Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
N7Faith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 21:45 |
|
|
Ja das stimmt, was den Verkauf oder Kauf angeht. Bei einer Ausleihe sieht es dann schon wieder anders aus, wie genau weiß aber auch ich nicht.
Müsste mal wieder FM zocken 
_________________ Der Wille war da, doch das Gras war nass...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 22:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
DerPapa hat geschrieben: Habe aus Outsider-Kreisen gehört, dass zwei Wechsel innerhalb einer Transferperiode nicht möglich ist. Damit wäre das Thema Schlaudraff erstmal erledigt. Stimmt das?
Ist hier schon wiederholt durchgekaut worden. (Das sind die Vorteile eines über 200 Seiten starken Threads.)
Außerdem habe ich hier schon was auf die Nuss bekommen, weil ich seinerzeit nach dem Hanke-Transfer noch einen Stürmer gefordert habe. Da wir - Ausnahme Jendrisek - das gesamte Sturm-Personal der vergangenen Saison weiter mit an Bord haben (wovon ich nicht ausgegangen war), stellt sich in der Tat die Frage, ob sich in Zukunft Schlaudraff, Hanke und Brdaric gegenseitig auf die Füße treten sollen - in der 2. HZ machen wir dann den Rundwechsel und Thoro, Hash und Stajner kommen rein...
Mein Tipp: Schlaudraff kommt nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 22:28 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was die Transferaktivitäten angeht, macht Christian Hochstätter den besten Eindruck von allen möglichen 96-Akteuren. Während Dieter Hecking und auch Martin Kind schon mal eine Wasserstandsmeldung verbreiten, schweigt unser Sportmanager. Ich fange an, den Mann richtig schätzen zu lernen. Wenn hier im Forum wegen mangelnder Informationsbereitschaft welche unglücklich sind, gönne ich es ihnen von Herzen. Wie oft schon ist auch hier gefordert worden, mehr Taten als Worte folgen zu lassen. Jetzt gibt es erste gute Anfänge und es hagelt erneut Kritik. Die Spitze ist, ihm Untätigkeit vorzuwerfen, nur weil nichts an die Öffentlichkeit dringt. Was diesen Teil angeht: Weiter so Christian Hochstätter!
Danke Eule,
das war mal ein richtig guter Beitrag! Ich kann mich dem nur anschliessen!
Laberköpfe hatten wir in der Vergangenheit genug! Und nun ist man einer da, der in Ruhe seine Arbeit macht
und sicher schon so einige Kontakte geknüpft hat - sie aber erst einmal nicht in die Öffentlichkeit posaunt (siehe auch Hanke - Transfer) und schon ist das auch nicht gut!
Ich hoffe sehr, er holt noch einen richtig guten, und dann sind hoffentlich mal alle zufrieden!
Mir würde es auch reichen, wenn der nächste "Riesen-Deal" in der Winterpause kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 22:47 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Ma sogn, ich beobachte gerade den amerikanischen Markt...Copa America ist das Stichwort ne...bei Arena jetzt ne. Bei Chile ist mal definitiv nen Knipser unterwegs:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Aber unabhängig davon: Die gehandelten Namen (Schlaudraff, Trochowski, Andreasen) gefallen mir allesamt gut. Und wenn von diesen zweifellos talentierten, jungen und qualitativ guten Spielern was zu haben ist, dann immer her damit! Egal ob einer oder alle...wäre denke ich jeweils nen überschaubares wirtschaftliches Risiko, da alle in der Bundesliga ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben und perspektivisch bei eintsprechender Entwicklung teurer verkauft werden könnten.
Aber dennoch schließe ich mich den vorigen Kommentaren an: Ein paar Spieler sollten noch (spätestens dann, wenn noch nachgelegt wird) gehen....Schröter ist ja klar, Hashemian wäre dann auch überflüssig und Torro würde ich zwecks Sammeln von Spielpraxis verleihen...
Lassen wir uns überraschen. Bisher bin ich jedenfalls zufrieden - endlich mal konzeptionelle Arbeit bei unseren Roten. Haben wir uns das nicht schon lange gewünscht?!?!?
