Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 22.04.2012 09:11 

Mh. Gestern Abend habe ich auch noch eine Aussage von Frank Schäfer gehört, die auch nicht gerade zur Beruhigung beitragen wird. Da hieß es auf die Frage, ob er auch in der nächsten Saison FC-Trainer sein möchte, dass er eine andere Position im Verein übernehmen wird und der Manager-Kandidat eine eigene Vorstellung zum Wunsch-Trainer habe. Also muss es zumindest irgendwen geben, mit dem die Kölner schon recht ausführlich gesprochen haben. Ungewöhnlich, dass man als Hannoveraner so auf eine Mitgliedsversammlung der Kölner gucken muss.

Ich bezweifel mittlerweile auch, ob die Ligenzugehörigkeit des FC bei Schmadtkes Entscheidung wirklich eine Rolle spielen würde. Die Perspektive in Köln was komplett neues aufzubauen und sich da ein Denkmal zu setzen, könnte gar nicht so unattraktiv sein. Und Schmadtke weiß auch, dass er in Hannover vermutlich das Optimum erreicht hat und Rückschläge jetzt eher zu erwarten sind, als weitere Fortschritte. Es würde auch zu ihm und seiner akribischen Art passen, dass er jetzt ein bestelltes Feld hinterlässt. Die Leistungsträger sind langfristig gebunden, dem Vernehmen nach vielversprechende Neuzugänge eingetütet, da kann man mit ruhigem Gewissen gehen.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 10:32 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
...und der Manager-Kandidat eine eigene Vorstellung zum Wunsch-Trainer habe. Also muss es zumindest irgendwen geben, mit dem die Kölner schon recht ausführlich gesprochen haben. Ungewöhnlich, dass man als Hannoveraner so auf eine Mitgliedsversammlung der Kölner gucken muss.

Das würde voraussetzen, dass es bereits mehrfach Kontakt gab und bereits intensive Gespräche. Wann soll das denn zeitlich passiert sein? Dann wäre Schmadtke ein elender.... Und das kann ich eigentlich nicht glauben.

Köln reizvoll? Im Moment ist dort die Gefahr zu scheitern wohl um einiges größer, als sich ein Denkmal zu setzen. In Köln stimmt nur eins: Größe Klappe und nichts dahinter.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 10:33 

Das ist natürlich alles Spekulation bei solchen Gerüchten. Da ich selbst mal aus Liebe zu meiner Stadt Hannover (ist ja auch quasi aus familiären Gründen) umgezogen bin, obwohl ich perfekte Bedingungen bei meinem Arbeitgeber hatte, kann ich nur sagen, dass die Chancen schlecht stehen, wenn Schmadtke tatsächlich in seine "Heimat" zurück will!

Ich fänd es natürlich wie wahrscheinlich alle Hannoveraner schade, wenn er geht, aber Reisende soll man nicht aufhalten! Natürlich müsste Kölle dafür ein paar Milliönchen in die schönste Stadt der Welt überweisen.

Alles natürlich rein spekulativ, aber ich wollte mich auch mal dran beteiligen :mrgreen:

Ach, und falls es wirklich so kommen sollte und Schmaddi vorher noch weiter so seriös arbeitet und uns bis dahin starke Neuverpflichtungen präsentiert, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm! DAS würde auch nicht jeder machen!!!

Es bleibt uns letztendlich aber nur warten, bis Kölle nen neuen Manager hat....

BeitragVerfasst: 22.04.2012 11:20 

In der Halbzeitpause vom Freiburgspiel wird Schmadtke sicherlich ein Interviewpartner sein. Dort hätte er die Chance sich klar zu positionieren.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 11:38 

Tonelli hat geschrieben:
Das würde voraussetzen, dass es bereits mehrfach Kontakt gab und bereits intensive Gespräche. Wann soll das denn zeitlich passiert sein? Dann wäre Schmadtke ein elender.... Und das kann ich eigentlich nicht glauben.
.

Genau das steht doch auch im Raum. Das es schon Gespräche gab. Das wurde ja auch schon mehrfach berichtet.

Ich habe viele Meinungen hier im Forum gelesen und auch einige Berichte im Internet. Treuebkundungen und Dementis waren dabei. Aber auch Dinge die mich einfach zweifeln lassen ob das wirklich alles nur ´ne Ente ist. Ich denke Dienstag wird eine Entscheidung fallen ... so oder so. Ich habe mir bis dahin aber schon eine Meinung gebildet. Ich tendiere z.Z zum Schmadtke Abgang

Ein "Elender ..." wäre er aber auch dann nicht meiner Meinung nach. Im normalen Berufsleben ist es doch auch normal das man evtl. Möglichkeiten auslotet um sich zu verbessern, selbst wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht. Wenn die Heimatnähe ihm wichtiger ist als die Ernte in Hannover einzufahren spielt es vermutlich keine entscheidende Rolle wieviel er in Köln verdient und in welcher Liga der FC spielt. Und wie einige hier schon eingeworfen haben, kann das auch eine echte Herausforderung sein die ihn reizt.

