Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.02.2011 15:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Aktion dürfte Ausdruck dafür sein, dass die kameradschaftliche Atmosphäre in der gesamten Mannschaft sowie ihrem unmittelbaren Umfeld derart positiv und stabil ist, dass selbst die Beziehung Ron Robert Zielers zu der Mennschaft darunter nicht beeinträchtigt wird. Damit kommt sicher einer der Eckpfeiler der bemerkenswerten Entwicklung bei Hannover 96 in den Fokus. Aber auch die anderen haben ideelle statt finanzielle Fundamente. Solche haben sich im übrigen inzwischen in die Spitze der Bundesliga hineinentwickelt. Wie lange mag die monetäre Lethargie bei den Akteuren des Spitzenfußballs und vielleicht sogar darüber hinaus dem wohl standzuhalten!?
Hannover 96 könnte sich neben dem SC Freiburg, Mainz 05 und vielleicht auch noch dem 1. FC Nürnberg zu einem Initiator einer Trendwende erweisen. Darauf können wir doch als Anhänger ganz besonders stolz sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 01:25 |
|
|
Zieler hält gut usw....kann man nichts sagen aber das hätte er auch erst ab Sommer. Guckt euch den VFB Stuttgart als Beispiel an.Ganz unten drin,Gegentore ohne Ende und Ulreich spielt seine erste Saison als Nummer Eins und dann auch noch die schwere Nachfolge von Lehmann. Aber der VFB VERTRAUT Ulreich voll und ganz. 96 Fromlowitz nicht und dass obwohl man die beste Saison spielt. Und dann auch noch so eiskalt bei Rückrundenstart abzuservieren Naja,man kann es nicht ändern 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 02:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hm - wozu das böse blut? 96 hatte auch enke vertrauen geschenkt, obwohl wir in reihe die meisten tore bekamen. was soll dein krummes VFB beispiel aussagen?
ich weiss nicht, ob du nur einen moralischen, oder eine besondere vorliebe für fromlowitz hast, aber beides sollte hier keine rolle spielen. es geht doch einzig darum, dass die besten auf dem platz stehen - und das wird man in stuttgart genauso versuchen. und wenn du ein bißchen die spiele lesen kannst, wirst du eingestehen müssen, dass sich durch den torwartwechsel 96s spielweise ändern konnte. es geht hier doch weniger um einzelschicksale, so schmerzhaft sich das für fromlowitz auch darstellen mag, sondern um die entwicklung der mannschaft nach den vorstellungen des trainers.
es ist auch hart für forssell nicht spielen zu dürfen, obwohl er schon länger in hannover weilt als ya konan und moa - ja und, der bessere ist der feind des guten. ich würde mir sehr wünschen, dass fromlowitz als zweiter torwart bei 96 bleibt, wenn er bessere perspektiven für sich findet, ist das sehr schade, aber nicht zu ändern. ihn aber spielen zu lassen, obwohl ein besserer unter vertrag steht ist doch völlig abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 03:08 |
|
|
Das Beispiel mit Forsell passt aber auch nicht wirklich War Forsell jemals ein Stammspieler 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 08:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fest steht: Die anderen Clubs haben hohe Flanken an unseren 5er als Stilmittel entdeckt, um eine Schwäche unserer Defensive auszunutzen. Diese Waffe gegen uns ist mit dem Torwartwechsel deutlich entschärft worden. Ferner haben wir einen neuen Abwehrspieler hinzu gewonnen - den guten alten Libero. Dadurch spart unsere Abwehrkette u.a. auch erhebliche Laufarbeit.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 09:34 |
|
|
