Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:05 |
|
Moderator |
 |
|
LoFi96 hat geschrieben: ... man kann bei penny auch nicht das beste gemüse kaufen ...
...
Doch, das kann man. olli1953 hat geschrieben: Ich sehe, dass man langsam etwas mehr in die Qualität der Spieler investieren will. Ein Buffel ist da der richtige Weg. Wenn er in seinem Verein auf der Bank sitzt, kann man davon ausgehen, das die schon ein paar Qualitätsstufen höher sind als wir. Das bedeutet aber anders herum, das die Qualität von Buffel, durchaus für einem Stammplatz bei uns reicht, da wir uns noch im Qualitätsaufbau befinden. Trotz allem kann auch alles nicht passen, das kann aber mit jeder Neuverpflichtung passieren. Schnäppchen hingegen, sind immer Glücksache oder was meint ihr warum unsere Großen bei Neuverpflichtungen so tief in die Tasche greifen und keine Billigversionen kaufen
Das ganze verstehe ich nicht so richtig. Vor allem die Intention..
Der erste Satz deines Beitrags ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Die Frage am Ende lässt sich doch recht einfach beantworten, oder? Auf der Suche nach einer Antwort bedenke einfach folgendes: Waren die Großen schon immer groß? Du benutzt das Wort Qualitätsaufbau, da ist wohl was dran... Im übrigen gibt es genug Gegenbeispiele, wie kurzfristig mit viel Geld quasi ein vorprogrammierter Absturz zusammengekauft wurde.
Also nochmal die Frage. Was genau beschäftigt dich eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:25 |
|
|
Irgendwie find ich gut das wir jetzt MK CH und DH haben statt PN KV und IK das waren doch Verbrecher.Stellt euch vor die hätten wir noch.
Enke würde nicht gehalten werden.wir würden im Sommer wider für ne Mark 50 einkaufen.
Das Thomas Buffel kommt ist gut endlich kein Unbekanntes "TALENT"
oder die Rubrik "Perspektivspieler" wie IK so schön sagte.Nur ein TORGEFÄHRLICHER Stürmer wär mir lieber.Der einen ausspielen kann,
schnell ist en guten Schuss hat.Wenns sein muss vtll noch Kopfballstarj.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:29 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Irgendwie find ich gut das wir jetzt MK CH und DH haben statt PN KV und IK das waren doch Verbrecher.Stellt euch vor die hätten wir noch.
Geht's noch?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hätte ich mal gerne erklärt bekommen: Was macht Buffel zum Schnäppchen?
Glasgow Rangers-Trainer Smith plant einen Umbau und Buffel ist dabei für ihn ein Auslaufmodell bzw. Wegwerfartikel? Zuvor hat Buffel bei Feyenord Rotterdam unter Trainer Ruud Gullit auf der Bank gesessen. In unseren Zeitungen wird geschwärmt, er sei Spielmacher und habe bei beiden Vereinen Champions League gespielt. Zumindest bei den Rangers war es die CL-Bank, wo er Platz nehmen durfte. Das Gütesiegel Spielmacher wird ihm zudem verliehen, obwohl er auch im Zusammenhang damit eher Schwielen am Arsch hat. Dafür sollen wir 1,5 Millionen Euro hinblättern und ihn bis 2010 verpflichten? Obendrauf noch ohne entsprechende Bereinigung unseres Kaders.
Der Wintereinkauf ist in jeder Beziehung ein Problem. Da muss man schon ganz sicher sein, meine ich, wenn man man hier Glück haben will. Derweil müssen hier Broich (Köln), Federico (KSC) und Hajnal (FCK) die Zuschauer in der 2. Liga beglücken.
Warum, wenn es in der Winterpause unbedingt sein muss, nicht einen Spieler nehmen, der über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga oder in der 2. Liga Leistung gebracht hat? Im besten Fall ist es doch so: Bevor "Tiefgänger" Buffel hier Geruch und Witterung aufgenommen hat, ist die Saison zu Ende.
Den Beitrag können wir gerne nochmal hochholen, zu gegebener Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:42 |
|
|
....ich auch - mittlerweile (was den großen Ball angeht) von der Tribüne aus.
