Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 25.05.2014 18:57 

Zieler hat geschrieben:
Das Torwarttraining bei der Nationalmannschaft ist grundsätzlich sehr innovativ und variantenreich. Andi Köpke benutzt ähnliche Wände schon seit Längerem, er hat die Wand jetzt aber noch einmal modifiziert, das stimmt. Für die Reaktionsschnelligkeit ist diese Übung absolut förderlich, außerdem haben wir dabei immer sehr viel Spaß.

Das würde ich als Torwart-Trainer bei Hannover 96 mal aufmerksam lesen.

BeitragVerfasst: 25.05.2014 19:11 

Auch eigentlich ganz interessant das RRZ jetzt nur mit Köpke und Weidenfeller trainiert und dazu die Frage im Interview, wie da so die Beziehung zu Weide ist...

War da nicht mal was als Weidenfeller noch nicht N11 gespielt hat, so von wegen "Nominierung Zielers" und "Löws Beuteschema" etc. etc. , oder irre ich mich :noidea:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.05.2014 20:46 

Picard96 hat geschrieben:
Zieler hat geschrieben:
Das Torwarttraining bei der Nationalmannschaft ist grundsätzlich sehr innovativ und variantenreich. Andi Köpke benutzt ähnliche Wände schon seit Längerem, er hat die Wand jetzt aber noch einmal modifiziert, das stimmt. Für die Reaktionsschnelligkeit ist diese Übung absolut förderlich, außerdem haben wir dabei immer sehr viel Spaß.

Das würde ich als Torwart-Trainer bei Hannover 96 mal aufmerksam lesen.

Ich habe Köpke als "Mutter aller Linientorhüter" in Erinnerung. Und mit dem Fuß? Weiß ich nicht mehr.
Aber es scheint doch generell so zu sein, dass man sich weiterentwickeln kann. Ob man das auch in Hannover weiß?

BeitragVerfasst: 25.05.2014 21:26 

Auch ich erinnere mich so. Allerdings war er auch zu einer aktiv in der Keeper die das nicht so machten als "unseriös" galten. Grade im Nationaltor stand Strafraumbeherrschung eher auf dem Index. Könnte damit zusammenhängen, dass die Katze von Anzing ähnlich spielte. Der letzte der vor Kahn / Lehmann auch mal den 16er verlies war der Toni gegen Frankreich. Na ja, da haben dann alle gemeckert 8).
Aber unabhängig von seinem eignen Stil als Aktiver (und ne Graupe war er ja nun nicht grade) sagt man AK eigentlich ein hervorragendes modernes TW Training nach. Deswegen hat der Ron allein aus diesem Grund das große Los gezogen. Auch wenn er nicht eine Sekunde in Brasilien spielen wird.

BeitragVerfasst: 26.05.2014 11:50 

Gegenwind hat geschrieben:
Auch ich erinnere mich so. Allerdings war er auch zu einer aktiv in der Keeper die das nicht so machten als "unseriös" galten. Grade im Nationaltor stand Strafraumbeherrschung eher auf dem Index. Könnte damit zusammenhängen, dass die Katze von Anzing ähnlich spielte. Der letzte der vor Kahn / Lehmann auch mal den 16er verlies war der Toni gegen Frankreich. Na ja, da haben dann alle gemeckert 8).
Aber unabhängig von seinem eignen Stil als Aktiver (und ne Graupe war er ja nun nicht grade) sagt man AK eigentlich ein hervorragendes modernes TW Training nach. Deswegen hat der Ron allein aus diesem Grund das große Los gezogen. Auch wenn er nicht eine Sekunde in Brasilien spielen wird.

Aba so anne Linie warm laufn is doch auch schon was.
Aber nach der WM................danne gehts denne los als Nr. 2.
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 26.05.2014 11:52 

Zieler als Opfer des Torwarttrainers?

