Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008 07:30 

96-Oldie hat geschrieben:
Eben O-Ton Robert Enke im Deutschlandfunk über das Luxus-Quartier unserer Jungs: ein spöttisches "Muss man mögen"...
So ein Lümmel!
Ab 2012 bitte wieder EM-Vorbereitung und Quartier in Malente!

Oh.....verpasst. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 17:30 

http://tv.dfb.de/index.php?view=568

ein kleines video von Robert Enke....

:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 17:42 

An all diejenigen, die meinen Robert würde auf jeden Fall zu den Bayern wechseln:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/205196

Ich hoffe eure Zweifel an seinem Verbleib sind erloschen ;)[/url]

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 20:15 

andi30 hat geschrieben:
Ich weiß nun gerade nicht, ob Enke in seiner Zeit bei Lissabon (77 Spiele 1999-2002) in einem internationalen Wettbewerb war? Aber er verfügt in jedem Fall über reichlich "Auslandserfahrung".

Sorry Andy, dass ist doch gefühlte Jahrhunderte her. :wink:

andi30 hat geschrieben:
Adler hat 44 BL-Spiele und spielt für sein Alter bemerkenswert konstant. Enke hat 166 BL-Spiele und spielt seit Jahren konstant auf sehr hohem Niveau.

Ich stimme Euch zu, dass beide etwa den gleichen Leistungsstand haben. Das ist aber nicht das Entscheidende. Löw hat Adler schon immer in den höchsten Tönen gelobt und ihm bescheinigt, dass ihm nach der EM die Zukunft gehört. Solche Sätze habe ich von Löw über Enke noch nicht gehört. Ganz im Gegenteil, Enke wird immer nur, wenn überhaupt, nebenbei erwähnt. Auch in den Medien.

Vor der Nominierung stand díe Reihenfolge der Torhüter fest.
Bei der Nominierung der Torhüter hat Löw die Frage der Reihenfolge nach Lehmann bewusst offen gelassen. Zur WM gab es eine klare Abgrenzung bei den Torleuten. Daraus schließe ich, dass RE nicht die klare Nr. 2 ist. Das heißt für mich dann auch logischerweise, dass er darüber nachdenkt, Adler schon bei der WM einzusetzen, falls Lehmann ersetzt werden muss. Bis zum heutigen Tag hat sich Löw auf keine Nr. 2 festgelegt. Immer wenn Löw, die Entscheidung bis zum letzten Punkt hinausgezögert hat, war die Entscheidung nicht Erwartungen entsprechend, siehe Kahn/Lehmann oder die Nichtberücksichtung von Hildebrandt.

Nach der EM geht das Casting wieder von vorne los. Und dann ist da auch noch ein Neuer, der in der kommenden Saison sicher besser drauf sein wird. Auch Hildebrandt habe ich noch nicht abgeschrieben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wer am Sonntag auf der Bank sitzt. Ich glaube, das es Adler sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 20:27 

redfred hat geschrieben:
Immer wenn Löw, die Entscheidung bis zum letzten Punkt hinausgezögert hat, war die Entscheidung nicht Erwartungen entsprechend, siehe Kahn/Lehmann oder die Nichtberücksichtung von Hildebrandt.

also wird es enke sein, da alle an adler denken. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 20:55 
Da Neuer derzeit noch schwächelt ab und an. Vom Potential mit Adler mindestens gleichwertig ist (ich meine, ihm gehört die Zukunft), wäre es auch denkbar, dass Löw solange an Lehmann festhält wie es geht oder Enke einschiebt, bis die Frage zwischen Adler und Neuer wirklich geklärt ist... zB nach der nächsten Saison. Da spielen Lehmann, Enke, Adler und Neumann alle in der Liga. Wenn Hildebrand nicht wirklich Superleistungen bringt (und auch eine Entwicklung zeigt), ist der mE draussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 20:58 

Das wäre die objektive Version der Torhüterfrage, Kuhburger.

Ich tippe auch eher auf die subjektive Variante.
Und die ist von Sympathien und Seilschaften geprägt, nicht von der Leistung alleine.

