Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 21:28 

"Thresen" adelt die Thesen. :lol:

Ob die gestrigen Übungsmanöver heute schon im Kurzzeitgedächtnis der Spieler angekommen sind, werden wir ja gleich sehen. Insbesondere bei der Mittelfeldachse, ausgehend von

Balitsch - B.Schulz

auf links Huszti, Mitte Schlaudraff, rechts Stajner,

auf den Außen nachrückend Rausch und Cherundolo,

vorne Forsell (und evtl. Hanke dazu).

Achten müßte man vor allem auch auf Zuspiele ins Zentrum, bei denen unsere Spieler mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen (ca. 20 m entfernt) und sich dann blitzschnell zum Weitschuß umdrehen und abziehen.

Außerdem Bälle, mit denen unser Flügelspiel noch mehr belebt wird, denn das haben sie gestern vor allem geübt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ dazu editiert nach dem Spiel: in Ansätzen war eine Trainingseinheit wie gestern sogar im Spiel gegen Köln zu erkennen. Solche Distanzschüsse wie das 1:0 von Schlaudraff waren am Donnerstag fast eine Stunde immer wieder trainiert worden. Auch sah man in Ansätzen in Köln Versuche, das Spiel etwas mehr über die Flügel zu treiben, so wie es trainiert worden war. Der überharte Womé hat Stajner aber schon in der 1. Halbzeit auf rechts den Spaß genommen, und links vorne hat Huszti mehr "halbzentral" gespielt. Rausch und Cherundolo waren beide hinten durch den Druck oft gebunden. Damit war das (noch dazu bis zum Ende gegenspielerlose) Training von gestern bereits ziemlich hinfällig.

Dazu kommt noch das vielleicht Wichtigste: Die gestern trainierte Doppelspitze mit Forsell und Hanke war nichts wert, wenn am nächsten Tag in Kön wieder mit Einmann-Spitze gespielt wird. Immerhin haben sie am Donnerstag wirklich die gesamte Zeit vorne mit Hanke UND Forsell zusammen Laufwege trainiert. Man fragt sich, was das soll, wenn am Tag danach doch nur einer von beiden vorne steht, da sich die gesamte Dynamik der Paßwege dadurch total ändert.

Vielleicht hätte man am Donnerstag auch wenigstens 10 min. harte Zweikämpfe in einem kurzen Trainingsspiel üben sollen. Hugh, ich habe gesprochen. :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 12:15 

Ich mußte mir gerade meine Augen reiben!
Habt ihr das gesehen? Heute ist Training im Stadion?!
Aber doch nicht auch noch auf dem Großfeld?

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 12:23 

Hab mich ach schon gewundert...
Und dann noch pechschwarze Wolken über der Arena... :shock:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 13:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach:
Steht ein Bier auf dem Thresen und ich weiß aus meinem Langzeitgedächtnis heraus, dass ich das Glas nehmen muß, um daraus zu trinken, dann ist das zwar automatisiert, aber es dauert und irgendein User (ich will hier keine Namen nennen) hat es mir weggetrunken.
Habe ich das Ganze aber am Abend vorher geübt, ist das noch im Kurzzeitgedächtnis und ich kann sofort zugreifen und es trinken, bevor ein anderer User (ich will hier wieder keine Namen nennen), der erst sein Langzeitgedächtnis aktivieren muß, soweit ist.
Das funktioniert aber nur, wenn auch Bier im Glas drin ist.

Fragt mich nur, wenn ihr etwas wissen wollt.

Darf ich vorstellen, meine Assistentin Klaus :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 13:24 

:?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 16:39 

Als ich Kind wurde sonntags immer die Gammler am Aegi angeguckt, hätte ich mich da heute für zum Trainigsgelände begeben müssen. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 15:40 

Verdammt!!! Da wollte ich heut mittag mit meiner Tochter zum Training und da trainieren die nur heut Vormittag!!!! :evil:

Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:00 

Um solche Enttäuschungen zu vermeiden, gibt es seitens 96 einen recht brauchbaren Service: Trainingszeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 02:09 

doofe Frage,aber:
war jemand diese Woche mal beim Training und hat den Dieter mal gefragt,wann er auf zwei Spitzen umstellt?
Mich würde interessieren,ob er da ne Antwort drauf hat :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 02:12 

Kev188 hat geschrieben:
[...] und hat den Dieter mal gefragt,wann er auf zwei Spitzen umstellt?

