Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:16 

derdavenstedter hat geschrieben:
... flipper dabrowski ist laut bild ganz heiss im rennen,

Kleiner Scherz zur Morgenstunde?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:22 

leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 10:41 

Echt? Dabro soll zurück geholt werden? Ganz ehrlich, da würde ich mich drüber freuen. Uns fehlen kopfballstarke Spieler, dazu war er in der Mannschaft angesehen und hat sich mit 96 identifiziert -> Dabro kann gerne zurück.
Mir ist ein vielleicht technisch limitierter Spieler, der aber immer 110% gibt lieber als ein vielleicht spielerisch stärkerer Spieler, der dafür aber teilweise nur Alibileistungen abliefert. Beispiel Dortmund: Hätten die mehr Spieler vom Kaliber Kringe (der Dabro von der Spielweise ähnelt), wäre der Verein nicht im Abstiegskampf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 11:12 

bob.burnquist hat geschrieben:
Mir ist ein vielleicht technisch limitierter Spieler, der aber immer 110% gibt lieber als ein vielleicht spielerisch stärkerer Spieler, der dafür aber teilweise nur Alibileistungen abliefert.

Alibileistungen will keiner sehen und das wird DH auch verhindern. Dabro hat hier zumindest in den letzten Monaten seines Schaffens untadeligen Einsatz gebracht. Aber für eine Mannschaft, die sich weiterentwickeln soll und muss, wäre er ein Rückschritt. Arbeiter - und das meine ich positiv - haben wir genug.

Neue Spieler sollten ihre herausragenden Fähigkeiten in den Bereichen Technik und Kreativität haben. Das fehlt dieser Mannschaft auf dem Weg an die Fleischtöpfe.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 12:07 

Roter Bruder hat geschrieben:
Neue Spieler sollten ihre herausragenden Fähigkeiten in den Bereichen Technik und Kreativität haben. Das fehlt dieser Mannschaft auf dem Weg an die Fleischtöpfe.

Ich gebe dir recht das wir solche Leute im Offensivbereich brauchen, allerdings ist meine Ansicht, dass für einen DM die Technik nicht an erster Stelle stehen sollte, sondern eher das zerstören (vielleicht bin ich da altmodisch :wink: ).
Wie ich es verstanden habe, ist Dabro wohl nur ein Thema sollte Yankov nicht verpflichtet werden und Balitsch nach England wollen (ich kenne den Bildartikel direkt nicht, sondern beziehe mich auf das Posting vom Davenstedter).
Dabro hat für mich die großen Vorteile, dass er das Umfeld kennt, in der Mannschaft angesehen war und sofort wieder angesehen sein wird, unser Problem der zu wenigen kopfballstarken Spieler beheben würde und man sich sicher sein könnte, dass er wenn er spielt immer voll da ist. Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist würde ich zuschlagen, man kann bei der Verpflichtung nichts falsch machen.
Im Falle eines Abgangs von Yankov und Balitsch braucht man aber wohl noch einen zweiten DM und da könnte man ja dann einen spielerisch stärkeren Spieler holen (Kategorie Andreasen - Andreasen selbst würde für uns nur im Mainzer Abstiegsfall zu haben sein denke ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 12:34 

bob.burnquist hat geschrieben:
[... allerdings ist meine Ansicht, dass für einen DM die Technik nicht an erster Stelle stehen sollte, sondern eher das zerstören

Gute und schwächere Mannschaften unterscheiden sich häufig (achte mal darauf) in der Qualität ihrer "6er". Ob reiner Zerstörer oder eben die Spieler, die darüber hinaus die Fähigkeit haben, eine gute Spieleröffnung unterstützend zum "10er" (so vorhanden) auf's Parkett zu bringen, machen den Unterschied.

Durch Ballsicherheit und die Begabung, den präzisen Pass in die Tiefe (eben nicht quer oder zurück zum Torwart) zu spielen, oder die Fähigkeit, auch mal längere Wege mit Ball in die gegnerische Hälfte zur Entlastung der Abwehr und Einleitung von eigenen Angriffen auf die Reihe zu kriegen.

Seit der WM hat eine deutliche Aufwertung dieser Position stattgefunden. Das muss man nicht mögen, weil damit oft eine Orientierung zu Lasten des offensiven Spiels einhergeht. Insbesondere, wenn man von dieser Sorte nicht nur einen einsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 12:55 

Dabro würde ich hier auch wieder begrüßen. Damals ist aber sein Bleiben an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert. Da er aber im Falle eines Absteiges bestimmt nicht in Liga 2 kicken würde, dürfte er bestimmt zu haben sein. Mir hat er auch immer gefallen, war bei Standards nicht ungefährlich und auch ab und zu mal für ein Tor gut. Er hat ja auch betont, dass er gerne hier war und ihm der Abschied nicht allzu leicht fällt. Dazu kommt, dass er sich nicht allzu groß eingewöhnen müsste und das eher klein gewachsene MF ein bisschen kopfballstärker machen würde. Muss man sehen, ob da was läuft und zu welchen Konditionen er zu haben wäre, obwohl Rückrufaktionen ja sonst sehr umstritten sind.

Und zu Balitsch... hm. Auf die Insel zu gehen, kann ich verstehen, aber wenn kein Angebot kommt, glaube ich nicht, dass er geht. Er hat hier eine Stammplatzgarantie und scheint sich wohl zu fühlen, daher - England oder bleiben.