Ach so...und ih werde nicht müde den Namen immer wieder zu nennen: Baustelle linke Seite ----> Sascha Dum!!!!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 23:00 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Brezelboy hat geschrieben: ich vermute marvins bemerkung dient dazu, sich schonmal über einen spieler zu freuen oder zu ärgern, bevor er da ist. wenn dann 50% der postings darin besteht, dass schlaudraff niedergemacht wird, lesen CH und Co das und verpflichten ihn lieber doch nicht
Der KUNDE ist schließlich König;-) Deine Vermutung in Ehren, aber ich sehe da nicht den Hauch von Phantasie...ausser in die falsche Richtung.. psst, ich hatte was vergessen: gangster2000 hat geschrieben: ...vielleicht ja mal als Repräsentant für Bayer-Pillen...die Gelben und die Roten, aber sagt mir nicht, was drin ist, es soll ne Überraschung sein.... 

_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2007 23:09 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Was die Transferaktivitäten angeht, macht Christian Hochstätter den besten Eindruck von allen möglichen 96-Akteuren. Während Dieter Hecking und auch Martin Kind schon mal eine Wasserstandsmeldung verbreiten, schweigt unser Sportmanager. Ich fange an, den Mann richtig schätzen zu lernen. Wenn hier im Forum wegen mangelnder Informationsbereitschaft welche unglücklich sind, gönne ich es ihnen von Herzen. Wie oft schon ist auch hier gefordert worden, mehr Taten als Worte folgen zu lassen. Jetzt gibt es erste gute Anfänge und es hagelt erneut Kritik. Die Spitze ist, ihm Untätigkeit vorzuwerfen, nur weil nichts an die Öffentlichkeit dringt. Was diesen Teil angeht: Weiter so Christian Hochstätter! Danke Eule, das war mal ein richtig guter Beitrag! Ich kann mich dem nur anschliessen! Laberköpfe hatten wir in der Vergangenheit genug! Und nun ist man einer da, der in Ruhe seine Arbeit macht und sicher schon so einige Kontakte geknüpft hat - sie aber erst einmal nicht in die Öffentlichkeit posaunt (siehe auch Hanke - Transfer) und schon ist das auch nicht gut! Ich hoffe sehr, er holt noch einen richtig guten, und dann sind hoffentlich mal alle zufrieden! Mir würde es auch reichen, wenn der nächste "Riesen-Deal" in der Winterpause kommt!
Nun @euch beide, auch ich weiß diese ruhige arbeit zu schätzen. Das Problem ist glaube ich, dass das werte hannoversche Publikum lange Zeit mit "Wasserstandsmeldungen" und 6 Transfers pro Saisonpause "verwöhnt"wurde.
Da wir (noch)nicht genau wissen, wie CH arbeitet, fürchten einige wohl, dass er völlig untätig ust, nur weil nicht jede Woche ein neuer Stürmerstar aus Skandinavien, dem tiefen Osten oder Österreich präsentiert wird.
Obgleich wir beim Hanke-Transfer gesehen haben, dass CH es anscheinend vorzieht, Transfers im Hintergrund und versteckt vor den Medien(Und MK  )abzuwickeln, ist nich nicht genug Vetrauen da, dass er tatsächöich öfter so handeln könnte(bei mir ist es da, nur bei vielen anderen wohl noch nicht). Allerdings ganz im ernst an die lieben Leute die schreiben, CH sitzt in seinem Büro und wartet auf Anrufe: Ihr glaubt nicht wirklich, dass die Situation diese ist, oder? Ich bin SICHER, CH kümmert sich darum, den ein oder anderen Spieler abzuchecken, andernfalls würd er nicht mehr in seinem Büro sitzen.
Alo in der Winterpause wissen wir dann, CH arbeitet lieber geräuschlos und haben uns alle wieder lieb, noch besser wir haben uns jetzt alle lieb und CH auch ein bisschen;-)
GG BB
EDIT:Sorry Discostu aber die Sigantur konnte ich mir einfach nich verkneifen;-)wenn du willst tu ich s auch wieder weg!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 00:07 |
|
|
Howie scheint in Hannover echt die Kurve zu kriegen. Man kann ihm aktuell nichts vorwerfen und auch in der jüngeren Vergangenheit hat er eine gute Figur abgegeben, alle Achtung!!
