Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 15:27 |
|
|
Die jungen Spieler werden ihre Chance irgendwann bekommen und müssen sie dann nutzen, allerdings traue ich es momentan nur Balogun zu sich hinten rechts durchzusetzen.
Die anderen brauchen noch ein bisschen. Rosi zähle ich natürlich nicht zu den jungen Spielern.
@Kuhburger: Auch wenn es nicht ernst gemeint ist, denke ich, dass es nicht die feine und faire Art ist, die Neuen als Fehleinkäufe zu titulieren. Ein bisschen weit unter der Gürtellinie in diesem Fall...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 16:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: ... Hecking sollte sich darauf konzentrieren die neuen und die jüngeren Spieler schneller zu integrieren und wieder einen Spielfluss zu schaffen. (Bei Licht betrachtet wäre letzteres auch eine Aufgabe für Rutten, denn das Spiel der Schalker war alles andere als überzeugend.) Ähem sArnie, wie meinst Du denn das jetzt? Wie schneller? Also insbesondere von den Jungen hat er noch gar keinen integriert, oder hab' ich jetzt was falsch verstanden. - Und wo wir gerade dabei sind: Kannst Du mir erklären - so unter Laien - in welchen Spielsituationen Stevie stärker ist als die beiden Jungen und gleiches bei Schulle (als LV) und Rausch?
Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich bin dafür die jungen Spieler früher und häufiger einzusetzen, sie eben schneller zu integrieren. Einerseits weil ich - außer Erfahrung natürlich - keinen wirklichen Grund sehe, es nicht zu tun. Zum anderen *die bartleiermaschine anwerf* weil der Druck auf Cherundolo erhöht und Alternativen geschaffen werden müssen bzw. die Alternativen für Tarnat nach vorn gebracht werden müssen, ohne dafür z.B. Christian Schulz von seiner besten Position abziehen zu müssen.
Rausch auf links hinten und Balogun (Zizzo) auf rechts hinten sind die Ersten, an die ich dabei denke. Ich hoffe Hecking wartet damit nicht mehr zu lange.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 17:27 |
|
|
Ich meine man sollte noch 5 - 8 Spieltage abwarten und gucken in welche Richtung sich die Mannschaft entwickelt hat, bis man über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit D.H. spricht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 17:30 |
|
|
ich denke es wäre das richtige zeichen den vertrag vorzeitig zu verlängern . nicht nur dann dem trainer den rücken zu stärken , wenn er meinetwegen 5 spiele in folge gewonnen hat , sondern auch so .
einwerfer glaubt ja nicht unbedingt an den erfolg mit hecking . ich sehe dies anders . gegen schalke , wenn auch in so einer weise , zu verlieren ist nicht unvorhersehbares . man kann knapp 3:0 verlieren oder so wie wir . trotzdem würde ich nicht alles in frage stellen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 17:49 |
|
|
Moin roter rächer!
Schön das du wieder da bist
Ich meinte das ja nur in Bezug auf eine möglicherweise finanziellen Ersparnis 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 18:01 |
|
|
Warum wollt Ihr den Vertrag für Hecking schon 2 Jahre vor Vertragsende verlängern? Gibt es dafür einen bestimnmten Grund?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 18:50 |
|
|
ironie könnte dafür ein grund sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 19:16 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, Kuhburger, Hecking hat es noch nie geschafft, einen Nachwuchsspieler zu integrieren.
Wer war nochmal Jan Rosenthal?
Amnesie scheint in Fussball-Fachkreisen ein weithin anerkanntes Phänomen zu sein. Das Langzeitgedächnis ein wenig zu strapazieren, verursacht ja auch viel stärkere Schmerzen als der Druck der Tastatur unter den Fingern.
Der letzte Absatz ist übrigens nicht exklusiv an dich gerichtet. Was hier schon wieder los ist. Meine Herren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 19:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ironie könnte dafür ein grund sein.   ... der war gut!
