Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 14:44 |
|
|
oh mann, der buffel wird ja eh als vorgriff geholt, im sommer wollte sich 96 doch eh um ihn bemühen.
der hecking wird sich da schon was bei denken. ich glaube einfach, dass hecking eher mit diesem allroundspielertyp plant, als mit stumpfen strafraumstürmern wie hashemian.
buffel ist einfach eine passende alternative, der als zweiter stürmer neben stajner spielen kann, etwas zurückgezogen, wobei das restliche mittelfeld bestehen bleiben kann, oder bruggink ersetzt, wenn brdaric wieder dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
shoemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 14:52 |
|
|
Dann kann das ja heute noch über die Bühne gehen! Mich würde es freuen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 14:55 |
|
|
Mich ebenfalls ein Offensiver Mann kan uns nur gut tun!!!! Ich hoffe er wird endlich der 10er den wir brauchen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beecke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 15:35 |
|
|
Ich weiß agr nicht warum das alles so negativ gesehen wird hier. Ich habe Buffel relativ oft für die Rangers gesehen, wie gesagt er ist nicht der Konstanteste. Was ich im Training so von ihm gesehen habe hat mich aber immer wieder überzeugt. Außerdem, wo kriegt ihr denn sonst noch Leute her die in diesem Alter ähnlich viel Erfahung aufweisen können?
Ich denke, wenn Thomas bei euch Zeit bekommt wird er seine Klasse auch konstant zeigen können. Ihr steht im Moment in der Tabelle nicht besser da als Energie Cottbus, wen wollt ihr da denn eigentlich sonst noch verpflichten?
Seid froh das einer wie Buffel kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 15:56 |
|
|
Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Thomas Buffel. Wie der britische Sender "Skysports" berichtet, haben die Glasgow Rangers dem 25-Jährigen bereits die Freigabe erteilt. Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter müsse nun nur noch die Vertragsdetails mit dem Mittelfeldakteur besprechen, damit der Wechsel noch vor Schließung des Transfermarkts (31. Januar) über die Bühne gehen könne.
http://www.manager-magazin.de/sport/fus ... 37,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 15:56 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Tanne hat schon sehr richtig darauf hingewiesen, warum ein Buffel eigentlich erst jetzt kommen soll und nicht schon vor dem Trainingslager geholt wurde. Die Ausgangslage bei den Rangers war ja vor 4 Wochen keine andere. Auf mich wirkt das, als wolle man mit Biegen und Brechen jetzt noch einen neuen Spieler präsentieren. Warum genau dieser Spieler und warum zum jetzigen Zeitpunkt und zu diesem Preis leuchtet mir nicht ein. Na klar war die Situation vor 4 wochen ne andere. Der ehemalige Schottische Nationalcoach ist ja erst seid ca. 2 wochen im amt! Und bis zum 11 Spieltag der Schottischen Liga hat er fast durchgängig seine Einsatzzeiten bekommen. 96toby96 hat geschrieben: Mich ebenfalls ein Offensiver Mann kan uns nur gut tun!!!! Ich hoffe er wird endlich der 10er den wir brauchen !!!
Buffel ist kein 10er. eher ein 8er. So würde ich ihn jedenfalls bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:03 |
|
Moderator |
 |
|
Masd hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Tanne hat schon sehr richtig darauf hingewiesen, warum ein Buffel eigentlich erst jetzt kommen soll und nicht schon vor dem Trainingslager geholt wurde. Die Ausgangslage bei den Rangers war ja vor 4 Wochen keine andere. Auf mich wirkt das, als wolle man mit Biegen und Brechen jetzt noch einen neuen Spieler präsentieren. Warum genau dieser Spieler und warum zum jetzigen Zeitpunkt und zu diesem Preis leuchtet mir nicht ein. Na klar war die Situation vor 4 wochen ne andere. Der ehemalige Schottische Nationalcoach ist ja erst seid ca. 2 wochen im amt! Und bis zum 11 Spieltag der Schottischen Liga hat er fast durchgängig seine Einsatzzeiten bekommen. ...
