Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 15:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
colonia: Ich habe mir den Beitrag im KICKER nochmal in Ruhe durchgelesen. Da gibt es keinerlei Fakten, sondern lediglich eine Zusammenstellung der Gerüchte, die hier seit Beginn der Zusammenarbeit von Schmadtke und Slomka unbewiesen durch die Gegend wabern. Ich vermute nach wie vor, dass es sich um eine Rechtfertigung ihres letzten Artikels handelt, in dem Schmadtke ja nach Köln geschrieben wurde. Ein richtig ärgerlicher Artikel. Man sollte sich beim KICKER von Vereinsseite aus dafür einsetzen, dass dieser Trottel, der über uns berichtet ausgewechselt wird. Zumindest sollte er gemieden werden. Soll er sich seine Infos doch weiterhin von irgendwelchen Schmierblättern holen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 16:33 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Mir kommt so der Gedanke das vielleicht auch von Kölner Seite das Gerücht Schmatke bewußt als Nebelkerze gestreut wird/wurde, um unter diesen Deckmäntelchen in Ruhe und unbeobachtet mit einen anderen Kandidaten, vielleicht auch einer "großen" Lösung zu verhandeln.
Bleibt locker
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 17:03 |
|
|
colonia hat geschrieben: dass man Interesse an einem Sportdirektor hat, der aus ein paar Spielern, die bis zu 1 Millionen Euro gekostet haben, einen Transferwert von 25 Millionen Euro geschaffen hat. Erstmal vielen Dank für deine gutschriebenen und interessanten Ansichten, colonia! Hat mir wirklich Spaß gemacht, alles zu lesen. In dem oben zitierten Satz nennst du das meiner Meinung nach entscheidende Wort: Interesse. Man kann als Journalist nämlich ohne Probleme schreiben, dass Köln an Schmadtke Interesse hat und dieser ein Kandidat ist. Das mag auch alles stimmen, aber Aussagen tut dies aufgrund der bekannten Arbeitsverhältnisse erstmal gar nichts. Und es unterstellt Schmadtke schon gar nicht, irgendwelche Entscheidungen getroffen zu haben. Wenn man jedoch so etwas schreibt wie "Schmadtke steht als Sportdirektor fest", muss man auch Beweise/Aussagen liefern. Alles andere ist höchst unseriös. Stand heute ist allerdings, dass sich nur JS und MK öffentlich dazu geäußert haben - und zwar in Form von deutlichen Dementis. DAS ist derzeit die (einzige) Faktenlage!!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 18:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Schon interessant wie hier spekuliert wird. Die meisten Beiträge gehen dabei vom Wunsch des Verfassers aus, JS möge doch bitte bleiben. Aber werden dabei auch alle relevanten Umstände betrachtet?
Was ist, wenn man die Sache mal von der anderen Seite betrachtet, nämlich von JS selbst. Wie wohl fühlt er sich, wie schwerwiegend war seine damalige Kritik aus dem Trainingslager an MK? Wirkt das noch nach? Wie sehr ist er von Slomka genervt? Lauter solche Fragen stellen sich mir, und das schon länger.
Und wenn dann Jemand aus Kölle anruft? Was dann, einfach ignorieren, dementieren, verschleiern, abwarten, absagen, hinhalten, grübeln... So in etwa könnte es auch sein, wäre jedenfalls kein starker Widerspruch zu seinem Handeln aktuell.
Ich bin sehr gespannt und hoffe das Beste für uns und 96. Aber ob das reicht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 18:36 |
|
|
Ich habe gehört das mal einer JS den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat und das IN Hannover, ich denke das wird ihn bestimmt beeinflusst haben... Ganz egal was er sagt! Er soll auch ab und zu mal in Köln gewesen sein...
Was soll er denn noch alles sagen? Es ist ja egal was er sagt, gell, andere wissen das besser.... Hoffentlich interessiert sich nicht demnächst der Berliner AK für Schmadke....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 19:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da muss ich dem dude echt recht geben: Die Presse schreibt was. Der Betroffene dementiert. Das wars. Ende der Geschichte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 19:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was ist, wenn man die Sache mal von der anderen Seite betrachtet, nämlich von JS selbst. Wie wohl fühlt er sich, wie schwerwiegend war seine damalige Kritik aus dem Trainingslager an MK? Wirkt das noch nach? Wie sehr ist er von Slomka genervt? Lauter solche Fragen stellen sich mir, und das schon länger.