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn Zieler also nicht genügend Unterstützung seitens des Trainerteams bekäme, geeignete Gerätschaften fehlen würden, wäre es dann nicht Zielers Job, bessere Unterstützung bei den Verantwortlichen einzufordern? Hat er das je gemacht? Haben ihn die Verantwortlichen abgebügelt?
Zieler wird in der Lage sein zu erkennen, ob er genügend gefördert wird oder nicht. Schließlich ist er Nationaltorwart. Und sein letzter Verein war nicht Quickborn08 sondern Manchester United. Auch wenn es nur die Reserve war. Durch den Austausch mit anderen Nationalkeepern ist Zieler einschätzen, ob sein Training bei den Roten Defizite hat. Wenn das so wäre/ist wird er sich entsprechend mit dem Trainerteam austauschen. Das Trainerteam, der Manager und der Präsident wären schön blöd, wenn sie Zielers Rückmeldungen nicht beachten würden.

BeitragVerfasst: 27.05.2014 10:30 

Roter Guenni hat geschrieben:
Zieler als Opfer des Torwarttrainers?

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn Zieler also nicht genügend Unterstützung seitens des Trainerteams bekäme, geeignete Gerätschaften fehlen würden, wäre es dann nicht Zielers Job, bessere Unterstützung bei den Verantwortlichen einzufordern? Hat er das je gemacht? Haben ihn die Verantwortlichen abgebügelt?
Zieler wird in der Lage sein zu erkennen, ob er genügend gefördert wird oder nicht. Schließlich ist er Nationaltorwart. Und sein letzter Verein war nicht Quickborn08 sondern Manchester United. Auch wenn es nur die Reserve war. Durch den Austausch mit anderen Nationalkeepern ist Zieler einschätzen, ob sein Training bei den Roten Defizite hat. Wenn das so wäre/ist wird er sich entsprechend mit dem Trainerteam austauschen. Das Trainerteam, der Manager und der Präsident wären schön blöd, wenn sie Zielers Rückmeldungen nicht beachten würden.

In Quickborn habe ich ma inne B-Jugend aufa doppeltn 6
gekickt (3.Liga).
:hallo:

BeitragVerfasst: 27.05.2014 10:42 

Auf jeden Fall ein Top Interview von Ron. Kluge und sympathische Antworten.

BeitragVerfasst: 27.05.2014 12:05 

Hauptsache, Colt darf unserem Torhüter im Training weiterhin einfallslos die Bälle rechts oder links unten servieren. Daran hat sich seit gefühlten Jahrzehnten nichts geändert. Das nenne ich mal eine wahre Konstante. :roll:

BeitragVerfasst: 27.05.2014 12:15 

Bleib cool, Oldie. Weder Enke noch Zieler haben sich je darüber beschwert und Nationaltorhüter wurden beide. Vielleicht ist Torwarttraining auch so einfach und diese ganzen innovativen Ideen einfach nur Zeitverschwendung... Die Ergebnisse geben Sievers doch recht.

BeitragVerfasst: 27.05.2014 13:04 

kerze hat geschrieben:
Bleib cool, Oldie. Weder Enke noch Zieler haben sich je darüber beschwert und Nationaltorhüter wurden beide. Vielleicht ist Torwarttraining auch so einfach und diese ganzen innovativen Ideen einfach nur Zeitverschwendung... Die Ergebnisse geben Sievers doch recht.

Endlich mahhl!

BeitragVerfasst: 27.05.2014 20:41 

Ich kann diese Hinhaltetaktik bei Neuer echt nicht mehr aushalten...
Wird er die WM spielen... oder nicht... sind die beim DFB genau so unwissend und unentschlossen wie in den Medien??...Seit über einer Woche nix genaues!

