Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 13.02.2023 13:59 
Moderator

Ach, stimmt. Leitl kam ja erst 2022. Hab den irgendwie schon länger bei 96 verortet. Mag an den vielen Trainerwechseln in letzter Zeit liegen. Dann wäre laut Drei-Jahres-Plan in der Tat erst übernächste Saison der Aufstieg dran. Bleibt die Frage, ob alle so viel Geduld haben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.02.2023 16:39 

rubber hat geschrieben:
Mann und Leitl würden sich woanders sicherlich besser entfalten als hier unter Kind. Das ist wie "Perlen vor die S..." oder so ähnlich.

Tolles Resümee.
Die beiden Akteure wussten, bevor sie hier unterschrieben haben, auch gewiss nicht, wie der Hase hier läuft.
Das Du mit deiner Aussage deren Intelligenz beleidigst, kommt Dir sicher nicht in den Sinn.
Das sagt ja auch einiges.

BeitragVerfasst: 13.02.2023 17:09 

Big96 hat geschrieben:
dass der Schiri im nächsten Spiel wieder so parteiisch pfeift.

Also, der Elfer für Pader war für mich eher unstrittig und Abseits davor, kann man in beide Richtungen interpretieren, was der VAR auch getan hat. Entscheidend für die Auslegung gegen 96 war wohl, daß Muslija den Ball wohl nicht berührt hat und durchlaufen lässt. Sonst wäre sicher Abseits richtig. Unglücklich für 96 sicher, aber zu 100% total falsch ? Der nächste Schiedsmann wird wieder ein schweres Amt haben. Da geht es für beide Seiten darum, den Trend zu brechen... :nod:

BeitragVerfasst: 13.02.2023 18:08 

penola1896 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Mann und Leitl würden sich woanders sicherlich besser entfalten als hier unter Kind. Das ist wie "Perlen vor die S..." oder so ähnlich.

Tolles Resümee.
Die beiden Akteure wussten, bevor sie hier unterschrieben haben, auch gewiss nicht, wie der Hase hier läuft.
Das Du mit deiner Aussage deren Intelligenz beleidigst, kommt Dir sicher nicht in den Sinn.
Das sagt ja auch einiges.

Keine Ahnung wie intelligent man sein muss um bei Martin zu unterschreiben.

BeitragVerfasst: 13.02.2023 18:16 

Tiburon hat geschrieben:
Dann wäre laut Drei-Jahres-Plan in der Tat erst übernächste Saison der Aufstieg dran.

So ist es. Das Projekt "Dreijahresplan" wurde von MK selbst so formuliert, wenn ich richtig liege. Er hat es im Interview vor dem Spiel gegen Kaiserslautern wiederholt. Das Ziel für 2022/23 lautete am Saisonbeginn "einstelliger Tabellenplatz", d.h. Platz 7–9. Genau da steht unser Team jetzt und ich frage mich, worüber sich einige hier im Forum so aufregen.

BeitragVerfasst: 13.02.2023 21:46 

Mittels eines "Dreijahresplans" können vielleicht finanzstarke Gebilde wie RB Leipzig, Hoffenheim etc.. aufsteigen, nicht aber "Vereine", die es sich nicht leisten können oder wollen, überdurchschnittliches Personal bei Angeboten höherklassiger Klubs zu halten.

Ich bin überzeugt, dass letztgenannte "Vereine" versuchen sollten, die Chance eines Aufstiegs kurzfristig durch gezielte Investitionen zu nutzen. Gerade dann, wenn wie im Falle von 96 der Kader unbedingter Ergänzung bedarf.Wenn's dann doch nicht mit dem Aufstieg klappt, kann sich der Kader schon mal für die nächste Saison einspielen.

BeitragVerfasst: 14.02.2023 18:13 

Er wird trotz allem Ärger jetzt die richtige Entscheidung und Fingerspitzengefühl haben müssen, sonst könnte er Teile der Truppe bald gegen sich haben. Ich glaube also nicht das es Sinn ergibt 7 Spieler zu wechseln.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.02.2023 00:16 

Vielleicht doch. Zumindest einmal. Wenn die Spieler das Gefühl haben, das es relativ egal ist ob sie kack spielen, weil der Coach sich nicht traut, mal die Etablierten rauszunehmen, tritt irgendwann eine gewisse Gleichgültigkeit ein. Ein Warnschuss muss drin sein, damit sich keiner sicher sein kann und alle konzentriert bleiben.

BeitragVerfasst: 15.02.2023 11:35 

Man muss also ein finanzkräftiger Verein sein um einen mittelfristigen Plan zu schmieden mit dem man aufsteigt?

Wie erklärt man dann Aufstiege von BL Vereinen wie Freiburg oder Augsburg (Liste beliebig verlängern)? Oder den Umkehrschluss warum tut sich der HSV (ebenfall erweiterbar) so megaschwer?

Das derzeitige Konzept ist zwar in der Krise. Im Schwerpunk sehe ich derzeitig Führungsspieler im Formtief und junge Spieler denen der jüngste Erfolg zu Kopf steigt. Gescheitert sehe ich Leitl taktisch aber noch nicht.

Jeder der mal Fussball gespielt hat weiß doch wie schwer es ist, wenn man (gefühlt) gegen 12 spielt und auch noch Spieler mitschleppen muss. In der Kabine kracht es und dann kommen auch wieder Erfolge.

