Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:46 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Hab das auch eben gelesen und anscheinend war an den kritisierten Berichten doch einiges dran. Wenn private Gründe vorgeschoben werden um dann doch in Köln anzufangen wäre es aber schon ...
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:46 |
|
|
Wenn es wahr ist was Bild schreibt, dann verliert Hannover96 einen sehr guten Sportdirektor. Schade, wenn JS geht, hatte gehofft, dass er langfristig in Hannover bleibt.
Warum nur hat er dann im Interview so hartnäckig alles abgestritten? Sehr merkwürdig.
Hoffe, das MK ihn noch umstimmen kann.
Wir Fans sollten ihm mit unserer Unterstützung klar machen, dass er bei uns bleibt.
An JS persönlich, bitte bleib bei Hannover96.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:49 |
|
|
Sollte das jetzt wirklich wahr sein, so wird er erst einmal Manager eines Clubs in der zweiten Liga. Des weiteren hat es mich bisher gestört das man auf Nachfrage bisher immer keine konkrete Stellungnahme Seitens JS bekommen hat. Ich würde es sehr schade finden, sollte er wirklich gehen. So sollte doch endlich mal ein bisschen Kontinuität eintreten wird diese damit zunichte gemacht. Und den Faktor seine Familie lebt in NRW der zählt einfach nicht. Jeder andere Arbeitnehmer muss eventuell für seinen Beruf umziehen, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt was nun wirklich dran sein wird, denke Morgen muss sich ein Kind aber auch ein JS dazu äußern. Und Js glaubt doch nicht ernsthaft, dass er dort genauso erfolgreich sein wird. Dagegen spricht das Umfeld und der Trainer der seine Spieler perfekt einbauen kann, sowie es ein Slomka machen kann. Aber sollte er auch nur im Ansatz Kind gefragt haben ob er die Freigabe bekommen kann, dann sofort entlassen, einen Manager der sich mit meinen Roten nicht zu 100 Prozent identifizieren kann, den will ich hier nicht länger in Hannover sehen. Ein weiterer Aspekt, er hat damit jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Was mich nur nachdenklich stimmt, kaum läuft es nach so vielen Jahren einmal bei unseren Roten muss natürlich ein unbekannter Faktor eintreten. Ich hoffe das diese Freigabe nichts mit der von Kind gemachten Aussage zu tun hat, das Slomkas Vertrag verlängert werden soll. Vielleicht hat JS gehofft das komplette Ruder 2013 zu übernehmen MS Vertrag auslaufen zu lassen um so die alleinige Macht hier zu bekommen, aber das ist nur ein Gedanke meinerseits. Ein Nachfolger würde mir jetzt nicht wirklich einfallen, eventuell Rachid Azzouzi, da sein Vertrag gerade auslaufen wird. Aber sonst ist da glaube ich derzeit nicht viel auf den Markt. Oder Rangnick wird Manager, falls er das denn kann, aber das ist eher ein abstrakter Gedanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
FrÄggl
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:51 |
|
|
oh man. warum kann das nicht Jahre lang in der Konstellation weiter gehen??? immer kommt was dazwischen...  :'(  :'(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:52 |
|
|
Wenn Kinds Aussagen so gefallen sind, Klauso, ist die Sache erledigt, dann hat Schmadtke mit dem Kapitel 96 bereits abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was geht. Ich stelle mir auch grad die Frage, ob ich das nach dem Zirkus überhaupt noch will.
Slomkas Position würde dadurch natürlich gestärkt. Kind wird ihm sicher keinen Sportdirektor mehr vor die Nase setzen, wenn dann schon eher in die Richtung Zuarbeiter.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.04.2012 23:58 |
|
|
@ tauri: Glaub mir... Manchmal gibt es nichts Schlimmeres, als FC-Fan zu sein... Aber man kann sich nicht trennen. Frauen kommen und gehen - Der Verein bleibt! Dankeschön für die Blumen. Weiß das sehr zu schätzen!
