei war der auch. Da gibt es doch einen anderen jungen Spieler der heißt aber Sebastian.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 14:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dann wird es auch was mit Fabian Ernst. Äh, Fabian Ernst? Meinst du den Fabian Ernst, der jetzt beim OSV spielt, der vorher bei Werder, dem HHSV und Schalke Nationalspieler war und der 96-Jugend entstammt? Doch wohl eher nicht. Oder heißt der Nachwuchsmann aus der U23 auch Fabian? Ratlos, Bemeh.  Sebastian war gemeint. Und auch nur als Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 15:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: Man kann die Talente nicht so mal eben auf einem sonnigen Nachmittag im Abstiegskampf gegen Wolfsburg ins kalte Wasser schmeißen. So ist es. Aber das kennen wir doch: wenn es nicht läuft, sind alle außer der Startelf die Heilsbringer - und sei es noch so abstrus. Ich bin sehr sicher, dass sowohl unter Slomka als auch unter Korkut (und allen vorherigen Trainern) Nachwuchsspieler eingebaut worden wären, wenn sie die erforderliche Qualität hätten. Warum das nicht so ist, ist allerdings wieder eine andere Frage. Nun haben/hatten wir auch kaum Spiele, in denen es um überhaupt nichts mehr geht, wo man junge Spieler mit erfolgversprechender Perspektive mal an "einem sonnigen Nachmittag" eben so bringen kann. Und wenn das mal so sein sollte, sind da auch noch Spieler im Kader, die sonst auch nicht im Spieltagsaufgebot stehen, die möglichst auch bei Laune gehalten werden wollen/sollen/ müssen. Andererseits wünsche ich mir auch keine Situation, dass man zu solchen Maßnahmen gezwungen wird. Wobei allerdings dann auch schon so manche Überraschungen dabei waren. Nicht einfach zu händeln.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 16:07 |
|
|
Lieber Guus/Roter Bruder Bin weit davon entfernt abstruse Gedanken zu haben.Ihr habt eure Meinung, ich meine. Will auch niemanden mal eben so an einem sonnigen Nachmittag jemanden ins kalte Wasser werfen,lieber Guus.Wenn man das Training beobachtet sieht man da doch häufig M.S. Bähre z.B. dabei.Also scheint er doch schon mit gestandenen Männern spielen zu dürfen.Natürlich wäre es mir lieber sie würden vernünftig aufgebaut,aber gerade das vermisse ich ja.Ausserdem bin ich sowieso der Meinung,dass sie aus der U-19 heraus gleich in den Buli Kader sollten,und nicht erst in der U23 geparkt werden.Glaub mir,hier werden einige ausgebremst,die evtl. hätten durchstarten können.Wenn man festgestellt hat,dass sie im Buli-Kader noch nicht so weit sind,dann kann man sie zurück in die U23 geben,um zu hoffen,dass sie sich dort doch noch weiter entwickeln. Im Moment sind wir in einer Lage,wo aussergewöhnliche Massnahmen durchaus helfen können. Mein Vorschlag ist nicht so ganz neu,wenn man mal in der 1.und 2.Buli nachschaut,wird dieses öfter mal gemacht.Und glaube mir bitte auch,ich weiss wovon ich rede.Bin kein Dummschwätzer. Weiss auch das es risikobehaftet ist,aber es steckt genausoviel Risiko darin, Spieler, die nicht in Form sind oder sowieso kein Buli-Format (mehr) haben,spielen zu lassen. Warum Korkut/Slomka keine jüngeren Spieler genommen haben?Kann man nur vermuten,aber z.B. glaube ich bei Korkut war das einfach nicht möglich.Er stand zu sehr unter Druck. Slomka viellt. wollte von Anfang an gestandene Profis.?Wer weiß das schon? 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 16:26 |
|
|
Also im Abstiegskampf macht es in der Tat nicht so viel Sinn, jungen Spielern Minuten zu geben. ME gab es aber durchaus Gelegenheit den einen oder anderen Jungen zu bringen. Mit klugen Wechseln kann man durchaus junge Spieler fördern, wie ich meine. Dazu müßte es jedoch erstmal auf der Tagesordnung eines Vereins stehen, meine damit: Es müßte erklärte Vereinspolitik sein. - Das wurde hier schon des öfteres mit der berüchtigten "Durchlässigkeit" thematisiert.
