Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:01 |
|
|
RedSocceroo hat geschrieben: P.S.: Ich würde einer Verpflichtung von Buffel beipflichten. Nach dem Bremen Spiel würd ich zwar sagen, dass ein Stürmer durchaus wertvoller wär, aber vielleicht schießt Buffel ja auch mal Tore außerhalb des Strafraums, das wäre wenigstens etwas. 
das find ich auch wichtig... es fehlt doch jmd der aus dem mittelfeld mit zug zum tor auch mal einen aussteigen lassen und draufhalten kann! tb und die anderen können nur im 5 meter raum den fuss reinhalten. auch wichtig aber nicht ausschließlich.
klar mir fällt auch immer wieder simak ein, aber realismus ist wohl was anderes... daher wäre find ich buffel eine ganz gute idee...
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:03 |
|
|
Ich bin der Meinung, man hätte längst erkennen müssen, dass es in der Abteilung Attacke hapert.
Gegen Bremen hat man eindrucksvoll gesehen, dass wir bis zum 16er ganz gut gespielt haben, aber auch nur weil Bremen nicht richtig bissig waren. Hätten die aggressiver gespielt, hätte es eine richtige Klatsche gegebenen. Bremen war halt nicht so gut drauf.
Zu unserem (Spielmacher): langsam, Luft für 45 Min. und auch gegen Bremen nicht bundesligatauglich. Hinzu kommt NULL Torgefahr. Er hatte zwar einige gute Szenen, die aber nur weil Bremen zeitweise das gesamte Mittelfeld hergeschenkt hatte. Das wird auch nicht mehr besser. Schade eigentlich, scheint so ein ganz sympathischer Spielertyp zu sein.
Wenn TB nicht spielen kann, haben wir keinen torgefährlichen Stürmer.
Zur Abteilung Attacke gehören bei mir übrigens Mittelfeld und Angriff, eventuell auch die Außenverteidiger. So wie es Tanne gegen Bremen oft gut angedeutet hat.
Wenn noch Spieler geholt werden, dann bitte für die Offensive. Stürm und offensives Mittelfeld, am besten einen 10er. Aber da ist der Rahm wohl schon abgeschöpft.
Das Gerede um die Abwehr ist Unsinn. Da sind wir gut besetzt. Die Bremer Angreifer kann man nicht 100% ausschalten. Bei der Klasse unmöglich.
Ich bin natürlich auch für unseren Jannemann. Was soll da schief gehen. Da weiß man wenigstens was er spielerisch schon einmal gebracht hat. Schlimmer als die anderen bisher geholten Spielmacher wird es ganz sicher nicht.
Warum verpflichtet man Kruppi nicht für ein halbes Jahr. Wo besteht das Risiko? Langfristig kann man sich ja umschauen, aber dabei nicht vergessen, kurzfristig Abhilfe zu schaffen.
Ein gutes Vorbild für Verstärkungen ist da glaube ich Mainz. Beim ersten Spiel hat man schon gesehen, dass die geholten Spieler dem Verein weiterhelfen können.
Wobei DH wenig Schuld trifft. Das haben zur Sommerpause andere Personen verbockt. So wie jedes Jahr. Es ist einfach zu wenig und zu teuer, 6 o. 7 Spieler zu verpflichten, wobei dann letztendlich nur einer eine echte Verstärkung darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:15 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Ein gutes Vorbild für Verstärkungen ist da glaube ich Mainz. Beim ersten Spiel hat man schon gesehen, dass die geholten Spieler dem Verein weiterhelfen können.
na, an den beiden war hannover ja dran, aber nur als leihgabe...?! das war schon die richtige entscheidung....
|
 |
siemensmeyerforever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:25 |
|
|
[quote="Masd"]mit buffel scheint es ernst zu werden.
Auf der Offiziellen Homepage der Rangers steht das er heute die erlaubnis bekam mit 96 zu reden. Also haben sich 96 und die Schotten wohl geeinigt. Leider kann man sich ohne anmeldung nicht den ganzen Artikel durchlesen....