Eine rhetorischere Frage gibt es im deutschen Fußball wohl momentan nicht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 02:16 

inscene161 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
[...] und hat den Dieter mal gefragt,wann er auf zwei Spitzen umstellt?

Eine rhetorischere Frage gibt es im deutschen Fußball wohl momentan nicht :lol:

Ich denke auch.
Aber dieses sturköpfige (gibts das Wort?) Festhalten am Misserfolg muss Freitag eigentlich bestraft werden!
Das macht mich so verdammt sauer...einen Hanke sollte man spielen lassen, um unsere Abwehr auch entlasten zu können...fast jeder hier im Forum und im Fussballdeutschland scheint mittlerweile mehr von unserer Mannschaft zu verstehen als Dieter...
wer aber wirklich recht hat,wird der Lauf der restlichen Hinrunde zeigen...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 09:07 

Komisch, aber ich habe das Gefühl bei einigen hier, das man eigentlich nur auf eine Niederlage gegen Bochum wartet. Gebe zu, habe mich auch schon dabei erwischt.

Irgendwie gemischtes Gefühl! Einerseits, aber andererseits....

Haltet mich für verrückt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 10:17 

Jan hat geschrieben:
Um solche Enttäuschungen zu vermeiden, gibt es seitens 96 einen recht brauchbaren Service: Trainingszeiten

Das habe ich ja auch gemacht und es deswegen ja vorher auch noch gesehen! :wink:

Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 11:53 

Der Kobold hat geschrieben:
Komisch, aber ich habe das Gefühl bei einigen hier, das man eigentlich nur auf eine Niederlage gegen Bochum wartet. Gebe zu, habe mich auch schon dabei erwischt.

Irgendwie gemischtes Gefühl! Einerseits, aber andererseits....

Haltet mich für verrückt!

ich muss sagen,dass ich einerseits für Hannover will,dass sie gewinnen...und zwar deutlich...andererseits hoffe ich,dass,wenn wir wieder mit diesem verfluchten System und dieser schlechten Einstellung spielen,wir wieder mal kräftig auf die Nase fallen,damit die feinen Verantwortlichen mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen...wobei das wohl eher an nen Koma erinnert :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 13:10 
Ehrlich gesagt, denke ich auch so. Aber wenn das Spiel beginnt, ist das vorbei. Dann gibts nur die Roten ... und nach dem Spiel so häufig die Katerstimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:17 

hm,
kein bericht von eule und aeorope? - also wenn hier nicht bald etwas auftaucht, ich kann belegen das ihr beide heute zugesehen habt.
besonders aeorope (der kleine junge mit der kamera) sah wieder besonders süß aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:20 

:mad: ich warne Dich! Nicht das Foto!

Berichten könnt Ihr doch viel besser. Habe derweil im Forss-Fred zwei Schüsse hinterlassen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:20 

fachwerk hat geschrieben:
hm,
kein bericht von eule und aeorope? - also wenn hier nicht bald etwas auftaucht, ich kann belegen das ihr beide heute zugesehen habt.
besonders aeorope (der kleine junge mit der kamera) sah wieder besonders süß aus.

Ich weiß nicht wo du neulich nach einem Trainingsbesuch mit Eule gelandet bist, aber vielleicht hast du wenigstens eine Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:13 

Also ich fasse kurz zusammen, was ich (teils nur über vier Ecken) mitbekommen habe: heute und gestern war wohl nur vormittags Training. Die Mannschaft soll etwas übertrainiert gewesen sein (bevor das als Kritik verstanden wird, gleich mein eigener Eindruck: kommt mir sehr plausibel vor, daß dem wirklich so war). Für mich deutlich EIN PLUSPUNKT diese Woche, daß darauf eingegangen wurde.

Heute soll Gammeleck zum Aufwärmen gespielt worden sein, und danach drei Mannschaften auf dem Kleinfeld (rot, gelb, blau), die eine Art lockeres Turnier gespielt haben, jeweils eine Mannschaft stand dabei als "Ergänzungsspieler" an den Seiten. Im übrigen soll Amateur Schmiedebach heute mit dabei gewesen sein, und Tarnat ist wieder ins Spieltraining mit eingestiegen. Enke hat Fußballtennis gespielt. Abschließend hat noch Flankentraining stattgefunden.