Wenn ich retour blicke und mir die angeblich schon perfekten Transfers ansehe von Buffel und Forssell, so hat Howie nach dem Dreiergespräch Kind, Hecking und er selbst in Großburgwedel neulich die neue Marschrichtung genau eingehalten, nämlich Zurückhaltung üben gegenüber der Presse und Transferaktivitäten nicht so herumzuposaunen. Wie der Deal mit Mike Hanke über die Bühne gegangen ist, davor habe ich Respekt. Gut gemacht, Howie!! Erst wenn alles aber auch wirklich alles perfekt ist, dann an die Öffentlichkeit gehen. Weiter so!!
Die Spekulationen um Lauth und Streller zum Beispiel entstammen den Hirngespinsten der Presse, Urheber war 96 nicht, und Howie wohl erst recht nicht!!
Worüber man sich nicht sicher ist, darüber soll man schweigen!!! Das tut CH und damit tut er 96 auch was gutes!!
Seit dem Dreiergespräch bekommt vieles was CH macht mehr Hand und Fuß.
Zu denen, die glauben, Hochstätter sei untätig:
Ich denke, ein vernünftiger Sportdirektor hat einen arbeitsreichen Tag, er muß sich mögliche Neuverpflichtungen ansehen (wenn täglich 20 und mehr Faxe in der Geschäftsstelle ankommen, dann muß die sich einer ansehen), bestehende Verträge mit Spielern prüfen, umarbeiten, neu aushandeln, er muß sich auch mal auf dem Trainingsplatz zeigen, auch mal mitmachen, um sich Respekt zu verschaffen und um an der Quelle zu sein (Frage: Hat jemand Kaenzig mal kicken sehen?), er muß sich die Jugendabteilung ansehen, sich mit dem Nachwuchs vertraut machen, zusätzlich Schreibtischtätigkeiten, Dienstreisen usw., es muß auch nicht immer was an die Öffentlichkeit dringen, am besten es dringt wenig an die Öffentlichkeit und wenn dann nur 100%ige Sachen und ansonsten soll er in Ruhe arbeiten.
So ist es!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 12:32 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Die gehandelten Namen (Schlaudraff, Trochowski, Andreasen) gefallen mir allesamt gut.
Klar - sind prima Namen. Ich fürchte nur, daß nie einer dieser Spieler für uns spielen wird.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:06 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Übrigens...wenn ich etwas schreibe...dann habe ich eine Quelle...oder ich schreibe ganz klar dazu...Meine Meinung...somit kannst Du Dir sicher sein Roter Bruder ich schreib hier keinen blauen Dunst... Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Du Dir irgendwelche Geschichten ausdenkst. Ich zweifele nur manchmal die Zahlen an, die die Zeitungen wissen wollen. Normalerweise wird über aktuelle Einkünfte Stillschweigen vereinbart und die Wahrheit kommt (vielleicht) wesentlich später an die Öffentlichkeit. Wenn es dann noch jemanden interessiert. Deshalb bin ich immer skeptisch, wenn solche Summen genannt werden. Alles wieder klar? Hörte sich vielleicht ein wenig härter von mir an...war aber nicht so gemeint...ich bin keine Plaudertasche das weißt Du denke ich...nur nicht alle meinte ich...und da Du das angesprochen hast sollte es für alle User deutlich sein wenigstens...eine kleine Reaktion auf meine Beiträge Es muß aber etwas dran sein wenn einige Zeitungen bzw. Medien über Transfer und Gehälter Berichten... Natürlich nicht alles im Detail...aber die grobe Richtung wird wohl Stimmen... So auch die Gehälter der Bayern von Toni...oder jetzt Aktuell Klose... Der soll angeblich 5 Millionen NETTO erhalten... und falls Er erst nächste Saison gewechselt wäre (hätte ja Bayern die Ablöse gespart)...hätte Klose ein dickes fettes Handgeld erhalten. Somit hat Klose aber auf das Handgeld verzichtet und Uli hat Allofs ein besseres Angebot gemacht. Wobei ich glaube das es auch um Familien Dinge ging...nicht nur um die Sportliche Alternative...wer tauscht schon freiwillig CL...gegen Uefa-Cub. Somit um die Kurve wieder zu kriegen...denke ich das die Gehälter die ich geschrieben habe um PT und LA ziemlich nah dran sind. Piotr ist U-21 Kapitän und Stammspieler gewesen... der hat bei den kleinen Bayern das Verdient was bei uns ein gestandener Profi erhält...und nur durch eine satte Gehaltaufbesserung ist Er damals nach Hamburg gegangen. Somit habe fertig...und hoffe das Simak noch eintrifft... 