Grüßle, Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 13:30 

Achja wie klasse es soll jetzt net mal mehr ein Spielmacher kommen, rosenthal schafft das! Na sicher doch irgendwie will ich den IK oder RM wieder haben immer Action auf den Transfermarkt. Ich dachte wir holen endlich mal den wahren 10 und jetzt verschieben wir die Baustelle wir eine Saison nach hinten. Oh man oh man das kann doch net wahr sein. Dann holt doch wenigstens Krupi Simak oder einen Südamerikaner wie Oberman. Die Skandinavier von IK werden verkauft also holt den Spieler den er net holen konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 13:31 

Jetzt kommen wir so langsam in die Tiefe des Raumes.

Ich würde noch gerne ergänzen: Auch die Innenverteidiger dürfen was für die Spielöffnung tun. Mit Fahrenhorst gibt es in dieser Beziehung zwar schon einen Fortschritt, ist aber noch nicht befriedigend. Sehr zufrieden hingegen können wir mit den Außenstellen der Viererkette sein, jedenfalls was deren Spiel nach vorne angeht. Unsere 6er müssen sich noch viel früher vom Ball trennen, so dass der Gegner sich pausenlos in seiner Spielhälfte gedrängt sieht. Balitsch und Yankow erfüllen diese Anforderung noch am ehesten. Lala fällt da deutlich ab, auch wenn er zur Zeit bessere Spiele macht. Gute Werte in der Balleroberung müssen sein, darf aber nicht als alleiniges Merkmal reichen. Erste Liga heißt in der Einzelbetrachtung auch ERSTE LIGA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 15:28 

Oh nee
jetzt ist mir schlecht geworden beim Lesen

Dabrowski?
Ihr scherzt.
Bitte sagt, das war ein Joke.
Ein schlechter, zugegeben.
Aber ein Joke

Bitte, nee, Dabro, also nee, wirklich nich....

Dann lieber Kerlon oder wie der Seehund heißt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 15:49 

hecking scheint sich viel vom big boss abzugucken.

MK hatte einst den verein großartig aufgebaut, um es später wieder nieder zu reißen.
hecking, wenn ich mir seine transferpolitik ansehe, scheint das selbe mit der mannschaft vor zu haben. erst großartig aufbauen, dann alles niederreißen.
und das mit dabro kann wirklich nur ein schlechter scherz sein. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 15:56 

Wieso? Wenn er günstig zu haben ist...

Und dann kann er bitte auch gleich noch Gekas mitbringen :D
Auch wenn ich vor wenigen Wochen noch dagegen war, wäre er momentan mein Wunschstürmer. Was der drauf hat... hui.
Gerade, wenn ich lesen muss, dass bei TB noch nicht absehbar ist, wann er wieder trainieren geschweige denn spielen kann, erhärtet sich mein Verdacht :wink: , dass Gekas das Kaliber ist, was wir im Sturm dringendst brauchen. Auch als einzige Spitze kann der was versenken, dazu noch toller Vorbereiter.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:09 

Gunther hat geschrieben:
... und das mit dabro kann wirklich nur ein schlechter scherz sein.

Wir sollten vielleicht den Spekulationen dieses Blattes (?) und seinen Wort-/Schriftakrobaten nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:12 

Gunther hat geschrieben:
MK hatte einst den verein großartig aufgebaut, um es später wieder nieder zu reißen.

??? In welchem Jahrhundert war das ???????

Hab ich was verpasst ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 16:18 

Jasse hat geschrieben:
...Und dann kann er bitte auch gleich noch Gekas mitbringen

In seiner jetzigen Form schlichtweg der Hammer. Sieht zwar aus wie der Vater von Costa Cordalis, ist aber noch nicht mal 27. Wer hat den eigentlich mal entdeckt? Kicker-Abonnenten vor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:16 

Vielleicht wurden die Bochumer auf ihn aufmerksam,weil er 2005 Torschützenkönig in Griechenland wurde.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:39 

Dabro würde ich nicht mehr holen. Solche Spieler wie Dabro, gibt es
doch fast überall. Zweikampfstarke, aber spielerisch schwache Spieler
will ich nicht nur im Kader haben. Uns fehlt der Spielmacher, Rosi kann
diese Aufgabe so schnell nicht erfüllen. Auch im Sturm ist Nachholbedarf.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 18:49 

Ich verstehe nicht warum so auf Dabro rumgehackt wird. Ich verstehe, dass er kein Feintechniker ist, aber das bin ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 19:13 

Ich halte von solchen Rückhol-Aktionen grundsätzlich eher wenig (genauer gesagt: gar nichts!). Es wäre viel besser, Yankov hier eine klare, langfristige Perspektive zu geben. Das wäre besser angelegtes Geld, als dafür Dabro zurückzuholen, der keinen Deut besser ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 19:17 

Guus hat geschrieben:
Ich verstehe, dass er kein Feintechniker ist, aber das bin ich auch nicht.

du spielst ja euch nicht bei 96 8)

dabro würde ich auch nicht zurückholen, dass is keiner, der uns weiterbringt. solche spieler gibts überall, und ich finde lala noch ne ecke besser.

auf gekas halte ich allerdings auch große stücke. ich glaube, bochum hat ihn nur ausgliehen, man könnte ja mal bei panathinaikos anfragen..DAS wär ne verstärkung.

Pro Slomka.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 243  Nächste