@ Hannoandy: Zitate in der BILD sagen nichts, aber wirklich nichts aus! Nicht nur, dass die BILD häufig Sätze aus dem Kontext reißt, sie formulieren die Sätze auch gerne um. Ich erinnere mich da noch ganz genau an einen Artikel, leider ist dieser nicht mehr verfügbar. Die Überschrift: "Marin: Ich würde NIE zum 1. FC Köln gehen."" Im Interview stand dann jedoch: "Zum Aktuellen Zeitpunkt ist der 1. FC Köln keine Alternative."
Das war zu Gladbacher Zeiten. Was genau davon stimmte (die Überschrift klingt plausibler), kann ich nicht beurteilen. De facto sind das aber zwei vollkommen verschiedene Aussagen, wovon mindestens eine Aussage von der BILD frei erfunden wurde.
Daher: Egal, ob BILD, Express oder B.Z.. Auch Zitate immer mit absoluter Vorsicht genießen. Weiterhin bleibt immer offen, ob die Fragen im Interview genauso deutlich gestellt wurden, wie sie abgedruckt werden.
In dem oben verlinkten Interview führt die BILD ebenfalls in die Irre, spricht sie doch von einem "Trennungsgespräch". Entsprechen die Aussagen bzw. Zitate von Martin Kind der Wahrheit, so lässt sich das m.E. nicht auf ein "Trennungsgespräch" hindeuten.
Martin Kind jedoch spricht nicht von Trennung, sondern von Veränderungen. Das lässt natürlich Spekulation zu, aber eben nicht nur die "Vertragsauflösung". - Ein befristetes Arbeitsverhältnis - Gehaltserhöhung - Mehr Handlungsspielraum/Macht in bestimmten Bereichen ... um mal drei Möglichkeiten in den Raum zu werfen.
Das Zitat: „Der Schwerpunkt seien private Probleme. Seine persönliche Situation mit der Familie in Düsseldorf ist wohl schwierig.“ hat man doch schon desöfteren gelesen, wenn ich mich nicht täusche, muss also nichts mit dem aktuellen Interview zu tun haben. Falls doch, besteht auch die Möglichkeit, dass 96 die Spesen für Schmadtke's Heimreisen übernehmen soll und Schmadtke dies im Vertrag festlegen will.
Für mich gibt das Interview nichts Neues her. Man hat Gespräche geführt. Super.. Ich wette, die führen mehrere Gespräche pro Woche.
Was das "Lügen" betrifft, auch dies muss - sollte es doch stimmen, dass Schmadtke nach Köln wechselt - nicht der Fall sein. Ich weiß, dass Schmadtke kein Kandidat für den Posten seitens der Opposition (Thielen-Steegmann-Wernze) war, denn die wollten wohl Finke zurück ins Boot holen.
Sollte Schmadtke verhandelt haben, dann nicht mit dem 1. FC Köln, sondern mit Werner S.-Ritterbach-Schumacher. Bis Montagabend waren diese jedoch keine Verantwortliche des 1. FC Köln. Das Dementi vom Wochenende entspräche also der Wahrheit.
Edit: RoterKlaus hat mein Gedächtnis aufgefrischt. Schmadtke sprach ja davon, zur neuen Saison Sportdirektor in Hannover zu sein. Somit nehme ich das "Lügen" in diesem Beitrag entsprechend zurück.
Zuletzt geändert von colonia am 27.04.2012 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hat Schmadtke nicht gesagt, dass er auch in der nächsten Saison Sportdirektor bei uns ist? Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich ihn falsch eingeschätzt. Das er uns verar.schen würde hätte ich nicht gedacht. Jetzt bin ich doch wirklich echt gespannt. Vielleicht hat er sich ja Hecking zum Vorbild genommen. Der hat ja auch "familiäre" Gründe genannt, um bei Aachen in den Sack zu hauen. Jagut, noch ist es nicht soweit. Aber alleine schon der Zeitpunkt ist unmöglich. El Filigrano hat geschrieben: Dieser ganze Wirbel hat uns gerade noch gefehlt. Verdammt, es geht jetzt um Europa 2012/13.
Exakt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es fällt mir schwer, nicht ein wenig über "familiäre Gründe" rumzufabulieren. Ab dafür. Vorerst.
Jedenfalls: Kein Eiertanz. Morgen muss sich Schmadtke erklären.
