Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 202 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:24 

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -2013.html

Zitat:
Slomka unterschreibt bis 2013
Aber erst nach dem Schalke-Spiel

Es ist noch Suppe da!! :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:37 

Endlich! Punkt!

BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:59 

Thread schließen bis zur Unterschrift :mrgreen:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 21.01.2011 01:41 

Die haben aber auch nicht mehr Informationen als wir von der PK.
Deuten dass mit der "Entscheidung Anfang nächste Woche" wohl als "Ja".

Schwachsinnsartikel, aber vielleicht bringt's ja irgendwie Ruhe rein. ;)

BeitragVerfasst: 21.01.2011 01:59 

Soweit ich das verstanden habe,hat Herr Slomka nicht gesagt,dass er unterschreibt.
Der will sich den Vertrag am Sonntagabend,vermutlich in entspannter Runde seiner Familie nochmals genau durchlesen.
Das kann durchaus dazu führen,dass,wenn auch die bislang angeführten "Kleinigkeiten" bereinigt wurden, beim genaueren Studium doch nach dem berühmten Haar in der Suppe geforscht wird,das mit Sicherheit dann auch gefunden wird.

Zweite Möglichkeit: Die Aussage Slomkas in Sport1 geht sinngemäss:"Den jetzt vorliegenden Vertrag hätte ich auch schon Mitte Dezember unterschreiben können."
Damit drückt er doch klar aus, dass er das Papier in- und auswendig kennt, warum dann das nochmalige Durcharbeiten am Sonntagabend?

Der Vertrag scheint also soweit in Ordnung zu sein, Slomka sieht aber keinen Grund zur Eile,ihn zu unterschreiben. Er scheint noch auf etwas zu warten, die Frage ist: Worauf?

Drittens: Da hier schon so viele Spekulationen angestellt wurden,erlaubt mir doch folgende:

Unsere Dreifaltigkeit zieht an einem Strang, hat erkannt, dass ohne Krach und Differenzen in Fussballdeutschland keine Aufmerksamkeit zu erreichen ist. Presse und Fernsehen interessiert es kurzfristig einen Dreck wo positive Entwicklungen zu verzeichnen sind. Da interessiert es wenig, ob die Mannschaft gerade eine positive Entwicklung durchmacht,vielmehr ist doch nur interessant,wie lange ein Trainer bei Misserfolgen noch durchhält, besonders zu erleben bei den Sky-Interwiews.
Die Hamburger sind doch auch zur Zeit nur in der Presse wegen der anstehenden Personalien.
Und am Sonntag ist Schmadtke im DoPa. Die Fragen ,die da kommen, werden sich ausschliesslich auf die Vertragsverlängerung von Herrn Slomka beziehen.

Kurz: Sensationeller Coup unserer Vereinsführung. :D Über den Vertrags-Hickhack teilt man Fussball-Deutschland mit , dass ein Verein mit dem Namen "Hannover 96" vor den Bayern auf dem 2.Platz der Bundesligatabelle steht :mrgreen: .

Hätte sonst, vielleicht keiner wahrgenommen....

Entschuldigung, habe mich bei Punkt 3selbst nicht ganz ernstgenommen...

Zuletzt geändert von Pessimist am 21.01.2011 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 02:03 

Zitat:
Dieser Sachverhalt eröffnet viel Raum für Spekulationen. Die Begründung Slomkas klingt wenig plausibel. Sein Verhalten legt eher nahe, dass er sich ein Hintertürchen offenlässt. Vor der Partie gegen Frankfurt vergangene Woche hatte er die Konzentrationsphase auch nicht so akribisch eingehalten und dem Vernehmen nach Kind um die sofortige Freigabe gebeten. Für den VfL Wolfsburg? Die Gerüchte kamen gestern erneut auf, weil VfL-Trainer Steve McClaren im Falle einer Niederlage in Mainz das Aus droht.

Kind sieht die Hinhaltetaktik seines Trainers äußerlich gelassen: „Ich setze ihn nicht unter Druck. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht.“ Aber als 100-prozentiges Bekenntnis zu 96 sieht der 66-Jährige die Aussagen Slomkas auch nicht. „Ich hoffe aber natürlich auf eine positive Entscheidung“, sagte er. Aber irgendwie vermittelte er den Eindruck, als würde ihn eine andere auch nicht wirklich überraschen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... Bedenkzeit

BeitragVerfasst: 21.01.2011 02:22 

Könnt ihr nicht einfach mal aufhören mit den Spekulationen und Mutmaßungen. Ich als Trainer würde vor einem solchen Spiel wie am Samstag auch meine Gedanken nicht an solche Dinge verschwenden.
Und grundsätzlich muss jeder Vertrag vor der Unterschrift gründlich, am besten dreimal, durchgelesen werden. Selbst wenn er im Vorfeld dreissig mal diskutiert und verhandelt wurde.
Vergesst bitte nicht : nachträgliche Reklamationen können nicht akzeptiert werden.
Fertig. Aus. Ende Gelände.