Betreff des Beitrags: Vergangenheit
BeitragVerfasst: 05.06.2008 20:58 

Ist hier eigentlich im RE-Thread noch nie jemand darauf eingegangen, dass RE am 11.11.1995 sein erstes Ligaspiel für Carl Zeiss Jena gemacht hat? Im Alter von gerade mal 18. Gegner war: HANNOVER 96...
Oder ein alter Hut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 23:33 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich weiß nun gerade nicht, ob Enke in seiner Zeit bei Lissabon (77 Spiele 1999-2002) in einem internationalen Wettbewerb war? Aber er verfügt in jedem Fall über reichlich "Auslandserfahrung".

Sorry Andy, dass ist doch gefühlte Jahrhunderte her. :wink:

Stimmt schon, macht aber nichts ;) denn Erfahrung ist Erfahrung.

redfred hat geschrieben:
Löw hat Adler schon immer in den höchsten Tönen gelobt und ihm bescheinigt, dass ihm nach der EM die Zukunft gehört. Solche Sätze habe ich von Löw über Enke noch nicht gehört. Ganz im Gegenteil, Enke wird immer nur, wenn überhaupt, nebenbei erwähnt. Auch in den Medien.

Das Lob in den höchsten Tönen für Adler ist auch berechtigt, immerhin ist er spektakulär gut für sein Alter und bis jetzt auch erstaunlich konstant. Dass man bei einem so jungen, so talentierten Torwart viel von Zukunft spricht ist m.E. nicht ungewöhnlich. An ganz konkrete Zitate kann ich mich spontan nicht erinnern, auch wenn spontan viele Zitate durch meinen Kopf schwirren (aber waren die von Löw/Köpke? Ging es konkret um Adler oder allgemein um Adler/Neuer? Ging es konkret um die Spiele nach der EM08 oder allgemein um die Zukunft der Nationalelf? usw.), aber das ist auch nicht so entscheidend.

Über Enke hört man wenig in der Presse, das stimmt. Das ist meiner Meinung nach aber kein Indikator für seine Leistung und auch nicht für die Wertschätzung, die er beim DFB hat (Deiner Meinung nach, da bin ich sicher, auch nicht). Von Köpke und Löw hört man weniger zu ihm als zu Adler, stimmt auch, aber was man über Enke hört ist genauso durchweg sehr positiv.

redfred hat geschrieben:
Vor der Nominierung stand díe Reihenfolge der Torhüter fest.
Bei der Nominierung der Torhüter hat Löw die Frage der Reihenfolge nach Lehmann bewusst offen gelassen. Zur WM gab es eine klare Abgrenzung bei den Torleuten. Daraus schließe ich, dass RE nicht die klare Nr. 2 ist. Das heißt für mich dann auch logischerweise, dass er darüber nachdenkt, Adler schon bei der WM einzusetzen, falls Lehmann ersetzt werden muss.

Meine Interpretation dazu:
- Nach der WM gab es eine Reihenfolge, die aus der Kahn-Ära resultierte. Lehmann ist zur WM aufgerückt, Hildebrand ist nach Kahns Abschied ausgerückt und Enke ist dann nachgerückt. Löw hat es dann bis zum allerletzten Moment vermieden, die Reihenfolge (hinter Lehmann) zu ändern: Bis zur Nominierung des EM-Kaders. Vermutlich auch deshalb, weil seine Nr.1 nicht mehr unumstritten war mangels Spielpraxis bei Arsenal.
- Auch jetzt zögert Löw bis zum letzten Moment, sich erneut auf eine Reihenfolge festzulegen. Das kann bedeuten, dass er Adler direkt zur Nr.2 machen will. Das kann aber theoretisch auch bedeuten, dass Adler sich auch nach der EM zunächst noch hinter Enke einreihen muss.

Ich schlussfolgere: es könnte tatsächlich 50/50 stehen, auch jetzt schon, nicht erst nach der EM. Vielleicht ist Enkes Erfahrungsvorsprung nicht das entscheidende Argument für Löw/Köpke, sondern die Langfristigkeit der zu treffenden Entscheidung.

redfred hat geschrieben:
Bis zum heutigen Tag hat sich Löw auf keine Nr. 2 festgelegt. Immer wenn Löw, die Entscheidung bis zum letzten Punkt hinausgezögert hat, war die Entscheidung nicht Erwartungen entsprechend, siehe Kahn/Lehmann
(...sorry, das war aber Klinsmann...)
redfred hat geschrieben:
oder die Nichtberücksichtung von Hildebrandt.