Und wenn es so sein sollte - dann ist eben Feierabend. Und zwar sofort.
Die Saisonvorbereitung 12/13 hat Priorität.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es fällt mir schwer, nicht ein wenig über "familiäre Gründe" rumzufabulieren. Ab dafür. Vorerst.
Jedenfalls: Kein Eiertanz. Morgen muss sich Schmadtke erklären.
Und wenn es so sein sollte - dann ist eben Feierabend. Und zwar sofort.
Die Saisonvorbereitung 12/13 hat Priorität. Und wer soll die dann machen? Wir stehen dann ohne einen Manager dar. Dürfte also nicht leicht werden einen Spieler zu verpflichten! Ich sage mal, nächste Saison geht es dann nur noch um einen soliden Mittelfeldplatz! Ich weiß zwar immer noch nicht was an Köln nun besser sein soll, aber ok! Vielleicht geht er auch zu Düsseldorf und Köln steht am Ende mit leeren Händen dar. Aber alles nur Gedankenspiele. Warten wir den morgigen Tag ab, aber mit schlafen ist denke ich heute Nacht nichts mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles richtig, RedSoldier. Nur: Man kann nicht an zwei Schreibtischen zugleich arbeiten.
Namen würden mir ein paar einfallen. Warten wir aber den Freitag noch mal ab.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:16 |
|
|
tja am 22.4., siehe S. 200 hier im Thread, war mir klar, daß da doch ne Gefahr hinter stecken müßte. Als ich schrieb "Was mich am meisten beunruhigt, und da bin ich in diesem Fall mehr bei Bemeh und einigen andern hier im Thread, ist die lange Laufzeit des Gerüchtes mit bereits einigen Details, sowie - aus meiner Sicht am allerbeunruhigendsten - die Reaktionen von Slomka "bin besorgt, da könnte was dran sein" und von Kind "ich gebe ihn nicht frei" mitsamt martialischen Worten, die ich hier gar nicht wiederholen will (Kuhburgers Wunsch eingedenk)."
Konkret war es die Äußerung von Kind gegenüber dem Express, es wäre ja "fast sportlicher Selbstmord", Schmadtke gehen zu lassen. Da war ich mir ziemlich sicher, daß Kind nicht zu diesen Worten gegriffen hätte, wenn er nicht selber bereits in starker Alarmstimmung gewesen wäre. Er hätte das sonst ruhiger abgebügelt.
Ich denke mal, Schmadtke wollte das bis Saisonende unter der Decke halten und hat deshalb abgewiegelt und etwas wachsweich dementiert. Aber daß seine Dementis wenig Aggressivität hatten, war auch relativ klar. Glaubt denn noch wer, daß Kind ihn hier halten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:21 |
|
|
Normalerweise wünschen ich jeden Angestellten/Spieler von 96, wenn er den Verein verlässt alles Gute für die Zukunft, bei JS wäre ich das aller erste mal geneigt, sofern er wirklich geht, sagen zu müssen, hoffentlich scheiterst du dort. Wieso kann man nicht einmal ehrlich sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:36 |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass man mit sowas nicht noch zehn Tage hätte warten können! Da wird jetzt vermutlich ein Wirbel entstehen (wenn auch von der Presse hochgepusht (womit man aber rechenen muss)), der zum momentanen Zeitpunkt absolut unbrauchbar ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:41 |
|
|
96Lars96 hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass man mit sowas nicht noch zehn Tage hätte warten können! Da wird jetzt vermutlich ein Wirbel entstehen (wenn auch von der Presse hochgepusht (womit man aber rechenen muss)), der zum momentanen Zeitpunkt absolut unbrauchbar ist.  So wird es wohl leider sein. Aber wer sagt denn das Kind will das er zum FC Köln geht? Wenn er ein Veto einlegt dann bleibt der gute Herr Schmadtke erst einmal ein Jahr zu Hause! Wir holen uns dann einen neuen Manager und was Köln dann macht kann uns dann so ziemlich egal sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:44 |
|
|
Ich habe gerade richtig Angst, dass das, was in den letzten beiden Jahren erreicht wurde wieder verloren geht und ich glaube, dass das den meisten hier so geht. Wenn Schmadtke wirklich so bedeutende Probleme hat, soll er gerne eine Pause machen, meinetwegen ein Jahr. Das private Glück ist einfach etwas sehr bedeutendes. Am schönsten wäre es, wenn Schmadtke danach hier weiterarbeiten würde. Das würde auch zu seinen Aussagen passen. Wenn jetzt die privaten Probleme allerdings nur vorgeschoben worden sind, um demnächst woanders zu arbeiten, dann hat Schmadtke bei mir endgültig verschissen. Bisher habe ich die Gerüchte nur in der Richtung gedeutet, dass S.pinner zum Präsidenten gemacht werden sollte/ hier Unuhe reingebracht werden sollte, aber jetzt ist doch was handfesteres, zumindest was einen Weggang von Schmadtke angeht. Scheiße, ich hab ne Drecksangst.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:49 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Alles richtig, RedSoldier. Nur: Man kann nicht an zwei Schreibtischen zugleich arbeiten.