Geduldet euch bis zur nächsten Woche (und lest nicht so viel Zeitung bis dahin)

Gruß von der Ostsee

Hajo :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 21.01.2011 02:41 

Okay, Hajo.
Hast ja irgendwie recht...

Mein Favorit bleibt aber: Das Haar in der Suppe.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 03:42 

und nicht so viel telefonieren .... :noidea:

Uwe :fan:

BeitragVerfasst: 21.01.2011 08:31 

Vielleicht soll die Unterschrift "überraschend" im Station vor dem Spiel verkündet werden?

Sollte das nicht der Grund sein, verstehe ich es Slomkas Haltung allerdings auch nicht. Na ja, Hauptsache, das unsägliche Theater ist bald vorbei.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 21.01.2011 09:43 

Ist ganz einfach :

Punkten die ätzenden Radkappen in Mainz, bleibt Slomka

Versagen die dort, fliegt McClaren, und die dicke VW Kohle läßt
unseren treuen Trainer umgehend nach Wolfsburg abreisen -
Reisende soll man nicht aufhalten, so 3-4 Milliönchen
Ablöse (reicht für 2 Jahre Rangnick) sollten in diesem Fall aber drin sein

BeitragVerfasst: 21.01.2011 09:48 

Wenn nun wirklich alles so tuti ist wie sein Berater ( den er ja nun extra dafür hat um seine interesse zu verhandeln) sagt. Dann gibt es nicht mehr viele Gründe den Vertrag nicht gleich zu unterschreiben. Wer von den Beteiligten hat denn schon noch Lust auf die dauernde Nerverei der Presse.

Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen das Mirko das Wochenende abwartet um zu schauen ob die Wölfe nicht doch noch einen neuen Trainer brauchen.

Denn wenn die Wölfe eine bescheidenen Leistung abliefern dann ist Mclaren ganz schnell weg vom Fenster.

Und sooooo weit ist ja Wolfsburg auch nicht von Hannover entfernt oder?

Also Daumen drücken das die Wölfe Gewinnen :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.01.2011 09:54 
✝ Unvergessen

Slomka sagt (sinngemäß): Den vorliegenden Vertragsentwurf hätte ich auch schon vor Weihnachten unterschrieben.

Okay. Warum unterschreibt er dann jetzt nicht, sondern braucht "Bedenkzeit"? - Kleiner Bruch in der Argumentationslogik.

Und genau diese Zackeleien sind es, die mich allmählich auf die Palme bringen. Was soll das denn?

Jedenfalls braucht sich unter diesen Umständen niemand zu wundern, dass in den Medien mittlerweile ganz offen (heute zum Beispiel Grußendorf in der HAZ) Überlegungen darüber angestellt werden, ob Slomka nicht doch noch nach Wolfsburg wechseln wolle.
(McClaren wird nach einer Niederlage in Mainz kaum noch zu halten sein.)

Verdammt noch mal, Slomka hat sich in Hannover viel Ansehen und Respekt erworben, seine Arbeit ist vorzüglich. Ich begreife diesen Eiertanz nicht.

Edit
Sehe gerade erst den Beitrag von hsv111 -.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 10:15 

Slomka hat gesagt, so wie der Vertrag JETZT vorliegt hätte er auch schon im Dezember unterschrieben werden können. Da lag er also anscheinend noch nicht in der Form vor.

Jetzt ist der Krams endverhandelt, vermutlich hat Slomka von seinem Berater die Info bekommen, hey alles ist gut.

Der Trainer selber will es dann aber lieber noch mal lesen, völlig o.k., sagt aber es gibt erst einmal wichtigeres, nämlich das Buli-Spiel gegen Schalke, ja auch das kann ich verstehen.

Das mit WOB sind doch nur Spekulationen und zwar wilde.

BeitragVerfasst: 21.01.2011 10:27 

Picard96 hat geschrieben:
Slomka hat gesagt, so wie der Vertrag JETZT vorliegt hätte er auch schon im Dezember unterschrieben werden können. Da lag er also anscheinend noch nicht in der Form vor.

Jetzt ist der Krams endverhandelt, vermutlich hat Slomka von seinem Berater die Info bekommen, hey alles ist gut.

Der Trainer selber will es dann aber lieber noch mal lesen, völlig o.k., sagt aber es gibt erst einmal wichtigeres, nämlich das Buli-Spiel gegen Schalke, ja auch das kann ich verstehen.

Das mit WOB sind doch nur Spekulationen und zwar wilde.

Ich hoffe du hast Recht das es nur wilde Spekulationen sind.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.01.2011 10:38 

hsv111 hat geschrieben:
Ist ganz einfach :

Punkten die ätzenden Radkappen in Mainz, bleibt Slomka

Versagen die dort, fliegt McClaren, und die dicke VW Kohle läßt
unseren treuen Trainer umgehend nach Wolfsburg abreisen -
Reisende soll man nicht aufhalten, so 3-4 Milliönchen
Ablöse (reicht für 2 Jahre Rangnick) sollten in diesem Fall aber drin sein

Ja genau, dann passt ja auch Slomkas Statement: Es geht mir nicht um Geld (Gehalt und für Transfers) oder Macht. Denn NUR deshalb geht man nach WOB. Siehe Magath, siehe Veh, siehe McLaren. Würde Slomka jetzt zu den Radkappen gehen, stände er erst recht als Abzocker dar – und zwar von der übelsten Sorte.