Octo, ich glaube ich muss Dich mal etwas aufmuntern. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne! Sie sind wesentlich kompetenter als von manchem sebsternannten Experten. Ich habe nur nicht immer Zeit etwas dazu zu schreiben.
Wenn auf Deine Beiträge niemand antwortet, mach Dir nichts draus. Ich denke, dass Deine Kommentare auch von anderen gelesen und verstanden werden. Die sind bestimmt Deiner Meinung oder haben möglicherweise auch keine Meinung.
Was soll ich denn erst sagen? Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen. Das macht einsam. Aber mir persönlich ist das ziemlich egal. Everybodys Darling, everybodys Depp.  Manche wollen nichts verstehen, andere können es nicht. So what. Mit Kunden ist es doch auch nicht anders.
Also schreib weiter, ich freue mich drauf.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@redfred: Da ich Deiner Signatur entnehmen kann, wer nächste Saison auf der Bank sitzt, weißt Du bestimmt auch wer wo und wie spielt?! Eine Frage hätte ich noch, lohnt es sich für mich am 3. Spieltag nach München zu fahren oder bleibe ich lieber zu Hause?? 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:28 |
|
|
redfred hat geschrieben: Octo, ich glaube ich muss Dich mal etwas aufmuntern. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne! Sie sind wesentlich kompetenter als von manchem sebsternannten Experten. Ich habe nur nicht immer Zeit etwas dazu zu schreiben. Wenn auf Deine Beiträge niemand antwortet, mach Dir nichts draus. Ich denke, dass Deine Kommentare auch von anderen gelesen und verstanden werden. Die sind bestimmt Deiner Meinung oder haben möglicherweise auch keine Meinung. Was soll ich denn erst sagen? Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen. Das macht einsam. Aber mir persönlich ist das ziemlich egal. Everybodys Darling, everybodys Depp. Manche wollen nichts verstehen, andere können es nicht. So what. Mit Kunden ist es doch auch nicht anders.Also schreib weiter, ich freue mich drauf.
redfred...  Danke...wenigstens 1 Fan...
Du hast aber mit Deinem letzten Absatz so ins Schwarze getroffen.
Da bin ich 100%tig bei Dir.
Selbst Einzeiler...werden durch Einzeiler oder Smilis beantwortet...
Mal schauen wie das weitergeht
Es wird Zeit das wenigstens ein paar Testspiele laufen und wir eventuell dadurch wieder über Leistung und Spieler diskutieren können...
weil diese Saisonplanung....einem auf den Puffer geht...hoffentlich ist sie dann abgeschlossen ist...
Gruß octo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:33 |
|
|
redfred hat geschrieben: Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen.
Im Gegenteil. Solange alles nahvollziehbar ist, die Polemik nicht herausgekehrt wird, und der Gesprächspartner wirklich zu einer Diskussion bereit ist, ist es doch genau das, was ein Forum ausmacht. Ich habe nicht nur einmal eine andere Meinung vertreten. Und es war wirklich schön, wenn man sich vernünftig unterhalten konnte, denn nur dann habe ich auch mal eine andere Perspektive sehen können, um mir ein objektiveres Gesamtbild zu machen.
Nichts desto trotz... ich finde die Einstellung falsch, dass jeder immer auf Beiträge reagieren muss. Wenn jemand was zu dem Beitrag zu sagen hat, gut. Wenn nicht, auch gut. Es gibt genug Leute, die sich nur durch das Lesen eine Meinung bilden. Zu sagen: Ich schreib nicht mehr, wenn mir keiner antwortet, kommt einer Erpressung gleich. Zumindest wenn es um einen User geht, der eigentlich sehr gute Beiträge schreibt. Ich bin nicht bereit mit einem Erpresser zu verhandeln.
