Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.01.2011 21:53 
✝ Unvergessen

Fakt ist, dass in Hannover keine magathianischen Verhältnisse herrschen werden. So oder so nicht.

Da hat der gute Mirko die Gunst der vorweihnachtlichen Stunde und des Tabellenplatzes ein ganz klein wenig falsch eingeschätzt.

Gut, das Schmadtke weiter hauptverantwortlich (außer Kind, natürlich, leider) transferiert.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 21:59 

Ich glaube unserem Trainer..

SEINE Rahmenbedingungen hat er seit mitte Dezember nicht verändert. Und wenn MK ihm damals schon den Vertrag von jetzt (an dem sich eigentlich seit dem nichts verändert hat aus seiner Sicht) vorgelegt hätte, wäre das Thema schon durch. Es ging ihm auch um eine Art und Weise, das war ja deutlichst rauszuhören. Und es ging ihm gegen den Strich, dass über Kleinigkeiten überhaupt lange geredet werden musste. Ich denke unser lieber Präsident hätte sich einfach ein bisschen dankbarer zeigen und MS ein paar Wünsche ohne große Reden erfüllen müssen. Dann wäre das Tehma lange durch.

Den riesen Aufstand haben wir wohl nur den Medien zu verdanken, die dadurch ganz gute Auflagen erzielen (weil, wenn man das hier so liest, viele Menschen ja auch gerne erst mal wiedergeben und DANN nachdenken. Oder garnicht nachdenken) Bestes Beispiel wohl ein Spiegel-Online Artikel von Herrn Ahrens mit dem Titel "Der Ungeliebte". Journalistischer Müll aber immer wieder für ein paar extra Klicks gut.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:01 

El Filigrano hat geschrieben:
Fakt ist, dass in Hannover keine magathianischen Verhältnisse herrschen werden. So oder so nicht.

Da hat der gute Mirko die Gunst der vorweihnachtlichen Stunde und des Tabellenplatzes ein ganz klein wenig falsch eingeschätzt.

Gut, das Schmadtke weiter hauptverantwortlich (außer Kind, natürlich, leider) transferiert.

Ist schon ein bisschen frech sowas von außern rein zu intepretieren, oder? Also ich fände es an MS Stelle nicht so lustig und völlig unangemessen, wenn Menschen sowas von mir behaupten. Wenn Verträge nicht gleich unterschrieben werden kann das 1.000.000 Gründe haben.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:02 

Dann bin ich ganz froh, dass wir Hannover 96 sind und kein Schalke o.ä. Ich halte grundsätzlich nichts davon, dass der Trainer auch Sportdirektor ist. Dazu sind die Interessen zu unterschiedlich.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:05 
✝ Unvergessen

Klar, Ari. Die meisten der "1.000.000 Gründe" waren ja "Kleinigkeiten".

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:12 

Nach der Pressekonferenz brauche ich keine Forumsbeiträge mehr.
Man merkt doch ganz deutlich das es Mirko einfach nur auf den Senkel geht die ganze Fragerei.
Er hat wahrscheinlich gedacht: Die Burschen begreifen es nie das ich zu Vertragsinhalten nix sage.

Gruß von der Ostsee Hajo
:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:13 

Klar, Ari. Die meisten der "1.000.000 Gründe" waren ja "Kleinigkeiten".

Es gibt im allgemeinen wohl viele Gründe, Verträge nicht gleich zu unterschreiben. Ich habe nicht gesagt, dass er so viele hatte. Aber unterschreibst du sofort bei allem, was Dir ein bisschen mehr Geld und Laufzeit verspricht? Das ist eine große Entscheidung, die seine Karriere stark beeinflusst. Da darf man ruhig mal drüber nachdenken ohne, dass einem fremde Menschen Machtgeilheit unterstellen. Daher ist er auch angesäuert / enttäuscht, dass ihm teilweise die heimischen Medien solche Dinge unterstellen. Und das wiederum macht das unterschreiben auch nicht leichter.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:21 
✝ Unvergessen

Es ging doch gar nicht um "Geld". Folglich auch nicht um ein "bisschen mehr Geld".

