Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 202 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 28.05.2015 07:41 

Man sollte aber auch fragen, warum wir mit den Dufner - Spielern gegen den Abstieg spielen mußsten?

BeitragVerfasst: 28.05.2015 07:45 

Die Bild hat sich in der Personalie Schmadtke ja festgelegt. Dieses Rumreiten auf der Franca Posse nervt nur noch, zumal sich die Kosten mit 1,5 Mio ja nun wirklich noch in Grenzen hielten.

Dufner wird - zumindest hinsichtlich der Transfers- vielleicht zu schlecht beurteilt, auch wenn man zumindest bei den beiden Königstransfer schon mal das Preis Leistungsverhältnis hinterfragen kann, bei Joselu ggf. noch einiges mehr...

Er hatte allerdings auch mit Marcelo, Albornoz, Briand etc. einige Treffer zu guten Bedingungen gefischt.

Kritisiert wurde er ja eher wegen der Spieler, die nicht gekommen sind, bzw. nicht mehr hier sind.

Die Moniz Sache unterschlägt die Bild komplett, sowie einige unglückliche Auftritte und Äußerungen.

Natürlich hatte Dufner besonders bei den Fans, die teilweise auf Voll Opposition ggü. der Vereinsführung schalteten, einen schweren Stand gehabt, teilweise zu Unrecht.

In der Summe allerdings spricht für mich mehr für eine Beendigung der Zusammenarbeit.

Leider scheint es bei den Managern/Sportdirektoren wenig Nachwuchs zu geben. Ich hätte auf dieser Position eher jemand unverbrauchtes, der auf kleinerer Ebene bereits Kompetenz bewiesen hat, wie seinerzeit Schmadtke in Aachen. Bei Namen wie Rettig bin ich eher skeptisch.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 07:53 

das hatten wir schonmal mit Kaenzig........der Kaenzig aber nicht aus, deshalb isser nicht mehr hier.....bitte keine Experimente jetzt...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.05.2015 08:45 

nocci96 hat geschrieben:
Zu Joselu: Er hat in der Hinrunde getroffen und bewiesen das er es kann.

Für mich höchstens nur die "halbe Miete", in der RR hat "das eine Paar gelber Schuhe" sein hässliches Gesicht gezeigt und das hätte Dufner wissen müssen, jawohl, wissen! Wir, die ihn mit offenen Armen empfangen haben, wussten nur, dass er eine tolle RR mit Frankfurt hatte, Dufner wusste bzw. hätte wissen müssen, dass der Spieler ein äußerst schwieriger Charakter ist, eine kleine Primadonna mit divenhaften Allüren, das war bei Hoffenheim so und bei Frankfurt in der HR auch.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:04 

Ich habe eher den Eindruck, dass Dufner teilweise individuell gute Fußbäller verpflichtet hat, die aber zusammen nicht zwingend eine gute Mannschaft waren. Also: Auf Charakters hat er kaum geschaut. Und teilweise wurden da keine Wünschlösungen sondern Notlösungen verpflichtet. Da hätte man besser nichts machen sollen.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:25 

Hier ist der Artikel online.
http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:31 

Guus hat geschrieben:
Und teilweise wurden da keine Wünschlösungen sondern Notlösungen verpflichtet. Da hätte man besser nichts machen sollen.

So ist es. Die Transferbilanz 2014/15 ist aus meiner Sicht verheerend.

Die sogenannten Talente (Thesker, Karaman, Hirsch, Rankovic) sind durch die Bank Flops und waren anscheinend nicht mal für das Regionalliga-Team gut genug.

Gülselam, Stankevicius, Perreira und Ya Konan wurden augenscheinlich geholt, weil man sich (vermutlich) auf exakt jeweils einen Wunschspieler fixiert hatte, der dann nicht kam... Ein Plan B existierte offensichtlich nicht. Die Vertragslaufzeiten der genannten Spieler belegen für mich das "Notlösungsprinzip".

Briand ist schwer zu bewerten, da von Korkut auf der falschen Position eigesetzt.

Zu Joselu wurde bereits alles gesagt. Für den Preis eher ein Flop.

Positiv sehe ich nur Kiyotake und Albornoz.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:34 

kallegrabowski hat geschrieben:
Der sitzt zusammen mit dem Abstiegsgespenst bei dir vorm Fernseher....nich gesehen?

Nun, dass Abstiegsgespenst mag marodierende Horden. Das könnte passen! :wink:

Nee, ich bemühe mich ja, irgendetwas positives zu Dufner zu finden. Mir fällt absolut nix ein. Kein Interview, keine Tat..... halt nix. :noidea2:

Somit kommen wir zu der entscheidenen Frage: "Ist der noch da?"

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:40 

OH96 hat geschrieben:
Hauptsache, man hat eine Sau, die man durch's Dorf treiben kann. Dann sind alle dabei und finden's toll! Tja, Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon...