Ich schreib das auch hierein, weil es ja auch darüber entscheidet ob unser RRZ eine Einsatzchance von 0,01 % hat oder ob es dann als Nr.2 ja zumindest theoretisch jederzeit ernst werden kann.
Ob man Weide und RRZ auch nur immer sagt, man müsse noch abwarten, so wie der DFB es offiziell sagt. Oder wissen die vielleicht schon, wie es tatsächlich aussieht?! :noidea2:

Ich hoffe jedenfalls, dass Neuer gesund wird, denn er hat schon oft N11 gespielt und hat das Selbstvertrauen. Und, wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich keinen Bock auf einen Zweikampf Zieler und ter Stegen (medialer Tenor: der SUPERtorwart aus Barcelona :roll: )

Hoffe die TW-Situation klärt sich bald mal auf.

BeitragVerfasst: 28.05.2014 10:14 

96-Oldie hat geschrieben:
Hauptsache, Colt darf unserem Torhüter im Training weiterhin einfallslos die Bälle rechts oder links unten servieren. Daran hat sich seit gefühlten Jahrzehnten nichts geändert. Das nenne ich mal eine wahre Konstante. :roll:

Da haste vollkommen recht, "junger Oldie".

Habe das schon etlich Male beobachtet.
D.h.: Colt, hol Dein Gaul ausse Kabine und ab auffe Trabrennbahn nach Lgh.

Bleibst trotzdem eine Bombe. 1992 wird nich vergessen !
:bow:

BeitragVerfasst: 28.05.2014 10:23 

Ich gehe mal davon aus, dass Neuer spielen kann. Wenn nicht, hätten sie doch schon längst den dritten Mann nominiert.

BeitragVerfasst: 28.05.2014 10:35 

Die werden alle spielen. Das ist doch das alte Spiel aus der Liga. Am Wochenanfang sind sie verletzt, unter der Woche können sie nur individuell trainieren und möglicherweise gar nicht auflaufen. Am Ende stehen sie alle auf dem Platz.

Ich vermute, dass hier nicht nur wir verwirrt werden sollen, sondern werte das als freundlichen Gruß an die Konkurrenz, nach dem Motto: Wir sind hier nicht der Favorit, weil wir gar nicht wissen, ob wir überhaupt 11 Spieler auf den Platz kriegen! :oldman:

Trotzdem steht dieses Südtiroler Trainingscamp insgesamt echt unter einem schlechten Stern. Hoffentlich läufts denn vor Ort besser und Miro muß nicht noch das Dach decken und der Rest die Hotelzimmer fertig streichen. In der Lobby natürlich der Kevin! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.05.2014 10:53 

Kuba libre hat geschrieben:

Trotzdem steht dieses Südtiroler Trainingscamp insgesamt echt unter einem schlechten Stern.

Das ist aber doppeldeutig!

Es geht das Gerücht, dass der Fastsüdtiroler Herr Filigrano das Camp gescoutet hat. Kann das dann gut gehen?

BeitragVerfasst: 28.05.2014 10:56 

War mir klar, dass der Opelfahrer unter uns das sofort versteht! 8)

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.05.2014 13:27 

Naja, um ihn als begründbare Nr.1 mitzunehmen müsste Neuer ja wohl zumindest in 9 Tagen (gegen Armenien) mal 45 min spielen, und dies kann ich mir halt nicht vorstellen wenn er sich jetzt noch nicht mal die Zähne mit dem Arm putzt. Und wenn doch dann verrenkt er sich in dem Spiel - noch nicht ganz auskuriert wär das nicht unwahrscheinlich - und er fällt dann das Tunier aus :| . Oder nimmt man ihn ganz ohne Testspieleinsatz mit :?:

Dann würde ja sehr wahrscheinlich noch ein Testspieleinsatz für RRZ herausspringen. Aber dann bitte nicht gerade in Gladbach... :roll:

BeitragVerfasst: 28.05.2014 13:37 

Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten ist die Nominierung/der Kader eine komplette Farce.

Lauter angeschlagene/unfitte/rekonvalenszente Spieler mit jugendlichem Stellvertreter.

Da kann man auch als Torhüter nur "verlieren".

BeitragVerfasst: 28.05.2014 18:04 

Das juckt mich nicht im mindesten.
Wir werden ohnehin nicht Weltmeister. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 362  Nächste