Ich denke Kuhburger und Fachwerk haben es auf den Punkt gebracht. Nur um "nett" zu sein und "vertrauen" zu zeigen hätte man nicht mit dem TW Wechsel warten sollen. Vor allem wenn man kein allzu großes Vertrauen in die Leistungen des Torhüters hat. Slomka hat Schlüsse aus dem Training gezogen. Das er ein gutes Auge für Torhüter hat zeigt ja die Neuer Geschichte damals auf Schalke. Letztendlich sollte bei einem TW wie bei jedem anderen die Leistung zählen und nichts anderes. Sonst würde vermutlich Schmiedebach auf der Bank sitzen und der verdiente Altin Lala permanent spielen  Auch der Vergleich mit Ulreich hinkt. Denn er spielt ja nur mangels Alternative wie ich das so aus der Ferne beobachte. Nicht umsonst heisst es ja das der VFB bereits Interesse an Fromlowitz bekundet haben. So weit kann es also nicht her sein mit dem "Vertrauen" in Ulreich wenn man schon mehr oder weniger den Nachfolger sucht. Hätten die Stuttgarter einen RRZ auf der Bank und ´nen Trainer der die Eier hat auch mal so ´ne Maßnahme wie einen TW Tausch zu vollziehen wäre Ulreich vermutlich schon wieder auf der Bank. Davon ab will ich Flo nichts böses. Wünsche ihm für die Zukunft alles gute. Scheinbar liegt diese leider nicht mehr bei 96. Aber als Backup hätte ich ihn hier gerne weiter gesehen.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 10:58 |
|
|
Wie bild.de heute vermeldet, erwägt Bruno mittlerweile auch einen Torwarttausch beim VfB. Ziegler rein - Ulreich raus. Soviel dazu. Ansonsten ist hier alles gesagt worden, warum der Tausch im Tor bei uns Sinn macht. Wenn Flo die Rolle, die ihm zugedacht ist nicht annehmen will, muß er es eben bei der Hertha versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 13:58 |
|
|
Kaier hat geschrieben: ... Guckt euch den VFB Stuttgart als Beispiel an.Ganz unten drin,Gegentore ohne Ende und Ulreich spielt seine erste Saison als Nummer Eins und dann auch noch die schwere Nachfolge von Lehmann. Aber der VFB VERTRAUT Ulreich voll und ganz. 96 Fromlowitz nicht und dass obwohl man die beste Saison spielt. Und dann auch noch so eiskalt bei Rückrundenstart abzuservieren ... Diese Geschichte ist nun aber sehr an den Haaren herbeigezogen... ...und stimmt einfach auch nicht. Fromlowitz ist nicht eiskalt abserviert worden! Wie Eule auch schon an anderer Stelle bereits zu diesem Thema geschildert hat (und mir auch von anderer Seite -nicht von Eule!- mit weiteren Details dazu bestätigt wurde), war es auch neben dem Wunsch des Trainers auch Wunsch von Teilen der Mannschaft in diesem Bereich "anders aufzutreten, taktisch anders zu spielen" (was dann vom Trainer auch "probiert" wurde). Die weiteren Einzelheiten dazu gehören allerdings nicht hierher. Und dennoch ist Fromlowitz weiterhin Bestandteil der Mannschaft, was eigentlich wirklich für den z.Zt. guten Geist im Team spricht. Und die Geschichte mit Ulreich ist auch Blödsinn. Schon Trainer Gross wollte vor der Saison an der Torwartposition Änderungen im Team haben. Aber die VfB-Vorstände können ja Alles, außer Fußball.... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 14:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Sollte der VFB Stuttgart den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müssen, ist das Torwartproblem mit Sicherheit ein Hauptgrund.
Ulreich, durchaus ein Talent, kann noch nicht die Stütze sein, die Jens Lehmann noch kürzlich an dieser Stelle gewesen ist.
Vorwürfe an die Verantwortlichen des VFB möchte ich daraus nicht ableiten. Abstiegsgefahr, mit Verlaub, konnte beim VFB wirklich keiner vorausahnen. Hätte man damit rechnen müssen, wäre Jens Lehmann wohl auch in dieser Saison noch im Tor des VFB.