@Tanne
Aha, dann war das letzte Jahr ein erfolgreiches Integrationsjahr von Rosi?? - Da würde mich mal Rosis Meinung zu interessieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 19:22 |
|
|
das Moderator" unter deinem namen Tanne macht sich gut ! glückwunsch .
dennoch teile ich deine aussage nicht . hecking hat es sehr wohl geschafft junge spieelr in den kader zu integrieren . aber wie definiert man das ? rosi war gegen schalke die nummer 12 im kader . ich würde hecking nicht die schuld dafür geben , wenn es zu wenig richtig gute talente gibt , die von unten nachrücken .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 19:23 |
|
Moderator |
 |
|
Das letzte Jahr war auch wegen diverser Verletzungen Mist. Im Jahr davor hat er den Sprung aus der Jugend (im übertragenen Sinne) zu den Profis geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 19:36 |
|
|
redfred hat geschrieben: Warum wollt Ihr den Vertrag für Hecking schon 2 Jahre vor Vertragsende verlängern? Gibt es dafür einen bestimnmten Grund?
Während der Reportage zu 96 gegen Schalke im Aktuellen Sportstudio wurde über das Bestreben von 96 berichtet den Vertrag mit D:H: vorzeitig zu verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 20:30 |
|
Moderator |
 |
|
Rächer, genau das habe ich gemeint, von daher siehst du nichts wirklich anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 22:17 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum wollt Ihr den Vertrag für Hecking schon 2 Jahre vor Vertragsende verlängern? Gibt es dafür einen bestimnmten Grund? Während der Reportage zu 96 gegen Schalke im Aktuellen Sportstudio wurde über das Bestreben von 96 berichtet den Vertrag mit D:H: vorzeitig zu verlängern.
Hab ich auch gesehen. Meine Frage war, warum Ihr dafür seit? Ich sehe keinen Grund einen Vertrag, der noch 2 Jahre läuft, schon jetzt zu verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 23:22 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Warum wollt Ihr den Vertrag für Hecking schon 2 Jahre vor Vertragsende verlängern? Gibt es dafür einen bestimnmten Grund? Während der Reportage zu 96 gegen Schalke im Aktuellen Sportstudio wurde über das Bestreben von 96 berichtet den Vertrag mit D:H: vorzeitig zu verlängern. Hab ich auch gesehen. Meine Frage war, warum Ihr dafür seit? Ich sehe keinen Grund einen Vertrag, der noch 2 Jahre läuft, schon jetzt zu verlängern.
Unbedingt nötig ist es nicht, aber die Vorposter meinen bestimmt, das Hecking dann endgültig weiß, dass er das Vertrauen von Hochstätter & Kind hat und sie ihm den Rücken stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 00:28 |
|
|
Das ist mE fahrlässig. Wird eine vorzeitige Entlassung notwendig, wird sie nur noch teurer.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 09:03 |
|
|
Ich sehe keinerlei Handlungsbedarf. Solche Aktionen zum "Rücken-stärken" und "Vertrauen-aussprechen" sind Mumpitz. Wenn man das mit einem Spieler tut, dessen Vertrag nie einseitig gelöst werden wird, tut man das, um ihn an den Verein zu binden oder Ablösesummen und Optionen neu definieren zu können. Wenn man das mit einem Trainer tut ist das - wie Kuhburger schon sagt - wirtschaftlich gesehen Blödsinn und sportlich gesehen bedeutungslos. Versagt ein Trainer, wird er gefeuert. Punkt. Ich kenne nicht einen einzigen Fall, in dem die Restlaufzeit des Vertrags dabei irgend eine Rolle gespielt hätte - es sei denn es geht um die Abfindung.
Würde man noch ein Vierteljahr abwarten und Hecking damit für seine Leistung bis dahin belohnen, hätte ich absolut kein Problem. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich dafür kein Verständnis.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 10:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zumal der Vertrag ja noch zwei Jahre läuft.
Nach allem, was so zu lesen und zu hören ist, wird es gegen Cottbus keine großartigen Änderungen in der Startformation geben.
Alles andere hätte mich auch überrascht, so wie Coach Dieter nun mal zu ticken scheint. Wiedergutmachung/Bewährungschance nach kollektivem Versagen nennt man das wohl.