Der Zeitraum um den 11. Spieltag herum war aber Anfang November.
Was hat denn der schottische Nationaltrainer mit Thomas Buffel zu tun?
Soccerfriend, ich sehe den Transfer nicht problematisch, nur die steigende Erwartungshaltung mit so einer Verpflichtung. Viel eher konnte Hochstätter auch kaum aktiv werden.
@edit: Ich will mir jedoch nicht selber wiedersprechen. Da ich aber von diesem "sofort-weiterhelfen-Quatsch" nix halte, bin ich auch zufrieden, wenn er erst am 25. Spieltag anfängt zu bomben...
Und ausserdem sind das die ersten Euronen aus dem Merte-Kästchen, die nicht für Strukturkorrekturen ausgegeben wurden sondern direkt in die Mannschaft fließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:21 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Masd hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Tanne hat schon sehr richtig darauf hingewiesen, warum ein Buffel eigentlich erst jetzt kommen soll und nicht schon vor dem Trainingslager geholt wurde. Die Ausgangslage bei den Rangers war ja vor 4 Wochen keine andere. Auf mich wirkt das, als wolle man mit Biegen und Brechen jetzt noch einen neuen Spieler präsentieren. Warum genau dieser Spieler und warum zum jetzigen Zeitpunkt und zu diesem Preis leuchtet mir nicht ein. Na klar war die Situation vor 4 wochen ne andere. Der ehemalige Schottische Nationalcoach ist ja erst seid ca. 2 wochen im amt! Und bis zum 11 Spieltag der Schottischen Liga hat er fast durchgängig seine Einsatzzeiten bekommen. ... Der Zeitraum um den 11. Spieltag herum war aber Anfang November. Was hat denn der schottische Nationaltrainer mit Thomas Buffel zu tun? Soccerfriend, ich sehe den Transfer nicht problematisch, nur die steigende Erwartungshaltung mit so einer Verpflichtung. Viel eher konnte Hochstätter auch kaum aktiv werden. @edit: Ich will mir jedoch nicht selber wiedersprechen. Da ich aber von diesem "sofort-weiterhelfen-Quatsch" nix halte, bin ich auch zufrieden, wenn er erst am 25. Spieltag anfängt zu bomben... Und ausserdem sind das die ersten Euronen aus dem Merte-Kästchen, die nicht für Strukturkorrekturen ausgegeben wurden sondern direkt in die Mannschaft fließen.
Der ehemaligen schottische Nationalcoach ist trotz verbot des schottischen Verbandes zu den Rangers gegangen! Und er will, wie alle neuen Trainer, neue leute. Und ja der 11. Spieltag ist schon ca. 3mon her. Aber danach ging es bei den Rangers ja erst richtig los. Der EX-Trainer setzte den Kapitän ab daraufhin rebellierten die Fans und so schaukelte sich das alles hoch: Warum Buffel auf einmal nicht mehr gespielt hat müsste jemand anderes Beantworten dazu find ich nichts mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:26 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Masd hat geschrieben: Und ausserdem sind das die ersten Euronen aus dem Merte-Kästchen, die nicht für Strukturkorrekturen ausgegeben wurden sondern direkt in die Mannschaft fließen.
Ein elegantes Wort für die Entsorgung von Neururer und die Entlassung Kaenzigs.
Ach ja, auch Hecking musste freigekauft werden...
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Auf mich wirkt das, als wolle man mit Biegen und Brechen jetzt noch einen neuen Spieler präsentieren. Warum genau dieser Spieler und warum zum jetzigen Zeitpunkt und zu diesem Preis leuchtet mir nicht ein.
Bevor Buffel damals Rotterdam verlassen hat, war doch auch halb Fußballdeutschland hinter ihm her. Unter anderem auch Hochstätter mit Gladbach.
Der hat ihn damals sicherlich beobachten lassen und dann ergibt das schon einen Sinn, denn er wird mit Hecking gesprochen haben.