Irgendwo hieß es ja schon, das der Mantel des Schweigens zur Zeit von Schmadtke & Co über die Sache gelegt wird um keine Unruhe in Hannover im Saisonendspurt aufkommen zu lassen. Das würde gut passen da er ja scheinbar mit Volldampf an der Kaderplanung für die nächste Saison arbeitet.

Das sieht mir alles sehr nach Schmadtke aus. Profesionell in allen Belangen. Das es dann irgendwo ein "Infoleck" gab, hat meiner Meinung nach was mit der bevorstehenden Präsi Wahl in Köln zu tun. Diese Info (Schmadtke nach Köln), wollte irgend jemand als Trumpf spielen im Wahlkampf. DAS wiederum kann natürlich auch ´ne Sache sein die Schmadtke nochmal richtig grummel lässt (Sozusagen ein weiterer Strohhalm an den ich mich klammere :P)

Schmadtkes Dementis sind mir persönlich zu "dünn" um sie wirklich zu glauben.

Mein Fazit lautet : Schmadtke geht. Ich wäre echt traurig darüber, weil ich nicht glaube das wir einen adäquaten Ersatz finden werden und die Gefahr eines "Preetz´" immer vorhanden ist bei einem Verein der einen neuen Managar/Sportdirektor verpflichtet.

Sollte ich mich aber täuschen verfluche ich den Express und den FC Kölle aber noch mehr als bisher. Diese ganze Posse nervt mich nämlich so richtig. Und wenn ich mir die ganze Zeit unnötig Gedanken verschwendet hätte wäre ich "not amused" :mad:

Schmadtke ist meiner Meinung nach der beste Manager der BuLi. Deswegen bin ich für einen Verbleib ;P

Bild

BeitragVerfasst: 22.04.2012 12:05 

Wie groß sind denn die Chancen der beiden Kandidaten, gewählt zu werden? Mich erinnert dieses Theater an die Wahlen in den spanischen Großklubs. Da wird auch immer getönt, welche Spieler kommen sollen, wenn Herr X Präsi wird. Alles heiße Luft!

Und das sich Köln momentan auf einem ähnlich unseriösen Niveau bewegt, erstaunt mich nicht (Sorry Eule!)

Schmaddi bleibt und plant ab heute abend für die nächste EL-Saison! Von mir aus auch aus Düsseldorf. Basta!

BeitragVerfasst: 22.04.2012 12:43 

Ich erinnere mich an die Talkrunde in der Nordkurve, in der auch die Vertragsverlängerung von Lars Stindl verkündet wurde. Dabei hat JS auch gesagt, dass bereits die Planungen für die übernächste Saison zum Teil laufen.
Ich für meinen Teil lache nur über jegliche Äußerungen aus Köln. Widmet diesen Kaspern bloß keine Minute, dass sind sie nicht wert.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 13:57 

Zitat aus dem Fanmag :

Ich weiß, dass das nicht gern gesehen wird und ich weiß auch, dass es im Laufe der Jahre hier auch einige Vögel gab, die irgendwelchen Senf verbreitet haben, aber ich habe gestern Nachmittag aus leider sehr sicherer Quelle erfahren, dass Jörg auf jeden Fall geht. Ob er zu Köln geht oder wohin auch immer, weiß ich nicht. Ich weiß eben nur, dass er hier aufhört.

Wieviel Wahrheit darin steckt, werden wir sehen...

BeitragVerfasst: 22.04.2012 14:00 

Also keine Ahnung warum soviele hier so Panik schieben, ich für meinen Teil mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, dass Schmadtke wechselt.
Glaube ich einfach nicht dran.
Ich lese mir auch keine Express-Artikel durch, keine von der Bild oder wer sonst noch irgendwelche obskure Gerüchte in die Welt setzt.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 14:35 

Der Tag heute dürfte sogar vorentscheidend sein, denn es ist doch so: wenn Schmadtke wirklich hier bleiben will, müßte er doch aus logischen Gründen heute ein entschiedenes Dementi loslassen, um diese albernen Gerüchte zu zerstreuen!