Tatsächlich ist es doch so: Von Seiten der Chefetage gibt es solche Forderungen nicht. Stattdessen wird immer wieder von hohen Zielen (einstellig, EL etc.) fabuliert. Solche kurzfristigen Zielsetzungen sind aber keine Vorgabe, die auch nur entfernt etwas mit Jugendförderung zu tun haben... Andremeistro hat nun schon häufig und detailliert darauf hingewiesen, dass unsere Verpflichtungspolitik junge Talente nahezu ausblendet. Recht hat er. - Aber warum sollten talentierte, junge Spieler denn überhaupt zu den Roten kommen, gewissermaßen in die Karrieresackgasse? No way. Die müßten doch bescheuert sein, ausgerechnet nach Hannover zu kommen... Erst wenn die besagte "Durchlässigkeit" da ist, können wir hoffen, eine Adresse für junge Talente zu werden. Dafür jedoch müßte sich die Chefetage eindeutig erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 16:28 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Lieber Guus/Roter Bruder Bin weit davon entfernt abstruse Gedanken zu haben.Ihr habt eure Meinung, ich meine. Will auch niemanden mal eben so an einem sonnigen Nachmittag jemanden ins kalte Wasser werfen,lieber Guus.Wenn man das Training beobachtet sieht man da doch häufig M.S. Bähre z.B. dabei.Also scheint er doch schon mit gestandenen Männern spielen zu dürfen.Natürlich wäre es mir lieber sie würden vernünftig aufgebaut,aber gerade das vermisse ich ja.Ausserdem bin ich sowieso der Meinung,dass sie aus der U-19 heraus gleich in den Buli Kader sollten,und nicht erst in der U23 geparkt werden.Glaub mir,hier werden einige ausgebremst,die evtl. hätten durchstarten können.Wenn man festgestellt hat,dass sie im Buli-Kader noch nicht so weit sind,dann kann man sie zurück in die U23 geben,um zu hoffen,dass sie sich dort doch noch weiter entwickeln. Im Moment sind wir in einer Lage,wo aussergewöhnliche Massnahmen durchaus helfen können. Mein Vorschlag ist nicht so ganz neu,wenn man mal in der 1.und 2.Buli nachschaut,wird dieses öfter mal gemacht.Und glaube mir bitte auch,ich weiss wovon ich rede.Bin kein Dummschwätzer. Weiss auch das es risikobehaftet ist,aber es steckt genausoviel Risiko darin, Spieler, die nicht in Form sind oder sowieso kein Buli-Format (mehr) haben,spielen zu lassen. Warum Korkut/Slomka keine jüngeren Spieler genommen haben?Kann man nur vermuten,aber z.B. glaube ich bei Korkut war das einfach nicht möglich.Er stand zu sehr unter Druck. Slomka viellt. wollte von Anfang an gestandene Profis.?Wer weiß das schon?  Ich bin davon überzeugt, dass unser Nachwuchs das Talent dazu hat um in die Bundesliga mit zu spielen. Aber das Talent muss teilweise auch entwickelt werden. Bemerkenswert ist das Ein Trainer nach dem Anderen keine Talente im Kader einbinden. Und das weil die jeweilige Trainer sehr unterschiedlich waren und ich mir sicher bin, dass der Ein oder Andere den Mut hatte Talente einzubinden. Das hat wiederum damit zu tun, dass ein Profitrainer nicht so viel Zeit hat um herum zu experimentieren. Besonders nicht wenn es gegen den Abstieg geht. Deshalb müssten die Talente idealerwerise Einsatzfertig sein wenn die im Kader sind. Dann können sie über Training, Testspiele und Kurzeinsätze für die richtige Arbeit bereit gemacht werden. Am Besten noch das wird planmäßig gemacht. Das geht nicht von einem auf den anderen Tag. Und genau an diese Planmäßigkeit fehlt es bei Hannover 96. Warum schaffen die Talente es nicht? Ein Hinweis darauf hat Andrémeistro im U-23 (?) thread gegeben. Besonders die körperliche Entwicklung hat er dort angesprochen. Das Zeug zum Fußball spielen haben sie, davon gehe ich mal aus (darüber kann man vielleicht auch streiten, aber wenn die in die Muckibude abgeschickt werden dann müsste das der Fall sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 16:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Schon die gestandenen Profis stehen im Abstiegskampf mental schwer unter Druck, das sollte man dann auf keinen Fall einem unerfahrenen Talent zumuten.
Wenn praktisch alle Profis fit sind und trainieren können, ist der Trainingsplatz eh schon voll- wie soll man da noch groß Talente mittrainieren lassen? Die haben eher die Chance in den Wochen der Vorbereitung im Sommer bzw. im Januar, um sich zu zeigen und ggf. bei entsprechender Leistung in den Profikader aufzurücken.
Oder aber, wenn es um nichts mehr geht- diese Saison kommt das wegen der 4 oder sogar 6 verbleibenden Endspiele ganz sicher nicht mehr in Frage. Frontzeck hat einen glasklaren Auftrag: den Abstieg der Roten zu verhindern!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 18:00 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Bitte bitte, Herr Frontzeck! Jimmi Briand für Joselu!
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 18:02 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Bin weit davon entfernt abstruse Gedanken zu haben. Damit warst Du doch auch gar nicht angesprochen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 18:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin dafür, die Spieler spielen zu lassen, die ohnehin nächste Saison weg sind. Die stehen mental vom Kopf her nicht so unter Druck und können befreit aufspielen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 19:48 |
|
|
Das wären dann:
Almer
Portugal Stankevicius Miller Pander
Stindl Andreasen
Briand Bittencourt(Rückkaufoption)
YaKonan Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 27.04.2015 23:47 |
|
|
Die einfache Wahrheit ist vermutlich diese: Wir hatten mit Slomka und Korkut einfach keine Trainer, die jungen Talente einbauen wollten. Die Ausnahme Zieler bestätigt hier die Regel, allerdings war schon vor seiner Verpflichtung zu sehen, dass sein Torwartspiel dem von Flo um Längen überlegen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 28.04.2015 09:43 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Bitte bitte, Herr Frontzeck! Jimmi Briand für Joselu! Ich bin ganz bei Dir. Leider wird er uns nicht hören. MF hat ihn in der ersten Woche doch starkgeredet, ich fürchte, Josie wird sein Gülselam. Tippe auf Startelfeinsätze bis zum bitteren Ende.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|