Im Ernst... ich würde mir auch manchmal wünschen, dass auf Beiträge, in die ich viel Zeit investiert habe, geantwortet wird. Aber oft ist die Informationsflut der Einzeiler das Problem. Oftmals lese ich ein gutes Posting, muss aber erst noch drei Seiten lesen, bevor ih antworte. Und dann habe ich schon wieder vergessen, dass es da noch ein Posting gab, auf das ich antworten wollte.
Wie dem auch sei, was die Fakten angeht: Ich denke, dass Christian Hochstätter durchaus arbeitet. Weder habe ich sein Telefon angezapft noch seine E-Mail durch mein sniffer laufen lassen, als das ich gegenteiliges behaupten kann. Und für mich gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Und nur weil die Presse etwas schreibt, muss es noch lang nicht passiert sein.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir, keinen 10'er im Team zu haben. Ich denke, dass zwei tolle 6'er, die sich gegenseitig in der Spieleröffnung ablösen, und ihre Position in der Vorwärtsbewegung als 10'er interpretieren die beste wahl ist. Allerdings erfordert dies sehr viel Laufarbeit. Und je kaputter ein Spieler, desto unkonzentrierter. Und wenn eine 6 unkonzentriert ist, kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Also muss auch entsprechend Kondition beim Spieler vorhanden sein.
Gerade Andreasen sehe ich als Spieler, der die Anlagen hat, ein richtig moderner 6'er zu werden. Genauso wie bei Chak. Der muss aber gerade im Konditionsbereich noch richtig zulegen, so dass er in entscheidenden Situationen den Ball gut nach vorn tragen, aber auch Spieler in einem Laufduell bezwingen kann.
Lala und Balitsch sehe ich eher als 6'er alter Auffassung. Obwohl Balitsch auch sehr dynamisch spielen kann.
Zusätzlich zu den 6ern verteilt sich die Last des Spielaufbaus aber tatsächlich auch sehr auf die Außen. Da ist es wichtig, gute Spieler zu haben. Möglichst doppelt. Am liebsten wäre mir also wirklich ein Transfer von Andreasen. Gespannt bin ich, wie flexibel Pinto wirklich ist. Ob er Rosi und Huszti ersetzen kann? Weiß jemand, ob Pinto mit beiden Füßen flanken kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: @redfred: Da ich Deiner Signatur entnehmen kann, wer nächste Saison auf der Bank sitzt, weißt Du bestimmt auch wer wo und wie spielt?! Eine Frage hätte ich noch, lohnt es sich für mich am 3. Spieltag nach München zu fahren oder bleibe ich lieber zu Hause?? 
Genial. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 14:54 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Gespannt bin ich, wie flexibel Pinto wirklich ist. Ob er Rosi und Huszti ersetzen kann? Weiß jemand, ob Pinto mit beiden Füßen flanken kann?
Ich weiß zwar nicht, mit welchen Füßen er flanken kann(ich hoffe, er kann es zumindest mit einem  )aber schienbar sieht er selbst sich und Hecking ihn als sehr flexibel an(was für ein Satz  )
Im Pressethread habe ich heute in einme Bericht gelesen, dass er sich selbst am liebesten als offensiver Mittelfeldspieler sieht, a la Figo oder auch als 10er!
Haben wir also schon unseren 10er und wissen es noch gar nicht?das würde einiges erklären...