Oder kann sich irgendjemand hier vorstellen, Schmadtke plant für die nächste Saison bei 96 und läßt diese ganzen Unruhe bringenden, zum Teil detaillierten Gerüchte jetzt unbeachtet? Das wäre von Schmadtke dumm und unprofessionell. Im wichtigen Schlußspurt der Saison muß er weitere Unruhe vermeiden, die bei 96 hineintragen wird, es sei denn, er kann das nicht noch energischer dementieren, weil die Gerüchte wahr sind.

Entweder muß sofort ein energisches Dementi erfolgen! Oder es ist davon auszugehen, daß an den Gerüchten was dran ist. Ich kann doch nicht als Manager langfristig in einem Verein arbeiten wollen, wo gerade die letzten drei Spiele um Europa anstehen! - und dann lasse ich gleichzeitig dauernde Gerüchte laufen, daß ich wechseln will! Das geht nicht. Insofern so leid es mir tut, die nächsten Tage werden aus meiner Sicht schon Tage der Wahrheit werden.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 14:46 

Zitat:
BILD: Ihre Familie wohnt nach wie vor in Düsseldorf. Wie schwer fällt Ihnen die Fernbeziehung?

Schmadtke: „Das ist nicht so schön, aber es geht nicht anders. Meine Tochter macht im Frühjahr 2013 Abitur, dann ist der Zeitpunkt, um die Situation zu verändern. Meine Frau kommt mich so oft es geht besuchen.“

Ein Jahr muss JS noch aushalten, dann ist doch alles super. :fan:

BeitragVerfasst: 22.04.2012 15:19 

Bei der ganzen Diskussion interessiert mich übrigens ausnahmsweise mal die Meinung von MK am meisten. Denn wie gesagt: JS hat einen unbefristeten Vertrag! Hieraus ergeben sich zwei Fragen:

a) Wird MK ihn überhaupt zeitnah ziehen lassen?

b) Und wenn ja, wie hoch wird die Ablöse ausfallen? Dieser Punkt ist für mich ganz entscheidend.

Ich glaube nämlich, dass Maddin der alte Fuchs genau weiß, dass JS Begehrlichkeiten weckt bzw. evtl. doch irgendwann vom Heimweh übermannt wird. Dagegen hat er sich mit dem fast genau vor einem Jahr geschlossenen Vertrag quasi rückversichert. Nun ist die Frage, welcher Verein im Stande ist, diesen Managertransfer zu stemmen. Dabei fällt mir langfristig eher Bayer Leverkusen ein - ein im Vergleich zu Köln seriös geführter Verein mit ausreichend Geld... und nur ein Katzensprung von Düsseldorf entfernt. Für den Fall, dass Rudi Völler demnächst in eine höhere Position aufrückt, eine durchaus denkbare Konstellation.

Und ganz nebenbei erwähnt, hätte sich JS dann in seinen Aussagen auch nicht widersprochen oder die Unwahrheit erzählt, denn es ging ja bisher nur um vermeintliche Köln-Kontakte...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.04.2012 15:31 

Big96 hat geschrieben:
Dabei fällt mir langfristig eher Bayer Leverkusen ein.

Apropos Leverkusen, Werner S.pinner war mal Top Manager der Bayer AG. Wenn Schmadtke unter S.pinner nach Köln geht, müßte er doch damit rechnen das S.pinner ihm ins Handwerk pfuscht. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.04.2012 17:26 

Ich hab mein geliebtes Hannover auch wegen der Liebe verlassen. Kann das Leiden von JS in der Fernbeziehung also etwas verstehen -

ABER wenn seine Tochter in einem Jahr fertig und ggf. studieren geht, dann ist die doch sowieso flügge und könnte ja auch in Nds. studieren (und wäre ja eh an der Zeit sich mal von Eltern etwas loszueisen ;-))

und noch größeres ABER - der FC ist nun wirklich kein Garant dafür, dort längerfristig zu arbeiten. Bei dem Umfeld ist Erfolg unkalkulierbar... Dann ist er zwei Jahre da und kann sich wieder einen neuen Verein suchen. Und Fortuna wäre jetzt auch nicht der Hit (obwohl aus meiner Sicht vielleicht noch vielversprechender als der FC).