Zurück zu Florian Fromlowitz. Die Aktion der Mannschaft im Spiel gegen den FCK, angeführt von Jan Schlaudraff, hatte keine sportlichen, vielmehr menschliche Gründe.
Ansonsten: Wir befinden uns in der Bundesliga. Da kann es nur um und nach Leistung gehen! Slomka hat mit diesem Wechsel bewiesen, dass er lange nicht so lieb ist wie er häufig gesehen wird. Einen lieben Trainer braucht kein Mensch und auch Hannover 96 nicht, einen guten dagegen sehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 15:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Kaier Flo ist doch nicht eiskalt abserviert worden,er hat lediglich einen starken Wettbewerber,welcher einen guten Job macht. Flo hat jeden Tag die Chance,sich anzubieten aber momentan scheint RRZ die bessere Option zu sein.Und der Trainer hat die verdammte Pflicht aus jeder Position in der Mannschaft die momentan besseren aufzustellen ...und macht zumindest meiner Meinung nach ganz viel richtig.
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.02.2011 17:12 |
|
|
Flo kann nach Berlin gehen, wäre für ihn sportlich kein Rückschritt ( *duck und weg* ) und er könnte einen Neuanfang machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 23.02.2011 14:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 14:58 |
|
|
Zu eurer ganzen Diskussion über Flo und den Vergleich mit RRZ, dem neuen Robert Enke und dem neuen Neuer und dem neuen in 3 Jahren Nationaltorwart möchte ich sagen: RRZ ist ein guter TW Lehrling.Seine Leistungen wurden mir zu übertrieben hervorgehoben. Was hat er denn bisher draufbekommen? Nichts was mich beeindruckt hätte. Strafraumbeherrschung? nichts dolles.Abschläge? Flo bringt Abschläge auf den Millimeter. Der schießt über 80m ein Streichholz aus. Wer den Wirklichen Unterschied sehen will, sollte mal im Training die Augen auf machen und vergleichen. Insbesondere kann ich nicht verstehen, wie ein Extorwart wie Schmattke nicht sieht, wer der bessere Torhüter ist. Der Verein sollte Flos Erfahrungen nutzen, sein Steigerungspotential für den Europacup nutzen und RRZ entwickeln lassen. Ansonsten frag ich mich, wo sind alle Freunde die am Grab geweint haben, die sich über den Nichtabstieg gefreut haben, die sich bis zu 31 Punkten mitgefreut hatten? Flo alles gute für Berlin zu wünschen, ist doch pervers. So wie es der Trainer gemacht hat mit ihm finde ich mehr als hart.
_________________ Europa-Meister U 21 - 2009 for ever !!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 15:06 |
|
|
Flo bringt Abschläge auf den Millimeter... naja das schaffe ich auch wenn mein Ziel das Seitenaus ist. Die Abschläge von RRZ sind tatsächlich sehr genau. Er ist einfach der bessere Fußballer. Strafraumbeherrschung nix dolles? Was ist dann die von Flo? Bisher wurde sie nur als "unzureichend" o.ä. bezeichnet aber wenn die von RRZ nix dolles ist dann ist die von Flo unterirdisch.
Ansonsten stimmt es, das RRZ noch nicht soviele Dinger auf den Kasten bekommen hat, wo er sich auch mal auf der Linie auszeichnen konnte. Aber er ist ganz klar der sicherere Rückhalt für die Abwehr. Man muss nur mal beobachten wie oft sie ihn in das Spiel durch Rückpässe einbinden.
Du kannst nicht verstehen warum Schmadtke den besseren nicht erkennt, weil du den Falschen für den besseren hälst. Das hat auch nichts mit Enkes Tod oder dem Nichtabstieg zu tun, weiß nicht wo da der Zusammenhang besteht.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 15:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@ Red Patience
Also das Thema Robert Enke gehört definitiv in die aktuelle Torwartdiskussion nicht rein!!!