Man darf gesapannt sein, was DH mit ihm vorhat!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 15:16 |
|
|
Cherek hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen. Im Gegenteil. Solange alles nahvollziehbar ist, die Polemik nicht herausgekehrt wird, und der Gesprächspartner wirklich zu einer Diskussion bereit ist, ist es doch genau das, was ein Forum ausmacht. Ich habe nicht nur einmal eine andere Meinung vertreten. Und es war wirklich schön, wenn man sich vernünftig unterhalten konnte, denn nur dann habe ich auch mal eine andere Perspektive sehen können, um mir ein objektiveres Gesamtbild zu machen. Das sehe ich genau so... Cherek hat geschrieben: Nichts desto trotz... ich finde die Einstellung falsch, dass jeder immer auf Beiträge reagieren muss. Wenn jemand was zu dem Beitrag zu sagen hat, gut. Wenn nicht, auch gut. Es gibt genug Leute, die sich nur durch das Lesen eine Meinung bilden. Zu sagen: Ich schreib nicht mehr, wenn mir keiner antwortet, kommt einer Erpressung gleich. Zumindest wenn es um einen User geht, der eigentlich sehr gute Beiträge schreibt. Ich bin nicht bereit mit einem Erpresser zu verhandeln. Nenn das Kind doch beim Namen...Octo der Arsch...was bildet der sich ein??? Das hat ja nichts mit Erpressung zu tun...aber dann kann ich es ja lassen oder soll ich mit mir selbst diskutieren??? Cherek hat geschrieben: Im Ernst... ich würde mir auch manchmal wünschen, dass auf Beiträge, in die ich viel Zeit investiert habe, geantwortet wird. Aber oft ist die Informationsflut der Einzeiler das Problem. Oftmals lese ich ein gutes Posting, muss aber erst noch drei Seiten lesen, bevor ih antworte. Und dann habe ich schon wieder vergessen, dass es da noch ein Posting gab, auf das ich antworten wollte. Ich glaube das ich fast auf alle Deine Beiträge meinen Senf dazu geschrieben habe und wir sehr oft (nicht immer) einer Meinung waren... Cherek hat geschrieben: Wie dem auch sei, was die Fakten angeht: Ich denke, dass Christian Hochstätter durchaus arbeitet. Weder habe ich sein Telefon angezapft noch seine E-Mail durch mein sniffer laufen lassen, als das ich gegenteiliges behaupten kann. Und für mich gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Und nur weil die Presse etwas schreibt, muss es noch lang nicht passiert sein. Das Er arbeitet nehme ich auch ganz stark an...dafür wird MK schon seine Augen und Ohren aufhaben... Was ich nur damit sagen wollte...ist entweder jetzt dichtmachen...Planung abgeschlossen...oder ganz schnell eine Entscheidung klarmachen...weil die Vorbereitung schon begonnen hat...nicht mehr und nicht weniger. Cherek hat geschrieben: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir, keinen 10'er im Team zu haben. Ich denke, dass zwei tolle 6'er, die sich gegenseitig in der Spieleröffnung ablösen, und ihre Position in der Vorwärtsbewegung als 10'er interpretieren die beste wahl ist. Allerdings erfordert dies sehr viel Laufarbeit. Und je kaputter ein Spieler, desto unkonzentrierter. Und wenn eine 6 unkonzentriert ist, kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Also muss auch entsprechend Kondition beim Spieler vorhanden sein.
Gerade Andreasen sehe ich als Spieler, der die Anlagen hat, ein richtig moderner 6'er zu werden. Genauso wie bei Chak. Der muss aber gerade im Konditionsbereich noch richtig zulegen, so dass er in entscheidenden Situationen den Ball gut nach vorn tragen, aber auch Spieler in einem Laufduell bezwingen kann.
Lala und Balitsch sehe ich eher als 6'er alter Auffassung. Obwohl Balitsch auch sehr dynamisch spielen kann.
Zusätzlich zu den 6ern verteilt sich die Last des Spielaufbaus aber tatsächlich auch sehr auf die Außen. Da ist es wichtig, gute Spieler zu haben. Möglichst doppelt. Am liebsten wäre mir also wirklich ein Transfer von Andreasen. Gespannt bin ich, wie flexibel Pinto wirklich ist. Ob er Rosi und Huszti ersetzen kann? Weiß jemand, ob Pinto mit beiden Füßen flanken kann?
Da will ich Dir auch zustimmen...Man sieht ja auch das nicht jeder Spitzenverein eine 10 bekommt bzw. so langsam das System nicht mehr spielen will.
Mit einem 10er bin ich ja auch leicht auszurechnen...Stell ich dem Diego einen auf den Fuß macht der (fast) kein Stich mehr und SVW kommt nicht mehr in Schwung...