Beeindruckend.
:nuke: Konstruktive Kritik an Duffner ist ja ok, aber dieses Mobbing, insbesondere von Roter Klaus und Only96, ist zum kotzen.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 09:54 

Also ich fand den Artikel in der Bild heute auch recht interessant und eigentlich recht objektiv.
Die meisten winken sofort ab, wenn sie den Namen Dufner hören und man könnte meinen, dass er an allem die Schuld trägt.
Wenn ich so überlege, muss ich eher dem Artikel in der Bild zustimmen. Jedenfalls insofern, dass die Arbeit von ihm hier schlechter geredet wird als sie war.
Es wird ja auch Schmadtke kritisiert und wie ich finde zurecht. Klar ist, dass Schmadtke viel Erfolg hatte, aber in der Endphase war nicht mehr viel von seinem glücklichen Händchen zu sehen. Ich weiß nicht ob er zum Schluß einfach kein Bock mehr hatte, aber diese Bilanz zum Schluß wird natürlich von der vorherigen überstrahlt und ausgeblendet.

Dass die jungen, perspektivischen Spieler, die von Dufner geholt wurden nicht eingeschlagen sind...nun ja...vielleicht muss man aber auch sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn man am Ende aber mit leeren Händen dasteht, ist es natürlich doof. Außer Stindl fällt mir aber bei Schmadtke auch keiner ein (bezogen auf junge Spieler).

Ist denn Dufner alleine dran schuld, dass es jetzt zweimal gegen den Abstieg ging? Ich halte eher die Trainer dafür verantwortlich. Man könnte Dufner vorwerfen, TK nicht schon vorher rausgeworfen zu haben, aber ich denke diese Befugnis hatte er auch gar nicht.
Alles in allem, war die Arbeit Dufners mMn durchschnittlich-nicht wirklich schlecht, aber auch nciht wirklich gut. Hätten wir statt Korkut einen besseren Trainer gehabt, und dann erfolgreicher gespielt, wäre Dufner wahrscheinlich gefeiert wurden, ob der Spieler wie Sane, Briand oder Karaman.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:06 

Wie im Bild-Artikel beschrieben sind DD Transfers nüchtern betrachtet eher noch besser als die von JS. Allerdings hat er sich in der Außendarstellung teilweise unprofessionell und unglücklich verkauft. Deshalb wird sein Abgang wohl eher emotional bedingt sein. Die Aussage "marodierende Horden" wird ihm von einem Großteil der Fans niemals verziehen werden. Seine Aussage zuletzt, direkt vor dem entscheidenden Endspiel gegen Freiburg, fand ich auch nicht so gut als er sagte "er drücke Freiburg die Daumen, dass sie die Klasse halten mögen". Oder so ähnlich.
DD hat in Hannover kein Standing und das weiß/merkt MK auch. Da macht es wenig Sinn, trotz einer durchschnittlichen Transferbilanz, an DD fest zu halten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:15 

Habe ich einen Gedankenfehler, sucht nicht der Trainer mit dem Sportdirektor einen Spieler zum Verpflichten aus? :noidea:
Der Sportdirektor ist doch eher das ausführende Organ, oder?

Eins muss uns klar sein, wir sind nicht der FC Bayern, BVB etc., dort möchte jeder spielen und die haben ganz andere finanzielle Mittel.

Die Erfolglosigkeit schreibe ich auch dem wegbleiben der Ultras zu, egal wer hier der Grund für war. Auch wenn es Profis sind, ohne Stimmung wird eben nicht alles herausgeholt.

In letzter Instanz entscheidet doch MK sowieso alles ;)

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:23 

Welchen Nutzen verspricht sich die Bild, plötzlich die Seiten zu wechseln ? Hat DD schon irgendwo anders unterschrieben, wo man bisher keinen richtigen Zugriff hatte ?
Die Fehler von Dufner sind dort nur ungenügend aufgeführt und alles geschönt !
Prib als Stütze im Abstiegskampf - ich lach mich tot ! Man schaue sich das Gegentor von Bremen an usw.....
Albonorz hat doch eine eher schwache Saison gespielt.
Thesker, Rankovic, Karaman, Ya Konan, Perreira, Gülselam, Stankevicius - FEHLEINKÄUFE
Bittencourt und Prib waren und einige Millionen zu teuer !
Die Nicht-Verpflichtungen der ganzen Spieler, die ja nur zu uns wollten, MKs Knauserigkeit in die Schuhe zu schieben ist doch schon ein echter Joke.
Wie war die Sache mit dem jungen Slowenen ? Kommt zum Medizincheck, eigentlich ist schon alles klar. Dann dröhnt unser Manager-Azubi, um wieviel er den Verein doch schon runtergehandelt hat und plötzlich erhöht sich der Preis wieder. Tja, mal wieder den Mund zu voll genommen und zu weit aufgerissen....
Moniz - damit der uns nicht ruiniert, musste MK eine Ausgleichszahlung vornehmen.
Usw usw

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:34 
Moderator

Ich wundere mich immer wieder, wie viel Aufmerksamkeit doch der BILD und ihren zusammengekleisterten Buchstabenfolgen geschenkt wird. Von Artikeln möchte ich gar nicht sprechen und überhaupt scheint mir jede Silbe darüber schon zu viel.

