Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 13.01.2016 10:19 

thron96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,
Hanno71 hat geschrieben:
Kann es sein, dass wir endlich an den entscheidenden Positionen Leute mit Sachverstand haben, die Ihre Arbeit professionell erledigen und nicht gleich alles in den Medien breittreten?
Bitte habt etwas Vertrauen.
Wie heisst es so schön:
Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden.

ja gut,
dann warten wir halt bis Ostern.
Bei den Eiern, die man bis jetzt in´s Nest gelegt hat, kann das ja nur eine glorreiche Wiederauferstehung werden.
Hoffentlich wird das nicht so glorreich, dass es an Himmelfahrt direkt in´s Nirvana geht.

Ich habe ab jetzt "etwas Vertrauen", aber kritisch fragen darf doch noch?

Boah, wie mich Dein ewig negatives Geschreibsel mittlerweile annervt...
In jedem Faden sonderst Du Dein negatives Zeug ab. Hast Du keine anderen Hobbys?

Wie wäre es mal mit innehalten, wenn man eigentlich nichts beizutragen hat?

Was ist denn bei Dir ein Innehalten?
Habt Vertrauen?
Ich glaube, da sind Profis am Werk?
Abwarten bis zum 3.Spiel?
Ich hoffe, Herr Schaaf weiß was er tut.
Ich glaube, die Neuen schlagen noch ein?
Sorry, aber dann könnte alles bald zu spät sein.
Glaube und Hoffnung ist zwar schön, aber ich denke Handeln ist angesagt und da erwarte ich Verstärkungen.
Mehr nicht.

Zuletzt geändert von Hirni96 am 13.01.2016 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 10:27 

Innehalten heißt für mich, auch mal nichts zu schreiben, wenn man nix konstruktives zum Thema beizutragen hat.

Und ja, ich habe Vertrauen in Schaaf, Bader und Möckel und bin momentan noch einigermaßen ruhig, weil ich glaube, dass sie an den richtigen Stellschrauben drehen werden.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 10:33 

thron96 hat geschrieben:
Innehalten heißt für mich, auch mal nichts zu schreiben, wenn man nix konstruktives zum Thema beizutragen hat.

Und ja, ich habe Vertrauen in Schaaf, Bader und Möckel und bin momentan noch einigermaßen ruhig, weil ich glaube, dass sie an den richtigen Stellschrauben drehen werden.

Ja, da haben wir es wieder, Du "glaubst", das ist Dein Gutes Recht.
Ich glaube was anderes und das solltest Du akzeptieren.

Wenn Du andere Meinungen kritisierst, dann musst Du auch akzeptieren, dass jemand nicht Deiner Meinung ist.
Egal ob das jetzt um 96 selber oder um die Verantwortlichen geht.
Das sollte man fein säuberlich trennen.
Verantwortliche kommen und geh´n, der Verein bleibt besteh´n.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:13 

Ich habe überhaupt kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn sie begründet und nachvollziehbar dargelegt werden.

Bei Dir habe ich jedoch im Moment den Eindruck, dass Du in Bezug auf 96 und die handelnden Personen alles negativ siehst und damit kann zumindest ich nichts anfangen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. :hallo:

Und nun bitte zurück zum Thema.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:31 

Mein Thema sind Verstärkungen, denn die sehe ich i.M. noch nicht.
Wir haben vielleicht 3 neue Talente, die sich eventuell gut entwickeln unter Schaaf, aber wann?
Wir haben einen etwas älteren Profi, der sich auskennt, aber in seinen 2 letzten Vereinen nicht das gezeigt hat, was man erwartet.
Hier herrschen Glaube und Hoffnung vor, dass Szalai an alte Mainzer Zeiten anknüpfen kann, aber das ist halt nur Glaube und Hoffnung.

Ich denke, selbst ein Olic hätte bei mir mehr Vertrauen, dass er gleich helfen könnte.
Nur ein Beispiel.
Was hilft es, wenn Herr Bader um 500.000 € Ablöse mehr oder weniger feilscht und die Spieler, die auf dem Markt sind, dann nach Frankfurt oder Stuttgart gehen?

Wenn die Situation hier so prekär ist, dann muß man auch mal in den sauren Apfel beißen und 1. Mio. mehr auf den Tisch legen, für echte Verstärkungen.
Am Ende hat man mehr gespart, als bei einem möglichen Abstieg.

Nun immerhin hat Herr Bader jetzt angekündigt, dass doch noch etwas passieren soll, nachdem er vorher verlauten ließ, bis Darmstadt passiert nichts mehr.

