Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 207 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:19 

Das Interessante an den jüngsten Entwicklungen ist doch nicht die Person Dufner, sondern die Absage von Rettig und die Begründung dafür. Die Entscheidung gegen Rettig, für Dufner ist eine Strukturentscheidung gegen einen autonomen Sportdirektor bei Hannover 96. Und wenn man die getroffen hat, dann ist es (aus den Gründen, die ich in meinem letzten Posting genannt habe), konsequenz, an Dufner festzuhalten, denn man findet unter den gegebenen strukturellen Bedingungen keinen Besseren und Dufner ist hervorragend als Blitzableiter für alles Ungemach geeignet (siehe diesen Thread) und damit von der Verantwortung derer abzulenken, die für die zentralen sportdirektionalen Entscheidungen verantwortlich sind: Kind und die Gesellschafter.

Wer sich an der Person Dufner festbeißt, begreift nicht das eigentliche Problem.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:21 

Es scheinen keine Alternativen zur Verpflichtung von Rettig diskutiert worden sein. So ist man jetzt unter Zeitdruck in Hinblick auf die Kaderplanung und nimmt erstmal den Notnagel, um keine halsbrecherischen Entscheidungen in den nächsten Tagen zu fällen. Oder man hat geplant mit Dufner und Rettig zu arbeiten...?

Ich persönlich denke, dass sich in absehbarer Zeit noch etwas tun wird in Hinblick auf unsere übergeordneten Steuerungsfunktionen....

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:24 

D@ve hat geschrieben:

Ich persönlich denke, dass sich in absehbarer Zeit noch etwas tun wird in Hinblick auf unsere übergeordneten Steuerungsfunktionen....

Das glaube ich nicht. Eher liegt wohl RoteSocke richtig, indem er auf das System Kind verweist. Martin will offenbar doch keine Macht abgeben. Die Frage des 2. Geschäftsführers scheint sich damit wohl auch erledigt zu haben???

Strukturell ist diese Entscheidung ein Desaster. Weiterentwicklung = Fehlanzeige!

:cry:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:27 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Das Interessante an den jüngsten Entwicklungen ist doch nicht die Person Dufner, sondern die Absage von Rettig und die Begründung dafür. Die Entscheidung gegen Rettig, für Dufner ist eine Strukturentscheidung gegen einen autonomen Sportdirektor bei Hannover 96. Und wenn man die getroffen hat, dann ist es (aus den Gründen, die ich in meinem letzten Posting genannt habe), konsequenz, an Dufner festzuhalten, denn man findet unter den gegebenen strukturellen Bedingungen keinen Besseren und Dufner ist hervorragend als Blitzableiter für alles Ungemach geeignet (siehe diesen Thread) und damit von der Verantwortung derer abzulenken, die für die zentralen sportdirektionalen Entscheidungen verantwortlich sind: Kind und die Gesellschafter.

Wer sich an der Person Dufner festbeißt, begreift nicht das eigentliche Problem.

100% Zustimmung! Da hast du nicht nur den Finger in die Wunde gelegt, sondern auch noch Salz drauf gestreut.

Interessant übringens, dass für das Mediengespräch morgen nur MF angekündigt ist. Entweder will man DD das "Kopf hinhalten müssen" ersparen oder man weiß einfach nur nicht, was man zu den Entwicklungen um diese Personalie sagen soll.

Traurig aber, dass man mit einem Menschen - völlig ungeachtet der Arbeitsbewertung - so umgeht. Wenn mein Chef mich in der Öffentlichkeit derart geschlachtet hätte, wäre ich selber gegangen.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:28 
Moderator

Wie dem auch sei. Ich bin auch der NP-Zeitungsente erlegen und habe ihm schon viel Erfolg bei der nächsten Station gewünscht. Kommt davon, wenn man nicht die offiziellen Quellen abwartet. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner jetzigen Arbeit. Picard hat es auf den Punkt gebracht. Jetzt kann er ja sich der vollen Unterstützung von Präsidenten und Gesellschaftern sicher sein. :roll:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:29 

Das Problem ist nicht (oder weniger), dass Dufner bleibt, dass Rettig nicht kommt. Nicht dass Rettig so viel besser wäre als Dufner - Rettig hat einige Jahre bei Augsburg erfolgreich gearbeitet, Dufner hat einige Jahre bei Fb erfolgreich gearbeitet, das gibt sich nicht so viel -,
aber wenn Rettig gekommen wäre, hätte das bedeutet, dass wir einen wirklichen, autonomen Sportdirektor bekommen hätten (denn das war ja seine Bedingung). Das ist der Punkt, und insofern kann sich die Nicht-Entscheidung für Rettig über Jahre negativ auf die sportliche Entwicklung unseres Vereins auswirken.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:33 

Picard96 hat geschrieben:
Jetzt macht m.E. auch der Bild-Artikel von heute Vormittag wieder eine Menge Sinn.

Unter veränderten Vorzeichen und vorausgesetzt, dass die "BILD" wieder schneller mehr wusste, ist das wohl so.

Bleibt - Dufners Bleiben vorausgesetzt - zu hoffen, dass die vielbesagte Lernfähigkeit umgesetzt wird und nicht nur Lippenbekenntnisse darstellen. Dufner ist sicher nicht meine Wunschlösung, aber was die Besetzungen in der Vergangenheit auf diesem Posten angeht, bin ich total abgehärtet.

