Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 20:06 |
|
|
Gedanklich war ich bis vor kurzem davon ausgegangen, daß die Kaderplanung abgeschlossen sei. Denn an Andreasen habe ich nicht geglaubt.
Das war eine beschissene Zeit. Keine Spannung. Worauf warten? Auch die Tour de France nur noch ein Schatten früherer Tage, weil alle Grützköpfe plötzlich sagen, es würde überall gedopt. Worauf also freuen?
Nun sieht plötzlich alles wieder anders aus! Hurrahh! Ein reinigendes Gewitter hat den Himmel aufgerissen, oder so ähnlich, Lichtstrahlen neuer Transfers durchbrechen die noch blasse Wolkendecke, werfen violettschimmerndes Hoffnungslicht auf mein Haar, oder so ähnlich.
Denn was ist passiert? Richtig! Stajni will weg. Storchenbein kommt nicht auf die Beine. Jendrisek weg. Vahid Hash, nicht geliebt. Ergo: Wir haben ein akutes Sturmproblem! Und vor allem: Der Immer-Lauf-im-Kreis-in_der-Mitte-um-den-Anderen-Herum-Kreisel-Stürmer ist noch nicht gefunden..... den benötigen wir nooooo....
Und genau da bricht alles ab, schließt sich der Himmel, aschfahles Transferlicht fällt auf matten PC-Bildschirmen in sich zusammen, Zahnweh durchzieht das Hirn. Richtig....
Forssell, Trochowski, Radu.... alles Gequake... wir haben ihn doch schon, er ist wieder da, Daniel, der Kreisel-Stendel
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 20:08 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: surprise hat geschrieben: [Das ist doch wieder alles total aus der Luft gegriffen was auf den letzten Seiten hier diskutiert wird. Surprise - du überrascht mich!  Bisher ging ich mit deinen Beiträgen oftmals d'accord, aber jetzt kann ich deine Denke nicht nachvollziehen! Zum Einen sollte Radu für 2,5 Mio verpflichtet werden - unabhängig von Hanke. Zum Anderen ist der Andreasen-Transfer schon von Beginn an eine in Betracht genommeneOption gewesen, so dass auch hierfür sicherlich 2-3 Mio eingeplant wären.... Zudem ergäbe sich durch nen Stajner-Verkauf mehr finanzieller Spielraum (Ablöse und Gehalt, jeweils ca. ne Mio)... Und wenn du meine Berechnung möglicher Transferaktivitäten genauer betrachtest, erkennst du das sich nur nen Minus in der Bilanz von 1 Mio ergibt- wie realistisch diese Betrachtung ist, sei dahingestellt...ich halte sie aber für realistischer und vor allem inhaltlich wertvoller als deine pauschalen Rundumschläge ohne Argumente oder Ideen... 
Anfangs störte mich einfach die Formulierung "Wenn wir beiden holen, bin ich schon zufrieden". Ist man hier denn überhaupt mal zufrieden?
Ja man hat Ausgaben in Höhe von 2-3 Millionen eingeplant. Kämen aber Forssel und Andreasen, würden diese zusammen 5-7 Millionen kosten. Wieso du das Gehalt von Stajner in deine Rechnung einbeziehst, verstehe ich auch nicht. Dem Gegenüber stehen 2,5-3 Millionen € Gehalt für Forssel und Andreasen, was dein Minus von 1 Million auf -3,5 bzw. -4.5 Millionen erhöht. Mit Zahlen jonglieren bringt hier rein gar nichts.