Gestern vormittag soll ebenfalls Kleinfeldtraining stattgefunden haben, etwas schärfer als heute. Hecking versucht damit wohl, das Spiel schnell zu machen. Er macht halt das, was er am besten kann. Ob es der Mannschaft im Moment sehr weiterhilft, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich finde, daß Hecking diese Kleinfeld-Trainingsformen gut rüberbringt, seit er bei 96 in Diensten ist. Das meine ich nicht ironisch, es ist einfach eine Stärke von ihm.

Die Stimmung in der Truppe ist wohl nach außen ganz gut, deutlich mehr Lockerheit als letzte Woche. Oder schleicht sich hier bereits unübersehbar ein "business as usual" ein? Wie das dann im Spiel gegen Bochum aussieht, scheint jedenfalls höchst ungewiß.

PS: um es nochmal in Erinnerung zu rufen, Aerope hat Trainingsfotos von heute eingestellt (unter Forsell, weil er speziell Forsell auf Platte gebannt hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:48 

Reichlich verspätet kann ich den Eindruck bestätigen, den der Favre-Schützling vor einigen Stunden hier im Fred eingestellt hat.

Nur, was wäre diese Stellungnahme um vier Ecken herum ohne Ergänzung? Denn mal los...

Während das Gammeleck gespielt wurde, gab es auch ein Torwarttraining. Fromlowitz und Jensen wurden abechselnd von unserem Torwarttrainer angeschossen. Kaum die Kugel von der Hand gelassen, donnerte Sievers das Ding in Richtung Tor. Sievers wirkte brutal engagiert und sparte auch nicht mit lauten Kommentaren.

Im Gammeleck wurde viel gelacht, besonders in der Gruppe um Hecking, Pinto, Stajner und Huszti. Meine Kameramänner staunten nicht schlecht, als sich mehrfach die Möglichkeit ergab, einen lachenden Chef-Coach einzufangen. Leider haben sie in diesem Forum lediglich nur die Bilder veröffentlicht, wo das einsetzende Lachen nur vermutet werden kann.

Beim beschriebenen Trainingsspiel auf Kleinfeld konnten keine besonderen Leistungen bewundert werden. Viel Tempo gab es wenig und wenig Tempo gab es viel. Technische Feinheiten gab es ebenso nicht, nein, auch nicht im Ansatz. Auffallend eigentlich nur die Spieler Schlaudraff, Yankov und Hanke. Sie mochten nicht richtig zur Sache gehen, aus welchen Gründen auch immer. Nach dem Spiel gab es eine kurze Ansprache durch den Trainer. Der Inhalt blieb verborgen. Gemessen an den Gesichtsausdrücken gab es mehr Einläufe als Witze....

Abschließend wurde Torschusstraining geübt. Die Schützen Hanke, Forssell und Pinto wurden über hereingegebene Flanken bedient. Es waren nur Direktannahmen per Fuß und Kopf möglich. Der noch beim Kleinfeldspiel sehr gelangweilt wirkende Mike Hanke war jetzt in seinem Element und konnte gegenüber Forssell und Pinto die deutlich bessere Figur abgeben. Hecking hatte auch viel Lob übrig, allerdings nur für die Flankengeber. Angesichts der vielen sehr guten Szenen von Mike Hanke eine aus meiner Sicht sehr befremdliche Tatsache. Nun gut, mich wundert da eh nichts mehr....

Noch eine Randerscheinung sollte nicht unerwähnt bleiben: Chrristian Hochstätter kam auf die Anlage, begrüßte Trainer Heccking mit Handschlag, wechselte aber keine einzige Silbe mit ihm. Die beiden von der Kommandobrücke Sport müssen sich angesichts des Händedruckes an diesem Tag also zum ersten Mal begegnet sein - und hatten sich nichts zu sagen. Nicht schlecht, oder? Meinen Beobachtungen nach ist diese Stummheit auch in der Folge nicht aufgegeben worden, und zwar von beiden Seiten nicht. Was das bedeutet, überlasse ich den Spekulanten....

Mehr geht nicht zu dieser Stunde, den ich bin danach in der Markthalle und später auf dem Trainingsplartz meines Vereins gelandet. Um Mitternacht war ich immer noch unterwegs.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 201 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 470  Nächste