Vielleicht gelingt ja ein umfassender Reset. Der dann bei Kind beginnen müsste. Was schwer vorstellbar ist - immerhin, meine Resthoffnung bleibt. Dafür könnte sprechen, dass Dufner nicht von sich aus geht. Was ich an seiner Stelle getan hätte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:44 

96freak hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:

100% Zustimmung! Da hast du nicht nur den Finger in die Wunde gelegt, sondern auch noch Salz drauf gestreut.

Interessant übringens, dass für das Mediengespräch morgen nur MF angekündigt ist. Entweder will man DD das "Kopf hinhalten müssen" ersparen oder man weiß einfach nur nicht, was man zu den Entwicklungen um diese Personalie sagen soll.

Traurig aber, dass man mit einem Menschen - völlig ungeachtet der Arbeitsbewertung - so umgeht. Wenn mein Chef mich in der Öffentlichkeit derart geschlachtet hätte, wäre ich selber gegangen.

Wahrscheinlich hat Dufner selbst mit der Entlassung (samt Abfindung) gerechnet. Den Umgang mit Dufner - sowohl vom Verein her wie von Teilen der Fans - finde ich ebenfalls sehr problematisch, unabhängig davon, wie man die Qualität seiner Arbeit einschätzt.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:45 

Die Bild meldet: Rettig kommt trotzdem.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/frontzeck-unterschreibt-in-hannover-vertrag-bis-2017-41132932.sport.html

Wat denn nu? :noidea:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:47 

Ich glaube heute keinem mehr was, das mit 96 zu tun hat. :mad:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:48 
Moderator

Langsam wirds absurd. das wäre der zweite Turnaround des Tages. :mrgreen: :laugh: :noidea: :dance:

Vielleicht hat ja grade bei der Vorstellung von Dufner und Frontzeck Rettig angerufen, dass er es sich doch überlegt hat. :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:51 

Den Stuss einfach ignorieren und warten, was auf der 96 HP verkündet wird.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:52 

tobitobsen hat geschrieben:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... aison.html

:mad:

2. Liga, ich kann sie schon hören...

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:54 

Bavenstedter hat geschrieben:

Vielleicht doch der 2.Geschäftsführer

Das macht mich hier fertig

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:56 

Rettig + Dufner kann ich gut mit Leben.

Perspektivisch hätte ich einen anderen Trainer für besser gehalten..

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:57 

Ein ewiges hin und her ....
Man wird ja irre ....
Das was soeben aktuell war, ist in nullkommanix wieder über den Haufen geworfen. :noidea:

Dufner geht, Dufner bleibt doch
Rettig sagte ab, nun kommt er anscheinend doch (oder doch nicht)....? :noidea:

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.05.2015 17:59 
Moderator

Die Sportbild hat es schon aus der Überschrift getilgt und im Text wurde es auch abgeschwächt. Ich halte es für ne Ente.

hannover96xd hat geschrieben:
tobitobsen hat geschrieben:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... aison.html

:mad:

2. Liga, ich kann sie schon hören...

Bild

Ich denke,das Rettig nicht kommen wird.Die schreiben ja nur,das es als sicher gilt...was heisst das schon bei MK und bei der Sportbild.
Es kann schon sein,das der weiter nach neuem SpoDi schaut,aber DD und MF kaufen jetzt erstmal ein....
Die heutige Entscheidung zeigt doch nur,das MK sich vermutlich nicht ernsthaft rechtzeitig um Alternativen bemüht hat und nun in Panik gerät.
Jetzt fehlt nur noch,das er glaubt,das unser Kader stark genug ist und er nicht investiert..auch weil er an DD ja nicht wirklich glaubt...ich denke,wir werden wenig Neuzugänge sehen,die uns weiterbringen...eher Kaderverdünnung.
Ein grosser Schritt in Richtung Abstieg ist getan.

BeitragVerfasst: 28.05.2015 18:00 

Ich bin jetzt sehr überrascht jedoch nicht böse, die nächste DK ist praktisch schon gebont.

Was ist passiert??

Wollte Breite nicht oder hat Frontzeck ein richtig tolles Konzept vorgelegt?
Gut, sein Co. ist richtig gut, um den werden uns so einige Vereine beneiden, und Forntzecks Unaufgeregtheit hat ja auch was, sympathisch ist er zudem auch. Ich glaube, Martin Kind ist halt überzeugt und deshalb begeistert, somit lässt er die "Drinbleiber" nun machen was das Zeug hält. Kann auch sein, dass wir doch noch einen Sportdirektor bekommen, vielleicht dauerts mal ´ne Weile, die Hauptsache, Dufner fängt mit den Planungsarbeiten an.
Fazit: Es läuft wahrscheinlich nicht nach Plan, Kind kann aber mit den Saisonvorbereitungen nicht ewig warten, somit lässt er Dufner erst weitermachen, ist auch nicht schlimm, Dufner wirds sich jetzt, nach dem "Anschiss", viel Mühe geben. Abwarten, wenn das Experiment scheitert, wird eben frühzeitig verabschiedet....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 207 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 259  Nächste