Bayern wird sein System auch mehr auf die Flügel verlagern...wie Spitzenmannschaften das in England auch schon lange spielen siehe ManU...
Aber ob ich mich eher über den Bremer oder über den Hamburger freuen würde...
bleibt mein Geheimnis...  ...übrigens...was ich am wenigsten vermute...aber was ja eventuell doch passieren könnte...und ich mich riesig darüber freuen würde wäre die "Ausleihe" von Schlaudraff... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 15:27 |
|
|
Eule hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: @redfred: Da ich Deiner Signatur entnehmen kann, wer nächste Saison auf der Bank sitzt, weißt Du bestimmt auch wer wo und wie spielt?! Eine Frage hätte ich noch, lohnt es sich für mich am 3. Spieltag nach München zu fahren oder bleibe ich lieber zu Hause??  Genial. 
Es lohnt sich für Dich, ganz bestimmt. Bisher haben Dir die Stolpereien von Stajner auch gefallen. Und wenn Du vorher noch das Ergebnis mit einem klaren Sieg für 96 tippst, selbstverständlich mit 2 Toren vom Wahnsinnsgenie, dann ist doch alles in Ordnung. Wozu brauchst Du dann noch die Realität?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 15:29 |
|
|
redfred hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: @redfred: Da ich Deiner Signatur entnehmen kann, wer nächste Saison auf der Bank sitzt, weißt Du bestimmt auch wer wo und wie spielt?! Eine Frage hätte ich noch, lohnt es sich für mich am 3. Spieltag nach München zu fahren oder bleibe ich lieber zu Hause??  Genial.  Es lohnt sich für Dich, ganz bestimmt. Bisher haben Dir die Stolpereien von Stajner auch gefallen. Und wenn Du vorher noch das Ergebnis mit einem klaren Sieg für 96 tippst, selbstverständlich mit 2 Toren vom Wahnsinnsgenie, dann ist doch alles in Ordnung. Wozu brauchst Du dann noch die Realität?
 ...Der war gut !!
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 15:34 |
|
|
redfred hat geschrieben: Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen.
Ja, so liebe ich das. Mit sowas redet sich jeder Hinterwäldler (damit bist NICHT Du gemeint!) gerne raus, wenn er Schwachsinn redet. Dann wird er zum Träger der ehrenwerten Wahrheit und zum Märtyrer, der sich gegen die intoleranten Horden heroisch auflehnt.
Die Wahrheit ist viel einfacher, aber auch schwieriger für manch einen: hier kann und soll ALLES gesagt werden, sofern es in einer vernünftigen Form gesagt wird. Klar gibt es dann auch jemanden, der anderer Meinung ist, aber das ist eben so mit der Meinungsfreiheit. Sie gilt für beide Seiten.
Also bitte, Du bist doch in der Lage, Dich zu artikulieren, spiel nicht leichtfertig die Märtyrer-Karte aus.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 16:27 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Weiß jemand, ob Pinto mit beiden Füßen flanken kann?
Ich weiß es nicht. Aber als ich letztes Mal versucht habe, mit beiden Füßen zu flanken, bin ich umgefallen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 16:43 |
|
|
runner hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Weiß jemand, ob Pinto mit beiden Füßen flanken kann? Ich weiß es nicht. Aber als ich letztes Mal versucht habe, mit beiden Füßen zu flanken, bin ich umgefallen. 
Deshalb bist Du ja auch kein Profifußballer. Die können sowas nämlich
Streng genommen habe ich nirgendwo gesagt, dass er gleichzeitig mit beiden Füßen flanken soll. Aber egal.. der geht auf mich. Gut gekontert, und alle köstlich amüsiert
Nihts desto trotz interessiert es mich trotzdem, ob er sich den Ball auf den rechten Fuß legen muss, oder ob er bis zur Grundlinie durchlaufen kann und von dort mit links den Ball reinbringt. (Sofern er auf der linken Seite spielt.) Gerade wenn ich an Vinicius als Linksaußen denke, fällt mir die ein oder andere Szene ein, wo er eben den Lauf zur Grundlinie nicht durchführte, weil er den Ball umlegen musste. Und dann flankte er mit rechts aus dem Halbfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|