Ich weiß nicht wer darauf Einfluss genommen hat, Herr Schaaf oder Herr Kind, oder vielleicht ist er nach dem Herthaspiel auch alleine darauf gekommen, aber m.M.n. muß noch was passieren, wenn man sich retten will.

P.S.
Nur mit Glaube und Hoffnungen ist noch niemand weiter gekommen.
Wenn man sich nur darauf beruft, dann braucht man auch nichts schreiben.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:41 

Hirni96 hat geschrieben:
Mein Thema sind Verstärkungen, denn die sehe ich i.M. noch nicht.
Wir haben vielleicht 3 neue Talente, die sich eventuell gut entwickeln unter Schaaf, aber wann.?
Wir haben einen etwas älteren Profi, der sich auskennt, aber in seinen 2 letzten Vereinen nicht das gezeigt hat, was man erwartet.
Hier herrschen Glaube und Hoffnung vor, dass Szalai an alte Mainzer Zeiten anknüpfen kann, aber das ist halt nur Glaube und Hoffnung.

Ich denke, selbst ein Olic hätte bei mir mehr Vertrauen, dass er gleich helfen könnte.
Nur ein Beispiel.
Was hilft es, wenn Herr Bader um 500.000 € Ablöse mehr oder weniger feilscht und die Spieler, die auf dem Markt sind, dann nach Frankfurt oder Stuttgart gehen?

Wenn die Situation hier so prekär ist, dann muß man auch mal in den sauren Apfel beißen und 1. Mio. mehr auf den Tisch legen, für echte Verstärkungen.
Am Ende hat man mehr gespart, als bei einem möglichen Abstieg.

Nun immerhin hat Herr Bader jetzt angekündigt, dass doch noch etwas passieren soll, nachdem er vorher verlauten ließ, bis Darmstadt passiert nichts mehr.

Ich weiß nicht wer darauf Einfluss genommen hat, Herr Schaaf oder Herr Kind, oder vielleicht ist er nach dem Herthaspiel auch alleine darauf gekommen, aber m.M.n. muß noch was passieren, wenn man sich retten will.

Davon mal abgesehen das es für die Saisonplanung einen eigenen Thread gibt, antworte ich mal mit meiner Meinung zum Thema.
Ich denke das es richtig ist das Schaaf sich erstmal ein Bild von den vorhandenen Spielern machen muß um dann seine Wünsche gegenüber Bader und Möckel klar zu definieren.
Ich denke das die Verantwortlichen im Hintergrund sicherlich schon mit einigen weiteren Kandidaten im Gespräch sind und wir noch mindestens zwei neue Spieler bis zum Transfer Schluss sehen werden.
Das die Spieler mit ihren Beratern auch versuchen wollen das Optimum herauszuholen ist völlig normales Geschäftsgebaren, das gleiche gilt für die Vereine.
Das im Winter ordentlich gezockt wird ist auch nichts Neues und wie in jeder Transfer Phase werde wir erleben das bis zur letzten Minute noch Wechsel durchgeführt werden.
Hier jetzt in Panik zu verfallen ist genau der falsche Weg. Insofern agieren Bader und Möckel für mein Empfinden richtig.

Also lieber Hirni Versuch doch ein wenig runter zu kommen und entspannt gespannt abzuwarten.
:hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:52 

IQ1000 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
...

Davon mal abgesehen das es für die Saisonplanung einen eigenen Thread gibt, antworte ich mal mit meiner Meinung zum Thema.
Ich denke das es richtig ist das Schaaf sich erstmal ein Bild von den vorhandenen Spielern machen muß um dann seine Wünsche gegenüber Bader und Möckel klar zu definieren.
Ich denke das die Verantwortlichen im Hintergrund sicherlich schon mit einigen weiteren Kandidaten im Gespräch sind und wir noch mindestens zwei neue Spieler bis zum Transfer Schluss sehen werden.
Das die Spieler mit ihren Beratern auch versuchen wollen das Optimum herauszuholen ist völlig normales Geschäftsgebaren, das gleiche gilt für die Vereine.
Das im Winter ordentlich gezockt wird ist auch nichts Neues und wie in jeder Transfer Phase werde wir erleben das bis zur letzten Minute noch Wechsel durchgeführt werden.
Hier jetzt in Panik zu verfallen ist genau der falsche Weg. Insofern agieren Bader und Möckel für mein Empfinden richtig.

