Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
In der Tat ein bemerkenswerter Artikel in der BILD, der nur die Fakten zusammenträgt. Auf den ersten Blick jedenfalls. Auf den zweiten Blick finde ich den Rückschluss, dass ablösefreie Spieler gar kein Transferflop sein könne sehr gewagt. Als ob diese umsonst spielten und nicht den Kader unnötig auffüllen, wenn sie keine Alternative sind oder wenigstens werden könnten. Den ewigen Vergleich zu Schmadtke, scheint auch nur die Lokalredaktion zu kennen, die er wohl mal persönlich beleidigt haben muss. Wenn man hier den Vergleich ziehen möchte, sollte man auch die Summen vergleichen, die JS und DD jeweils zur Verfügung standen.
Der pseudosachliche Artikel nennt zwar Fakten, lässt diese dann aber auch gekonnt an aderer Stelle weg, um ein rundes Bild zu erzeugen. Fakt ist, dass DDs Außenwirkung bisweilen sehr unglücklich war, das Thema Nachwuchsförderung nicht vorkam und auch kein Konzept für die A-Mannschaft erkennbar ist, dass unabhängig vom Coach irgendwie zielgerichtet aussähe. Letztendlich muss man auch bewerten, welche Positionen man besetzen wollte und was man dann anstattdessen tat. Stichwort: Spielstarker 6er benötigt, um dann DYK zurückzuholen oder eine Alternative für Sakai, um mit Stankevicius, Pereira und Rankovic gleich 3 zu verpflichten, von denen keiner eine Alternative scheint.
Besonders aufmerksam verfolge ich die Bild nicht. Es würde mich aber wundern, wenn sie nicht eine der ersten gewesen wären, die jede Spitze Kinds gegen Dufner dankbar aufgenommen hätte. Wenn man etwas zurückblättert findet man sicherlich einige hetzerische Artikel, die genau in die andere Richtung zielen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 28.05.2015 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:02 |
|
|
WECHISSA..... 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich bedanke mich bei Herrn Dufner für die Arbeit hier und wünsche ihn für die Zukunft alles Gute.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:28 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
derdavenstedter hat geschrieben: WECHISSA.....  wo steht das, gibt es ein Statement vom Verein ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:38 |
|
|
Offiziell ist noch nix. NP online berichtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy13
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Offiziell ist noch nix. NP online berichtet... Hoffentlich ist hier nicht der Wunsch Vater der online Nachricht der NP
_________________ Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:45 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Hauptsache, man hat eine Sau, die man durch's Dorf treiben kann. Dann sind alle dabei und finden's toll! Tja, Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon...
Beeindruckend.  Konstruktive Kritik an Duffner ist ja ok, aber dieses Mobbing, insbesondere von Roter Klaus und Only96, ist zum kotzen. Mal sehen wer als Nächster dran ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sicher sind die Leistungen bspw. von Joselu in der Rückrunde auch nur durch das Mobbing hier im Forum zu erklären. Wir verfügen über eine große Macht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 11:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das sind ja Fifaströse Umstände hier . 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:14 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sicher sind die Leistungen bspw. von Joselu in der Rückrunde auch nur durch das Mobbing hier im Forum zu erklären. Sicher nicht. Und das weißt Du sehr genau. Genau so, dass es darum überhaupt nicht geht. 96-Oldie hat geschrieben: Wir verfügen über eine große Macht.  Kennzeichne das lieber als Ironie, sonst glauben das noch mehr als jetzt schon.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:19 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Das sind ja Fifaströse Umstände hier .  Jo, sehr amüsant, was hier gerade abgeht. Im Gegensatz zur FIFA darf unser Präsi das Land aber noch verlassen, im Gegensatz zu Sepp Blatter, der die Schweiz nun nicht mehr verlassen darf. So rauscht es gerade durch die Ticker.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Also ist Dirk Dufner noch nicht offiziell weg?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:34 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Sicher sind die Leistungen bspw. von Joselu in der Rückrunde auch nur durch das Mobbing hier im Forum zu erklären. Sicher nicht. Und das weißt Du sehr genau. Genau so, dass es darum überhaupt nicht geht. Richtig. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass manche seiner Auftritte ähnlich unverschämt waren wie vieles, was hier über ihn geschrieben wurde. Ursache und Wirkung halt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:35 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