Und um eine längere Laufzeit auch nicht. Sondern um eine kürzere. Angeblich.

Vielleicht guckst Du Dir mal das hier x-fach verlinkte Interview mit dem "Westen" an.
(Doch Vorsicht. Das wirkt ernüchternd.)

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:34 

ostseehajo hat geschrieben:
Nach der Pressekonferenz brauche ich keine Forumsbeiträge mehr.

Ich auch nicht mehr wirklich... puhh...

Es hat aber eine Menge Spaß gemacht hier zu lesen und ich fand es spannend.
Es war wie ein hartes Stück Arbeit, an dem so viele mitgewirkt haben. :nuke:

Jetzt können wir etwas entspannter dem Schalke-Spiel entgegen sehen.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:45 

Mirko Slomka herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum bei H96 und danke für Deine hier geleistete Arbeit. Hoffentlich kommen noch viele Jahre Erfolg dazu.

Freue mich, das MS heute klar gestellt hat, dass er verlängern wird.
Hoffe damit auch, dass dieses Theater über die Verlängerung endlich zu Ende ist. Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Trainer, der mit H96 Erfolg hat.

MS viel Glück und Erfolg am Samstag gegen Schalke 04.

:fan:

Bild

BeitragVerfasst: 20.01.2011 22:47 

Ari235 hat geschrieben:
Es gibt im allgemeinen wohl viele Gründe, Verträge nicht gleich zu unterschreiben.

Stimmt. Und lange Zeit hat ja auch niemand gemeckert, dass die Verhandlungen immer noch nicht beendet waren. Aber irgendwann reicht es eben mal mit der Bedenkzeit.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:02 

Und das ist gut so.

Das hat er doch gar nicht eingefordert! Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Und auch das finde ich gut so. Denn die beiden, Slomka und Schmadtke arbeiten nämlich richtig gut zusammen. Lass Dir bitte nichts anderes einreden, denn das würde nicht der Wahrheit entsprechen.

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:44 

Picard96 hat geschrieben:

Und auch das finde ich gut so. Denn die beiden, Slomka und Schmadtke arbeiten nämlich richtig gut zusammen. Lass Dir bitte nichts anderes einreden, denn das würde nicht der Wahrheit entsprechen.

dem stimme ich eigentlich zu.
wobei..... kaenzig / slomka wäre für mich das ultimative traum-duo. :D

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:50 

Ich bin froh, dass der Vorhang zu diesem doch eher mediokren Theaterstück in Kürze fällt. So sei es denn.

Aber Slomkas Aussagen in der PK haben mich doch ziemlich irritiert. Die Presseleute auch. Aber die durften ja irgendwann nicht mehr nachfragen.

Also, irgend jemand hat noch vor Weihnachten schon verhandelt. Das ist schön. Ich vermute, die Zuständigen. Also Schmadtke/Slomka/Arslan. Oder doch Chefsache? Habe ich nicht mehr aufm Schirm.

Am 15.12. war alles endgültig ausgehandelt. Sacht Slomka. Hätte Slomka sofort unterschrieben, hat er gesacht. Es fehlte nur noch das Papier. Also hat sich jemand, der Papier hatte und was von Aufschreiben versteht, hingesetzt und das unterschriftsreife Ergebnis in die Form eines Vertrages gebracht. Ein Jurist? Oder doch Schmadtke mit MS-Word-Vertragsvorlagen aufm PC? Egal.

Hat jedenfalls über Weihnachten und Neujahr und übers Trainingslager gedauert. Was lange gährt wird endlich Wut?