Also lieber Hirni Versuch doch ein wenig runter zu kommen und entspannt gespannt abzuwarten.
:hallo:

Ich verfalle keineswegs in Panik, wie kommst Du darauf?
Mir ist es eigentlich völlig egal, wer wie viel Geld ausgibt und wenn es in die 2.Liga geht, dann fahre ich mit. Sandhausen ist auch schön.
Deine ganzen Punkte, die Du anführst, sind bei mir die Grundlage für meine Kommentare, ist doch logisch.
Ich brauche da keine extra Aufklärung.
Dass Du jetzt schreibst, dass man bis Transferende noch 2 neue Spieler sehen wird, das hast Du doch auch nur dem letzten Statement von Bader gestern entnommen, vorher hieß es doch von ihm es passiert nichts mehr.
Also, wir werden sehen, was noch kommt.

BeitragVerfasst: 13.01.2016 11:54 

IQ1000 hat geschrieben:

Das ist in meinen Augen der einzig gangbare Weg. TS hat spätestens heute nach den Testspielen die Gewissheit wo der Schuh am meisten drückt. In Kürze wird er sich dann mit MB & CM zusammensetzen um die weiteren Schritte zu besprechen.
Für mich als Außenstehenden müsste sogar auf 3 Positionen nachgebessert werden und das sind der LV, ZOM und Sturm. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass TS doch bald ein System mit 2 Spitzen testen wird. So könnte erheblich mehr Druck auf den Gegner aufgebaut werden als im Testspiel gegen Hertha.
Im Testspiel gegen Berlin hatte ich vor allem das Gefühl, dass unsere Spieler gehemmt waren. Ähnlich wie die Eindrücke aus der Hinrunde. Neben der Integration der Neuen muss TS also v.a. die Handbremse bei den Spielern lösen und mehr Selbstwertgefühl einimpfen. So schlecht sind unsere Mannen nämlich gar nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.01.2016 04:21 

Saxer hat geschrieben:
In den Threads seit dem Hertha-Spiel gestern miese Stimmung. Ich sehe das etwas anders und möchte zwei Punkte ansprechen.

- TS hat aus dem, was er sich im Vorfeld angeschaut hat, beschlossen, in Belek mit hohen physischen Belastungen zu beginnen: Strammes Training und gestern danach für jeden ein Spiel über 90 min ohne Auswechselung, dabei aber mit dem Druck, unter Beobachtung zu stehen. Physis plus mentaler Stress. Ergebnis: Alle Unzulänglichkeiten sind sowas von sichtbar geworden!

- TS hat das, was er gesehen hat, öffentlich sehr klar zur Sprache gebracht, ohne dabei die Spieler persönlich bloßzustellen. Der Unterschied zu den vergangenen beiden (!) Trainern könnte nicht größer sein: Am Anfang steht die klare Analyse des Status quo. Die Schizophrenie, dass die Zuschauer eine schlechte Performance sehen und anschließend hören, das sei alles ziemlich gut gewesen, hat aufgehört. Jeder hat gesehen, dass Ibisevic den Ball durch die Fehlentscheidung zu einem Rückpass bekommen hat, eine Fehlentscheidung, die typisch war für 96 in der Hinrunde. Also wird das so gesagt. Der Trainer ist nicht in Personalunion der Klassensprecher. Diese Attitüde hat uns in der Vergangenheit geschadet, und ich freue mich darüber, dass es damit vorbei ist.

Dem stimme ich vollkommen zu.

Endlich klare Ansprachen. Schaaf analysiert nach den Spielen imme treffend. Kein Schöngerede. Er erkennt die Probleme und wird daran arbeiten. Dass er die Erfahrung und Kompetenz mitbringt, hat er schon nachgewiesen. Warten wir das erste Spiel ab.

Wenn ich an Fronzeck denke, der nach den Grottenkicks in den Testspielen von guten Spielen gefaselt hat ...

BeitragVerfasst: 14.01.2016 07:35 

Die Ergebnisse in den Testspielen darf man m. E. nicht überbewerten, die Jungs werden auch Kondition gebolzt haben und dazwischen die Spiele über 90 Minuten.
Die werden bestimmt relativ platt sein. Ich denke wir sollten diesem erfahrenen Trainer vertrauen, dass die Jungs zum Spiel gegen Darmstadt besser drauf sind.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:04 
Moderator

Die Auftritte in den Testspielen spiegeln sicherlich nicht die aktuelle Stärke des Kaders wieder. Einige Bausteine fehlen noch, dazu sah man den Jungs die Trainingseinheiten deutlich an. Spritzig ist anders.