http://www.rangers.premiumtv.co.uk/page ... ,5,00.html[/quote]
Also, ich habe von diesem Buffel bis vor ein paar Tagen nie etwas gehört und ihn auch nie gesehen. Insofern kann ich über seine Quallitäten nicht wirklich urteilen. Was aber auffällt, ist, dass hier anscheinend mal wieder ein Spieler für relativ viel Geld geholt wird, der andernorts auf der Reservebank schmort und zuletzt dadurch in Erscheinung trat, dass er Erwartungen nicht erfüllte. Erinnert irgendwie an Hashemian, Brdaric. Das macht nur Sinn, wenn er 1. sehr billig käme und 2. einen sehr leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe. Glaub ich aber nicht wirklich. Irgendwo las ich, dass er 1.74 m groß ist. Ist zwar bezogen auf den einzelnen Spieler kein entscheidendes Problem, aber doch, wenn in einer Mannschaft jede Menge dieser Größe sind. Cherundulo, Andersson, Halfar, Lala, Yankov bspw.. Na, lassen wir uns mal überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:34 |
|
|
cycoheiko hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Ein gutes Vorbild für Verstärkungen ist da glaube ich Mainz. Beim ersten Spiel hat man schon gesehen, dass die geholten Spieler dem Verein weiterhelfen können. na, an den beiden war hannover ja dran, aber nur als leihgabe...?! das war schon die richtige entscheidung....
Eine Leihgabe kann so lange helfen, bis die richtige Verstärkung gefunden wurde. Bei dem Glück das die Roten bei ihren Verpflichtungen haben, kann man die Spieler wenigstens wieder abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:49 |
|
|
Und wenn sich die Leihgabe als dicker Fisch rausstellt, ist er am Ende der Leihzeit wieder verschwunden und reißt ein Riesenloch ins Team. Neben der Schwächung sieht der abgebende Verein für den dann auch noch keinen Cent. Du siehst, so problemlos man Argumente für eine Leihe findet, findet man auch welche dagegen. Alles eine Sache der Auslegung.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 21:54 |
|
|
Ich wäre für ein Kauf von Buffel,aber der Preis muss natürlich stimmen ,ich hoffe er wird endlich mal ein guter 10er nach krupi haben wir doch sehr große probleme auf dieser Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:01 |
|
|
Zitat: Also, ich habe von diesem Buffel bis vor ein paar Tagen nie etwas gehört und ihn auch nie gesehen. Insofern kann ich über seine Quallitäten nicht wirklich urteilen. Was aber auffällt, ist, dass hier anscheinend mal wieder ein Spieler für relativ viel Geld geholt wird, der andernorts auf der Reservebank schmort und zuletzt dadurch in Erscheinung trat, dass er Erwartungen nicht erfüllte. Erinnert irgendwie an Hashemian, Brdaric. Das macht nur Sinn, wenn er 1. sehr billig käme und 2. einen sehr leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe. Glaub ich aber nicht wirklich. Irgendwo las ich, dass er 1.74 m groß ist. Ist zwar bezogen auf den einzelnen Spieler kein entscheidendes Problem, aber doch, wenn in einer Mannschaft jede Menge dieser Größe sind. Cherundulo, Andersson, Halfar, Lala, Yankov bspw.. Na, lassen wir uns mal überraschen.
Naja es kommt ja auch darauf an warum er auf der Bank saß. Und Buffel sitzt zur Zeit dort da er nicht ins neue System des Trainers passt.
Würde nicht behaupten das Buffel ein Weltklassespieler ist aber für die Roten sollte er in normalform zu einem Leistungsträger locker reichen.
Ich habe immernoch die Szenen aus der Holländischen Liga im Kopf wo er einen schönen Ball spielt und auch weiss wo das Tor steht. Damals hätte ich gesagt der bräuchte eine längere anlaufzeit in der BuLi weil die Holländische Liga nicht so Körperbetont ist. Da er nun aber in Schottland war sollte es in dieser hinsicht keine Probleme mehr geben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Beecke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:07 |
|
|
Naja, das mit dem nicht ins System passen ist nicht so ganz richtig. Er war einfach nie konstant genug für die Gers, gute Ansätze aber in der Regel nicht mehr. Und sowohl unter McLeish als auch unter PLG und jetzt unter Walter Smith scheint er keinen Platz zu haben. Also ich würde das nicht nur aufs System schieben. Trotzdem stimmt es natürlich, dass er nie hinter den Spitzen eingesetzt wurde weil die Rangers dort eher mit Ferguson spielen.
Ich denke, dass ihm außerdem die Bundesliga eher liegen würde als die SPL. Der Mann ist gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Und wenn sich die Leihgabe als dicker Fisch rausstellt, ist er am Ende der Leihzeit wieder verschwunden und reißt ein Riesenloch ins Team. Neben der Schwächung sieht der abgebende Verein für den dann auch noch keinen Cent. Du siehst, so problemlos man Argumente für eine Leihe findet, findet man auch welche dagegen. Alles eine Sache der Auslegung.