Wenn der Erfolg anhält (wonach es momentan aussieht) und wohl auch so wird Slomka hier nicht mehr ewig Trainer bleiben, das dürfte jedem klar sein. Und auch MK will sich nach und nach zurückziehen, alleine schon altersbedingt. Auf Dauer wäre Schmadtke hier der einzige mächtige Mann und könnte wohl irgendwann auch den Trainer holen, der ihm zusagt. 96 könnte SEIN Verein werden, Köln niemals. Das einzige Argument mit Gültigkeit ist m.E. die Familie in Düsseldorf. Und ich schätze JS schon so ein, dass Familie vor Karriere geht. Daher gebe ich dem Gerücht trotz seiner persönlichen Dementi noch ~5% Wahrscheinlichkeit. Man darf gespannt sein, aber sollte nicht durchdrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 19:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Familie? Düsseldorf - Hannover ist nicht Welt. Bitte, das wusste er als er hier ankam.
Er hat es dementiert. Falls er hier gelogen hat... nein, das tut er nicht.
Zuletzt geändert von Picard96 am 26.04.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 19:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Familie? Düsseldorf - Hannover ist nicht Welt. Bitte, das wusste er als er hier ankam.
Ich finde, das man kann pauschal nicht sagen. Private Zustände können sich immer ändern, davon wissen wir nichts. Gerade falls irgendwann ein Angebot von der Fortuna kommt, sollte man das nicht geringschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 19:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn es stimmt, dass Joerch 12 Monate Kündigungsfrist in seinem Vertrag hat (nicht unüblich bei Geschäftsführern auf der Ebene), dann würde ein Wechsel zu Köln für eben jene teuer werden... Dann könnte der FC die Kohle für Poldi gleich an uns durchreichen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 26.04.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 20:03 |
|
|
@ Celler_96: Sofern ich hier als Gäste-Fan toleriert werde, gerne. Scheint aber auf jeden Fall ein sehr nettes Forum zu sein!
@ RoterKlaus: Der "Kicker" unterscheidet sich schon lange nicht mehr sonderlich vom Boulevard. Auch hier dementiert ein möglicher Nachfolger für Solbakken den Kontakt zum 1. FC Köln, und wird weiterhin vom Kicker genannt. Noch dazu der dreiste Versuch, Aussagen im Kontext zu verdrehen. Die Aussage von Schmadtke:"Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Profifußball zu Hause, aber solch eine Situation habe ich noch nicht erlebt." ist eindeutig auf das Wechselgerücht zum FC bezogen, nicht auf das angeblich kriselnde Verhältnis zwischen Slomka und Schmadtke.
Ich nehme den Kicker nicht mehr Ernst, seitdem ich mich bei denen über die Ranglisten zu sehr aufgeregt habe.
Es ist jedoch interessant, zu sehen, dass das angeblich hochseriöse Sportmagazin mittlerweile nicht einmal mehr Halt vor euch macht.
@ Leichtathlet: Der FC war bis zum vergangenen Montag komplett führungslos. Kein Vorstand. Kein Sportdirektor. Kein Cheftrainer für die neue Saison.
Claus Horstmann, bis dato Geschäftsführer, ist seit vielen Jahren im Verein und eigentlich nicht dafür bekannt, Gerüchte zu streuen. Weiterhin hatte er ja in den vergangenen Wochen viel zu tun. Trainersuche/Entscheidung über Trainerentlassung, Sportdirektorensuche, Spielerverhandlungen und Leiten des operativen Geschäfts (darunter auch die Vorbereitung zur Lizenzvergabe für Liga 1 und 2). Dazu musste er sich noch mit Franz-Josef-Wernze, Verwaltungsratmitglied und Vize-Präsidentschaftskandidat der Opposition rumschlagen. Ob und in wieweit der Verwaltungsrat in die Sportdirektoren-Suche involviert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Für das Streuen von Gerüchten bleibt aber eigentlich keine Zeit. Nein, wir sind das in Köln schon gewohnt.
Das Problem ist halt, diverse Presseanstalten haben den Wechsel von Schmadtke schon als "fix" bezeichnet, darunter - wie von RoterKlaus schon erwähnt - der Kicker und mehrfach Express. Erst war laut Express der Wechsel vor der Vorstandswahl fix, dann sollte der Wechsel auf der Ausserordentlichen Mitgliederversammlung als "Präsent" vorgestellt werden, neuerdings ist der Wechsel fix und wird nach der Aussage von Werner S. ("Es kann noch dauern, bis wir den neuen Sportdirektor präsentieren) am Saisonende verkündet. Seriös ist anders, den angeblich fixen Meldungen darf man keinen Glauben schenken.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir den Fürther Sportdirektor bekommen werden - womit Schmadtke dann endgültig von dem Tisch sein dürfte, auf dem er nie drauf saß.