Jeder weiß, dass Hannover nicht dazu in der Lage ist, während einer Transferperiode knapp 10 Millionen auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 20:26 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
surprise hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: surprise hat geschrieben: [Das ist doch wieder alles total aus der Luft gegriffen was auf den letzten Seiten hier diskutiert wird. Surprise - du überrascht mich!  Bisher ging ich mit deinen Beiträgen oftmals d'accord, aber jetzt kann ich deine Denke nicht nachvollziehen! Zum Einen sollte Radu für 2,5 Mio verpflichtet werden - unabhängig von Hanke. Zum Anderen ist der Andreasen-Transfer schon von Beginn an eine in Betracht genommeneOption gewesen, so dass auch hierfür sicherlich 2-3 Mio eingeplant wären.... Zudem ergäbe sich durch nen Stajner-Verkauf mehr finanzieller Spielraum (Ablöse und Gehalt, jeweils ca. ne Mio)... Und wenn du meine Berechnung möglicher Transferaktivitäten genauer betrachtest, erkennst du das sich nur nen Minus in der Bilanz von 1 Mio ergibt- wie realistisch diese Betrachtung ist, sei dahingestellt...ich halte sie aber für realistischer und vor allem inhaltlich wertvoller als deine pauschalen Rundumschläge ohne Argumente oder Ideen...  Anfangs störte mich einfach die Formulierung "Wenn wir beiden holen, bin ich schon zufrieden". Ist man hier denn überhaupt mal zufrieden? Ja man hat Ausgaben in Höhe von 2-3 Millionen eingeplant. Kämen aber Forssel und Andreasen, würden diese zusammen 5-7 Millionen kosten. Wieso du das Gehalt von Stajner in deine Rechnung einbeziehst, verstehe ich auch nicht. Dem Gegenüber stehen 2,5-3 Millionen € Gehalt für Forssel und Andreasen, was dein Minus von 1 Million auf -3,5 bzw. -4.5 Millionen erhöht. Mit Zahlen jonglieren bringt hier rein gar nichts. Jeder weiß, dass Hannover nicht dazu in der Lage ist, während einer Transferperiode knapp 10 Millionen auszugeben.
Glaub mir: Ich bin zufrieden wie es ist. Der Verein hat sich in den letzten Jahren stetig entwickelt und wir können so langsam Leistungsträger halten, die Finanzen sind solide, das Stadion ist ne schmucke Arena, richtig dicke im Abstiegskampf sind wir auch nicht mehr und so erlaubt sich der Blick Richtung UI-Cup - der logische nächste Schritt, der vielleicht auch mal mehr Investitionen erfordert - aber nur gezielte!!!
Und bisher bin ich mit den Transfers sehr zufrieden. Und was mich noch mehr freut: die Namen, mit denen wir in Verbindung gebracht werden. Das sind doch alles ordentliche Spieler, die vor zwei Jahren hier nicht mal von den gößten Fantastaten diskutiert wurden...aber hier wird etwas kontinuierlich aufgebaut und deswegen können solche Spieler möglich werden.
Mit den Zahlen zu jonglieren ist natürlich spekulativ. Aber nichtsdestotrotz halte ich meine Annahmen nicht für gänzlich unrealistisch!
Man muss ja auch immer bedenken in welcher Form z.B. nen Forssell zu uns käme - da ist eben auch ne Ausleihe (natürlich wenn nur mit Kaufoption) im Gespräch. Das könnte bedeuten, dass sein jetziger Klub einen Teil des Gehalts weiter zahlt - und somit kostet er uns vielleicht "nur" genauso viel wie Stajner, der uns vielleicht verlässt - ergo: gehaltsmäßig 1-zu-1-Tausch mit verjüngender Qualitätssteigerung
Ne Leihe kostet auch nicht die Welt....erst wenn wir ihn komplett kaufen, wären nochmal 1-2 Mio fällig. Aber das wäre ja dann erst nächste Saison, wenn wir wissen, dass er 5 Mio wert ist!
Und Andreasen verdient in Bremen nicht mehr als 700.000Euro...käme er also für 3 Mio zu uns (und dieser Betrag müsste ja bereit stehen - man bedenke das Radu-Geld), dann würde er hier vielleicht ne knappe Mio verdienen - also sicherlich nicht das Gehaltsgefüge sprengen!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 20:57 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Das sind doch alles ordentliche Spieler, die vor zwei Jahren hier nicht mal von den gößten Fantastaten diskutiert wurden...
