Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:25 

Stajner will weg - Forssell will kommen

So ruhig und gelassen, wie die Kühe auf den zahlreichen Wiesen rund um das mondäne Hotel Klosterpforte in Marienfeld ihr Tagewerk verrichteten, so intensiv ging es dagegen für die Angestellten von Hannover 96 in der ostwestfälischen Abgeschiedenheit zu.

Besonders bei den Stürmern herrscht Betriebsamkeit. Als Erster ergriff Jiri Stajner die Initiative - abseits des Platzes. Er überdachte nochmals seinen Stellenwert und kam zu dem Schluss, kaum noch Chancen zu sehen. "Mit 31 bin ich aber zu alt für die Bank", so der Tscheche, der um Freigabe aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag bat. Auch einen Interessenten gab es: Bochum, das aber mit dem Angebot weit unter den siebenstelligen Vorstellungen der Hannoveraner blieb. "Unnötig und uninteressant, darüber nachzudenken", so Trainer Dieter Hecking, "die Frage, Jiri gehen zu lassen, stellt sich nicht."

Zumindest wohl momentan nicht. Denn die aktuelle Situation in der Offensive ist brisant, mit Stajner als einzigem Angreifer, der voll im Saft steht. Während sich Gunnar Heidar Thorvaldsson nach langwierigen Leisten- und Adduktorenproblemen erst allmählich auf dem Weg zur Fitness befindet und Vahid Hashemian den Juli über mit dem Iran beim Asien-Cup weilt, macht wenigstens Mike Hanke nach seinem Syndesmoseriss deutliche Fortschritte. Der Ex-Wolfsburger arbeitete in Marienfeld unter anderem intensiv mit Holger Fischer, seinem eigenen vertrauten Karrie-recoach und Experten in Sachen Selbstheilungsmanagement. "Das hat den Prozess enorm beschleunigt", so der Nationalspieler. "Beim Laufen kann ich schon fast 100Prozent geben, in ein bis zwei Wochen will ich voll ins Mannschaftstraining einsteigen."

Ungewissheit unterdessen weiter bei Thomas Brdaric, der hart arbeitet, um nach seiner Knieverletzung wieder Fuß zu fassen und in den Kampf um einen Platz im Sturm einzugreifen. Ein aus Griechenland gemeldetes Interesse von UEFA-Cup-Starter Panionios Athen dementiert dessen Trainer Ewald Lienen: "Ein Top-Spieler, den wir super gebrauchen könnten. Aber wir sind Lichtjahre entfernt, ihn bezahlen zu können. Völlig unrealistisch, darüber nachzudenken."

Offenbar aber denken auch die Verantwortlichen bei 96 über die Situation im Angriff nach - und kommen zu interessanten Überlegungen mit einem "alten Bekannten": Mikael Forssell. Weil in England Aufsteiger Birmingham City dank eines Investors aus Hongkong auf Geld für neue Stars spekuliert, könnten alte Modelle (Ausleihe, leistungsbezogene Bezahlung) wieder aufleben. Der Finne weilte im Mai schon zum Medizin-Check in Hannover, ehe der Transfer damals letztlich wegen des Vetos der Engländer noch platzte. Im kleinen Kreis bedauerte Forssell dies anschließend. In seiner Heimat betonte der 26-Jährige, dass er die Insel verlassen will: "Im Fußball kann alles passieren. Ein Wechsel aus Birmingham ist immer noch möglich."

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/128807/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:44 

....dann kommt also vielleicht doch noch Bewegung rein! Klasse.

Stajner abgeben, auf nen Angebot für Hashemian nach nem vielleicht guten Asien-Cup hoffen, Brdaric halten (da Zettel-Ewald im kicker ja auch bestätigte, dass Brdaric für P.Athen unrealistisch sei) und mit Hanke, Brdaric, Forsell und Torwalze in die neue Saison gehen - Qualität mindestens gehalten, Kader verjüngt, Transferbilanz kaum zusätzlich belastet und mit Forsell einen drin, der richtig einschlagen und ne lohnende Finanzanlage werden kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:48 

ist forssell nicht so ein spielertyp wie hanke?
man hat ja bei den roten öfters gesagt, dass man einen schnellen wendigen stürmer, um hanke und/oder brdaric im zentrum, haben will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:50 

Über die Stajner-Sache wurde schon im zuständigen Einzel-Thread diskutiert. Mir persönlich hat der HAZ-Artikel von heute morgen fast das Frühstück verdorben. Echte Stimmungsmache a la "Peter Neururer fehlt der Liga". Ich glaube, der Verein tut sich keinen Gefallen, wenn er mit einer völlig irrsinnigen Ablöseforderung operiert.
Und Forsell soll bleiben, wo das Guinness wächst. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:01 

Marten hat geschrieben:
ist forssell nicht so ein spielertyp wie hanke?
man hat ja bei den roten öfters gesagt, dass man einen schnellen wendigen stürmer, um hanke und/oder brdaric im zentrum, haben will.

