Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 08.08.2012 13:25 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.08.2012 22:48 |
|
|
Nach 45 Minuten raus. Tja, war wohl beides der Grund, erstens seine Leistung war für mich relativ dürftig und zweitens muß Sobiech auch mal Spielanteile haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.08.2012 23:11 |
|
|
Ähm manchmal frage ich mich ob ich ein anderes Spiel gesehen habe... Wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Denke das die auswechslung nichts mit seiner Leistung zu tun hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.08.2012 23:18 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Ähm manchmal frage ich mich ob ich ein anderes Spiel gesehen habe... Wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Denke das die auswechslung nichts mit seiner Leistung zu tun hatte. Slomka war von der ersten Halbzeit überhaupt nicht angetan. ( allerdings gehören andere Spieler auch dazu ). nach hinten ziemlich fleißig, aber gefährlich nach vorne für mich ziemlich mau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.08.2012 23:43 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: Ähm manchmal frage ich mich ob ich ein anderes Spiel gesehen habe... Wenn es gefährlich wurde, dann über ihn. Denke das die auswechslung nichts mit seiner Leistung zu tun hatte. Slomka war von der ersten Halbzeit überhaupt nicht angetan. ( allerdings gehören andere Spieler auch dazu ). nach hinten ziemlich fleißig, aber gefährlich nach vorne für mich ziemlich mau. Kann ich mir Vorstellen, war auch kein gutes Spiel. Zug zum Tor hatte keiner wirklich, auch Konan war nicht Torgefährlich. Aber ein Stürmer lebt nunmal zumeist auch von den Mittelfeldleuten. In der 2.HZ kamen dann ja auch mehr Flanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 09:31 |
|
|
ich bin zurzeit von Didi nicht wirklich überzeugt. ich hatte schon im Hinspiel das Gefühl das er nicht ganz bei der Sache ist.
Er hatte viele Technische Fehler. Irgendwie wirkte er Zeitweise wie ein Fremdkörper..
ich hoffe dass er sich noch steigern kann und zu seiner alten Form zurück findet.
So ist er eher ein Kandidat für die Ersatzbank.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 11:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Szenen wie das Spiel in München - Kopfballablage von Mame und Didier Tor - sagen mir, wo seine Stärken im Strafraum sind. Gestern hatte er in Moa (für diese Art des Spiels) nicht den richtigen Nebenmann. Ich glaube mit Artur neben sich, hätte Didier besser ausgesehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 11:53 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ganz einfach gesagt: Didier ist meilenweit von seiner tollen Form entfernt, die er im ersten Jahr in Hannover hatte.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 14:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Szenen wie das Spiel in München - Kopfballablage von Mame und Didier Tor - sagen mir, wo seine Stärken im Strafraum sind. Gestern hatte er in Moa (für diese Art des Spiels) nicht den richtigen Nebenmann. Ich glaube mit Artur neben sich, hätte Didier besser ausgesehen. Moa sofort verkaufen! Überhaupt alle Stürmer sofort verkaufen, natürlich bis auf Sobiech. Der spielt demnächst in der Weltelf! So langsam müßte auch Dir aufgehen, dass unsere polnische Notlösung wohl mal als Brechstange eingesetzt werden kann, zu einem Kombinationsspiel aber wenig beiträgt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 14:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wäre schön, RoterKlaus, wenn Du Dir mal die Mühe der Argumentation geben würdest, anstatt son Mist zu schreiben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 14:33 |
|
|
Ich glaube, ihr seht das viel zu sehr Schwarz-Weiß. Roter Klaus, ein Kombinationsspiel beginnt damit, dass bei Ballbesitz nach zum Beispiel einem Abschlag der erste Ball erst mal behauptet wird. Speziell da sehe ich Sobiech hinter Diouf, aber vor Moa und Ya Konan. In der Summe ist das natürlich nicht alles, den Begriff Notlösung finde ich aber doch überspitzt. Ich habe vor Wochen mal geschrieben, dass das Wisent kommen muß, wenn die Gazellen es nicht gebacken bekommen. Gestern hat man in einer Situation gesehen, welche Lücken ein Stürmer aufreissen kann, wenn er im Strafraum einen Ball behauptet und wie gestern auf Stindl in die zweite Reihe ablegt. Natürlich muß da noch mehr kommen, eine Brechstange soll schließlich ein effektives Werkzeug sein. Abgeschrieben habe ich den noch lange nicht. Dazu ist für mich sein Wille und seine Körpersprache viel zu überzeugend. Ich bin froh, den im Kader zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
IQ1000 hat geschrieben: ich bin zurzeit von Didi nicht wirklich überzeugt. ich hatte schon im Hinspiel das Gefühl das er nicht ganz bei der Sache ist.