Namen würden mir ein paar einfallen. Warten wir aber den Freitag noch mal ab. Die fallen mir allerdings auch ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 00:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ob das die Spieler, die verlängert haben, auch schon wußten, dass Schmadtke geht (wenn es denn dazu kommt)? Die haben doch auch hier mit Kontinuität gerechnet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 01:01 |
|
|
Die Frage stellt sich mir bis dato gar nicht. Kontinuität innerhalb der Mannschaft bleibt bestehen, es ist nur JS der das Boot verlassen wird. Ich hoffe das wir noch einmal so einen Manager bekommen werden, der sich dann auch zu 96 bekennt und stolz darauf ist hier arbeiten zu dürfen. Und der nicht gleich wegen seiner Familie abhauen wird und der auch der "wirkliche" neue Präsident werden wird, wenn Kind aufhören wird. Denn nach all diesen Theater dürfte klar sein das ein JS niemals Präsident der Roten werden darf, selbst wenn er bleibt, dafür ist für mich einfach zu viel kaputt gegangen, ich will einen Präsidenten der meine Roten professionell oder von tiefsten Herzen vertritt. Wobei das letztere schwieriger zu finden sein wird. Für mich ist Js vorerst ein rotes Tuch. Seinen Namen werde ich auch nicht mehr in den Mund nehmen. Bin völlig enttäuscht. Kind soll auch nicht mehr mit ihn reden, sondern sich um eine neue Besetzung kümmern. Sonst stehen wir am Ende noch als die Verlierer dar. Denn die neue Saison muss geplant werden. Wer das auch immer machen wird, ich wünsche denjenigen viel Erfolg dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 01:02 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ob das die Spieler, die verlängert haben, auch schon wußten, dass Schmadtke geht (wenn es denn dazu kommt)? Die haben doch auch hier mit Kontinuität gerechnet. Naja, ich sehe es so. JS hat all unsere wichtigen Spieler langfristig an den Verein gebunden. Entweder sie bleiben, dann sind wir ganz gut ausgestattet. Oder sie gehen, da kommen dann ein paar Euros in die Vereinskasse. So macht man einen guten Job. Wobei ich ihn auch lieber weiter hier sehen würde. Liebe Grüße Klaus
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.04.2012 01:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn die Zitate von Kind stimmen, ist die Sache klar. Reisende soll man nicht aufhalten. Joerch hat gute Arbeit bei uns geleistet und dafür gebührt ihm Dank. Mir ist es dann allerdings ziemlich Wurst, wohin er geht. Hauptsache Kind und Slomka kriegen sich dann nicht in die Haare, weil dann ein Puffer fehlt.
Wer weiß. Vielleicht ist es sogar gut so. Joerch hat sich in Aachen und bei uns als guter Mann für Konsolidierung und Neuaufbau erwiesen. Ob er auch der richtige Mann für den nächsten Schritt ist, hat er bisher nicht nachweisen können. Was ich damit meine ist: Vielleicht hat die ganze Sache am Ende auch ein Gutes, wenn der richtige Nachfolger gefunden wird.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|