Genau das wäre ein Forsell! - ein spielender Stürmer ums Zentrum/ Hanke herum!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:23 

wenn er so ein spielertyp ist und seine gesundheit ok ist, sollten wir ihn sofort holen.

bleibe bei meinen standpunkt: ALLES BESSER ALS HASHEMIAN

der kerl ist hier eh erledigt.

nicht stajner sollte sich um seine zukunft gedanken machen (er kann ja zumindest noch als ersatz für huszti und rosi über die außen spielen), sondern hashemian.
mit hanke/ brdaric und thorvaldsson hat man schon drei strafraumstürmer. dazu soll noch eine spielendertyp kommen. wo soll dann noch platz sein für VH?

außerdem verdient er hier viel geld, was man lieber in einen neuen investieren sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:35 

Marten hat geschrieben:
wenn er so ein spielertyp ist und seine gesundheit ok ist, sollten wir ihn sofort holen.

bleibe bei meinen standpunkt: ALLES BESSER ALS HASHEMIAN

der kerl ist hier eh erledigt.

nicht stajner sollte sich um seine zukunft gedanken machen (er kann ja zumindest noch als ersatz für huszti und rosi über die außen spielen), sondern hashemian.
mit hanke/ brdaric und thorvaldsson hat man schon drei strafraumstürmer. dazu soll noch eine spielendertyp kommen. wo soll dann noch platz sein für VH?

außerdem verdient er hier viel geld, was man lieber in einen neuen investieren sollte.

Alles: RISCHTISCH!!!!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:40 

und hanke + thorvaldsson sind fast zehn jahre jünger !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 13:57 

Marten hat geschrieben:
und hanke + thorvaldsson sind fast zehn jahre jünger !!!!

Auch: RISCHTISCH!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 14:06 

Tanne hat geschrieben:
Um Gottes Willen :roll: Das kann nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden.

das sind doch wieder nur Nebelkerzen, damit der Transfer von Buffel
heimlich, still und leise über die Bühne gehen kann :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:26 

Wir sollten froh sein, dass der Buffel-Kelch an uns vorbeigegange ist. Ist der nicht immer noch verletzt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:38 

es ist doch klar, dass hier nur geschickt vom andreasen transer abgelekt wird...ein montag ohne andreasen wasserstandsmeldungen, sicher lcih das ergebnis manipulierender pressearbeit aus der hannoverschen "roten zentrale!" :lol: :roll:

man darf gespannt sein, was noch geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:07 

Da neue Bewegung reingeommen ist, bastel ich nochmal meine Wunschelf zusammen...unter Berücksichtigung folgender Transfers, die ich mir erhoffe:
- Stajner geht für 800.000Euro zu Bochum
- Hashemian kriegt wegen eines ansprechenden Asien-Cups nen Angebot von irgend nem Scheich-Club und wechselt für 600.000 inne Wüste...
- Forsell wird ausgeliehen (natürlich mit Kaufoption, Leihe für 400.000 Euro, Kaufoption für 1,5 Mio), bleibt gesund und schlägt voll ein
- Schröter findet doch noch nen ordentlichen Verein (Köln, Rostock....) und verlässt uns für 300.000 Euro
- Scheiße 04 bekommt Appiah und wir deswegen Andreasen, weil auch Werder Alberto bekommt (wie doch alles zusammenhängt :shock: ) für 2 Mio
- Dum sieht keine Chancen bei Leverkusen und erinnert sich an DH...es ergibt sich eine Ausleihe mit Kaufoption (Leihe 100.000 Euro, Kauf für 600.000 Euro)
- und da Schlaudraff bei Bayern nur 8 Minuten (und zwar in 8 Spielen jeweils die 93. Minute) gespielt hat, kommt auch er per Leihe mit Kaufoption im Winter zu uns (Leihe für 200.000, Kaufoption nach 1,5 Jahren für 1,2 Mio, Bayern trägt bis dahin die Hälfte des Gehaltes)

:arrow: Transferbilanz dieser Aktivitäten: - 1.000.000 Euro (nur Leihkosten berücksichtigt)

Daher ergibt sich folgende Aufstellung:

--------------------------Enke----------------------

Cherundolo (Pinto)---Vinicius (Kleine)---Fahrenhorst (Zuraw)-----Tarnat (Dum, Halfar)
------------------------Balitsch (Lala)----Andreasen (Yankov)-------------

---Rosenthal (Pinto)----------------------------------------Huszti (Krebs)----

---------------------------------Forsell (Bruggink)--------------------- ab Winter zusätzlich Schlaudraff
----------------------Hanke (Brdaric/ Thorvaldsson)------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:12 

@Schwiiiips:

Du solltest den Trainer-A-Schein machen, Wahrsager werden, Christian Hochstapl..ähh ..städter ablösen.....