Hierzu gefällt mir Gunthers Einwurf:
Gunther hat geschrieben:
also wird es enke sein, da alle an adler denken. 8)

Ich schmücke das noch ein bißchen aus: Vielleicht geht es Adler letztlich so wie Marin - ganz dicht dran, aber ein Tick (Erfahrung oder Konstanz?) hat dann doch gefehlt, aber er kommt wieder, an ihm werden wir noch unsere Freude haben.
Muss nicht so sein, Du könntest auch recht haben. Vielleicht aber auch nicht...

redfred hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls gespannt, wer am Sonntag auf der Bank sitzt. Ich glaube, das es Adler sein wird.

Es sitzen beide auf der Bank 8)
Spaß beiseite, ich glaube dass Enke am Sonntag eine gute Chance hat die Nr.2 zu sein, obwohl es eng ist.

Die Frage war ja, woher Deine Einschätzung kommt, und die ist beantwortet und nachvollziehbar, danke. Zur selben Einschätzung kommen müssen wir ja nicht. Und spannend bleibt es vermutlich bis Sonntag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 23:39 
✝ Unvergessen

Sehr schöne Flanke, Waltrud.

Kann u.a auch wettmäßig hervorragend verwertet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 23:46 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich wusste das nicht.
Trainer von Enke bei Jena war damals übrigens Eberhard Vogel. Das Spiel (15. Spieltag in Hannover, Neunter gegen Achter) endete 1:1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 00:03 

Wenn man 3 Tage vor dem Spiel immer noch nicht weiß wo man eigentlich steht, ist das wohl alles andere als eine optimale Lösung. Die mentale Vorbereitung ist nicht zu unterschätzen. Die Entscheidung verstehe ich nicht.

Wenn Lehmann sich verletzen sollte, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 00:12 

ich könnte mir gut vorstellen, daß es intern längst geklärt ist...aber aus "sicherheitsgründen" nicht der öffentlichkeit mitgeteilt wird.
denn...wenn adler die nr. 2 ist, wäre sicher das geschrei in hannover (und darüber hinaus) sehr groß. im umgekehrten fall wohl genauso. was natürlich unruhe im vorfeld hinein tragen würde. also isses eigentlich ganz gut, wenn geschwiegen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 00:18 

echt, schweigen ist gold? - ja, bei hildebrandt war es zumindest eine super überraschung!
ich denke aber eher an ein rumgeeier, um aus den torlauten das letzte quentchen konzentration rauszukitzeln. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 00:55 
Meine Meinung soweit: Im nahenden Wettkampf neigt Löw dazu, auf Bewährtes zusetzen (zB Personalie Neuville). Daher ist Robert Nr.2 ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 09:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Meine Meinung soweit: Im nahenden Wettkampf neigt Löw dazu, auf Bewährtes zusetzen (zB Personalie Neuville). Daher ist Robert Nr.2 ...

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Gefühlte Logik quasi.

@Gunther:
Ob Hannover inkl. Region sich über eine Entscheidung gegen Robert Enke mokiert oder in China platzt ein Dackel...., Löw würde sich an beidem nicht stören.

Spekulatius ist alles hier.
Take a seat, have another coffee....and wait.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:30 
Köpke im Interview mit der FAZ von gestern: Robert derzeit die Nr.2. Adler hat am Anfang wg Verletzung gefehlt. Wird noch abschließend entschieden.
Leider kann ich den Artikel nicht verlinken, habe ihn direkt gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:35 

Still no 'in-brain' link possible? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:42 
Zu Robert wurde nicht viel gesagt. Ausser dass er derzeit die Nr.2 sei und es sehr wahrscheinlich ist, dass es so bleibt. Dann wurde über Adler gesprochen und da kam auch Neuer ins Spiel; - für mich auch ein Hinweis darauf, dass vor der EM keine Experimente mehr gemacht werden. Gefragt ob Kahn noch mal ein Thema gewesen wäre (nach guter BuLi-Saison), verneinte er mit dem Hinweis, die Zukunft gehöre dem offensiv spielenden Tw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 10:59 

Hm, ok.
Ich sähe den besten Keeper Deustchlands gerne bei der EM im Tor.

Nebenbei würde mich seine Meinung zu 'Europass' interessieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 383  Nächste