@ Big96: Vielen Dank für dein Lob! Freut mich, dass dir (und euch) meine Beiträge gut gefallen! Das Zitat von dem Zitat, dass du zitierst hast (Was für ein Satzanfang, herrlich) stammt nicht von einem Journalisten. Ich habe gerade nochmal recherchiert. Die Aussage stammt von Toni Schumacher, neuer Vizepräsident, jedoch auch "nur" der Kicker-Printausgabe zu entnehmen, datierend vom 24. April 2012. Zum Rest stimme ich dir komplett zu. Normalerweise lässt die/der Express immer ziemlich viel Spielraum, um in jedem Fall Recht zu behalten. Hier lehnten sie sich weit aus dem Fenster - und sind tief gefallen.
Wie gesagt, aus dem FC-Umfeld werden sie keine Infos bezüglich Schmadtke haben. Der Tese-Deal kam ohne vorherige Gerüchte. Der Lukimya-Deal kam ohne vorherige Gerüchte. Die Finke-Entlassung kam ohne vorherige Gerüchte.
Dann noch eine lustige Anekdote bezüglich Ståle Solbakken: Nach der 1:2-Pleite in Augsburg schrieb der/die Express, dass Solbakken faktisch (!) entlassen sei und Schaefer übernimmt. Man tagte zu dem Zeitpunkt noch mit dem Verwaltungsrat. Die sämtliche Presselandschaft übernahm dann die Fix-Meldung vom Express.Keine zwei Stunden später ließ Claus Horstmann dann verlauten, dass Solbakken nicht entlassen sei und weitermachen würde.
Soviel zum Thema Express und fixe Meldung. Da muss man sich rein gar nichts drum geben. Die gesamten letzten Personalentscheidungen kamen direkt von der Vereinshomepage, nicht von der Presse. Deshalb muss man nicht viel um diese Meldungen geben.
Möglicherweise ist der Deal mit dem neuen Sportdirektor fix - aber es ist nicht Schmadtke. Da bin ich mir ziemlich sicher.
@ Kuhburger: Ein weiteres Argument, dass gegen ein Wechsel Schmadtkes von Hannover nach Köln spricht. Die zweite Liga ist für den FC greifbar nahe, die Lizenz dafür würden wir nur erhalten, wenn Leistungsträger verkauft werden. Wie will man sich also einen Jörg Schmadtke leisten können? Gar nicht, egal ob Liga 1 oder 2.
(Jetzt ist es wieder länger geworden, mea culpa!)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 20:44 |
|
|
@ Colonia: willst Du nicht vielleicht langfristig etwas zum 96-Fan umschulen? (duck und fast wieder weg  ). Bei so fundierten Beiträgen wärst Du für jedes gute Forum ein Gewinn.  Und was die Gerüchteküche angeht: auch heute wird weiterhin in einigen Medien behauptet, es hätte schon Sondierungsgespräche gegeben. Ich frage mich allmählich aber, was das dem 1. FC Köln nutzen soll, wenn da nichts dran ist- Denn so enttäuscht man doch dort nur die eigenen Anhänger, wenn Erwartungen geweckt werden, die nicht erfüllt werden können. Goal.com spricht nun heute davon, daß die Situation "von einer höheren Dramatik geprägt" sei in Hannovers Führungsriege (angeblich sei das ein Zitat von Martin Kind - weiß jemand, wo er das gesagt hat?). http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -hannovers Also ich tendiere in der Geschichte etwas mehr zu Bemehs Meinung als zu Kuhburgers Sicht, aber man muß jetzt halt mal abwarten, was da draus wird. Bei der Vertragsverländerung von Schmiedebach oder Stindl waren ja auch erst viele skeptisch (ich auch), ob die hier bleiben. Trotzdem irgendwie blöd, daß auch so wenig Gegendarstellung von Madsack oder sonstwoher kommen, die doch sonst auch oft gut informiert sind (oder was schreibt die HAZ in der Sache?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:20 |
|
|