Ich bin kein Freund von übereilten Wintereinkäufen. Aber warum das Transferfenster nicht nutzen. 96 ist mal an der Reihe, das so etwas im Winter funktioniert. Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn wir für die Rückrunde noch eine Alternative im offensiven Mittelfeld hätten und wäre mit Buffel nicht gerade unzufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:29 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Eigentlich ist mir ziemlich egal, in welchen Daten- und/oder auf welchen Ersatzbanken mit welchen Statistiken irgendein potenzieller neuer Kicker zu finden ist.
Er muss passen.
Sein Profil – Mittelfeld, offensiv und mit Zug zum Tor wird hier – wie wir nicht erst seit Sonntag wissen – dringend benötigt. Seine Art zu spielen, seine Persönlichkeit auf und neben dem Platz müssen auch passen.
Der Buffel sagt mir eigentlich nix, aber für mich ist der sich abzeichnende Transfer allein schon deswegen spannend, weil das für mich eine Art Reifeprüfung ist. Ein erster Hinweis darauf, was unser neuer Chefscout Peter Braund drauf hat, wenn´s um seinen Blick für Leute geht, die uns weiterbringen können.
Und ein erster Hinweis darauf, ob und wie das magische Trio Hecking, Hochstätter und Braund kooperiert. Interessant auch, wie Hochstätter sich darin bewährt, derartige Transfers so abzuwickeln, dass die Kostenseite für unser Boot keine Schlagseite verursacht.
Ich bin sehr gespannt.
Das bin ich auch...sehr gespannt
Nein es ist echt Spannend...passt es, wie die drei entschieden haben?
Wenn die drei sich einig sind das der Spieler Buffel hier her passt müßte ja was dran sein...
bin zwar auch skeptisch aber ich bin ja kein Profi und habe auch nicht die Gelegenheit wie wir alle hier im Forum um ihn zu beurteilen...
Ein Vorredner hat geschrieben warum jetzt der Transfer und nicht erst im Sommer, da ja die Planung für die neue Saison ausgerichtet werden soll.
Ich denke es gibt da einige Punkte...
wenn der Spieler nicht zufrieden ist und Wechselwillig
wenn der Verein nicht mehr mit ihm Plant (kann es günstiger sein für die Roten...der Verein spart Gehalt somit wird die Ablöse eventuell günstiger)
wenn ein anderer Verein in der zwischenzeit an ihn oder den Verein tritt (und man ihn unbedingt haben möchte...wer zu erst malt...)
wenn er die Chance hat und die Roten auch sich schon mal zu beschnuppern das es in der nächsten Saison richtig losgehen kann...eventuell schlägt er vorher ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:35 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Was mich in diesem Fred langsam wirklich nervt, ist die Art und weise, wie sog. Experten hier schon über Spieler Bescheid wissen wollen, ohne sie selbst erlebt zu haben.
Buffel ist noch nicht hier, und trotzdem wird hier schon über ihn regelrecht abgeurteilt.
Laßt ihn erst einmal hierherkommen, dann spielen und erst danach sollten wir beurteilen.
auf alle Fälle, geht ihn eine Chance!!!!!
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:50 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Was mich in diesem Fred langsam wirklich nervt, ist die Art und weise, wie sog. Experten hier schon über Spieler Bescheid wissen wollen, ohne sie selbst erlebt zu haben. Buffel ist noch nicht hier, und trotzdem wird hier schon über ihn regelrecht abgeurteilt. Laßt ihn erst einmal hierherkommen, dann spielen und erst danach sollten wir beurteilen. auf alle Fälle, geht ihn eine Chance!!!!!
...hab ich garnicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Ein elegantes Wort für die Entsorgung von Neururer und die Entlassung Kaenzigs. Ach ja, auch Hecking musste freigekauft werden...
Also ich finde ja persönlich die Formelierung "Entsorgung" etwas daneben, hätte sie aus Deinem Munde nicht erwartet.