Mir gefallen aber Schaafs klare Ansagen, die man im Fernsehen wunderbar mitbekommen hat. Einige "Lieblinge" scheint er zu haben, die er besonders gerne anschreit... "OLLI!" :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:18 

RR hat geschrieben:
Die Ergebnisse in den Testspielen darf man m. E. nicht überbewerten, die Jungs werden auch Kondition gebolzt haben und dazwischen die Spiele über 90 Minuten.
Die werden bestimmt relativ platt sein. Ich denke wir sollten diesem erfahrenen Trainer vertrauen, dass die Jungs zum Spiel gegen Darmstadt besser drauf sind.

Sehr gute Analyse. Tests haben für uns überhaupt keine Bedeutung. Wir sind die einzige Mannschaft, die im Trainingslager so intensiv arbeitet, dass sie einfach in den Spielen, im Gegensatz zu (beispielsweise) Hertha oder Stuttgart, einfach platt ist.
Jeder, der das nicht erkennt, ist ein Nörgelpott.
Einfach mal die ersten 10 bis 12 Spiele der Rückrunde abwarten.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:25 

Momentan hat TS bei mir noch jede Menge Kredit. Ich bin einfach der Meinung das er einen Enormen Erfahrungsschatz hat und er weiß wie er die große Herausforderung Klassenerhalt angeht.
Sicherlich ist die größte Aufgabe die Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen.
Er wird viele Gespräche führen müssen und er wird die Jungs Mental aufbauen müssen.
Dann noch eine erste Elf finden und dann auch noch ein System finden was die Jungs verinnerlichen.
Jede Menge Arbeit und trotzdem denke ich das wir es mit TS schaffen können.

Ich hoffe mein Gefühl trügt mich nicht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.01.2016 10:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Sehr gute Analyse. Tests haben für uns überhaupt keine Bedeutung. Wir sind die einzige Mannschaft, die im Trainingslager so intensiv arbeitet, dass sie einfach in den Spielen, im Gegensatz zu (beispielsweise) Hertha oder Stuttgart, einfach platt ist.

Lass ich nicht gelten mit :"Hart gearbeitet, alle schlapp etc". Solch ein Pensum
muss jeder Profi wegstecken. Wer das nicht schafft, muss halt einen anderen Beruf
ausüben. Und einer unsere Neuzugänge sagt, dass in Japan härter trainiert wird.

Die anderen Truppen in Belek lagen bestimmt keine 7 oder 8 Tage
nur am Strand.
Gegen D98 muss ein 3-er her, ohne wenn und aber..
Noch bin auch ich guter Dinge.
:dance: :hallo: :dance:

.....................................................
Waren klar besser, aber 5:0 verloren.....

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:02 

Moin,
Paul Bombe hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Lass ich nicht gelten mit :"Hart gearbeitet, alle schlapp etc". Solch ein Pensum
muss jeder Profi wegstecken. Wer das nicht schafft, muss halt einen anderen Beruf
ausüben. Und einer unsere Neuzugänge sagt, dass in Japan härter trainiert wird.

Die anderen Truppen in Belek lagen bestimmt keine 7 oder 8 Tage
nur am Strand.
Gegen D98 muss ein 3-er her, ohne wenn und aber..
Noch bin auch ich guter Dinge.
:dance: :hallo: :dance:

.....................................................
Waren klar besser, aber 5:0 verloren.....

es ist schon verwunderlich, dass es hier so viel Schönredner und Glaubensbrüder gibt, obwohl doch die Realität ein anderes Bild zeichnet.
Wenn dann einer die Wahrheit aufzeigt, geht ein Huch durch die Glaubensbrüder, Panik bricht aus und das Vertrauen wird beschworen.
Leute, reibt Euch mal die Augen und fordert "richtige" Verstärkungen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:11 

Schaaf schließt Verbleib bei Abstieg nicht aus, wenn die Bedingungen stimmen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:15 

terminator21 hat geschrieben:

sehr gut, mein "Wunschszenario" für den Fall das........

Wenn Bader sagt, man wolle sich mental verstärken, dann bin ich aber mal gespannt. Da soll wohl ein echter Typ geholt werden mit Klasse...........klingt so als ginge der Koffer mit Geld bald an einen anderen Besitzer. Nachvollziehbar aber schon, die Kommunikation auf dem Platz ist suboptimal

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:15 

terminator21 hat geschrieben:

Welche Bedingungen? :noidea:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:26 

Es so läuft, wie er es will. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:34 

RR hat geschrieben:

Chapeau wieder mal ein grandioser Post von Dir! :bow:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 97  Nächste