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 15:42 |
|
|
Flo ist für mich der richtige, weil auch Kampfstärkere. Empfehle diesbezüglich Vergleiche im Training, wo man hautnah sichten kann. Was ich da gesehen habe, spricht für mich nur für Flo. Er ist kein Kammikaze, sondern ein Panther. Er ist wesentlich ruhiger, geschmeidiger bei seinen Aktionen und vor allem sicherer. Würd gern mal hören was der TW Trainer zum Vergleich zwischen Flo und RRZ wirklich meint. Der sollte das doch am besten wissen, oder hat er nichts zu sagen? aus Angst vor dem Haupttrainer, das er ihn genauso behandelt wie den Flo? Oder muß man einen Vater beim DFB haben, der dem Trainer steckt , wen er ins Tor zu stellen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 15:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Red Patience hat geschrieben: Flo ist für mich der richtige, weil auch Kampfstärkere. Empfehle diesbezüglich Vergleiche im Training, wo man hautnah sichten kann. Was ich da gesehen habe, spricht für mich nur für Flo. Er ist kein Kammikaze, sondern ein Panther. Er ist wesentlich ruhiger, geschmeidiger bei seinen Aktionen und vor allem sicherer. Würd gern mal hören was der TW Trainer zum Vergleich zwischen Flo und RRZ wirklich meint. Der sollte das doch am besten wissen, oder hat er nichts zu sagen? aus Angst vor dem Haupttrainer, das er ihn genauso behandelt wie den Flo? Oder muß man einen Vater beim DFB haben, der dem Trainer steckt , wen er ins Tor zu stellen hat Ich empfehle Dir, Dich mal intensiv mit dem Torwart-Spiel auseinander zu setzten, Fromlowitz ist keineswegs der ruhigerer ganz im Gegenteil, sein rumgezappel wirkt sich nicht beruhigend aus. Nein, die bessere Veranlagung vermutlich weil er auch durch die bessere Schule gegangen ist hat eindeutig Zieler.
Zuletzt geändert von Picard96 am 24.02.2011 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 15:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Der Trainer macht die Aufstellung,in Absprache mit den Co-Trainern,das kann man natürlich kritisieren,muss es aber akzeptieren. Flo hat jeden Tag die Chance,sich zu beweisen,sich anzubieten,aber offensichtlich ist RRZ im Moment die bessere Variante.
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 17:49 |
|
|
Red Patience hat geschrieben: Flo ist für mich der richtige, weil auch Kampfstärkere. Empfehle diesbezüglich Vergleiche im Training, wo man hautnah sichten kann. Was ich da gesehen habe, spricht für mich nur für Flo. Er ist kein Kammikaze, sondern ein Panther. Er ist wesentlich ruhiger, geschmeidiger bei seinen Aktionen und vor allem sicherer. Würd gern mal hören was der TW Trainer zum Vergleich zwischen Flo und RRZ wirklich meint. Der sollte das doch am besten wissen, oder hat er nichts zu sagen? aus Angst vor dem Haupttrainer, das er ihn genauso behandelt wie den Flo? Oder muß man einen Vater beim DFB haben, der dem Trainer steckt , wen er ins Tor zu stellen hat Normalerweise bin ich anderen Usern gegenüber zurückhaltend was Kommentare angeht. Aber bei Dir fällt mir echt nur ein Wort ein : "FANBOY" 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.02.2011 18:18 |
|
|
Picard 96:
empfehle dir 72.Min. gegen FCKaiserslautern, da siehst du die englische Torwartschule und warum da kaum qualifizierte Torhüter herauskommen. Von Koordinationstraining ist da nicht viel zu erkennen, und wenn du das nicht so siehst, dann schau dir mal das Torwarttraining in Hannover an. Glaub mir, RRZ braucht noch viele Trainingseinheiten.Warum sonst muß er sehr oft nachgreifen? Denke das man sich hier ganz brutal von Flo trennen will, egal ob RRZ gute oder weniger gute Anlagen mitbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|