Wenn jetzt Schalke, BVB, Bayer oder Gladbach anklopfen würde... aber da sitzen die Manager fest im Sattel. Von daher = Blödsinn (hoffe ich)

Und zum Schluss: 96 kann noch vieles Erreichen! Auch wenn ich über jedes jahr Bundesliga foh bin und über ein Platzierung in den Top10 glücklich - Auch 96 kann in noch höhere Regionen vorstoßen, wenn man weiter Glück und Können bei der Kaderzusammenstellung hat. Also, mit JS in die CL ;-)

BeitragVerfasst: 22.04.2012 18:35 

Eben im Interview mit Kind wurde ja etwas dazu gesagt und damit dürften wohl die Spekulationen und Gerüchte hoffentlich bald aufhören....

BeitragVerfasst: 22.04.2012 18:37 

bluesky2803 hat geschrieben:
Eben im Interview mit Kind wurde ja etwas dazu gesagt und damit dürften wohl die Spekulationen und Gerüchte hoffentlich bald aufhören....

Und, was hat er gesagt??

BeitragVerfasst: 22.04.2012 18:49 

tauri hat geschrieben:
@ Speckfettbemme: Schreibst Du wirklich von NewYork aus? Welche anderen wichtigen Vorkommnisse sind denn dort im Umlauf? Und was sollte demnach mit dem Kölntheater überdeckt werden?

Jau. Bin letztes Jahr umgezogen. Muss mal mein avatar ändern ;).

Also.. nur mal als Idee. Wenn ich Medienprofi wäre, was sowohl bei Slomka als auch Schmadtke der Fall ist, wäre ich doch froh, wenn es ein Thema gäbe, auf das sich die Presse stürzt von dem ich weiss, dass da nullkommanix dran ist. So könnte ich in Ruhe arbeiten. Zum Beispiel wichtige Talente scouten und Verträge klarmachen, ohne dass zu neugierige und überengagierte Presse das zu früh in der Öffentlichkeit breittritt und somit meine Position schwächt.
Wenn ihr mich fragt, die ganze Posse spielt im Moment sowohl den Kölnern als auch der Arbeit von Schmadtke in die Karten.
Ruhig Blut. :hallo:

BeitragVerfasst: 22.04.2012 19:49 

bluesky2803 hat geschrieben:

Ich hatte auch den Eindruck, dass es beruhigend für uns rüber kam. Also allen Spekulatius in den Schrank packen und Weihnachten wieder raus holen, das ist nämlich die Saison für dieses komische Gebäck.

BeitragVerfasst: 22.04.2012 22:56 

nocci96 hat geschrieben:
@einwerfer meinst Du das?

Zitat:
BILD: Ihre Familie wohnt nach wie vor in Düsseldorf. Wie schwer fällt Ihnen die Fernbeziehung?

Schmadtke: „Das ist nicht so schön, aber es geht nicht anders. Meine Tochter macht im Frühjahr 2013 Abitur, dann ist der Zeitpunkt, um die Situation zu verändern. Meine Frau kommt mich so oft es geht besuchen.“

Zitat:
BILD: Können Sie sich vorstellen, das Gesicht von 96 zu werden?

Schmadtke: „Das Gesicht unseres Vereins ist zu Recht Martin Kind, er hat den Verein da hingebracht, wo er ist. Ich habe einen unbefristeten Vertrag, es kann passieren, dass ich lange bei 96 bleibe.“

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/hannover-manager-buegelt-in-der-2-liga-20944130.bild.html

Ach ja wir sollten Henry einen Riesen-Knochen kaufen, damit er sich in Hannover wohl fühlt... :mrgreen:

Zitat:
BILD: Wer ist Ihr bester Freund?

Schmadtke: „Mein Hund Henry.“

.

JA. Danke, dass Du das rausgesucht hast :nuke:

Speckfettbemme hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Auch ein Schmadtke ist zu ersetzen. 8)

..ja, zum Beispiel mit einem Strunz und Brehme.
Nein... ehrlich.. manche Personalien sind NICHT zu ersetzen.
Wie wuerde Barcelona zB einen Messi ersetzen? Es gibt Qualität und es gibt herausragende Eigenschaften. Schmadtke ist auf dem Niveau, auf dem wir uns befinden unentbehrlich und unersetzbar.

Gibt es nicht das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes :wink:

Vielleicht kommt dann ja Bobic Bild

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2012 07:22 

Schmaddi geht zu Havelse. Ein Informant hat mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit verraten, das Schmadtke zum TSV Havelse wechselt denn er soll da die Herrausforderung gefunden haben die er gesucht hat. Er bekommt ein Haus direckt neben dem von Andre Breitenreiter und seine Kinder bekommen ein Pony vom Verein geschenkt. Ausserdem bekommt er einen VW UP wie Magaht und bei diesem Angebot konnte Schmaddi nicht wiederstehen. :laugh: :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 327  Nächste