Es sollte hierbei um die Möglichkeit gehen, dem Team kurzfristig zu helfen. Es kann ja mal ausnahmsweise passieren, dass man bei der einen oder anderen Verpflichtung in die Tinte gegriffen hat.
Außerdem hat man ein halbes Jahr die Möglichkeit, nach einer geeigneten Verstärung zu suchen. Man weiß ja, was mit der Leihgabe passiert.
Langfristig gesehen macht so etwas natürlich überhaupt keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Masd hat geschrieben: Ich habe immernoch die Szenen aus der Holländischen Liga im Kopf wo er einen schönen Ball spielt und auch weiss wo das Tor steht. Damals hätte ich gesagt der bräuchte eine längere anlaufzeit in der BuLi weil die Holländische Liga nicht so Körperbetont ist. Da er nun aber in Schottland war sollte es in dieser hinsicht keine Probleme mehr geben....
Aber gerade in Schottland wo körperbetont gespielt wird, wie du schreibst, hat er kaum gespielt. Ich sage nicht, dass er hier nicht einschlägt, aber in meinen Augen siehst du es zu einfach. Hier taucht gerade eine Hurde Optimisten auf, die glauben, dass Buffel hier sofort einschlägt  . Liebe Leute, wenn es so einfach wäre, dann hätten wir diese Offensivprobleme nicht gehabt.
Ich glaube, es ist so wie Hochstätter die Sache angeht: Wenn Buffel kommt, ist er ein Vorgriff auf die nächste Saison und soll er diese zweite Saisonhälfte vornehmlich nutzen um sich zurecht zu finden. Ich hoffe, dass er diese Eingewöhnungszeit auch von den Fans bekommt.
Zuletzt geändert von Guus am 29.01.2007 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 22:44 |
|
|
siemensmeyerforever hat geschrieben: Also, ich habe von diesem Buffel bis vor ein paar Tagen nie etwas gehört und ihn auch nie gesehen. Insofern kann ich über seine Quallitäten nicht wirklich urteilen. Was aber auffällt, ist, dass hier anscheinend mal wieder ein Spieler für relativ viel Geld geholt wird, der andernorts auf der Reservebank schmort und zuletzt dadurch in Erscheinung trat, dass er Erwartungen nicht erfüllte. Erinnert irgendwie an Hashemian, Brdaric. Das macht nur Sinn, wenn er 1. sehr billig käme und 2. einen sehr leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe. Glaub ich aber nicht wirklich.
Wahrscheinlich verdient er wesentlich mehr auf der Bank von den Rangers, als was 96 zahlen könnte.
Billig wird er für uns sowieso nicht. Aber bei so einem Mann müssen wir halt gucken was geht. Wenn er dort wirklich so unzufrieden ist, wie man liest, kann das die Chance sein ihn herzulotsen, sollte da weiter kein anderer Verein dran sein.
Ansonsten bleiben für uns halt nur die Spieler übrig, die nirgends sonst auf dem Zettel stehen und zudem günstig sind, wie ein Bruggink.
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 23:11 |
|
|
Also, wenn ein Spieler mit 23 Jahren den UEFA-Cup als Stammspieler gewinnt, kann ihm wohl keiner hier die Qualität absprechen, oder? Wenn er dann auch noch für 3,5 Mios zu den Rangers geht, die international (und nicht schottisch) denken, kann es wohl nur ratsam sein, so einen für läppische 1,5 Mios zu holen. Zumal ist er mit 25 Jahren im besten Alter... Was ist es denn heutzutage noch für ein Risiko, einen Spieler für so eine Summe zu holen?! Mainz hat gerade als fast sicherer Absteiger einen Spieler (Zidan) für 2,5 Mios geholt. Was mich zudem zu der (ich gebe zu) etwas hinterlistigen Idee bringt, Zidan im Sommer zu verpflichten. Ich denke nicht, dass er 2. Liga spielt (obwohl ich Mainz den Klassenerhalt gönnen würde...).
Quintessenz: 1,5 Mios + Gehalt von ca. 1 Mio ist mittlerweile Buli-Durchschnitt und ich denke, dieser Spieler hat überdurchschnittliches Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroExpert96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 23:53 |
|
|
Ich hoffe das Buffel kommt damit ihr alle sehen könnt das wir sogar mit ZIDANE verlieren würde!!
Was nützt es uns 5 tore zu schiessen wenn wir 6 kassieren??
Wartet ab meine Meinung wird sich spätestens gegen Hertha bestätigen.