Haben dich die Daten vom Hocker gehauen? Ich fasse es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:49 |
|
|
Schön das jeder seine Lieblinge propagiert - keine Einwände
Aber das man dem Buffel im Vorfeld, mit Hellseherischer Fähigkeit alles was er kann, absprechen will, finde ich doch sehr bedenklich.
Schaut erst mal nach den Toren die er erzielt hat und wo er sie erzielt hat, bevor ihr ihn als ständigen Bankdrücker durchbringen wollt
Ich glaube jedenfalls das Buffel genügend Qualität für uns hat und die Möglichkeit bekommen sollte, dass bei uns zu beweisen,- dann reden wir weiter 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:51 |
|
|
@ eule
und dich hat broich vom hocker gehauen? deswegen kickt der nun auch wieder im niemansland der zweiten liga. und federico spielt glaube ich seine erste zweitliga saison, so viel dazu.
ein spielmacher ist buffel ganz sicher nicht, eher ein offensiver mittelfeldspieler, der in glasgow hauptsächlich stürmer gespielt hat.
ich habe ihn in rotterdam spielen gesehen und das war schon nicht schlecht.
klar ist da immer ein risiko dabei, aber ein club wie 96 kriegt nunmal nicht bessere spieler, das sollte euch mal langsam klar werden, immer nach jungen, deutschen talenten ausschua zu halten ist utopisch, falls die gerade irgendeine torschützenliste anführen, begreift das mal endlich.
ich hoffe nur, dass buffel nicht zum abel xavier wird, der hier wieder der dumme ist falls es nicht läuft.
ich freue mich auf buffel, endlich mal kein slowakisches "toptalent", der ach soviele tore in testspielen schiesst und dann im ligaaltag zu blöd zum ball stoppen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 10:54 |
|
Moderator |
 |
|
96Rulez hat geschrieben:
Laut Statistik weiß Bruggink das auch. Wie sind also gefühlte und dann hier geleistete Qualität miteinander in Einklang zu bringen.
Ist schon immer wieder komisch, wie sehr bestimmte Namen om Vorfeld entweder totale Verzweiflung oder weltmeisterliche Euphorie auslösen.
Eule: Den Beitrag holen wir wieder nach oben...
Ich habe nichts gegen die Verpflichtung. Nur falle ich weder in Träumerei noch wische ich das ganze im Vorfeld vom Tisch.
Eins will ich nur zu bedenken geben:
Wieso werden solche Transfers nicht um die Jahreswende vollzogen? Für einen Spielmacher könnte es enorm von Vorteil sein, wenn er eine Vorbereitung mitmacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:04 |
|
|
ein spieler wie buffel kriegst du gar nicht im sommer. den kriegst du nur im winter, weil sein club probleme hat oder der spieler probleme hat.
warum holen wir uns nicht einfach im sommer ronaldinho? warum nicht einfach simak? die antabusschluckendetorkanone?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Horror hat geschrieben: und federico spielt glaube ich seine erste zweitliga saison, so viel dazu.
Glauben kannst Du in der Kirche. Letzte Saison hat er in 30 Spielen 14 Hütten gemacht und 8 Vorlagen gegeben, so viel dazu. Habe bis heute nicht verstanden, wieso Köln ihn seinerzeit abgegeben hat.
Da das hier eh eine Art 'wünsch Dir was'-Thread ist, wäre dies mein Kandidat Nummer 1 fürs offensive Mittelfeld. Wichtigstes Kriterium dabei: Die Leistung stimmt aktuell und nicht nur in den Archiven.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:45 |
|
|
Tanne hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Laut Statistik weiß Bruggink das auch. Wie sind also gefühlte und dann hier geleistete Qualität miteinander in Einklang zu bringen. ..
Bruggink hat in Spanien auch im Sturm gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:51 |
|
|
....jetzt habe ich es begriffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:05 |
|
|
Also sorry es ist ja schnurz Piepe wie ein Spieler heisst wenn es sein könnte das er mit 96 verhandelt ist er die Flitzepiepe des Planeten.