Denn das wäre zu leicht zu durchschauen: Slomka zögert alles absichtlich heraus, wetzt die Messer, wartet bis dort der Trainer entlassen wird, sticht dann seinem Herzensverein grundlos den Dolch in den Rücken und wechselt den Verein. Ein absurdes Szenario, dass Mirkos Ruf nachhaltig beschädigen und sehr viel verbrannte Erde hinterlassen würde. Wie ich schon mal geschrieben habe: Er könnte sich in Hannover nicht mehr blicken lassen.

Bei einem theoretischen Wechsel zum HSV wäre der Sachverhalt ähnlich. Nur ist dort das Verbleiben von Veh – nach dem Sieg gegen S04 – noch wahrscheinlicher bzw. noch schwerer abzusehen.

Kind hat ja klar gesagt, dass allen Anregungen und Forderungen von MS entsprochen wurde. Slomka sagt, den Vertrag, so wie er JETZT ist, hätte er auch schon im Dezember unterschrieben. Wieso sollte er ihn dann nicht Anfang nächster Woche unterschreiben?

Zugegebenermaßen nervt mich dieses Rauszögern auch, aber offenbar will Mirko sich jetzt voll und ganz auf das wichtige Schalke-Spiel konzentrieren und sich erst Sonntag wieder mit dem Vertrag beschäftigen.

Lustig übrigens, wie Willeke bei der PK wortlos am Rand saß :laugh:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.01.2011 11:05 

Vermutlich war das alles nur Taktik. Die 3 Herren verfolgen einen geheimen Masterplan, der vorsieht, Nebelkerzen zu werfen, um vom sportlichen Erfolg abzulenken. Zu große mediale Aufmerksamkeit für einen Underdog führt automatisch zum Niedergang, siehe Mainz. Insofern wird vermutlich erst im April der längst im Dezember unterschriebene Vertrag präsentiert, wenn man nach Punkten mit dem BVB gleichgezogen hat. Von dem Schock, daß es doch einen bisher unerkannten Verfolger gibt, wird sich der BVB bis zum Schluß nicht mehr erholen und verspielt auf der Zielgeraden die Meisterschale. Wieso erkennt denn das keiner?

BeitragVerfasst: 21.01.2011 11:17 
✝ Unvergessen

Sehr schön, kerze.

Gut, dass hier mal wieder etwas Humor reinkommt.

(Die unfreiwilligen Bespaßungsnummern sind auf Dauer doch nicht so lustig.)

BeitragVerfasst: 21.01.2011 11:55 

@Kerze:

Also besser hätte ich das auch nicht formulieren können. Aber du hast den Nagel auf den Daumen gehauen (oder so ähnlich)

Gruß von der Ostsee

Hajo :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 21.01.2011 12:09 

Also ich hatte ja befürchtet, dass es aufgrund unterschiedlicher Philosophien überhaupt nicht zu einer Einigung kommt.

Dann habe ich die Pressekonferenz gesehen und Slomka zugehört. Ich fand das, was er dort gesagt hat, sehr verwirrend. Als ich das erste mal die fraglichen Stellen angehört hatte, dachte ich: Oh, jetzt ist alles gut, weil er den Vertrag ja jetzt so auch früher schon unterschrieben hätte.

Dann kamen diese Nebensätze mit keinen Nachverhandlungen... und das machte mich doch wieder stutzig. Weil mir das nicht logisch erschien.

Dann las ich aber Fachwerks Interpretation mit dem von Slomka erarbeiteten Vertragswerk, dass Kind modifiziert hat.

Das klang absolut überzeugend und logisch.

Ich frage jeden, der jetzt auf eine schnelle Unterschrift drängt, ob er persönlich schon einmal einen wichtigen Vertrag in der Hand gehalten und "einfach so" unterschrieben hat. So einen richtigen im Juristen-Deutsch verfassten. Bei dem es um die eigene Zukunft geht.

Mit 1000 Klauseln.

Ich würde mir die Zeit nehmen, dieses Vertragswerk GENAU zu verstehen und zu prüfen. Im Besonderen dann, wenn ich diesen Vertrag als Vorschlag eingebracht habe, mein Vertragspartner aber ständig irgendwelche Dinge modifizieren wollte. Berater hin, Vertragspartner her. ICH hafte für die Einhaltung. (Auch wichtig für diejenigen, die dem Steuerberater blind trauen).

Das hat nichts mit anderen Vereinen oder ähnlichem zu tun.

Das man nicht die Zeit und Muße zu einer solch umfangreichen Prüfung hat, während man seinem Tagesgeschäft akribisch nachgeht, verstehe ich. Da kann einem nämlich mal etwas durchrutschen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 202 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 769  Nächste