Dennoch, das Blatt malt ein wunderbar einseitiges Bild und gibt den üblichen Verdächtigen noch nebenbei einen mit. Hat Kind denen vor kurzem mal was vorenthalten oder warum rückt er in den letzten Tagen so in den Fokus? Schmadtke kriegt natürlich auch noch einen mit, die Gründe sind ja bekannt.

Mag sogar sein, dass man die Transfers an sich und für sich alleine noch gutheißen kann. Im Gesamtbild, um den Begriff weiter zu strapazieren, erfolgte die Zusammenstellung dieser Einzeltransfers aber gewohnt kopf- und planlos. Die übrigen Missstände werden unter den Teppich gekehrt, aber das Ziel ist erreicht. Klicks bzw. Verkäufe. Von mir war das zu dem Thema schon wieder mehr Text als der ursprüngliche verdient gehabt hätte. Was soll's, hat sich ja vermutlich eh bald erledigt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:41 

hannover96xd hat geschrieben:
Ich sag es nur ungern, aber wir brauchen eine Entscheidung... die guten Spieler sind sicherlich schon alle weg...

Ich befürchte, dass die nächste Saison daran scheitern wird, dass wir (mal wieder) keinen BL tauglichen Kader zusammen stellen können...

PS:
Boah, ist das Euro-Finale spannend!!! 4 Tore in der ersten Halbzeit!
Schaltet mal rein, es lohnt sich!

Wer spielt´n da, und is der Rasn auch schoen gruen?
Ich tippe ma, dass der BVB gewinnt.
:mrgreen: :mad: :mad: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:47 

@ Paul Bombe:

Wie geht es dir hinter der Hecke am Kokenhof. Konnte du schon irgend etwas ausspionieren? Welche Kandidaten stellen sich gerade vor? Wir brauchen dringend die Infos aus erster Hand von dir. Wenn´s nichts neues gibt, dann sag uns wenigstens was die Mittagskarte heute zu bieten hat.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:51 

ich darf euch die freudige Nachricht als erster verkünden:

Dufner ist weg

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/96-wechselt-Manager-Dufner-aus

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:54 

Guten Morgen !
widde widde witt,und ich mache mir die Welt,wie sie mir gefällt,hey pippi......usw.
Ich kann die Einzelfälle leider nicht beurteilen,dafür fehlt mir das Hintergrundwissen. :?
Alles in Allem betrachtet, scheint mir die Saison,aber nicht sorgfältig genug geplant worden zu sein.Wenn das alle Spieler sind,mit denen Herr Dufner gesprochen hat,die die Bild da so aufzählt,dann tut es mir leid.Dann war die ominöse Liste,von der immer die Rede ist bei Neuverpflichtungen,aber nicht sehr lang.Da kommt mir wieder in den Sinn,was man damals aus Freiburg hören konnte,als Herr Dufner verpflichtet wurde.Es wurde von Bequemlichkeit gesprochen. :roll:
Man könnte durchaus erwarten,dass man für einen Wunschspieler noch mindestens eine B/C Lösung parat hat.Dann muss man sich nicht gleich aus Verzweiflung auf Spieler wie Gülselam oder Pereira,Stankevicius stürzen. :fan:
Und genau das,kann man meiner Meinung nach Herrn Dufner vorwerfen.
Ob das nun zu einer Kündigung führen muss,müssen andere entscheiden.
Natürlich kommt noch die teilweise unglückliche Aussendarstellung dazu.
Mit roten Grüssen :flag962:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:54 
Moderator

genius4u hat geschrieben:
Wie im Bild-Artikel beschrieben sind DD Transfers nüchtern betrachtet eher noch besser als die von JS.

*hysterisch lach*
Bitte was?! Hab ich was verpasst?! Wo ist denn das Pendant zu dem jungen Ya Konan, Mo Abdellaue, Mame Diouf, Lars Stindl oder Szabolcs Huszti? Bild

Der Bild-Artikel wirkt auf mich eher so: Dass Dirk Dufner offenbar einen exzellenten Draht zur Redaktion hatte, im Gegensatz zu Jörg Schmadtke, dem man es offensichtlich übelnimmt, dass er nicht der Pressezulieferer war.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 10:56 

Wer hatte eigentlich Zieler geholt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 202 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 259  Nächste