Das habe ich irgendwie ganz anders in Erinnerung! Frag mal bei "Balumba" nach. Ich glaube ja, "Red Soldier" ist dessen jüngerer Bruder oder am Ende noch sein Sohn......
Ansonsten gebe ich Dir recht, hier wurde in den letzten Jahren kontinuierlich etwas aufgebaut, wenn der Weg auch steinig war/ist!
Aber das wird alles!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 23:32 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Man muss es ja auch mal von der Seite sehen : TB ist mittlerweile 32 und wenn man da noch Geld bekommen kann und der Preis stimmt, wäre es möglicherweise eine gute Sache...denn schliesslich ist auch der Altersschnitt ziemlich hoch.
Sorry, aber schei... doch auf den Altersdurchschnitt solange der Punkte und Tore durchschnitt stimmt
Stimmt schon...andereseits haben wir soviele "alte Säcke" in der Mannschaft, das es heute noch Geld geben könnte, aber nächstes Jahr nix mehr...wovon dann neue Spieler kaufen ????
Wir hatten letzte Saison den höchsten Altersdurchschnitt der Liga, wenn man da nicht aufpasst, hören 12 Leute auf einmal auf...und dann ????
Schulden machen oder Olee, 2te Liga oder was ???
Man muss auch mal geschäftlich denken......
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2007 23:37 |
|
|
Mal wieder was neues von Andreasen (wenn in der NP schon nichts steht).
Laut Allofs bleibt er nun wirklich in Bremen.
sport1.de, am 02.07.2007 hat geschrieben: Im Fall Leon Andreasen scheint die Sache dagegen klarer. "Leon hatte leichte Zweifel angemeldet, doch die sind nach Gesprächen ausgeräumt. Wir geben ihn nicht ab", schiebt Allofs den Wechselabsichten des Dänen einen Riegel vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 07:47 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
runner hat geschrieben: Auch die Tour de France nur noch ein Schatten früherer Tage, weil alle Grützköpfe plötzlich sagen, es würde überall gedopt. Worauf also freuen?
Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber wie naiv bist Du eigentlich? 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 07:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schwiiiips hat geschrieben: ...naja, nur Schrott haben sie tatsächlich nicht gekauft: Dzeko, Radu, Munteanu, Costa, Baier, Riether, Dejagah Und mit Hanke, Klimowicz und Hofland zudem 8 Mio eingenommen... Aber es bleibt nen Messeparkplatz!!! 
Da haben sie in meinen Augen aber mehr Qualität abgegeben als geholt. So machen die Wolfsburger mir keine Angst !
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 08:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: ...naja, nur Schrott haben sie tatsächlich nicht gekauft: Dzeko, Radu, Munteanu, Costa, Baier, Riether, Dejagah Und mit Hanke, Klimowicz und Hofland zudem 8 Mio eingenommen... Aber es bleibt nen Messeparkplatz!!!  Da haben sie in meinen Augen aber mehr Qualität abgegeben als geholt. So machen die Wolfsburger mir keine Angst !
Sehe ich genauso! Ich bin sowieso mal gespannt wie sich Radu machen wird... ich glaube nicht so richtig, dass der einschlägt. Dejagah ist vielleicht ein guter Fussballer aber neben dem Platz ähnlich unterwegs wie Marcelinho.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 09:04 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: runner hat geschrieben: Auch die Tour de France nur noch ein Schatten früherer Tage, weil alle Grützköpfe plötzlich sagen, es würde überall gedopt. Worauf also freuen? Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber wie naiv bist Du eigentlich? 
Ich wußte es!
Du denkst wie ich, stimmt`s?
Denn die dopen gar nicht. Die kriegen nur Geld von den Medien, wenn sie Kronzeugenschaulaufen machen, nicht wahr?