Jetzt eine erfolglose Trainerdiskussion (aus Leitls Sicht) und wir fangen (wieder) bei Null an.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 15.02.2023 12:12 

Nun ja, man ist im Jahr 2023, der SC Freiburg ist 2016 aufgestiegen , schon ein paar Tage her. Da war der Geldfaktor noch eine andere Hausnummer. Hätten die das so weitergemacht wären die wieder irgendwann in Liga 2 gelandet. Klar haben die auch einen sehr guten Riecher was Verpflichtungen betrifft und auch die Jugendausbildung ist absolut vorbildlich. Das hilft ungemein. Aber auch bei denen sind in den letzten Jahren die Kosten für Team nach oben gegangen. Die haben jetzt den teuersten Kader in der SC Geschichte. Du must für Erfolg heutzutage schon etwas finanzkräftig sein.

BeitragVerfasst: 15.02.2023 13:14 

Geld schiesst eben doch Tore.

BeitragVerfasst: 15.02.2023 15:13 

Oder ein Konzept anbieten und umsetzen was längerfristigen Erfolg bringt. Freiburg konnte und kann das ganz gut. Ein Streich- Konzept. Und wir? Wir haben Kind und Schatz. Konzept "Dick und Doof", also es richtig dicke in der Brieftasche haben und 0 Bock es für Fussball auszugeben..

BeitragVerfasst: 15.02.2023 19:20 

Bei 96 muss man von ganz vorne anfangen:
Die Mannschaft steht versammelt im Halbkreis und der Trainer zeigt Ihnen den Ball. Da kommt von hinten eine Stimme (ich glaub von Börner) …Chef kann ich den runden Gegenstand noch einmal sehen? :oldman:

BeitragVerfasst: 15.02.2023 19:44 

Oh, erst dachte ich das wäre ein Tatsachenbericht. :laugh:
Aber ja, so könnte es aussehen. Und jetzt weiß ich warum die Herrn Fussballer so unendlich oft ausrutschen, die sägen sich bestimmt die Stollen unter den Arbeitsschuhen ab. Natürlich, sie müssen ihre Arbeitsgeräte so richtig kennenlernen. :oldman:

BeitragVerfasst: 16.02.2023 07:24 

rubber hat geschrieben:
Oder ein Konzept anbieten und umsetzen was längerfristigen Erfolg bringt. Freiburg konnte und kann das ganz gut. Ein Streich- Konzept. Und wir? Wir haben Kind und Schatz. Konzept "Dick und Doof", also es richtig dicke in der Brieftasche haben und 0 Bock es für Fussball auszugeben..

Wir scheinen uns doch gerade in die richtige Richtung zu begeben, nur das viele die sich das gewünscht haben plötzlich wie Opa keine Geduld haben oder der Meinung sind es wäre in dieser Liga leicht.

Ob wir es tatsächlich schaffen so etwas wie Freiburg hinzubekommen, steht in den Sternen und wer Hannover kennt.....

Aber dann lass uns doch wenigstens als Fan erstmal die Kirche im Dorf lassen, damit in Ruhe gearbeitet wird. Medien und Co tun hier ohnehin ihr übriges. Diese Liga so zu unterschätzen ist auch arrogant.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.02.2023 10:13 

Ja, ist ja auch ok so, man muss natürlich ein dickes Fell haben um nicht unruhig zu werden da man auf dem langen Weg nach oben auch noch öfters ein Gurkenspiel ertragen muss und das man dann sich schon fragt " Ach du lieber Scholli, was stolpern die sich zusammen, das wird doch nichts "

BeitragVerfasst: 16.02.2023 18:33 

Lieber Kalle, unter Martin kann man nicht ruhig arbeiten bzw. ich als Fan kann da nicht zugucken wenn der unabkömmliche Opa auf ewig hier rumwurschtelt. Der soll weg! Übrigens, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken jeden denkbaren Weg mit 96 gehen, vorausgesetzt, naja, du weißt schon.

BeitragVerfasst: 16.02.2023 22:25 

kallegrabowski hat geschrieben:
Aber dann lass uns doch wenigstens als Fan erstmal die Kirche im Dorf lassen, damit in Ruhe gearbeitet wird. Medien und Co tun hier ohnehin ihr übriges. Diese Liga so zu unterschätzen ist auch arrogant.

unterschreib ich. Als Freiburg, Augsburg, Mainz etc. aufgestiegen sind bzw. davor, hatten sie von der Fan-Seite her nur positive Unterstützung. Und keine Fans, die -etwas überspitzt formuliert- ständig fragen, warum man nicht CL spielt und alle Akteure nach 3 Niederlagen als Versager abstempeln....

Vielleicht ist 96 einfach "nur" n 2.-Liga-Klub :fan:

BeitragVerfasst: 17.02.2023 07:59 

Nein, wir sind nicht einfach ein Zweitligist. Aber die Debatte um den roten Riesen
... Ja das kommt schon hin irgendwo.

Momentan kann Mann doch unter Kind arbeiten und es läuft in der Beziehung für unsere Verhältnisse. Also aktuell kann man Opa ausnahmsweise mal nix vorwerfen, außer den mangelnden Willen zu investieren, wobei ich auch da im Moment halbwegs Verständnis für habe.

Wenn man ohne Investitionen in die neue Saison geht, dann seh ich schwarz für den Aufstieg. Habe mir wieder die pk angesehen und es muss richtig gekracht haben, bzw leitl steuerte rhetorisch erstmal eine Ecke zurück.

Er revidierte auch erstmal die nicht Leistung zuletzt und das macht mir Angst... Nicht das er vielleicht reflektiert, sondern das genau das passiert was ich befürchtet habe.... Lagerbildung. Das ist eine schwierige Situation und schmaler Grat jetzt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.02.2023 09:35 

wenn die bei Jahn verlieren kommt der Burgwedler aus der Deckung, bestimmt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 117  Nächste