@ Marvin
Hinter wem war Hochstätter nicht her. Ist das die Auszeichnung eines Spielers, das CH ihn haben wollte ?
@ horror
Mich würde mal interessieren wie oht Du den Buffel hast spielen sehen, damit Du so eine fundierte Meinung über ihn haben kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ Marvin
Hinter wem war Hochstätter nicht her. Ist das die Auszeichnung eines Spielers, das CH ihn haben wollte ?
Hinter Bruggink war er nicht her.
Ich wollte damit nur sagen, dass er den Spieler kennt und wir ja auch sonst im Sommer versuchen würden, ihn zu verpflichten.
Ich habe läuten gehört, Buffel ist bereits in Hannover eingetroffen, die Pressekonferenz findet aber erst morgen statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Horror
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:18 |
|
|
ich habe den buffel einige mal in rotterdam und bei den rangers spielen sehen. sogar so richtig im stadion.
ab wievielen spielen darf man denn was dann zum spiele sagen, damit es auch hier im zweiten forum von hannover 96 gilt?
buffel ist übrigens absolut keine "10". ich würde sagen, wenn stajner mehr stürmer als mittelfeldspieler ist, der eher von der rechten seite kommt.
dann ist buffel mehr mittelfeldspieler als stürmer, der eher von der linken seite kommt.
ich leibe dabei, der kerl ist ein verstärkung, der uns sogar noch mehr alternativen im spiel öffnen wird, eine alternative zu ihm gab es ja eh nie.
jedenfalls kam nichts an die öffentlichkeit.
buffel selbst hat in schottland wohl arge probleme mit der harten gangart gehabt, dazu noch probleme mit dem trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also ich finde ja persönlich die Formelierung "Entsorgung" etwas daneben, hätte sie aus Deinem Munde nicht erwartet.
 Das bezog sich nur auf den Harley-Fahrer und der war mit seinen Sprüchen wahrlich nicht zimperlich.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:23 |
|
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: @ Marvin
Hinter wem war Hochstätter nicht her. Ist das die Auszeichnung eines Spielers, das CH ihn haben wollte ? Hinter Bruggink war er nicht her. Ich wollte damit nur sagen, dass er den Spieler kennt und wir ja auch sonst im Sommer versuchen würden, ihn zu verpflichten. Ich habe läuten gehört, Buffel ist bereits in Hannover eingetroffen, die Pressekonferenz findet aber erst morgen statt.
...er ist beim medizinmann
aber einig waren sie sich noch nicht...
er will irgendwelche SONDERVERGÜNSTIGUNGEN
junge erst mal etwas zeigen...machen...dann auch kleine sondervergünstigungen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich frage mich ernsthaft, wieso in diesem Fred fortgesetzt oberflächlich gelesen wird. Wenn man den Hammer herausholt und persönlich werden will, sollte man vorher nochmal genau hinsehen. Von einigen Usern in dieser Horrorszene sicher nicht zu verlangen, von einigen anderen aber dann doch. Die "Aburteilung" des Spielers Buffel kann nicht einfach in den Raum gestellt und persönlich unterstellt werden, wenn man lediglich bundesliganahe Alternativen aufzeigt und favorisiert, die in der Vergangenheit nicht wahrgenommen wurden und teilweise erst kürzlich noch aktuell waren, andere Vorgehensweisen nennt und es dann wagt, aufgrund nachgewiesener längerer Bankzeiten eher skeptisch an den Buffel-Transfer herangehen zu wollen. Gute Diskussionen - auch mit extrem kontroversem Hintergrund - sehen in der Regel anders aus.
Dieser Fred ist (für mich) längst der reinste Horror geworden, nicht nur aus Gründen des Stils.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:38 |
|
|
http://www.moskito-ltd.de/
Diese Seite meldet den Transfer von Buffel als vollzogen. Als Quelle werden "mehrere Quellen" angegeben.
Entweder wissen da welche mehr oder machen sich wichtig.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|