Sorry, daß ich so naiv war, Anderes anzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 10:39 |
|
|
runner hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: runner hat geschrieben: Auch die Tour de France nur noch ein Schatten früherer Tage, weil alle Grützköpfe plötzlich sagen, es würde überall gedopt. Worauf also freuen? Hat hier eigentlich nix zu suchen, aber wie naiv bist Du eigentlich?  Ich wußte es! Du denkst wie ich, stimmt`s? Denn die dopen gar nicht. Die kriegen nur Geld von den Medien, wenn sie Kronzeugenschaulaufen machen, nicht wahr? Sorry, daß ich so naiv war, Anderes anzunehmen.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!
Es war schon immer klar, dass dort nachgeholfen wird... schon mal Leistungssport gemacht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 10:45 |
|
|
Mich interessiert die Rolle von Rosi in der neuen Saison, wird er im rechten Mittelfeld gesetzt sein oder kann Krebs, Pinto, Stajni dort spielen und Rosi geht in die Mitte.
Konnten vielleicht ein paar Kiebitze beim Training schon was feststellen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 12:11 |
|
Moderator |
 |
|
In der Mitte spielt Bruggink. Rosenthal rochiert immer wieder mit Huszti von links nach rechts und umgekehrt. Allerdings dürfte mit Krebs und Pinto wesentlich mehr Konkurrenz in den eigenen Reihen da sein als letzte Saison. Bleibt mal abzuwarten, wie die beiden sich entwickeln, wenn sie die komplette Vorbereitung bestritten und die Mannschaft kennen gelernt haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 14:04 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Sehe ich genauso wie Tiburon... 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:34 |
|
|
Der beim Hamburger SV aussortierte Stürmer Benny Lauth (25) steht nach BILD-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent Hannover 96. Lauth soll noch am Dienstag einen Vertrag bis 2010 bei den Niedersachsen unterschreiben.
Meldung von 15:18 ....
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:37 |
|
|
Falls Lauth tatsächlich kommen sollte, dann gehe ich davon aus, dass 96 Abnehmer für mindestens einen unserer Stürmer bereits sicher hat. Was sollen wir sonst mit den ganzen Jungs da vorne? Selbst bei einem Hitzfeldschen Rotationsprinzip wäre jeder nur jedes fünfte Spiel dabei.
Ansonsten hoffe ich, falls Lauth tatsächlich kommt, auf eine Art "Bobic-Effekt"....abgeschrieben und dann wie Phönix aus der Asche!
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:44 |
|
|
Das wäre doch prima! Lauth war schon ne ganze Weile mein Wunschspieler! Aber das ist bestimmt die Reaktion auf TB seinen Zustand!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:48 |
|
|
man könnte doch auch mal nachdenken sich andreason auszuleihen + kaufoption für die nächste saison...
und wenn lauth kommt muss hashemian oder stajner wech da führt kein weg vorbei es bringt nix das wir soviele offensive spieler haben die nicht spielen aber viel geld kosten
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:49 |
|
|
Jetzt kommt das Stürmerkarussel doch noch mal in Schwung.
Wenn Brdaric nicht fit wird, wäre das schon ein harter Schlag. Er ist nun mal unser bester Stürmer und auch Hanke hätte erstmal beweisen müssen, dass er besser ist.
Thorwaldson ist für mich sowieso ein großes Fragezeichen und Hashemian soltte schon abgeschoben werden.
Stajner will weg.
Lauth wäre schon ein großes Risiko. Vor allem habe ich nicht das Gefühl, dass er wirklich begriffen hat, dass es vielleicht seine letzte Chance ist.
Vertrag bis 2010, nun ja ziemlich lang für einen Risikokandidaten.
Aber wahrscheinlich ist es ja eh eine Ente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 15:58 |
|
|
naja also ich bin lieber für lauth anstatt hashemian zu haben..
Lauth,Hanke,Brdaric ist ja wohl mal der beste stürm seitdem wir in der ersten liga sind..wie gesagt noch andreason und dann werden wir meisten^^
nein spaß bei seite aber wir können weiter oben mitreden weil hinten waren wir sowieso immer schon gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|