Wer einem Buffel die Qualität für 96 abspricht der ist ja wohl im Traumland! Einer meiner vorredner sagte so einen Spieler bekommt man nur im Winter und da hat er recht.
Der junge war nach van Hoijdonk der Spieler beim UEFA-Cup Sieg.
Ob er sofort einschlagen wird? Keine ahnung! Aber er ist schon 3 oder 4 Nummern größer als Bruggink.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:12 |
|
|
Offensichtlich sind die Informationen über Buffel ziemlich spärlich. Für mich bedeutet das, dass ich ihn weder jetzt schon negativ beurteile - wie hier ansatzweise schon vor Feststehen seiner Verpflichtung wieder passiert - noch Wunderdinge erwarte. In solchen Fällen muss man auch mal den Spielerbeobachtern vertrauen, dass sie ihren Job gut gemacht haben. Die Statistik reisst mich nicht vom Hocker, ich bewerte sie aber auch nicht über. Wenn es danach gehen würde, hätte Bruggink, gemessen an der Zahl seiner Einsätze, schon mindestens drei, vier Tore schiessen müssen.
Irrittiert hat mich die Aussage von CH, dass Buffel ein Spieler mit "Tiefgang" ist. Heißt das, dass er besonders gut ist, wenn Wasser auf dem Spielfeld steht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:17 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Horror hat geschrieben: und federico spielt glaube ich seine erste zweitliga saison, so viel dazu. Glauben kannst Du in der Kirche. Letzte Saison hat er in 30 Spielen 14 Hütten gemacht und 8 Vorlagen gegeben, so viel dazu. Habe bis heute nicht verstanden, wieso Köln ihn seinerzeit abgegeben hat. Da das hier eh eine Art 'wünsch Dir was'-Thread ist, wäre dies mein Kandidat Nummer 1 fürs offensive Mittelfeld. Wichtigstes Kriterium dabei: Die Leistung stimmt aktuell und nicht nur in den Archiven.
wahnsinn, dann ist es halt seine zweite saison in der zweiten liga, wie sehr sich masmanidis in bielefeld durchgesetzt hat sehen wir ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:19 |
|
|
...oder auch Marco Engelhardt und Ferydoon Zandi
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:34 |
|
|
erinnert sich noch wer an matthias lehmann? was hat der doch für tolle spiele gegen giganten wie burghausen, unterhachingen, fürth usw. abgeliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: Derweil müssen hier Broich (Köln), Federico (KSC) und Hajnal (FCK) die Zuschauer in der 2. Liga beglücken.
Diese Spieler wären in der Winterpause wohl kaum zu haben gewesen, selbst wenn sie Interesse hätten, nach Hannover zu wechseln. Doch sein wir ehrlich, die meisten Spieler kommen nicht hierher, wenn andere Verein aus dem Bundesliga-Mittelfeld auch anklopfen.
Allerdings gebe ich Dir recht, dass man sich in der zweiten Liga umsehen muss. Das ist hier in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt worden. Ein Saenko z.B. würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Und sein Talent war lange bekannt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:36 |
|
|
Eigentlich ist mir ziemlich egal, in welchen Daten- und/oder auf welchen Ersatzbanken mit welchen Statistiken irgendein potenzieller neuer Kicker zu finden ist.
Er muss passen.
Sein Profil – Mittelfeld, offensiv und mit Zug zum Tor wird hier – wie wir nicht erst seit Sonntag wissen – dringend benötigt. Seine Art zu spielen, seine Persönlichkeit auf und neben dem Platz müssen auch passen.
Der Buffel sagt mir eigentlich nix, aber für mich ist der sich abzeichnende Transfer allein schon deswegen spannend, weil das für mich eine Art Reifeprüfung ist. Ein erster Hinweis darauf, was unser neuer Chefscout Peter Braund drauf hat, wenn´s um seinen Blick für Leute geht, die uns weiterbringen können.
Und ein erster Hinweis darauf, ob und wie das magische Trio Hecking, Hochstätter und Braund kooperiert. Interessant auch, wie Hochstätter sich darin bewährt, derartige Transfers so abzuwickeln, dass die Kostenseite für unser Boot keine Schlagseite verursacht.
Ich bin sehr gespannt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|