Dann achtet mal auf unsere Abwehr!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2007 23:55 |
|
|
docfeelgood hat geschrieben: Was mich zudem zu der (ich gebe zu) etwas hinterlistigen Idee bringt, Zidan im Sommer zu verpflichten. Ich denke nicht, dass er 2. Liga spielt (obwohl ich Mainz den Klassenerhalt gönnen würde...).
Quintessenz: 1,5 Mios + Gehalt von ca. 1 Mio ist mittlerweile Buli-Durchschnitt und ich denke, dieser Spieler hat überdurchschnittliches Niveau.
Deine hinterlistigen Gedanken gefallen mir, da bin ich absolut dabei.  Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich sehr viel von Leon Andreasen, allerdings ist dies alles noch sehr weit weg. Die Mainzer sind mir zwar nicht unsympathisch, aber wenn wir dadurch die beiden Spieler bekommen könnten, soll es mir nur recht sein. Da bin ich ein Schweinehund, hauptsache wir etablieren uns stätig weiter. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.01.2007 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 00:07 |
|
|
hier sprechen immer alle von "ambitionen", der "ersten tabellenhälfte" und dem "UI-Cup". im gleichen atemzug sollen aber nur billige spieler geholt werden ... das geht einfach nicht. wenn hannover sich weiter etablieren will, dann muss auch investiert werden, in ordentliche spieler und nicht immer so 200.000 euro osteuropa-schnäppchen. man kann bei penny auch nicht das beste gemüse kaufen ... also: endlich mal in ordentliche spieler investieren und so ausfälle wie VH endlich nicht verlängern!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 00:51 |
|
|
CroExpert96 hat geschrieben: Ich hoffe das Buffel kommt damit ihr alle sehen könnt das wir sogar mit ZIDANE verlieren würde!!
Was nützt es uns 5 tore zu schiessen wenn wir 6 kassieren??
Wartet ab meine Meinung wird sich spätestens gegen Hertha bestätigen.
Dann achtet mal auf unsere Abwehr!!!
Na da werd ich mal sowas von drauf achten
Hauptsache ich komme mit dem zählen der Tore hinterher.....schließlich kassieren wir diese Saison ja ständig 5-6 Tore und verlieren deshalb auch so oft, weil wir nicht 7 Stück schießen!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 03:04 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: hier sprechen immer alle von "ambitionen", der "ersten tabellenhälfte" und dem "UI-Cup". im gleichen atemzug sollen aber nur billige spieler geholt werden ... das geht einfach nicht. wenn hannover sich weiter etablieren will, dann muss auch investiert werden, in ordentliche spieler und nicht immer so 200.000 euro osteuropa-schnäppchen. man kann bei penny auch nicht das beste gemüse kaufen ... also: endlich mal in ordentliche spieler investieren und so ausfälle wie VH endlich nicht verlängern!
RICHTIG...gute Spieler kosten Geld!!!
Deshalb habe ich mich auch gewundert das 96 sich nicht mit den Bremern einigen konnten...klar war KA jetzt genauso wie MK beim Merte Deal...
und ob die zwei...falls Mainz überhaupt absteigt was ich nicht glaube...dann ganz schnell zu 96 wechseln ist kaum zu glauben.
Ihr werdet sehen die ExWerdaner werden Mainz aus dem Keller holen...Sie kennen sich und werden das Team mitreißen...
aber jetzt muß ich... *schnarch* eingeschlafen 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 09:04 |
|
|
Warum wird dieser Zidan eigentlich soooo hoch eingeschätzt ?? Der kann mit Mainz absteigen und Montags nach Haching oder Fürth fahren. Ehe wir den holen, sollte lieber Jendrisek mehr Vertrauen bekommen. Ich könnte mir vorstellen,das wir von ihm mehr haben,als von diesem Möchtegernkasper...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 09:31 |
|
|
Ich sehe, dass man langsam etwas mehr in die Qualität der Spieler investieren will.
Ein Buffel ist da der richtige Weg.
Wenn er in seinem Verein auf der Bank sitzt, kann man davon ausgehen, das die schon ein paar Qualitätsstufen höher sind als wir.
Das bedeutet aber anders herum, das die Qualität von Buffel, durchaus für einem Stammplatz bei uns reicht, da wir uns noch im Qualitätsaufbau befinden.
Trotz allem kann auch alles nicht passen, das kann aber mit jeder Neuverpflichtung passieren.
Schnäppchen hingegen, sind immer Glücksache oder was meint ihr warum unsere Großen bei Neuverpflichtungen so tief in die Tasche greifen und keine Billigversionen kaufen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|