Jetzt kürzlich kriegt Slomka das fertige Papier zum nochmal Anschauen und Unterschreiben, sacht er. Weitere Forderungen zur Nachverhandlung will er definitiv nicht mehr gestellt haben. Ja - wo kommt denn dann dies plötzliche Sperrfeuer (Wertschätzung, Vertragsauflösung und dieser ganze Quark) her, das Presse und uns hier seit Wochen beschäftigt?

Wer fand den Vertrag, den Slomka erst seit gestern zum Lesen hat, denn so unzumutbar? Ich verstehe das einfach nicht. „Ja mei, i bin holt bled.“

Irgend jemand der Beteiligten schenkt der Öffentlichkeit da keinen reinen Wein ein. Ganz im Gegenteil.

Aber mir muss das wohl egal sein. Ich bin zu dessen Verkostung ja eh nicht eingeladen. Ich bezahle nur den Wein (mit). Schon am Sonnabend. Im Stadion. Mache ich doch gern. Zum (Un-?)Wohlsein.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:54 

Daumen hoch, Alter96er!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 20.01.2011 23:57 

:roll:

noch mal im klartext:
der vertrag wurde gestern (oder vorgestern) zuendeverhandelt. und hätte dieser, so wie er jetzt ist, schon am 15. dez. so ausgesehen, hätte er ihn auch dann schon unterschrieben.

deutsche sprache, schwere sprache....so scheint es.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:08 

2.Platz-Massenpsychose...

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:15 

für mich hört es sich so an, als dass arslan/slomka wohl schon am 15.12. ein annehmbares eingangspapier ihrer vorstellungen vorgelegt haben. wohl aber mit dem hinweis, dass dies nicht groß weiter verhandelbar ist, da nichts unerfüllbares gefordert wird.
kind/schmadtke werden sich das in ruhe angesehen haben, und dann vorsichtig den bleistift angesetzt haben. das schreiben geht mit ein paar kleinlichen kürzungen zurück, und slomka fällt aus allen wolken. "keine anerkennung, bla bla bla".
dann geht das schreiben hin und her, bis es letztendlich nur noch um richtigen popelkram/ formulierungen geht.
beide seiten empfinden den vertragspartner kleinlich, und setzten nadelstiche über die presse.
das forum flippt aus, und slomka ist menschlich der letzte sack auf einmal.

am ende werden slomka/arlan all seine forderungen durchgesetzt haben, weil sie schon eingangs akzeptabel waren, und es war große aufregung um nichts und wieder nichts. mehr machtfülle wollte slomka nicht, und auch kein unverschmerzliches gehalt. die finazen des vereins sind ihm geläufig, also wird er nichtmal große kadersprünge gefordert haben.

wo sich slomka jetzt so unmöglich verhalten haben soll mögen mir die kritiker bitte noch einmal verständlich nahe bringen. meinetwegen hätten sie noch 2 monate verhandeln können, wenn danach alle glücklich sind - einen einfluss auf das team hat das ganze ja anscheinend nicht gehabt. da schenke ich stoppelkamp letzte woche, und rausch heute glauben, und das letzte spiel spricht auch für sich.

Zuletzt geändert von fachwerk am 21.01.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:17 

Hier wird's nie langweilig

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:18 

Vielleicht habe ich ja auch Bohnen in die Ohrn, Gunther. Soll in meinem Alter schonmal vorkommen. Aber ich meine, dass Slomka gesacht hat, dass der Vertrag am 15. Dezember bereits „zuendeverhandelt“ gewesen sei.

Und weil er, Slomka, keine Nachforderungen mehr gestellt hat, so habe ich das in der Konsequenz verstanden, muss beim Aufschreiben irgend jemand getrickst haben. War aber bestimmt nur ein Versehen. Ist ja kompliziert, so 'n Vertrag.

Aber Kuhburger hat natürlich Recht. Wo ist unser Problem? Ich hatte mich ja eigentlich schon voll auf das Schalke-Spiel konzentrieren wollen, Und auf das Drumherum. Da trinke ich zwar auch keinen reinen Wein, aber reines Bier.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 201 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 769  Nächste