Er hatte viele Technische Fehler. Irgendwie wirkte er Zeitweise wie ein Fremdkörper..
ich hoffe dass er sich noch steigern kann und zu seiner alten Form zurück findet.
So ist er eher ein Kandidat für die Ersatzbank. Könnte man das nicht in Bezug auf das gestrige Spiel über die anderen Stürmer genauso schreiben? Didi war gestern schwach, aber Moa auch und Atze (Artur) auch. Wo isser denn unser Supersturm? Hier wird immer geschrieben wir haben einen Supersturm, ein Luxusprobleme im Sturm, gestern war das zumindest nicht so, ich sehe momentan garkeinen Sturm und hoffe auf eine baldige Rückkehr von Mame.
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 14:57 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: ich bin zurzeit von Didi nicht wirklich überzeugt. ich hatte schon im Hinspiel das Gefühl das er nicht ganz bei der Sache ist.
So ist er eher ein Kandidat für die Ersatzbank. Könnte man das nicht in Bezug auf das gestrige Spiel über die anderen Stürmer genauso schreiben? Didi war gestern schwach, aber Moa auch und Atze (Artur) auch. Wo isser denn unser Supersturm? Hier wird immer geschrieben wir haben einen Supersturm, ein Luxusprobleme im Sturm, gestern war das zumindest nicht so, ich sehe momentan garkeinen Sturm und hoffe auf eine baldige Rückkehr von Mame. Ja man könnte es zu den anderen Stürmern auch sagen ABER!!!! Moa und Arthur haben viel mehr gearbeitet als Didi von Didi kommt fast nichts. Seine Körpersprache spricht für sich, er lässt immer den Kopf hängen hat kaum Körperspannung, sieht schon sehr Lustlos aus. Die ganze Leichtigkeit ist weg, kleinste Dribblings gelingen ihm nicht mehr, kein Zug zum Tor usw. Das sieht mir sehr danach aus das er unzufrieden ist und das er wohl doch noch Hannover verlassen wird. Er ist zurzeit wirklich weit weg von seiner Form aus dem ersten Jahr.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 18:42 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Er ist zurzeit wirklich weit weg von seiner Form aus dem ersten Jahr. Mit 'erstem Jahr' meinst Du - und fanaticus - wahrscheinlich das zweite, oder? Denn Ya Konan ist ja nun schon seit 2009 bei uns. Und zu Kuhburgers Überlegung, DYK habe wahrscheinlich gestern nicht den richtigen Nebenmann gehabt: Man sollte nicht übersehen, daß DYK/Abdellaoue zusammen gerade in der ersten Halbserie 2010/11 sehr wirkungsvoll gewesen sind. Ebenso wie übrigens das Duo DYK/Schlaudraff. Auf die Dauer ist für mich Mame Diouf im Sturm gesetzt (jedenfalls wenn er dann mal seine Verletzung gut überstanden hat). Und für den Platz neben ihm sehe ich Moa und DYK ziemlich gleichauf, Sobiech ein Stück dahinter. Und Schlaufi ist, wie gesagt, durchaus auch noch eine Option.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 20:39 |
|
|
Moa hat für mich gestern perfekt die Rolle von Didi übernommen: Sehr engagiert und extrem glücklos. Und woran lag's ? - St. Patrick's hat extrem defensiv gespielt und unsere Stürmern das Leben schwer gemacht. - Aus dem Mittelfeld kam wenig Verwertbares. - Das Quentchen Glück war auch nicht dabei.
Aber ich bin fest davon überzeugt, daß wir Klassestürmer haben, und alle - ausdrücklich auch Didi ! - haben in ihren Einsatzzeiten innerhalb der beiden Spiele gezeigt, daß sie topmotiviert und engagiert sind. Beim Sturm mache ich mir aktuell am wenigsten Sorgen. Und ja: Wir brauchen alle Stürmer, die wir aktuell haben. Denn ich glaube, daß diese Saison lang wird und wir viele, viele Spiele von 96 sehen werden.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 21:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
OH96 hat geschrieben: - Das Quentchen Glück war auch nicht dabei.