RR hat geschrieben: Also ist Dirk Dufner noch nicht offiziell weg? Nein, noch nicht offiziell vom Verein bestätigt. Besser wäre es, erstmal die Finger still zu halten. Geschrieben wurde schon viel ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 12:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rodekamp96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Das sind ja Fifaströse Umstände hier .  Jo, sehr amüsant, was hier gerade abgeht. Im Gegensatz zur FIFA darf unser Präsi das Land aber noch verlassen, im Gegensatz zu Sepp Blatter, der die Schweiz nun nicht mehr verlassen darf. So rauscht es gerade durch die Ticker. Ist ne Ente, lt. Bildblog.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 13:01 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Jetzt habe ich mir den Bild-Artikel zu Dufner auch mal durchgelesen und komme zu der gleichen Überzeugung wie Tiburon. Es lohnt eigentlich nicht, darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Das ist journalistisch dermaßen schlecht aufbereitet ... Junge, junge. Zu jedem Argument das dort vorgebracht wird, gibt es mindestens ein Gegenargument zu nennen. Sowas gehört für mich zu einer seriösen Berichterstattung dazu. Jagut ... Bild <-> seriös. Meine persönliche Meinung zu Dirk Dufner ist: Er muss entlassen werden, weil er 3 schwere Fehler beganngen hat: 1. Die Moniz-Sache nach dem Slomka-Rauswurf 2. Die "marodierenden Horden" vor dem BS-Derby 3. Die vorlauten Äußerungen in den Fällen Aigner und dem jungen Slowenen(?). Die sonstige Bilanz finde ich jetzt auch nicht so katastrophal. Ob es der potentielle Nachfolger besser macht, bleibt ebenfalls abzuwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 13:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Bitte was?! Hab ich was verpasst?! Wo ist denn das Pendant zu dem jungen Ya Konan, Mo Abdellaue, Mame Diouf, Lars Stindl oder Szabolcs Huszti? Stindl, super Transfer. Aber bitte, was für eine Ausstiegsklausel? Diouf kam über das Neztwerk von Düwel. Huszti war eine Rückholaktion, die nicht von Schmadtke favorisiert worden ist. Über die zeitgleich auslaufenden Verträge von allen Stürmer will ich gar nicht reden oder das Schmiedebach keinen Vertrag für die 2. Liga hat. Ansonsten hatte Schmadtke natürlich auch das Glück, dass er einen Trainer hatte, der Durchschnittskicker wie Moa oder Ya Konan auch besser machen konnte. Dufner hat bis zuletzt seinen Mann gestanden, Schmadtke ist abgehauen. Im Gesamteindruck fand ich allerdings auch Schmadtke besser als Dufner, aber was hier betrieben wird ist Legendenbildung hoch 3. Unser Erfolg basierte damals gerade darauf, dass die beiden viele Reibungspunkte hatten, das hat uns sportlich nach ganz vorn geschleudert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 13:23 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ich hätte da einen für Euch. Der weiß, wie Meister geht, hat mit seinem jetzigen Verein 3 mal hintereinander die CL erreicht und sicher für Herrn Kind wichtig - er gehorcht auf`s Wort ! Da ich aber möchte, dass es Euren Verein noch eine lange Zeit gibt und ich mich hier weiter mit Euch austauschen kann, werde ich Euch den Namen nicht nennen. Es könnte ja sein, dass Eure Vereinsführung hier mitliest und auf die Idee kommt meiner Empfehlung zu folgen - und das habt Ihr echt nicht verdient !
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsti62
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.05.2015 13:25 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Bitte was?! Hab ich was verpasst?! Wo ist denn das Pendant zu dem jungen Ya Konan, Mo Abdellaue, Mame Diouf, Lars Stindl oder Szabolcs Huszti? Stindl, super Transfer. Aber bitte, was für eine Ausstiegsklausel? Diouf kam über das Neztwerk von Düwel. Huszti war eine Rückholaktion, die nicht von Schmadtke favorisiert worden ist. Über die zeitgleich auslaufenden Verträge von allen Stürmer will ich gar nicht reden oder das Schmiedebach keinen Vertrag für die 2. Liga hat. Ansonsten hatte Schmadtke natürlich auch das Glück, dass er einen Trainer hatte, der Durchschnittskicker wie Moa oder Ya Konan auch besser machen konnte. Dufner hat bis zuletzt seinen Mann gestanden, Schmadtke ist abgehauen. Im Gesamteindruck fand ich allerdings auch Schmadtke besser als Dufner, aber was hier betrieben wird ist Legendenbildung hoch 3. Unser Erfolg basierte damals gerade darauf, dass die beiden viele Reibungspunkte hatten, das hat uns sportlich nach ganz vorn geschleudert. Das ist einmal eine Ansage, die ich total unterstütze............. 
_________________ Viele Menschen halten sich für den Größten, dadurch entsteht der Durchschnitt
|
|
Nach oben |
|
 |
|