Und der zirkus geht weiter laut Bild online FC-Wunschkandidat Schmadtke führt Trennungsgespräch mit Hannover! 26.04.2012 — 23:03 Uhr Von LARS BEIKE Geht jetzt doch alles ganz schnell mit Köln? Hannover 96 und Manager Jörg Schmadtke (48) stehen vor der Trennung. Spätestens nach dem letzten Saisonspiel gegen Lautern in acht Tagen ist Schluss! Facebook-Aktion Hol dir das Lautern-Badge für dein Profil 96-Boss Martin Kind (67) bestätigt BILD das Trennungs-Gespräch: „Ja, wir haben ein Vier-Augen-Gespräch geführt.“ Den Termin hatte Schmadtke extra über Kinds Sekretärin vereinbart. Hat Schmadtke um die Freigabe gebeten? „Ja“, gibt Kind zu. „Das kann man so interpretieren.“ Und weiter: „Sein Ziel war eine Vertrags-Veränderung!“ Schmadtke will raus aus seinem unbefristeten Vertrag bei 96 – um frei zu sein für Köln? Schmadtke ist seit Wochen Wunschkandidat Nr. 1 beim FC. Welche Gründe nannte Schmadtke bei Kind? Kind: „Der Schwerpunkt seien private Probleme. Seine persönliche Situation mit der Familie in Düsseldorf ist wohl schwierig.“ Dazu das angespannte Verhältnis zu Trainer Mirko Slomka. Der 96-Boss sträubt sich aber gegen Schmadtkes Freigabe. „Ich will die Zusammenarbeit retten“, sagt Kind. „Ich werde kämpfen. Aber ich bin auch Realist. Ich gebe zu, es wird nicht einfach – und wenn es nicht geht...“ Schmadtke und Köln – das Ding wird immer heißer! Quelle : http://www.bild.de/sport/fussball/joerg ... .bild.html
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:29 |
|
|
Wenns so kommt, gibt es fast nur Verlierer, naja, außer vielleicht Slomka. Hannover 96, Martin Kind und vor allem Jörg Schmadtke. Am Wochenende noch jegliche Kontakte dementiert, sich öffentlich empört und keine Woche später die 180-Grad-Wendung. Dauert bestimmt nicht lange, bis die ersten Lügner-Rufe erhallen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:32 |
|
|
Das Thema wird von diversen Seiten seit Wochen hoch gekocht. An solchen Parolen ist immer auch ein Stückchen Wahrheit. Es wundert mich wenig, das letzten Endes doch etwas wahres daran ist. Sicher wollte JS die Geschichte nicht in der laufenden Saison und hat daher abgewiegelt. Schade das es soweit kommen musste, aber die Familie geht nun einmal vor. MK sollte, wenn die Aussicht auf ein halten von JS nicht absehbar ist, seine Zeit in die Suche nach einem adäquaten Ersatz investieren. Baiersdorfer soll ja auch kein schlechter sein und vielleicht kommt es ja doch anders als ich befürchte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:33 |
|
|
Abwarten, bisher ist das Blöd exclusiv, hab nirgendswo sonst was dazu gefunden, im Kölner Forum geht man noch davon aus das Schäfer den sportdirektor gibt und Büskens trainer wird. ich find das alles sehr selsam. Das sich da wer unglaubwürdig macht ist klar , fragt sich wer, die Blöd ist ja nicht graddafür bekannt immer bei der whrheit zu bleiben, aber die Zitate Von MK dazu machen das ganze wieder glaubwürdig. JS hingegen kann sich normal sowas auch nicht erlauben, so ein geeier spricht sich schließlich auch in Beraterkreisen rum
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:37 |
|
|
Schon im Mittelalter wurde der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft. Die Berichte des Kicker und diverser Kölner Zeitungen wollte keiner wahr haben, aber nach dem Statement von Kind gehe ich davon aus, dass sie stimmen. Wann gelingt es dem Verein endlich, Ruhe in den Laden zu bekommen? Schmadtke und Slomka sind ein Erfolgsduo, das jetzt wieder auseinanderbricht. Hannoandy hat geschrieben: Abwarten, bisher ist das Blöd exclusiv, hab nirgendswo sonst was dazu gefunden Das Problem ist: Die Blöd zitiert Kind. Deshalb ist das mehr als nur ein Gerücht.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:38 |
|
|
ER DARF NICHT GEHEN! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bemeh hatte ja schon angedeutet, dass das alles etwas komplexer ist.
Dem Vernehmen nach (Quellen kann ich natürlich nicht nennen) hat Toni Schumacher mächtig an Schmadtke rumgebaggert.
Jan, zu den "Lügner-Rufen": Wer dermaßen hart dementiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Nummer abgehen würde. Seine Glaubwürdigkeit wäre erheblich und nachhaltig beschädigt.
Ich möchte und will das gar nicht glauben.
Dieser ganze Wirbel hat uns gerade noch gefehlt. Verdammt, es geht jetzt um Europa 2012/13.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|