. Das "Glück" oder das fehlen desgleichen bei Spielerbewertungen als Argument zu verwenden finde ich schon hanebüchen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 22:31 |
|
|
Ich sehe es anders. Es ist meiner Meinung nach hanebuechen Didi mit seiner Top Saison hier zu vergleichen, denn das Ueberraschungsmoment, welches es damals gab, gibt es natuerlich nicht mehr. Stattdessen haben grosse Erwartungen dessen Platz eingenommen.. Und die soll er natuerlich sofort erfuellen oder uebertreffen. Der genaue Betrachter sieht aber die grosse Veraenderung in Dids Spiel: Er hat den Kopf oben und sucht erstmal den Nebenmann, bevor er einen Alleingang startet. Das ist neu. Fuer uns und auch fuer ihn. Deshalb wirkt sein Spiel langsamer und bedachter. Er hat aber schon einige sehr gute Ablagen und Paesse gespielt und ich glaube, dass wenn er sich mit Huszti und Schlaufi noch besser mit dieser neuen Art einspielt, koennte da etwas ganz feines entstehen. Also bitte zieht nicht den Vergleich zum alten Didi, sondern betrachtet ihn als Didi 2.0 . Eine neue Aera, an die sich alle, auch er slebst noch gewoehnen muss. Aber wenn es sitzt, dann wird er noch ganz, ganz wihctig fuer uns sein und mehr Kreativitaet bringen und Chancen herausspielen. Ich sehe eindeutig, dass der groesste Kritikpunkt der letzten Saison (Egoismus) erkannt wurde und abgearbeitet wurde. Jetzt geht es um die Umsetzung. Und den Willen das zu schaffen hat er! Trotzdem hat Didi 2.0 eine Bringschuld fuer die eher graue, vergangene Spielzeit. Meiner Meinung nach ist er aber da gerade drauf und dran! Versucht ihn in einem neuen Licht zu sehen. Kopf-oben-Didi, der erst mal guckt bevor er loslaeuft. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 22:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Speckfettbemme hat geschrieben: . Es ist meiner Meinung nach hanebuechen Didi mit seiner Top Saison hier zu vergleichen, denn das Ueberraschungsmoment, welches es damals gab, gibt es natuerlich nicht mehr. Na ja, erstmal sieht der geneigte Beobachter, das DYK schon seit der Grottensaison 09/10 bei uns ist und könnte deswegen auf die Idee kommen, das die Saison 10/11 ein positiver Ausreißer nach oben bei ihm war. Nun hat er auch in 09/10 Tore gemacht, wieviele kann jemand nachtragen, aber er galt in der Saison als der Mann für die schwierigen Butzen, die einfachen hat er daneben gesetzt. Nun sehe ich das auch das er mittlerweile eher der spielende Stürmer ist, er wurde in der letzten Saison ja sogar mal im Mittelfeld eingesetzt, da sehe ich aber nicht seine Stärke. Das mit der Bringschuld, ja, kann ich mich mit anfreunden, was mir schon Ende der letzten Serie und auch bei den Spielen gegen die Iren aufgefallen ist. Er füllt irgendwie nicht seine Position aus, ist zwar beweglich, bindet aber zuwenig Gegenspieler und strahlt zuwenig Gefahr aus.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.08.2012 22:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Szenen wie das Spiel in München - Kopfballablage von Mame und Didier Tor - sagen mir, wo seine Stärken im Strafraum sind. Gestern hatte er in Moa (für diese Art des Spiels) nicht den richtigen Nebenmann. Ich glaube mit Artur neben sich, hätte Didier besser ausgesehen. Neben Schnecke wirkt jeder andere unser Stürmer besser (sogar Fuchs!), da bin ich ganz bei Roter Klaus! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.08.2012 13:31 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Das mit der Bringschuld, ja, kann ich mich mit anfreunden, was mir schon Ende der letzten Serie und auch bei den Spielen gegen die Iren aufgefallen ist. Er füllt irgendwie nicht seine Position aus, ist zwar beweglich, bindet aber zuwenig Gegenspieler und strahlt zuwenig Gefahr aus. Öhm, täusche ich mich, oder hat er im Spiel in Dublin die Vorlage zum 1:0 gegeben und später noch ein Tor selbst geschossen ? Klar, jetzt kommt als grandioses Argument "Pillepalle gegen den Gegner", oder ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|