Genial!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:19 

Schwiiiips hat geschrieben:
Da neue Bewegung reingeommen ist, bastel ich nochmal meine Wunschelf zusammen...unter Berücksichtigung folgender Transfers, die ich mir erhoffe:
- Stajner geht für 800.000Euro zu Bochum
- Hashemian kriegt wegen eines ansprechenden Asien-Cups nen Angebot von irgend nem Scheich-Club und wechselt für 600.000 inne Wüste...
- Forsell wird ausgeliehen (natürlich mit Kaufoption, Leihe für 400.000 Euro, Kaufoption für 1,5 Mio), bleibt gesund und schlägt voll ein
- Schröter findet doch noch nen ordentlichen Verein (Köln, Rostock....) und verlässt uns für 300.000 Euro
- Scheiße 04 bekommt Appiah und wir deswegen Andreasen, weil auch Werder Alberto bekommt (wie doch alles zusammenhängt :shock: ) für 2 Mio
- Dum sieht keine Chancen bei Leverkusen und erinnert sich an DH...es ergibt sich eine Ausleihe mit Kaufoption (Leihe 100.000 Euro, Kauf für 600.000 Euro)
- und da Schlaudraff bei Bayern nur 8 Minuten (und zwar in 8 Spielen jeweils die 93. Minute) gespielt hat, kommt auch er per Leihe mit Kaufoption im Winter zu uns (Leihe für 200.000, Kaufoption nach 1,5 Jahren für 1,2 Mio, Bayern trägt bis dahin die Hälfte des Gehaltes)

:arrow: Transferbilanz dieser Aktivitäten: - 1.000.000 Euro (nur Leihkosten berücksichtigt)

Daher ergibt sich folgende Aufstellung:

--------------------------Enke----------------------

Cherundolo (Pinto)---Vinicius (Kleine)---Fahrenhorst (Zuraw)-----Tarnat (Dum, Halfar)
------------------------Balitsch (Lala)----Andreasen (Yankov)-------------

---Rosenthal (Pinto)----------------------------------------Huszti (Krebs)----

---------------------------------Forsell (Bruggink)--------------------- ab Winter zusätzlich Schlaudraff
----------------------Hanke (Brdaric/ Thorvaldsson)------------------

schön gemacht...aber ich finde ne leihgabe von trochowski wäre auch nicht schlecht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:20 

manni10 hat geschrieben:
@Schwiiiips:

Du solltest den Trainer-A-Schein machen, Wahrsager werden, Christian Hochstapl..ähh ..städter ablösen.....

Genial!!! :lol:

Endlich mal einer, der das erkennt! Meine Bewerbung wurde damals noch nicht einmal beantwortet und Hochstätter dann kurz darauf präsentiert... :cry:
Und die A-Lizenz zusätzlich zu machen, ist nen sinnvoller Vorschlag - nur mit C-Lizenz kommtman nicht weit! Das muss ja auch gerade der zukünftige Trainer von Simak - der Stanislawski-Holger - feststellen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:26 

Iceman hat geschrieben:
schön gemacht...aber ich finde ne leihgabe von trochowski wäre auch nicht schlecht..

...hatte ich doch auch in Erwägung gezogen und fände ich persönlich auch gut, ABER:
- Alberto geht wohl zu Bremen, ergo: nicht nach Hamburg :arrow: Hamburg wird Trochowski halten
- Systemfrage: Wo könnte Trochowski spielen? In meinen Augen in primär als ZOM...doch das widerspricht dem (vermeintlich) modernen System mit zwei 6ern, die das Spiel gut eröffnen können (bei uns dann Andreasn) und starken Außen, die wir in Rosi und Huszti haben...
- Und zu guter Letzt: Wir wollen ja dem Herrn Kind das Portemonaie nicht komplett entwenden und ihm für den Notfall noch was für Weihnachtseinkäufe überlassen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:33 

ok haste auch recht aber wenn Andreasen und Frosell kommen wäre ich eigentlich schon zufrieden..
ist dieser Dum eigentlich gut..sagt mir nicht soviel..ich finde wir brauchen einen ersatz für tarnat..ich weiß nicht ob halfer die erwartungen erfüllen kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:36 

Iceman hat geschrieben:
ok haste auch recht aber wenn Andreasen und Frosell kommen wäre ich eigentlich schon zufrieden..

Wenn es sonst nichts ist. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 16:38 

surprise hat geschrieben:
Iceman hat geschrieben:

Wenn es sonst nichts ist. :shock:

ja wir brauchen auch mal qualität..was denn los??
also wie wolfsburg immoment aufrüstet ist schon hart..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 205 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 243  Nächste