Dennoch wäre es schön, wenn Rosi mal wieder einen Einsatz von Anfang an bekäme. Er zählte in Gelsenkirchen jedenfalls zu den wenigen Lichtblicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 11:10 |
|
|
Ich sehe keinen Grund, den Vertrag vor Ablauf der Saison zu verlängern.
DH selbst hat die Messlatte (internationaler Wettbewerb) sehr hoch gesetzt, soll heißen, dass sich 96 nach Bayern, Werder, und Schalke gegen 7 Mannschaften Wob, Hoffenheim, HSV, Leverkusen, Stuttgart, Hertha, Dortmund durchsetzen muss. Dass 96 das schafft, glaube ich nicht. Den Anspruch habe ich an meinen Verein auch nicht. Andere Mannschaften können auch kicken. Ich habe mir bewußt das Spiel Frankfurt-Hertha angeschaut. Was Hertha da gezeigt hat, war schon beeindruckend. Da kann man sehen, dass da was aufgebaut wird: schneller und dominanter Offensiv-Fußball.
Aufgrund der Vielzahl der Mannschaften, die um das internationale Geschäft spielen, bin ich der Meinung, macht es wenig Sinn vor Ende der Saison über eine Vertragsverlängerung nachzudenken. Mir geht es nicht nur um den Tabellenplatz, sondern darum, wie sich die Mannschaft fußballtechnisch und mental entwickelt hat.
Wie Kuhburger schon geschrieben hat, ist das finanzielle Risiko baldigen Vertragsverlängerung sehr groß. Was passiert, wenn 96 keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht? Wird sich Kind dann hinstellen und verkünden, wir reissen das internationale Geschäft nicht. Oder wird er verkünden, dass 96 mit DH verlängert, weil der Trainer dem Verein das Mittelfeld erhält und weil aus finanziellen nicht mehr möglich ist. Oder was wird passieren, wenn 96 am 10. Spieltag da steht, wo der Verein aktuell steht?
Fragen über Fragen, die aktuell nicht bewertet werden müssen und auch nicht beantwortet werden können. Ich sehe eine haarige Saison, nicht nur für 96. Der Ausgang ist offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 11:20 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich sehe keinen Grund, den Vertrag vor Ablauf der Saison zu verlängern.
DH selbst hat die Messlatte (internationaler Wettbewerb) sehr hoch gesetzt, soll heißen, dass sich 96 nach Bayern, Werder, und Schalke gegen 7 Mannschaften Wob, Hoffenheim, HSV, Leverkusen, Stuttgart, Hertha, Dortmund durchsetzen muss. Dass 96 das schafft, glaube ich nicht. Den Anspruch habe ich an meinen Verein auch nicht. Andere Mannschaften können auch kicken. Ich habe mir bewußt das Spiel Frankfurt-Hertha angeschaut. Was Hertha da gezeigt hat, war schon beeindruckend. Da kann man sehen, dass da was aufgebaut wird: schneller und dominanter Offensiv-Fußball.
Aufgrund der Vielzahl der Mannschaften, die um das internationale Geschäft spielen, bin ich der Meinung, macht es wenig Sinn vor Ende der Saison über eine Vertragsverlängerung nachzudenken. Mir geht es nicht nur um den Tabellenplatz, sondern darum, wie sich die Mannschaft fußballtechnisch und mental entwickelt hat.
Wie Kuhburger schon geschrieben hat, ist das finanzielle Risiko baldigen Vertragsverlängerung sehr groß. Was passiert, wenn 96 keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht? Wird sich Kind dann hinstellen und verkünden, wir reissen das internationale Geschäft nicht. Oder wird er verkünden, dass 96 mit DH verlängert, weil der Trainer dem Verein das Mittelfeld erhält und weil aus finanziellen nicht mehr möglich ist. Oder was wird passieren, wenn 96 am 10. Spieltag da steht, wo der Verein aktuell steht?
Fragen über Fragen, die aktuell nicht bewertet werden müssen und auch nicht beantwortet werden können. Ich sehe eine haarige Saison, nicht nur für 96. Der Ausgang ist offen.
Ich denke mal, wenn wir am 10. Spieltag immernoch letzter sind, denn ist DH weg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|